Beiträge von horny01

Interessant wird ja sein, welche andere Alternative die Spanier auf dem Zettel haben...so viele Halbrechte von Weltklasse Format gibt es ja nicht.
    Falls Kiel jetzt wirklich noch Glandorf verpflichten sollten, sieht man, welches wirtschaftliches Potential dort vorhanden ist.

Zitat

Original von Huhn
    Wie ist man denn bis jetzt in Flensburg mit Lasse Boesen zufrieden?

Bisher bin ich von ihm positiv überrascht. Er bringt das, was Muratovic zur Zeit fehlt - Wurfkraft aus dem Rückraum. Er bekommt sogar leicht mehr Spielanteile als Alen...ingesamt bisher sehr positiv.

Zitat

Original von Geraldo

Was BBB oder Mopo so textet ist wohl egal
    Ein gewisses Schlüsselspiel ist es in jedem Fall
    aus Flensburger Sicht müssten eigentlich die Mannheimer gewinnen

Aus Flensburger Sicht ist so ziemlich jeder Gegner der Hamburger als Sieger willkommen :D

Zitat

Original von spiderman
    also zu den großen zähle ich fl in dieser saison eindeutig nicht man befindet sich im umbruch an allen wichtigen positionen
    die großen findest du weiter hinten :D ich denke eine knappe niederlage wirds werden

Pfeiffen meine beiden Lieblingsdamen wieder ?? :D

Zitat

Original von Tobi75

ach, wenn der trend anhält, ist es nur eine Frage wieviel zeit man hat. immer schön positiv denken.

Dann muss er aber länger als der Hexer dem Handball treu bleiben ;)Aber genug jetzt, nicht, dass noch jmd meint, ich hätte was gegen ihn :P

Zitat

Original von - F -
    Jetzt ist es raus. :/:

UnsUwe hat ihn verpflichtet, weil nächste Saison jede Position dreifach besetzt sein soll, um die erste Formation für die CL zu schonen.

Wir sind doch hier nicht in Hamburg :D

Bisher habe ich Lemgo nicht zu den wirklichen Championsleague Anwärtern gezählt...aber ab jetzt schon. Da werden Mannschaften wie Kronau und HH Probleme bekommen wieder ran zu kommen, wenn Lemgo auch solche Spiele gewinnt und zusätzlich bei den "Kleinen" der Liga keine Punkte liegen lässt.

Zitat

Original von MobyDick87

Für Essen geht es ebenfalls um 0,0000 und dennoch reissen sie sich in jedem Spiel den A.rsch auf. Die Spieler müssen sich evt. anderen vereinen präsentieren, aber das wars dann auch schon, sportlich gesehen spielt der TUSEM um nix. Auch wenn man ein wenig ausprobiert, erwarte ich wenigstens ein wenig Einsatz, vor allem von den Spielern, die sonst nicht so viel spielen, aber Johansen war genauso enttäuschend wie Meyer, auch wenn jener von der Abwehr im Stich gelassen wurde.

Was spricht dagegen, statt emotionslos und lustlos auf dem Platz zu stehen, sich ein wenig zu konzentrieren oder anzustrengen?? Burka durfte ja frei von 6m werfen, das kann doch echt nicht sein. Die SG hat soviele freie Bälle vergeben, das kann man sich in der CL gegen andere Gegner nicht leisten, das ist nicht Können, sondern einfach eine Einstellungssache. Aber dass sich ein solches Spiel ergibt. hätte man sich ja denken können, man denke an das Spiel gegen Minden in der letzten Saison. :hi: Und auf einen knappen Sieg gegen ein solches Team kann man nun wirklich nicht stolz sein :hi:

Von Stolz hat hier auch keiner gesprochen, aber ein Drama draus machen, muss man ja nun auch nicht. Und, dass bei jeder passenden Gelegenheit Minden wieder hervorgezerrt wird, war ja abzusehen :rolleyes:

Zitat

Original von MobyDick87
    Die SG scheint wieder top motivert zu sein :nein: :nein:

Ein beachtliches 27:26 in der Ukraine, :respekt: Flensburg zu dieser wiedermal top motivierten Leistung.

Mit solch einer Leistung braucht man sich ja nicht wundern, wenn selbst der Handballfan keinen großen Gefallen an diesem Team findet. Sicher wurde heute wieder ein wenig getestet, aber als Zuschauer bekomme ich da einfach nur nen Hals, wenn ich sehe, wie unmotiviert die Flenser da wieder zu Werke gehen und beinahe noch, natürlich vollkommen interesselos, in den Kampf um Platz 3 eingreifen. Als "Spitzenmannschaft" darf ich einfach in der Ukraine einen Sieg mit 4-5 Toren fordern, dazu eine kleine Prise Motivation aber in solchen Spielen scheint in Flensburg einiges schief zu laufen.

Und wenn ein Muratovic selbst gegen solche Gegner nichts zustande bringt, wo dann??

Kann man nur den Kopf schütteln :nein: :nein: :nein:

Also mal ganz ehrlich.....nächstes Mal solltest du vorher mal ein bisschen runterfahren und dann schreiben. Wende dich doch mal an die EHF, die diese tolle Regelung eingeführt hat. In diesem Spiel ging es für die SG um 0,0000 und KHA hat vor dem Spiel schon angekündigt, viel ausprobieren zu wollen, inkl. dem Spiel ohne Torwart. Man kann ja nun auch nicht erwarten, dass ein Team bei solchen Voraussetzungen überrollt wird. Wer gewinnt, hat Recht. Und wer in der Championsleague spielt, kann ja so schlecht nicht sein. Da muss man jeden Gegner erstmal schlagen...erst Recht auswärts.

Na, welch Überraschung: :rolleyes:

„Luxus von der Backe wischen“
    HSV-Chef Andreas Rudolph bleibt im Amt, erhält Drohung aber aufrecht
    Hamburg
    /
    sh:z

– Andreas Rudolph ist nach wie vor Präsident der HSV-Handballer. Die Rücktrittsdrohung des 53 Jahre alten Unternehmers ist jedoch auch nach dem Sieg über die SG Flensburg-Handewitt nicht vom Tisch, wie er im Interview deutlich machte.

Ihre Mannschaft hat heute überzeugend gewonnen. Ist damit wieder alles okay beim HSV, oder steht der Rücktritt als Präsident und Mäzen nach wie vor im Raum?

Ich bin noch Präsident. Ich hatte auch nicht vor, heute zurückzutreten. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich als Geldgeber zurückziehe. Wer mich kennt, weiß, dass alle Verträge so eingehalten werden, wie sie beschlossen wurden. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie gut spielen und kämpfen kann. Das macht es heute angenehmer, darüber zu sprechen. Ein Spiel ändert die Situation aber nicht.

Wie ernst war und ist denn Ihre Drohung gemeint?

Man kann sich nach einer solchen Niederlage wie in Balingen nicht mehr mit Appellen weiterretten, wie es in der Vergangenheit geschehen ist. Es muss sich einiges ändern. Es müssen Dinge passieren, die den Erfolg des HSV nachhaltig sichern.

Würde dazu auch die Position des Trainers gehören, wenn es weitere Misserfolge gibt?

Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass Martin Schwalb Trainer dieses Vereins bleibt.

Und Sie bleiben der Präsident?

Wir haben heute in der Präsidiumssitzung eine Bestandsaufnahme gemacht. Ein Ergebnis war, dass wir in nächster Zeit klären, wie wir Verantwortung und Zuständigkeiten anders verteilen. Dazu gehören auch wirtschaftliche Details, über die ich mich jetzt nicht öffentlich äußern werde. Wir haben alle zu dieser Situation beigetragen, dazu zähle ich mich auch. Wir müssen sehen, wie wir gemeinsam aus dieser Situation herauskommen.

Wie schwer würde Ihnen ein Rückzug fallen? Würden Sie sich dabei völlig frei in ihrer Entscheidung fühlen oder denken Sie auch daran, welche Verwerfungen es in der gesamten Liga auslösen würde, wenn Sie in Hamburg aufhören?

Ich hätte dies nicht vier Jahre mit hohem persönlichen und finanziellen Engagement gemacht, wenn mir der HSV nicht am Herzen liegen würde. Ich hoffe doch sehr, dass der HSV keine Verwerfungen auslösen würde, wenn ich nicht mehr dabei bin. Das ist zu hoch gegriffen. Das hätte dann ja schon nach den wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Magdeburg, Nordhorn und Essen passieren müssen.

Was würde denn bleiben vom HSV, wenn Sie Ihr Engagement einstellen?

Sie unterschätzen die Eigenkraft, die der HSV bereits entwickelt hat. Der Verein hat im letzten Jahr schon eine hohe Unabhängkeit von meinem Engagement erreicht. Der HSV ist heute eine interessante und wertvolle Plattform für Unternehmen, die hier Werbung betreiben möchten.

Aber ohne Folgen würde ein Ausstieg von Ihnen doch nicht bleiben?

Man müsste sich hier wohl den einen oder anderen Luxus von der Backe wischen.

Welchen Luxus genau meinen Sie?

Dass man ab und zu Essen geht und eine Flasche Wein trinkt.

(Interview: Jan Wrege)

Quelle.FLensburger Tageblatt

Zitat

Original von Olle

Carlen hat mir auch gut gefallen, sowohl von der Durchsetzungskraft als auch von der Spieluebersicht her. Fuer sein Alter ist er als Rueckraumspieler schon erstaunlich gut.

Zu den Torhuetern - Sandstroem noch am wenigsten unterirdisch, Meyer wenigstens mit ein paar Paraden, Beutler und Bitter jenseits von Gut und Boese. Was war denn mit denen los?

Naja, Beutler ist verletzt und wird vor jedem Spiel fit gespritzt. An ihm darf man es nicht festmachen.

Jetzt bekommt der H$V noch mehr Konkurrenz in der Stadt. Ob die sich auch die Raute kaufen dürfen ?? ;)

Plan: Top-Basketballteam
    in Hamburg installieren
    US-Investoren stellen 10-Millionen-Etat in Aussicht
    Hamburg
    /
    sid

– Investoren aus den USA wollen in die Basketball-Bundesliga einsteigen und in Hamburg ein Spitzenteam installieren. Wie das „Hamburger Abendblatt“ erfuhr, wurden in den vergangenen Tagen in der Hansestadt bereits Gespräche geführt. Nach den Vorstellungen der Amerikaner soll die Mannschaft mittelfristig die Nummer eins in Europa werden und eventuell schon in der Saison 2009/2010 an den Start gehen. Die Entscheidung soll Ende des Jahres fallen.

Angedacht ist von den Investoren Henry Feinberg und Steven M. Julius angeblich ein Anfangsetat von zehn bis zwölf Millionen Euro, der damit 30 Prozent über dem aktuellen des Deutschen Meisters ALBA Berlin (7,5 Millionen Euro) läge. Feinberg ist Gesellschafter eines trotz der Bankenkrise hochliquiden Finanzdienstleisters, Julius Präsident einer großen Beratungsfirma.

Die Basketball-Bundesliga (BBL) kämpft im Interesse ihrer Ligasponsoren um den Standort Hamburg. Sollten die Planungen der US-Investoren realisiert werden, würde die BBL der Mannschaft eine Wildcard für die Bundesliga geben.