Beiträge von horny01

[quote]Original von Karl
    Nee, Du gehst in so ein Spiel natürlich nicht mit einer CL-Endspiel Anspannung rein (hat das Publikum z.B. auch nicht gemacht ;) )
    quote]

Da muss ich auch widersprechen. Die Halle war knacken voll und hat sich auf ein tolles Spiel gefreut. Dementsprechend war die Stimmung auch sehr gut. (Sicherlich nicht wie bei Derbys oder entscheidenden Spielen, aber das kann man ja nun auch nicht erwarten). Durch den Spielverlauf kippte die Stimmung dann...

Zitat

Original von Karl

Die SG Flensburg-Handewitt kann mit dem Spiel in keinster Form zufrieden sein - schämen braucht sie sich nicht!

Doch ! Und zwar für die Einstellung, mit der sie ins Spiel gegangen ist. Man kann verlieren, aber nicht so !!

Zitat

Original von - F -
    Ich habe gerade mal im SG-Forum gelesen. Wenn es stimmen würde, was da im Raum steht, hätte ich mich allerdings deutlich getäuscht. :D

Wenn im Zusammenhang mit GOG Svendborg von einem Abwehrspieler gesprochen wird, liegt Jernemyr nahe. Nur sehe ich keinen Grund, warum die SG an ihm interessiert sein sollte. Nielsen ist doch auch kein schlechter Verteidiger und sorgt im Gegensatz zu Jernemyr in der ersten und zweiten Welle für Gefahr.

Und so viele "Rückraumschützen" gibt es bei GOG nicht. Der einzige, der meiner Ansicht nach eine Verbesserung gegenüber Nielsen darstellte, wäre Mikkel Hansen, aber der dürfte vom Markt sein. Ein dritter RM in Form von Gudjonsson würde wohl auch wenig Sinn machen.

Dann doch eher Nielsen für nur einen Spieler tauschen...und zwar Mikkel Hansen :D

Zitat

Original von - F -
    Wenn ich raten müsste: Auf jeden Fall Lasse Svan Hansen, weil die SG ansonsten nur drei Linkshänder parat hätte. Dazu entweder ein Ersatz für Eggert, also Fredrik Petersen, oder aber ein weiterer Kreisläufer, da die ewige Leihgabe ja nicht zur SG möchte, daher vermutlich Peter Svensson. ;)

Liegst du aus meiner Sicht nicht schlecht mit, aber bei den Kreisläufern sind (wenn sie gesund sind) wir mit Knudsen, Jensen und Heinl eigentlich bärenstark besetzt.
    Boesen wurde wohl auch geholt, weil er teilweise auf RR spielen kann. Allerdings halte ich das auch für sehr gewagt. Bei der EM hat er das zwar gut gemacht, aber in der Bundesliga wird ganz anderer Handball gespielt. Eben viel schneller.

Im Flensburger Forum munkelt man, dass Kasper Nielsen vor einem Wechsel zu GOG steht. Im Gegenzug würde die SG zwei Spieler erhalten...vielleicht kann uns Spiderman da mehr zu verraten :D

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Die Verschwörungstheorien halte ich für groben Unfug. Allerdings hat die SG-Mannschaft gezeigt, woran es ihr mangelt: Sportsgeist, Charakter und professioneller Einstellung!
    Mir tun vorallem die Flensburger Fans, mit Ausnahme der Ultras, leid, die durch diese (Nicht-)Leistung von ihrer eigenen Mannschaft veräppelt wurden. Vielleicht sollten die SG-Spieler auf den ein oder anderen Cent ihrer Maigehälter verzichten, da sie in diesem Monat eher durch kollektives Versagen denn durch Leistung aufgefallen sind, und den treuen Zuschauern das Eintrittsgeld für das Mindenspiel zurückerstatten!

Ich hoffe (und glaube auch),dass wir nächste Saison charakterlich eine andere SG sehen werden. Spieler wie Mogensen sind für mich da beispielhaft. Es kommen neue Spieler, die sicherlich heiss sind, zu zeigen, was sie können. Lijewski spielte ja schon immer gegen gute Gegner Welt- und gegen "vermeintlich schlechte" häufig Kreisklasse. Und Lackovic spielte seit der Bekanntgabe des Wechsels unterirdisch.

So ein Spiel darf man sich nicht noch einmal erlauben, dann gehen Sponsoren und Zuschauer richtig auf die Barrikaden. Man kann verlieren, aber dann muss wenigstens die Einstellung stimmen. Wenn der Gegner besser ist-ok. Aber er darf nicht mental hungriger sein.

Richard Rathka im Interview:

Es tauchen jetzt von verschiedenen Seiten gewisse Verschwörungstheorien auf. Wie empfinden Sie das?
    Das ist eine natürliche Reaktion. Wir haben nur unser Spiel gemacht und auf sportlicher Ebene alles versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Nichts anderes haben wir getan. Aus einem späteren Gespräch mit Flensburgs Manager Fynn Holpert weiß ich, dass er hinterher erheblichen Ärger mit den Flensburger Sponsoren bekommen hat. Ich und die Mannschaft stehen mit reinem Gewissen da. Wir haben uns wie von Bob Hanning gefordert auf die rein sportlichen Aufgaben konzentriert

Zitat

Original von Hilke
    Auch nach 50 Stunden bin ich immernoch maßlos enttäuscht, ja sauer.
    Die SG Flensburg hat sich nicht nur in der Deutschen Handballbundesliga, sondern auch international Schaden genommen.
    Und die GWD hat Hotti! Einen Plan B benötigt Hotti nicht!
    Fakt!

Ich freue mich schon auf die neue Saison, besonders auf das Saisonende: SG Flensburg 2.Platz und GWD wieder irgendwie 15.Platz. :/:

Könnt ich mit leben :D

Aus der Flensborg Avis:

Abschieds-Gala vermasselt
    Handball. SG Flensburg−Handewitt enttäuschte beim 28:29 gegen Minden auf ganzer Linie.

FLENSBURG. 6300 Fans säumten die Zuschauer−Ränge der Campushalle, ausgerüstet mit jeder Menge guter Laune und spürbarer Vorfreude fieberten die Anhänger der SG Flensburg−Handewitt dem finalen Saison−Auftritt gegen den Abstiegskandidaten GWD Minden entgegen und gaben zugleich der großen Abschieds−Zeremonie einen würdigen Rahmen.

Was an diesem Tag allerdings ganz und gar nicht in dieses Bild eines "schönen Saison−Abschluss" passen wollte, war der Auftritt der Handballer − und zwar der der heimischen Ballwerfer. "Es ist beschämend, so verabschiedet man sich nicht", fand Manager Fynn Holpert noch recht moderate Worte, um den peinlichen Schluss−Akkord zu beschreiben.

Nach einer in vielen Belangen nahezu indiskutablen Vorstellung war der frischgebackene Vizemeister dem Gast aus Ostwestfalen mit 28:29 (12:15) unterlegen gewesen und erntete dafür vollkommen zurecht Pfiffe von den maßlos enttäuschten Zuschauer.

Während sich die SG den guten Gesamteindruck einer unerwartet guten Saisonleistung ein Stück weit selbst vermasselte, vollführten die Gäste wahre Freundentänze, hatten sie durch den Überraschungserfolg den Klassenerhalt noch im allerletzten Moment geschafft.

"Wir müssen uns entschuldigen. So etwas darf nicht passieren", rätselte auch der frustrierte SG−Coach Kent−Harry Andersson, der die kämpferisch starke Leistung der Gäste damit nicht mindern wollte. "Aber wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden. Auch wenn wir unter dem Strich zufrieden sein können, so bleiben die letzten Spiele klar in Erinnerung. Und da waren wir nicht gut. Das ist schade."

Minden reichte die erwartet kämpferische Toppräsentation, um die Campushalle zu erobern. Der Favorit leistete sich nur Stückwerk, ließ die Bindung in Abwehr wie Angriff vermissen und agierte absolut tempomüde.

In der Summe zu viele Defizite, um Oberhand zu bekommen. Ab dem 8:8 (16.) schalteten die Gastgeber von Hasen− auf Schneckengang um und gerieten völlig verdient mit 8:13 (22.) ins Hintertreffen.

Andersson wechselte an diesem denkwürdigen Tag seine Besetzung häufig, Besserung stellte sich nicht ein. Die Palette an Gefühlsdarstellungen reichte dabei von "ich will, aber alleine kann ich nicht" bis zu "ich könnte, will aber nicht".

Beim 26:26 (56.) schienen die Hausherren den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können, doch der Handball−Gott hatte ein waches Auge und bestrafte den für ein Spitzenteam "unwürdigen Auftritt" mit einer gerechten 28:29;Niederlage.
    "Wir bekommen eine neue Mannschaft, die über einen anderen Charakter verfügen wird", bemühte sich Fynn Holpert tröstende Worte zu finden und schob eine interessante Kampfansage hinterher: "Im nächsten Jahr wollen wir besser abschneiden, als es in dieser Saison der Fall war."

SG Flensburg−Handewitt: Beutler, Sijan − Mogensen 5/2, Nielsen 1, Holmgeirsson, Jensen, Christiansen 7/5, Vranjes 2, Johannsen 3, Lijewski 2, Petersson 3, Knudsen 5.

GWD Minden: Besirevic − Hynek, Niemeyer 6, Henriksson 4, Kunisch, Buschmann 1, Buschmann 1, Haaß 4, Simon 2, Schäpsmeier 5, Jonsson 6/4, von Behren 1.

Schiedsrichter: Damian/Wenz (Bingen)

Zuschauer: 6300 (ausverkauft)

Zeitstrafen: 4:12−Minuten (Jensen, Petersson ; Hyrek, von Behren zwei Mal, Schäpsmeier, Henriksson, Simon)

Rote Karte: Simon (47. nach Foul an Jensen)

Volker Metzger

Zitat

Original von Photographer
    Es ist unglaublich wie naiv hier die meisten an den Sieg von Minden in Flensburg rangehen. Aber hauptsache das Fussballspiel gewonnen. Unglaublich diese Liga.

Richtig, lieber wieder die Verschwörungstheorien rausholen, das macht mehr Sinn... :rolleyes:

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Eine Blamage zum Saisonfinale

18. Mai 2008 | 17:19 Uhr | Von Hans-Werner Klünner
    Die SG Flensburg-Handewitt blamiert sich mit einem 28:29 gegen Minden zum Ende der Saison. Die Mannschaft ließ die Motivation vermissen.

Die Szene war typisch für die letzten Spiele der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff besaß Thomas Mogensen die Chance zum Ausgleich, doch der Däne scheiterte mit dem finalen Wurf an Mindens Torhüter Malik Besirevic. Schlusspfiff, 28:29 (12:15) - die SG-Blamage zum Saisonfinale war perfekt. Gellendes Pfeifkonzert für die Gastgeber, während die Spieler von GWD Minden auf dem Parkett Freudentänze vollführten. Mit dem Sieg in der Campushalle hatten sie in letzter Sekunde noch den Klassenerhalt geschafft.

SG-Geschäftsführer Fynn Holpert war restlos bedient. "Es ist beschämend, sich mit so einer Niederlage aus der Saison zu verabschieden." Auch Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen rang nach Worten: "Die letzten drei Spiele waren ganz, ganz bitter. Die Spieler waren überhaupt nicht da." Und Trainer Kent-Harry Andersson meinte: "Das heutige Spiel hat gezeigt, was Motivation ausmacht. Minden hat 60 Minuten lang gekämpft."

Mit diesen beiden Sätzen traf der 59-jährige Schwede den Nagel auf den Kopf. Während die Ostwestfalen bis zum Umfallen rackerten, um den direkten Klassenerhalt, doch noch zu erreichen, waren die Flensburger wie schon am vergangenen Mittwoch in Mannheim nicht in der Lage, sich auf Spiel und Gegner zu konzentrieren. Die Defensive agierte viel zu passiv, und vorn ließen die Gastgeber selbst beste Chancen ungenutzt. So hallten bereits nach 20 Minuten beim 8:13 erste Pfiffe durch die Campushalle. Nach dem Wechsel verkürzten die Flensburger auf 16:17 (36.) musste aber bis zur 55. Minute beim 26:26 auf den Ausgleich warten. Die Ostwestfalen brachen danach aber nicht ein, setzten sich wieder auf 29:27 ab und verließen als verdienter Sieger die Campushalle.

SG Flensburg-Handewitt: Sijan, Beutler (ab 20. Minute) - Lackovic, Nielsen (1), Eggert (n.e.), Mogensen (5/3), Holmgeirsson, Jensen, Christiansen (7/5), Vranjes (2), Johannsen (3), Lijewski (2), Petersson (3), Knudsen (5).
    GWD Minden: Besirevic, Medhus (bei einem Siebenmeter), Kosanovic (n.e.) - Hynek, Auerswald, Niemeyer (6), Henriksson (4), Kunisch, Helmdach, Buschmann (1), Haaß (4), Simon (2), Schäpsmeier (5), Jonsson (6/4), von Behren (1).

Schiedsrichter: Damian/Wenz (Bingen/Mainz).
    Zeitstrafen: 2:6.
    Siebenmeter: 8:4.
    Zuschauer: 6300 (ausverkauft).

Zitat

Original von - F -
    Die Tabelle erweckt den Anschein, als wäre der THW völlig souverän Meister geworden. Schade, dass sich die eigentlich sympathischen Flensburger (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) gegen Ende der Saison so haben hängen lassen.

Allerdings. Gott sei Dank ist die Saison vorbei. Die letzten 4 Spiele waren wirklich zum Abgewöhnen. Die ganzen Abgänge waren mit den Gedanken anscheinend schon beim neuen Arbeitgeber.

Also eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber das ist wirklich der Gipgel der Frechheit :mad:
    Wenn du das an jemanden adressierst, dann an die Spieler. Sowas an die SG Fans zu schreiben ist einfach nur lächerlich. Die SG wurde von den Zuschauern für einen Sieg unterstützt und nach dem Spiel für diese Leistung gnadenlos ausgepfiffen.
    Vielleicht solltest du dir das Spiel erstmal anschauen, bevor du hier so eine sch**sse (Tschuldigung an die anderen) schreibst.

Habe mir jetzt noch mal die letzten 10 Minuten des Spiels angesehen. Wer da von Schiebung redet, hat zu lange in der Sonne gesessen. Sicherlich war die SG grotten schlecht und unmotiviert. Aber hätte Mogensen den Ball Sekunden vor Schluss frei von 6 Metern ins Tor gebracht und der Torhüter den nicht glänzend mit dem Fuß gehalten, hätten wir diese schwachinnige Diskussion nicht. Man muss sich nur mal Lars Christiansen im Interview danach anschauen...der war richtig geladen ob der Mannschaftsleistung.
    Der SG war grotten schlecht und die Einstellung eines Meisterschaftsanwärters nicht würdig. Aber von Schiebung zu reden ist absoluter Schwachsinn.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich lese hier immer Schiebung.

Ich denke die wenigstens Leute hier meinen, dass das Spiel verschoben worden wäre. Es geht einzig und allein um das Auftreten der SG-Mannschaft, und das war auch nach dem was man im Flensburger Forum liest wohl nicht so wie man sie von Profis erwarten würde. Der bittere Beigeschmack ist da...

Darüber gibt und kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Auch schon die Auftritte in Magdeburg und Kronau konnte man vergessen, aber das heute war die Krönung. Hat mich stark an das Spiel gegen Göppingen erinnert.

Zitat

Original von meteokoebes
    SCHÄMT EUCH ALLESAMT IN MINDEN UND FLENSBURG - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Toller Kommentar :nein: Ich soll mich schämen ?? Wofür ?? Dass die Mannschaft für diese Leistung ausgepfiffen wurde ?? Dass man versucht hat, die Mannschaft für den Sieg anzufeuern??
    Und in Minden ?? Für die gute Leistung soll man sich schämen ?? ?(

Zitat

Original von Schwabenpower
    Der eine spielt gegen den Abstieg und für den anderen geht es um nichts mehr, ausser um einen guten Saisonabschluss und das vor den EIGENEN Fans. Das zeigt den Charakter einer Mannschaft, oder zumindest einiger Spieler. :nein:

Glückwunsch an Minden zum Klassenerhalt.

Insofern bin ich über den anstehenden Umbruch ganz froh. Mit Mogensen haben wir schon einen Spieler, der sich auch mal den Hintern aufreisst. Mal schauen, wie es bei den anderen Neuzugängen im nächsten Jahr aussieht.