Beiträge von horny01

Zitat

Original von Felix0711

Der amtierende Rekordvizemeister ist immer noch der THW Kiel. Aber Flensburg kann nächste Saison mit dem neunten gleichziehen. Dann ist Flensburg den schönen Titel Vizerekordvizemeister leider los.

Dann werden wir lieber erster ... :D

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich hab das Gefühl in Nordhorn leben viele unlockere Menschen :D

Ach ja, Zeitz...der hätte den letzten Ball auch verballert...er scheisst ja freistehend der Torhütern die Bälle lieber auf den Kopf als ins Tor ;)

Oh nein, nicht wieder die Debatte.....was habe ich bloß getan ;)

Zitat

Original von Jenny

Na na na na na jetzt geht es aber zu weit :verbot: ... wir wollen mal nicht anfangen Zeitz mit irgendeinem Skandal in Verbindung zu bringen ... Wo kommen wir denn da hin ... :verbot:

Ich hätte auch Abati nehmen können, aber der spielt ja nicht mehr in der Buli ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Flensburg hat aber schon genau so einen Spielertyp in Petersson, der dort auch sehr beliebt ist. Für mich würde die Verpflichtung wenig Sinn machen. Da könnte die SG besser einen weiteren Rechtsaußen holen und Petersson im rechten Rückraum einsetzen. Beim TVG hat er ja bewiesen, dass er das kann.

Das sehe ich genau so. Petersson ist aus meiner Sicht auf RA Verschwendung, weil er für mich zu wenig Wurfvarianten auf der Postion hat. Da kann Johannsen Ähnliches. Aber auf Halb halte ich ihn, gerade in der Abwehr, für sehr stark. Ich denke, man sollte sich in Flensburg noch nach einem jungen, günstigen RA umschauen oder ihn aus der eigenen 2. Mannschaft nehmen.

Zitat

Original von Diddi

Was einen möglichen Abgang angeht, oder ein möglicher Zugang?

Beides. Kapser Nielsen ist wohl auf dem Sprung und im Gegenzug sind ein bis zwei neue Spieler im Gespräch

Zitat

Original von Jenny
    Aber in Hamburg ist man ja ganz knifflig, da arbeitet man schon weiter an einem spektakulären Ausstechen der beiden Nordrivalen :respekt:

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4615478.html

:respekt: ;)

Naja, früher waren sie froh, wenn 5000 Zuschauer in der Colina waren. Somit gingen die Karten dann auch möglichst zahlreich an gegnerische Fans. Nun ist der Zuspruch größer und man scheint sich so eine Aktion erlauben zu können. Ich sehe das Problem dabei nicht.
    Würde mich nur mal interessieren, wie es läuft, wenn der sportliche Erfolg mal nicht da ist...wird dann wieder großzügiger an die gegnerischen Fans verteilt ? ;)

Zitat

Original von Bilbo

nöö... mit nem "EHF CHAMPIONS LEAGUE MEN 2007/2008 Official Programme" :baeh: sooo lange ist das doch in Flensburg gar nicht her, dass ihr die auch bekommen durftet.... :baeh: ;)

Wir schauen uns die nächste Saison wieder genau an und versuchen sie uns einzubrennen ;)

Zitat

Original von Olaf

Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung. Tausendfach schon passiert im Handball, nicht ungewöhnlich und angesichts der Auswärtsschwäche der Füchse auch nicht skandalumwittert. Wäre es ums Überleben der Berliner gegangen, wäre es vielleicht noch spannender geworden, möglich. Oder auch nicht. Sport ist keine Mathematik.

Also das kostet mindestens 6 Euro ins Phrasenschwein :D

Zitat

Original von Moose

Glaube nicht wirklich, das der HSV Interesse an den beiden haben könnte.

Aber an einem von beiden sicherlich. Wenn man die bekommen und bezahlen kann, wäre man ja eigentlich dumm, nicht mitzubieten. Beide sind ja im besten Alter.

[quote]Original von Karl
    Nee, Du gehst in so ein Spiel natürlich nicht mit einer CL-Endspiel Anspannung rein (hat das Publikum z.B. auch nicht gemacht ;) )
    quote]

Da muss ich auch widersprechen. Die Halle war knacken voll und hat sich auf ein tolles Spiel gefreut. Dementsprechend war die Stimmung auch sehr gut. (Sicherlich nicht wie bei Derbys oder entscheidenden Spielen, aber das kann man ja nun auch nicht erwarten). Durch den Spielverlauf kippte die Stimmung dann...

Zitat

Original von Karl

Die SG Flensburg-Handewitt kann mit dem Spiel in keinster Form zufrieden sein - schämen braucht sie sich nicht!

Doch ! Und zwar für die Einstellung, mit der sie ins Spiel gegangen ist. Man kann verlieren, aber nicht so !!

Zitat

Original von - F -
    Ich habe gerade mal im SG-Forum gelesen. Wenn es stimmen würde, was da im Raum steht, hätte ich mich allerdings deutlich getäuscht. :D

Wenn im Zusammenhang mit GOG Svendborg von einem Abwehrspieler gesprochen wird, liegt Jernemyr nahe. Nur sehe ich keinen Grund, warum die SG an ihm interessiert sein sollte. Nielsen ist doch auch kein schlechter Verteidiger und sorgt im Gegensatz zu Jernemyr in der ersten und zweiten Welle für Gefahr.

Und so viele "Rückraumschützen" gibt es bei GOG nicht. Der einzige, der meiner Ansicht nach eine Verbesserung gegenüber Nielsen darstellte, wäre Mikkel Hansen, aber der dürfte vom Markt sein. Ein dritter RM in Form von Gudjonsson würde wohl auch wenig Sinn machen.

Dann doch eher Nielsen für nur einen Spieler tauschen...und zwar Mikkel Hansen :D

Zitat

Original von - F -
    Wenn ich raten müsste: Auf jeden Fall Lasse Svan Hansen, weil die SG ansonsten nur drei Linkshänder parat hätte. Dazu entweder ein Ersatz für Eggert, also Fredrik Petersen, oder aber ein weiterer Kreisläufer, da die ewige Leihgabe ja nicht zur SG möchte, daher vermutlich Peter Svensson. ;)

Liegst du aus meiner Sicht nicht schlecht mit, aber bei den Kreisläufern sind (wenn sie gesund sind) wir mit Knudsen, Jensen und Heinl eigentlich bärenstark besetzt.
    Boesen wurde wohl auch geholt, weil er teilweise auf RR spielen kann. Allerdings halte ich das auch für sehr gewagt. Bei der EM hat er das zwar gut gemacht, aber in der Bundesliga wird ganz anderer Handball gespielt. Eben viel schneller.

Im Flensburger Forum munkelt man, dass Kasper Nielsen vor einem Wechsel zu GOG steht. Im Gegenzug würde die SG zwei Spieler erhalten...vielleicht kann uns Spiderman da mehr zu verraten :D

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Die Verschwörungstheorien halte ich für groben Unfug. Allerdings hat die SG-Mannschaft gezeigt, woran es ihr mangelt: Sportsgeist, Charakter und professioneller Einstellung!
    Mir tun vorallem die Flensburger Fans, mit Ausnahme der Ultras, leid, die durch diese (Nicht-)Leistung von ihrer eigenen Mannschaft veräppelt wurden. Vielleicht sollten die SG-Spieler auf den ein oder anderen Cent ihrer Maigehälter verzichten, da sie in diesem Monat eher durch kollektives Versagen denn durch Leistung aufgefallen sind, und den treuen Zuschauern das Eintrittsgeld für das Mindenspiel zurückerstatten!

Ich hoffe (und glaube auch),dass wir nächste Saison charakterlich eine andere SG sehen werden. Spieler wie Mogensen sind für mich da beispielhaft. Es kommen neue Spieler, die sicherlich heiss sind, zu zeigen, was sie können. Lijewski spielte ja schon immer gegen gute Gegner Welt- und gegen "vermeintlich schlechte" häufig Kreisklasse. Und Lackovic spielte seit der Bekanntgabe des Wechsels unterirdisch.

So ein Spiel darf man sich nicht noch einmal erlauben, dann gehen Sponsoren und Zuschauer richtig auf die Barrikaden. Man kann verlieren, aber dann muss wenigstens die Einstellung stimmen. Wenn der Gegner besser ist-ok. Aber er darf nicht mental hungriger sein.

Richard Rathka im Interview:

Es tauchen jetzt von verschiedenen Seiten gewisse Verschwörungstheorien auf. Wie empfinden Sie das?
    Das ist eine natürliche Reaktion. Wir haben nur unser Spiel gemacht und auf sportlicher Ebene alles versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Nichts anderes haben wir getan. Aus einem späteren Gespräch mit Flensburgs Manager Fynn Holpert weiß ich, dass er hinterher erheblichen Ärger mit den Flensburger Sponsoren bekommen hat. Ich und die Mannschaft stehen mit reinem Gewissen da. Wir haben uns wie von Bob Hanning gefordert auf die rein sportlichen Aufgaben konzentriert