Beiträge von horny01

Aus dem Flensburger Tageblatt :D

Wie Tom
    ohne Jerry

Allen sportlichen Schwierigkeiten des einen und der scheinbaren Übermacht des anderen zum Trotz: Das Duell SG Flensburg-Handewitt

gegen THW Kiel ist und bleibt die „Mutter aller Handballschlachten“. Wenn heute Nachmittag die beiden Erzrivalen zum 60. Mal seit 1984 die Klingen kreuzen, steigt der Puls aller Beteiligten wieder unweigerlich in gesundheitsgefährdende Höhen. Ein Sieg gegen den Lieblings-„Feind“ – und Weihnachten wäre bereits vor der Bescherung gerettet.

Die Bundesliga drückt wohl den Flensburgern die Daumen, sonst wäre das allerletzte Fünkchen Spannung im

Meisterrennen erloschen. Und auch sonst bleibt zu hoffen, dass die „Zebras“ dem nördlichen Landesrivalen nicht

vollends davongaloppieren. Der THW ohne eine SG auf ungefährer Augenhöhe? Eine schreckliche Vorstellung.

Was wäre Borussia Dortmund ohne Schalke 04? Oder Tom ohne Jerry? Wie sähe es aus mit der Faszination für Ferrari, würde es kein ebenbürtiges McLaren-Mercedes geben? Wäre Batman auch ohne den bösen Joker zu solch großen Heldentaten fähig gewesen? Der THW selbst würde wohl nur schweren Herzen auf den Rivalen verzichten, an dem er sich so gerne reibt.

Holger Petersen

Zitat

Original von Jenny
    So jetzt ist am Samstag auch noch ne gehörige Portion Frust auf Seiten der Flensburger vorhanden ... mal schauen , wie sich das umschlägt ;)

Dann hätte man auch schon nach den Niederlagen in Lemgo und Nordhorn was spüren müssen....man muss es einfach mal realistisch sehen: die SG hat im Moment einfach nicht mehr drauf. Da wird auch die Hitze des Derbys nicht viel bringen (leider)

Zitat

Original von Brownie
    Herzlich Willkommen im Club liebe Flensburger!!! :)

Wer den vorletzten Angriff so überhastet abschließt hat es aber nicht anders verdient :nein:

Da waren noch 40 Sekunden zu spielen, also Ball ruhig nach vorne bringen, und bei 30 Auszeit nehmen. Stattdessen wird der Ball einfach weggeworfen :rolleyes:

Schon richtig. Wenn man sich andererseits die Angriffsleistung in der 2. HZ anschaut, muss man diese klare Torchance auch versuchen zu nutzen. Aus dem Positionsangriff kam leider gar nichts mehr.

Dieses doch eher statisches Spiel in Spanien kommt Bielecki schon entgegen...könnte mir schon vorstellen, dass einige Vereine Interesse haben. Rutenka in der Buli wäre aber schon ein echtes Highlight...wenn auch nicht unebdingt bei den Kröten ;)

Zitat

Original von Jenny

Ja genau und morgen ist Weihnachten ;)

Ne, erst in knapp zwei Wochen. :D Aber wenn man mal realistisch ist, ist das einzige, was mich positiv stimmt, der Heimvorteil. Flensburg hat einfach zur Zeit nicht die Power aus dem Rückraum, um dagegen halten zu können. Und (drei Euro ins Phrasenschwein): Die Tabelle lügt nicht ;)

Wenn man den derzeitigen Leistungsstand als Gradmesser nimmt, kann es eigentlich nur um die Höhe der Niederlage für Flensburg gehen. Sicher ist ein echtes Derby immer noch mal etwas anderes, aber Kiel spielt momentan einfach in einer anderen Liga. Dies wird wohl die langweiligste Titeljagd seit langem...was man aber nicht dem THW, sondern der Verfolgern vorwerfen muss.

Zitat

Original von MobyDick87

Das hört man schon seit Monaten. Bin gespannt wie lange man sich das noch anhören muss :schlaf::schlaf:
    Ich sehe sei dem 1. Spieltag 0 Verbesserung bei ihm.

Man gut, du siehst auch jedes Spiel :rolleyes:

31-30
    Unglaublich, dass die SG das zweite Spiel hintereinander so unglücklich verliert :nein: Langsam wird es bitter. Wenigstens ein unentschieden hätte man in den Spielen holen müssen. Aber was solls. Glückwunsch an Nordhorn.

Halbzeit: 11-9

Endstand: 28-23

Edit: Was zum Schmunzeln aus dem Ticker:

21:41 Uhr
    Soetwas hat die Campushalle noch nie erlebt - 6000 Menschen pfeifen - ein Skandal was die Schiedsrichter und das Kampfgericht abliefern
    21:40 Uhr
    Tumulte in der Halle: 7 Göppinger auf dem Feld und keiner sieht etwas

Zitat

Original von TBV Phil
    Also aus Flensburge sicht darf man sich keineswegs bescheren. Wir Spielen 50 Minuten ohne RL. Logi macht 2 Tore in den letzten 10 mmin. über RL. Sonst NIX und wieder NIX. kaufmann sowas von grottig. Da kann sich je`der Kreislagaspieler hinstellen und alibipääse spielen.

Die 2x 2 Minuten strafan kurz nacheinander ein bisschen unglücklich und das disutieren der schiedsrichter mit spielern auch sehr unglücklich. Sonst ein ausgeglichenes spiel wo beide hätten gewinnen können.,

Gerade deswegen bin ich ja so sauer. Aber das ist die alte Flensburger Schwäche...es fehlt der "Killerinstinkt" wie ihn die Kieler beispielsweise haben. Aber was solls. Gibt ja auch ein Rückspiel. Ärgerlich ist es aber allemal

Also heute könnte ich wirklich mal :kotzen: (sorry) Das war mal wieder typisch SG. Wenn man das Spiel nicht nach Hause bringt oder wenigstens einen Punkt holt, dann weiß ich auch nicht mehr. Irgendwie ist das eine Seuche in Lemgo. Letztes Jahr lief es ja ähnlich. Man gut, ich bin dieses Mal nicht mitgefahren. Glückwunsch an die TBV Fans.