Beiträge von horny01

Zitat

Original von thwkiel82
    Ich fand das Spiel einfach nur hamma geil.
    Hab mich nur über die Schiris aufgeregt.
    Aber ansonsten war es einfach ein super Spiel.

Naja, als THW Anhänger sei es dir verziehen. Aber als relativ neutraler Zuschauer, habe ich doch sehr schnell das Gähnen bekommen.

Den Unterschied macht einmal mehr Omeyer. Wenn man mal alleine die ganzen "freien" und Gegenstöße abzieht, dann sieht das Spiel schon wieder anders aus. Aber mehr als verdienter Sieg des THW.

Zitat

Original von Bilbo

Hm, und aus welchem Grund genau glaubst du Genie sind beim THW Trommeln der Heimfans NUR und AUSSCHLIESSLICH in einem sehr eng begrenzten Bereich erlaubt? (dass dem so ist, steht zwar schon zigmal im Thread, aber ich will ja mal nich überfordern.... )

Man, jetzt wird der Ton hier aber langsam zickig :D
    Wenn, dann solltest du auch vielleicht einfügen, wen du zitierst, sonst suchen alle hier in ihren Beiträgen ;)

Zitat

Original von Betti

Felix - wir beide einer Meinung. Dass ich das noch erleben darf :) :hi:

Absolute Zustimmung. Ich würde mit meinem Sohn (ca. 2 Jahre alt) auch nie zum Handball gehen..da haben wir beide nichts von. Und wenn die Kinder Ohrenschützer auf haben, werden sie sich wohl kaum über die Lautstärke beschweren...unter den Dingern hört so gut wie nichts.

Zitat

Original von Rentner
    SG Flensburg-Handewitt vier Monate ohne Petersson

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss in den nächsten Monaten auf Alexander Petersson verzichten. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, muss sich der 28 Jahre alte isländische Nationalspieler in der kommenden Woche in Hamburg einer Schulteroperation unterziehen und fällt mindestens bis März nächsten Jahres aus.

(Quelle:dpa)

Na ganz toll :( Kann man sich ja ein Beispiel an dem südlichen Nachbarn nehmen und jmd verpflichten ;)

Zitat

Original von nadiner
    horny01: Sei doch mal so nett und richte den vielen Dummschwätzern bei euch doch mal Folgendes aus. Bitte im einheimischen Forum die Suche benutzen und die Begriffe "Lackovic" und "Lijewski" eingeben und verinnerlichen, wie dort in der letzten Saison über die Beiden hergezogen wurde.

In dem Forum bin ich nur noch in Ausnahmefällen...da treiben sich zu viele Spinner und Kiddies rum.

Zitat

Original von MobyDick87

Noch laaaaaaaaaaaange nicht....

Im Flenser Forum sind auch viele "verärgert" über seine bisherigen Leistungen, andere wiederum meinen, er braucht noch Zeit, um sich zu akklimatisieren. :)

Flensburg hatte diese Saison noch keinen starken Gegner, nun spielt man in Magdeburg und auf einmal läuft überhaupt nichts mehr zusammen. Vor allem die verzweifelten und überhasteten Abschlüsse in der Schlussphase haben gezeigt, dass vor allem ein Carlen, aber auch Muratovic noch lange nicht das bringen(können), was man von ihnen erwartet. Sicherlich ist das Publikum begeistert, wenn man daheim Teams wie Essen oder Dormagen regelmäßig 40 Tore einschenkt, geht es aber gegen einen etwas stärkeren Gegner, dazu noch auswärts, versagen (noch) die Nerven und deshalb geht die SG dieses Jahr meiner Meinung nach leer aus. Das Talent ist sicherlich bei beiden vorhanden, aber ich bin auch der Meinung, dass beide noch eine ganze Weile brauchen werden, bis sie sich an die Liga gewöhnt haben und mit ihrem Team zusammen auch solche Spiele gewinnen können.

:hi:

Bei Carlen muss man aber auch mal bedenken, dass der Gute erst 20 Lenze alt ist und das seine erste Saison vor größerem Puplikum ist. Bei Muratovic hat man sich sicherlich mehr erwartet, aber er ist auch nicht so der Shooter wie Lackovic, sondern geht eher durch die Abwehr durch und hat sehr gute Anspiele, die häufig nicht gewürdigt werden. Allerdings hatte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr Durchschlagskraft erhofft...aber wenigstens bringt er mehr Einstellung als sein Vorgänger.

Leider die von mir erwartete Niederlage. Vorne und hinten war das einfach zu harmlos gegen gute aber nicht überragende Magdeburger. Absoluter verdienter Sieg. Die Meisterschaft wird dieses Jahr wohl eher ein Spaziergang als eine Bergtour für den THW.

Zitat

Original von härter_schneller
    wenn der thw eine regionalliga-mannschaft unter der ersten hätte, dann wäre aller wahrscheinlichkeit nach deren erster tw auch nicht gut genug für den thw - der will den titel gewinnen und die champions league holen, da kannst du auch nicht mit einem drittligisten spieler drauf vorbereiten. deshalb hat der thw solche probleme und nicht hbw.

die devise kleiner aber feiner kader birgt eben spezielle risiken, anernorts wird gemault, weil der dritte rückraumlinke nur sitzt oder deer dritte tw nur tourist ist.

die spitzenteams werden das in zukunft in den griff bekommen müssen, mit spielern, die sie international ausleihen oder auf die sie vertragliche zugriffsrechte "einkaufen". oder sie setzten sich die oldies in die "geschäftsführung", das ist ja eh trendy.

Hat der THW nicht schon ein "Farmteam" ?? Die müssten doch auch einen Torhüter haben, der wenigstens die 2. Geige hinter Omeyer spielen kann ?

Zitat

Original von Jenny

Naja oder das Gegenteil ist der Fall und Magdeburg spielt sich den Frust von der Seele ;)

Genau das denke ich auch. MD kann sich nach der Vorstellung gegen Hamm nicht auch noch eine Heimniederlage leisten. Die werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Hoffentlich kann die Sg endlich diese Saison von der Motivation gegenhalten. Das war die letzten Jahre ja nicht immer so...

Zitat

Original von Tyskemeister

Stimmt alles, bis auf das Wort "Verpflichtung". Er hat lediglich das Doppelspielrecht für den TuS- Vertrag hat er bei der SG.

Absolut klasse Spieler für euch. Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber hier behalten. Aber offensiv wird er den TuS definitiv sehr helfen.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Zwei (gute) Erstligisten,die in einem Jahr von Zweitligisten ausm Pokal geworfen werden-das kommt nicht so oft vor... :respekt:

Na, dann wissen wir ja schon, gegen wen der THW in der nächsten Runde spielen wird :D

Zitat

Original von Felix0711

Das hat ja schon fast was von einem SWR3 "Hautnah" Konzert :D
    Liegt halt vielleicht doch daran, dass der Vizerekordvizemeister wenige Leute vom heimatlichen Ofen weglockt ;)

Das stimmt in der HBL. Der einzige Verein, der wirklich die Massen anlockt, ist der THW. Aber eigentlich auch nicht das Schlechteste,wenn man auswärts nur von 780 statt 3000 Fans ausgepfiffen wird :D

Zitat

Original von hamster-gestreift

Irgendwie wird das auch zur "never ending story" in Kiel. Eigentlich müsste man vor jeder Saison mal einen Thread eröffnen: "Wen leiht der THW diese Saison als Übergangslösung aus" :D