Beiträge von horny01

Zitat

Original von wintermute

Das ist doch schön. Auch für den HSV. Irgendwas muss doch dahinter stecken, wenn Kieler und Flensburger den HSV immer angreifen und versuchen, sich über ihn lustig zu machen. Eine gewisse Angst und Respekt scheinen da doch hinter zu stecken.

In Kiel scheint man auch zu vergessen, dass man dort über Jahre mit Abstand den höchsten Etat hatte. Von THW mit Dollarzeichen in welcher Form auch immer hat da nie jemand gesprochen. Schon komisch, dass dies beim HSV nun der Fall ist, wo er im Begriff ist, den THW in Sachen Etat zu überholen. Auch für Mannheim wird man sich dafür noch etwas einfallen lassen.

Was die Titel anbelangt, hat der HSV in den beiden letzten Saisons zwei "echte" Titel gewonnen. Aus meiner Sicht für einen jungen Verein sehr erfolgreich. Meines Wissens hat Flensburg in diesem Zeitraum überhaupt nichts gewonnen. Klar, Kiel räumt die Titel ab, und das verdient auch Respekt. Man hat aber eben auch eine wesentlich längere Entwicklung hinter sich.

Aus meiner Sicht aus Kiel und Flensburg also alles nur das Pfeifen im Walde aus Angst vor neuen starken Konkurrenten.

Wenn du meinst...
    Ich kann jetzt nur für Flensburg sprechen, aber die haben sich langsam von einem Abstiegskandidaten in die europäische Spitze gearbeitet. Und das über ca. 15 Jahre. Ob man da bleiben wird, wird man sehen.

Der H$V ist vor ein paar Jahren pleite gewesen, wird nur durch Rudolph am Leben gehalten und gewinnt mit einem Kader, der eigentlich Championsleague spielen müsste, einen europäischen Pokal, den man vielleicht nicht überbewerten sollte. Kiel und Flensburg werden da sicherlich nicht in Erfurcht erstarren.
    Der THW wird auch in Zukunft noch lange mithalten können und Maßstäbe setzen, denn dort wird Handball auch gelebt und wie sagte Karabatic so schön "es ist die Hauptstadt des Handballs".
    Flensburg wird nicht ewig mithalten können, aber das ist dann auch ok.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das nächste Heimspiel gegen den H$V. Da wird sicherlich ein heisser Empfang anstehen, so, wie es bisher nur den Kielern vergönnt war. Aber nicht, weil es angeblich jetzt ein Derby ist, wie es viele Medienvertreter gerne hätten, sondern weil die Gangart des H$V hier einfach den Menschen gegen den Strich geht. Damit ist das Thema für mich beendet.

P.S.
    nteressanter Weise wurde im DSF auch beim Spiel von der Hölle Nord Colour Line Arena gesprochen. So schnell geht das anscheinend.

Zitat

Original von Olaf

man weiß ja allgemein nicht, wer noch so alles angesprochen wurde. Bekannt ist ja nur, wer dem Ruf gefolgt ist.

Ich habe noch im Kopf, dass Ursic denn Verein verlässt, könnte mir also gut vorstellen, dass der H$V Interesse an Knudsen gehabt hat/hat.
    In einem muss man Holpert aber Recht geben...kaum einer hat vor der Saison mit der SG gerechnet, aber wird sind wieder da :D

Zitat

Original von - F -

Lies Dir mal diesen Bericht von Handball-World.com durch, darin äußert sich Dahl-Nielsen zu dem Thema.

Dass Eggert unzufrieden ist, kann ich verstehen, dass die SG ihn ausleiht nicht. Das könnte noch ziemlich nach hinten losgehen, sollte sich Christiansen mal ernsthaft verletzen.

Ich kann beides nicht verstehen. Eggert hat seinen Vertrag verlängert, nachdem Christiansen seinen verlängert hatte. Er wusste also, was auf ihn zukommt. Er bekommt auch genügend Einsatzzeiten, jedenfalls, wenn man mal sieht, wer sein Konkurrent ist. Dominik Klein hat eine ähnliche Situation in Kiel, da scheint es aber zu funktionieren.

Zitat

Original von Bilbo
    möchte einer der anwesenden Flensburger ne Kiste Flens auf den TBV setzen? :D

Vielleicht erklärt sich unser Sponsor zu einer kleinen Motivation für Lemgo bereit :D

Zitat

Original von MobyDick87

Mit sowas sollte man bei der aktuellen Form der SG vorsichtig sein. Das kann wie gegen Göppingen ganz schnell nach hinten losgehen. Da wurde im Vorfeld auch nur spekuliert, wie hoch Göppingen verliert. Rechne mit einem engen Spiel, bei dem Mogensen hoffentlich von ANfang an für Lackovic ran darf[/quote

An einem Spiel kannst du aber keine "schelchte Form" ausmachen. Die SG hat meiner Meinungn nach seit dem hohen Sieg gegen den HSV immer überzeugend gespielt und einige hohe Siege eingefahren. Das ein Team einfach einmal einen Blackout hat, kann vorkommen, sind ja schliesslich auch nur Menschen.

38 Tore in Wetzlar sind ordentlich, das hat diese Saison noch kein Team dort geschafft und die Mannschaft gewann auch gestern trotz, laut Spielbericht, einiger negativer Phasen deutlich. Ich denke das Team ist erfahren genug und wird Melsungen am Samstag eine Lehrstunde in Sachen Offensivpower erteilen... :D

Ich möchte auch nicht schwarz malen. Wenn die SG ihr Potential ausspielt, hat Melsungen eigentlich keine Chance. Aber gegen Göppingen und in Wetzlar war die Leistung recht bescheiden. Melsungen ist eine Wundertüte. Ich sehe da noch nicht so den klaren Sieg. Und der Sieg gegen den H$V war zwar sehr hoch, aber man muss auch mal schauen, wer da beim H$V alles nicht gespielt hat. Wir werden sehen, ich hoffe das Beste ;)

Zitat

Original von MobyDick87

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, rechne wieder mit einem 47:40 :D

Flensburg trifft daheim meist wie verrückt und Melsungen kassiert auswärts ordentlich. Wenn die Löwen 40 schaffen dann kann das die SG allemal, zumal man sich sicherlich mit einem Offensivfeuerwerk bei den Fans für das letzte Heimspiel revanchieren will ;)

Mit sowas sollte man bei der aktuellen Form der SG vorsichtig sein. Das kann wie gegen Göppingen ganz schnell nach hinten losgehen. Da wurde im Vorfeld auch nur spekuliert, wie hoch Göppingen verliert. Rechne mit einem engen Spiel, bei dem Mogensen hoffentlich von ANfang an für Lackovic ran darf

Naja, aber das kann man ihm kaum vorwerfen...das ist eben das Spiel des THW und eigentlich immer sehr erfolgreich.

Bilbo
    Wenn man das so aus HH hört, könnt ihr doch froh sein, dass ihr als Provinz überhaupt in der großen Metropole Hamburg Erwähnung findet ;) Flensburg taucht schon länger nicht mehr auf. Das ist bei anderen Blättern und Sportbeiträgen aber auch zu beobachten. Wir sind eben Hinterwäldler...aber ganz vorn mit dabei :D

Zitat

Original von wintermute
    Die Bild Hamburg schreibt, dass es ab heute zu Verhandlungen über einen möglichen (für die Bild schon sicheren) Wechsel von Lackovic schon zur nächsten Saison geben soll.
    Christian Fitzek wird auf Hamburger Seite die Verhandlungen Führen und hat sich über das Vorgehen mit Rudolph abgestimmt.
    Man geht davon aus, dass die vertraglich fixierte Summe von € 700.000 in etwa halbiert werden wird, da es wohl noch weitere Vertragsklauseln gibt, die dies erlauben.

Lackovic tut im Moment auch alles, um seinen Marktwert zu senken. Schade, dass Rudolph nicht selber verhandelt. Da hätte sich Holpert sicher drauf gefreut. Die SG sollte aber ordentlich Kohle rausschlagen. Die könnte man dann in den Hallenausbau oder vielleicht doch noch einen neuen Spieler investieren.

Zitat

Original von Jenny

Was man der Hamburger Presse aber lassen muss: Sie ist immer wieder für Zusatzmotivationen beim Gegner gut. :D
    Ich kann mich an ein Spiel in der letzten Saison erinnern, als Flensburg da auch als Dorfverein beschrieben wurde, der in ein paar Jahren eh keine Chance mehr hat, mit HH mitzuhalten....tja, von der Nordtribühne schallte es dann "Wenn wir wollten, würden wir euch kaufen" und in der Kabine der SG Spieler hing der Artikel...hat also alles seine Vor- und Nachteile ;)

Zitat

Original von MagicMavs
    Wie zu erwarten der Sieg der SG...jetzt können sie nochmal in der Meisterschaft angreifen!

Lackovic -> :nein: Was ist mit dem nur los? Nach der Bekanntgabe seines Wechsels spielt er so schlecht wie noch nie und das richtig konstant...auch wenn klar ist, dass er wechselt, kann er sich doch trotzdem noch reinhängen, oder nicht?...sehr unprofessionell

Man bekommt da so die böse Ahnung, dass er einen früheren Wechsel erzwingen will....ich hoffe, das ist nicht der Fall. Aber wenn er so weiterspielt, muss man ihn abgeben und die Ablöse kassieren.

Zitat

Original von Arcosh
    36:36 - Flensburg ist der lachende Dritte.

Neee, da beissen wir uns noch mehr in der Allerwertesten, dass wir gegen Göppingen unentschieden gespielt haben.

Nach Medienberichten soll der heutige Gegner an der Verpflichtung des SG-Linkshänders Einar Holmgeirsson interessiert sein. SG-Manager Fynn Holpert: „Wenn ein Spieler unzufrieden ist, weil er kaum Einsätze bekommt, muss man sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber bisher haben sich weder Wetzlar noch Einars Berater bei uns gemeldet.“

Quelle: Flensburger Tageblatt

Das ist die Mopo. Was soll man da erwarten ??
    Heute wird es wieder das typische Bild geben. Die Hamburger mit ihrem Ziehen und Zerren (Klammeraffenabwehr trifft es meiner Meinung nach recht gut) und B.Gille wieder nach jedem Festmachen mit dem völlig unnötigen und übertriebenen Wegschubsen des Gegners. Und auf der anderen Seite Karabatic, der versucht, durch sein "Kopf nach hinten werfen", 2 Minuten Strafen zu holen.
    Da tun sich beide Mannschaften nicht viel und eine harte Abwehr ist in solchen Spielen auch unabdingbar, um erfolgreich zu sein.

Zitat

Original von Lelle1605
    Auf geht's Wetzlar kämpfen und siegen !

Wir Kieler glauben an euch :hi:

Also im Normalfall soltle die SG gewinnen,aber was möglich ist hat das Spiel gegen FAG gezeigt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wobei...Mit Hoffnungen fangen Enttäuschungen an....

Sei froh, dass du nicht beimm Doppelpass am Tisch sitzt :D

Also ich sehe es auch nicht als ganz so dramatisch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es der Truppe leider häufig an Diziplin, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner fehlt. Gegen die "Großen" ist die Motivation immer top. Wenn man sich dann mal überlegt, was in dieser Saison ohne die unnötigen Punktverluste gegen Essen und Göppingen drinnen gewesen wäre, kriege ich fast schlechte Laune. Gerade Marcin und Blacenko haben dabei nicht immer die optimale Außenwirkung. Marcin machte zwar 7 Tore, aber bei einer unterirdischen Quote. Und Blazenko....tja, so wie er spielt im Moment,soll man bloß schnell die Ablöse einsacken und ihn ziehen lassen. Ich hoffe nicht,dass er das damit provozieren will. Ein wenig erinnert es mich an den wirklichen HSV. Da sind nach Worten von Stevens ja auch einige Spieler mit den Gedanken eher bei der Party von Frau v.d.V. gewesen, als auf dem Platz. Beim THW habe ich sowas eigentlich selten erlebt,dass sie gegen kleinere Gegner unmotiviert waren. Da scheint Noka denen (Mit Verlaub) in den Hintern zu treten.