22:43 am Ende
Beiträge von horny01
-
-
Am Ende dann deutlich gewonnen. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, macht aber Mut für den Rest der Saison. Hoffentlich hat sich Jonny nicht schwerer verletzt...noch einen Ausfall brauchen wir jetzt wirklich nicht mehr

-
Wie ich eben im Videotext gelesen habe, ist Marcin Lijewski mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gekommen. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.
-
Sehr schönes Ergebnis

-
Zitat
Original von Heinrich
nicht beim sondern bei! damit ist natürlich die SG Flensburg-Schandewitt gemeint.Schon, aber ich glaube nicht, dass man das finanziell gestemmt bekommt, weil KHA meines Wissens nach noch weiterbezahlt werden muss.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Traurig, was die Flenser in den letzten Wochen veranstalten, kein Spielfluss, keine Ideen, das einzig lobenswerte war in den ersten 30 Minuten die Abwehr, danach wie so oft kein Einsatz mehr und auch 60 Minuten keine überragende Torhüterleistung. Ganz bitter, was die Mannschaft zur Zeit spielt.
Erst wird 30 Minuten komplett ohne Tempo gespielt, obwohl im Positionsspiel sowieso nichts geht und als es dann offensiv in Halbzeit 2 plötzlich besser klappt, da man auch schneller spielt, greift hinten wieder keiner zu und auch die Kepper bekommen keinen Ball zu fassen. Saison kann man heute denke ich getrost abhaken.
Da kommt ja wieder deine Liebe zu der SG zum Ausdruck. Aber ich will nicht jammern, wie die Kröten
Das Spiel war nicht dolle. Von der Taktik her genau richtig. Bei den ganze Verletzten das Rennen anzufangen, wäre spätestens ab der 40. Minute in einem Desaster wie vor ein paar Jahren geendet. In Montpellier zu verlieren ist keine Schande. Schade war nur, dass die auch nicht viel besser waren. Die Franzosen standen hinten zwar recht gut und hart zupackend, aber vorne war es ein ähnliches Elend. Die Saison abzuhaken wäre fahrlässig. Irgendwas internationales muss her. Die Verletzungen von Muratovic, Petersson Marmelund und Vranjes kann man leider nicht kompensieren, weil der Kader, auch aus finanzieller Ristriktionen, nicht mehr so (qualitativ) breit ist, wie in den letzten Jahren. -
Zitat
Original von hamster-gestreift
Olaf meint wohl einen User aus dem Flensburger Forum, der dort seit Jahren seine Antipathie gegen den THW auslebt.Pssst, nicht so laut. Nachher schaut der noch hier vorbei...und dann könnt ihr mal grenzenlosen Schwachsinn kennenlernen

-
Zitat
Original von Diddi
Wer wie ich auch den aktuellen Kronen- Kurs nicht parat hat wie ich, dem sei gesagt, dass dies ca. 1,2 Mio € sind, genauer: 1.261.186,33
Der Kasi Kapser sollte doch eigentlich den Wechselkurs kennen...wie kann der sich dann so verrechnen ??

-
Celje scheint ähnlich wie Flensburg auf dem absteigenden Ast zu sein. Die Kulisse war ja erschreckend gering und die Leistung auch. Die weggekauften Spieler scheinen sie diese Saison nicht kompensieren zu können.
-
Zitat
Original von Bonecrusher
[quote]Original von wiesbadenerIch kenne genügend Städte wo man sich in der Ultraszene zu benehmen weiss und wo man ohne eben solche Ultras im Stadion einpennen würde.
Leider war das aber hier nicht der Fall und deshalb hat die SG (wenn auch zu spät) absolut richtig gehandelt.
-
Schon interessant: Ultras sind die, die immer anfeuern und nie Probleme bereiten. Und nur, weil die Polizei oder Sicherheitskräfte sagen, es gibt ständig Probleme mit ihnen, ist das nicht so. Denn die Ultras sagen, "wir haben gar nichts gemacht". Das ist wie im Kindergarten.
-
So ein Schwachsinn kann auch nur schreiben, wer diese Hirnis noch nie live erlebt hat. Ich habe keinen Bock mehr, in die Halle zu gehen und mir Prügel androhen zu lassen, weil man auch mal für den Gegner klatscht. Und ja, ich habe es live erlebt. Auch bei einer Auswärtstour in Lemgo/Halle war es ähnlich. Sowas hat im Handball nichts verloren. Seit Jahren wurden letzte Mahnungen ausgesprochen und endlose Gespräche geführt. Aber genützt hat es nichts. Nun wurde endlich die Konsequenz daraus gezogen.
-
Zitat
Original von Löwe1985
Nun scheint es ganz schnell zu gehen....laut eines Kielers Gesellschafter wird Kiel das Angebot annehmen
Hoffentlich weiss US auch davonkam gerade bei uns hier im Radio....hoffentlich geht es wirklich so schnell
Dann wäre US aber mit dem Klammerbeutel gepudert worden...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Für mich gibt es ein großes Manko...außwärts muss man immernoch mit ihnen leben!Da bin ich mir nicht ganz sicher. Da die ja kein offizieller Fan Club mehr sind, werden sie auch keine organisierten Karten mehr aus dem Auswärts-kontingent erhalten...aber klar, an einzelne Karten kommen die weiterhin.
-
Langsam wird es echt abenteuerlich. Der gerade erst für Muratovic verpflichtete Marmelund muss operiert werden und fällt wohl mehrere Monate aus

-
Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit mittlerweile Jahren hoffen die meisten Flensburger Fans, dass etwas passiert. Hoffentlich ist dies nicht nur ein Strohfeuer. Solche "Fans" haben in der Halle nichts verloren. Ich habe von Bekannten Berichte erhalten, die sich wirklich überlegt haben, überhaupt noch in die Halle zu gehen, vor allem, wenn Sie Kinder dabei haben. Die Mitglieder sind relativ leicht zu identifizieren und durch die diversen Ausfälle und Agressionen wohl auch jedem Ordner bekannt.
Aus dem Flensburger Tageblatt:
Hallenverbot für die Flensburger Ultras
12. Februar 2009 | Von Anja Werner
Verletzte Top-Spieler, acht verlorene Spiele und gewalttätige Fans - für die SG Flensburg-Handewitt kommt es in dieser Saison knüppeldick. Ein Problem hat der Club drastisch jetzt gelöst - mit einem Hallenverbot für alle Ultras.
VergrößernPolizeiaufgebot beim Spiel gegen Minden: Wird es jetzt friedlicher in und vor der Halle? Foto: Dewanger
Die Randale der Ultras nach dem Spiel der SG Flensburg-Handewitt am Wochenende gegen Minden haben die SG-Führung zu drastischen Schritten veranlasst. Für alle von ihnen hat die SG ein sofortiges Hallenverbot für sämtliche Heimspiele ausgesprochen. Allen der rund 70 Mitglieder der Ultras wird zudem der Status als offizieller Fanclub der SG aberkannt, von der Homepage des Handballclubs sind sie bereits verschwunden. Ihre Dauerkarten können die Ultras in der SG-Geschäftsstelle abgeben. Der bereits bezahlte Betrag für die restlichen Spiele wird ihnen erstattet. Als Grund für den Rauswurf aus dem SG-Wohnzimmer nennt die Vereinsführung die Gewalttätigkeiten zwischen den Ultras und einer ebenfalls radikalen Fan-Gruppe der Mindener - dem Commando 1924.
Besorgt und geschockt mussten viele Besucher des Spiels der Flensburger gegen Minden verfolgen, welche Szenen sich nach dem Sieg der Handballer am späten Sonnabend Nachmittag vor der Campushalle abspielten. Eine Horde schwarz gekleideter, zum Teil vermummter Ultras stürmt lautstark aus der Halle, über den Hallenvorplatz in Richtung Universität. Einige Eltern nehmen ihre verängstigten Kinder auf den Arm und suchen das Weite. Etliche Polizeiwagen rücken unter Blaulicht an. Vermutlich sind die vom Sicherheitsdienst zunächst in der Halle zurückgehaltenen Ultras auf der Suche nach den Mindener Fans, mit denen - laut Homepage der Ultras - schon vor dem Spiel einige "Nettigkeiten" ausgetauscht wurden.
Drei Anzeigen wegen Körperverletzung
Eingehüllt in dichtem Nebel kommt es nach dem Spiel auf dem Campus zu handfesten Auseinandersetzungen, die laut Polizeisprecher Axel Dobrick zu zwei Anzeigen wegen gefährlicher und einer Anzeige wegen einfacher Körperverletzung führen.
Die Ultras stellen die Geschehnisse auf ihrer Homepage anders dar. Demnach wurden sie selbst zu Opfern - und zwar des mit Schlagstöcken und Pfefferspray ausgestatteten Sicherheitspersonals. Gegen diese Securityleute hätten sich die Ultras dann zur Wehr setzen müssen.
Ungewohnt ernst blickte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert bereits am Sonntag nach dem Spiel auf die dramatischen Ereignisse zurück. "Erstmals musste die SG bei einem Heimspiel ihr Hausrecht an die Polizei abtreten - das ist eine neue Qualität von Fan-Radikalismus", sagte der SG-Manager. Durch das Abtreten des Hausrechts war es der Polizei möglich, auffällige Fans von beiden Seiten sofort in Gewahrsam zu nehmen, was bereits während des Spiels mehrfach geschah.
"Das sind für den Handball bisher nicht gekannte Verhältnisse"
"Das sind für den Handball bisher nicht gekannte Verhältnisse, die man sehr ernst nehmen muss", sagt auch der langjährige SG-Geschäftsführer und heutige Vizepräsident des HSV-Handball, Dierk Schmäschke. Er zählte zu den vielen unfreiwilligen Zeugen der Auseinandersetzungen nach dem Spiel. Einen großen Anteil an der Eskalation hätten aber auch die Mindener Fans. "Die haben auch in Hamburg schon ihre Gewaltbereitschaft deutlich demonstriert", sagt Dierk Schmäschke.
Auch die Flensburger Ultras haben in den vergangenen Jahren schon für einige handfeste Auseinandersetzungen und Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Viele Mitglieder der drei friedlichen Fanclubs der SG Flensburg-Handewitt fordern die SG-Führung auf ihrer Homepage schon seit Monaten zum Handeln auf. "Wir wollen keine Zustände wie beim Fußball" oder "Man muss Angst haben, seine Kinder mit in die Halle zu nehmen", lauten nur einige Appelle. Ein Forum-Gast forderte nach dem Minden-Spiel: "Alle Ultras müssen nun endlich für Lebzeiten aus der Halle gewiesen werden." Das ist nun - nach etlichen Gesprächen und Bewährungsfristen - geschehen. Die SG-Führung bedauert, dass von diesen Sanktionen auch der nicht gewalttätige Teil der Ultras betroffen ist. Die Ultra-Führung will bisher keine Stellungnahme zum Rauswurf aus der Campushalle geben.
-
Zitat
Original von Templer
Die echten Handball-Fans werden mehr, die Event-Zuschauer weniger.
Ist das sonst nicht anders herum ?? Meist sind doch die "echten" Handballfans von Beginn an dabei und dann kommen die Erfolgs/Event Zuschauer...
-
Klasse fand ich die Aussage, dass sein Freund Dinart ihm gesagt habe, dass Ciudad finanzielle Probleme hat....ob das ein Arbeitgeber so witzig findet ?

-
Zitat
Original von Tyskemeister
....und Flensburg nicht in Dänemark?
Für die meisten schon

-
Zitat
Original von Crusty
Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, hier in SH sind die mittlerweile blau/silber....

Liegt Minden nicht in Niedersachsen ??