Beiträge von horny01

Zitat

Original von hecksel
    Bei diesem Verhalten des H$V kann man Ihnen nur wünschen, dass es ihnen eines Tages mal so geht wie den beiden Münchener Vorstadtvereinen Schwabing und Milbertshofen. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern. Beide Vereine hatten mal einen Millionenschweren Sponsor und haben auch gedacht damit alles kaufen zu können, sogar die deutsche Meisterschaft. Als diese Sponsoren irgendwann keine Lust mehr am Handball hatten, sind diese Vereine dann in der Versenkung verschwunden.

Das habe ich auch schon gedacht...vor ein paar Jahren knapp am Zwangsabstieg vorbeigeschrammt, jetzt 2 Weltklassespieler auf jeder Postion...naja, wir werden sehen

http://www.shz.de/home/top-thema…ert-die-sg.html

Aber als Fan der SG wüsste ich auch nicht, wie man mit so einer Situation umgeht. Zwei wichtige Spieler weg zum HSV, namhafter Ersatz nicht in Sicht... ganz schön übel. Könnte aber immerhin dazu führen, dass Schleswig-Holstein op ewig undgedeelt gegen die Peffersäcke von der Elbe steht. Das wäre ja auch schon mal was.[/quote]

Darauf kannst du dich verlassen. Flense wird wohl so bald nicht mehr ganz oben mitspielen...aber dann sorgt wenigstens dafür, dass der Titel in Schleswig Holstein bleibt und nicht bei den größenwahnsinnigen Hanseaten.

Zitat

Original von Olaf

ich gehe mal davon aus, dass Onkel Rudolph den Spieler schon zur neuen Saison haben möchte. Und wenn er dann für ein bißchen Stimmung sorgen kann, damit der Spieler von den eigenen Fans als Söldner eingestuft wird, dann wird er das tun. Und die Fans fallen auch noch drauf rein...

Genau das denke ich auch. Es ist schon unglaublich, was sich Lackovic da erlaubt hat. Er unterschreibt im Januar einen Vertrag bei denen und Holpert wird letztens noch auf Lackovic angesprochen und meint völlig unwissend, dass es Angebote unter anderem von Barca, HH etc. gibt und man das erstmal sondieren müsse...und Lackovic sagt NICHTS und stellt Holpert als den totalen Deppen hin. Ist wirklich ein kluger Schachzug von Rudolph. Zwar unterste Schublade, aber das kennt man ja aus HH.
    Naja, aber was soll man jetzt von den Flensburger Anhängern erwarten...Bejubeln werden sie Lackovic in der nächsten Zeit sicherlich nicht...

Doppelter Triumph für den HSV Hamburg über die SG Flensburg-Handewitt: Erst gewannen die Hanseaten das Duell in der Champions League mit 32:30 (20:14), dann gaben sie die Verpflichtung des Flensburgers Blazenko Lackovic bekannt.

Hamburg Andreas Rudolph ließ die Muskeln spielen. Der millionenschwere Mäzen und Präsident des HSV Hamburg versetzte der SG Flensburg-Handewitt unmittelbar nach deren 30:32-Niederlage in der Color Line Arena gleich noch einen Nackenschlag. Der SG-Star Blazenko Lackovic werde im Sommer 2009 in die Hansestadt wechseln, teilte Rudolph dem Flensburger Manager Fynn Holpert genüsslich mit. Dem platzte der Kragen, wutentbrannt stürmte der 41-Jährige in die Kabine, um Lackovic vor versammelter Mannschaft zur Rede zu stellen. Der druckste herum, man möge doch Rudolph fragen.

Nicht die Tatsache, dass nach Marcin Lijewski auch Lackovic an die Elbe wechselt, erzürnte Holpert und den ebenfalls anwesenden SG-Präsidenten Frerich Eilts. "Dass es für ihn 2009 in Flensburg vorbei ist, war eigentlich immer klar", so Eilts. Aber dass man auf diese Weise von der konkreten Nachricht zu dem in knapp 16 Monaten anstehenden Transfer überrascht wurde, schmeckte den Flensburgern gar nicht. "Charakterlos" nannte Eilts das Verhalten von Rudolph, während Holpert wetterte: "Wir haben völlig unnötig Feuer unterm Dach. Blazenko war nicht Manns genug, uns das mitzuteilen".

Quelle: Flensburger Tageblatt

Zitat

Original von Celje 2002
    Ich empfinde es ebenfalls als sehr bedauerlich, daß ein Mann wie Karabatic sich zunehmend zum Schauspieler entwickelt. Einige Studien durften wir heute wieder betreiben.

Also dieses "Kopf zurückwerfen",wenn ein Arm in Höhe der Brust landet, macht er aber schon lange.

Zitat

Original von wintermute

Man verfolgt das Ziel, auf jeder Position doppelt Weltklasse besetzt zu sein. RL Hens + Lackovic. Velyky wurde für RM zusätzlich zu Gino Gille geholt.

Und "weggekauft ist wohl auch nicht der richtige Begriff. Sein Vertrag läuft 2009 aus. Wenn Man sich nicht auf eine Verlängerung einigen kann, ist er danach vertragslos und kann machen, was er will. Er muss das auch nicht mit der SG absprechen - obwohl es natürlich mehr Stil hätte.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sein Vertrag ausläuft !!
    Wenn man die Kohle hat, kann man sich ja gerne doppelt Weltklasse aufstellen. Lackovic kann ich dabei trotzdem nicht verstehen. Sich mit Hens die Position zu teilen...naja, muss er ja wissen.
    Und ich möchte mal die HSV Anhänger sehen, wenn Flensburg denen Hens und Yoon abgekauft hätten (hoffe,das ist nicht wieder das falsch Wort). Aber so ist eben das Geschäft. Holen wir eben mal wieder einen talentierten jungen Spieler.

Zitat

Original von wintermute

Sorry, ich bin zu doof. Du musst mir den Unterschied noch einmal erklären - und komme mir bitte nicht mit "Tradition". Die wird der HSV auch noch bekommen.

Bei Flensburg sind alle Spieler Profis - beim HSV auch.
    Bei Flensburg wurden alle Spieler von anderen Vereinen verpflichtet (außer Heinl) - beim HSV auch.
    Flensburg ist ein Wirtschaftsunternehmen - der HSV auch.
    Flensburg freut sich über potente Sponsoren - der HSV auch.

Gerade beim Thema Lackovic sollten die Flensburger noch einmal überlegen, wie sein Wechsel an die Förde zustande kam.

Das ist sicherlich alles richtig, man muss sich aber auch mal nach dem Sinn dieser Verpflichtung fragen. Also Lijewski kann ich ja verstehen. Er will näher an die Familie, der HSV sucht einen guten RR...passt also.
    Aber Lackovic verstehe ich beim besten Willen nicht. Da spielt ein Pascal Hens, der einen sehr hohen Status beim HSV genießt. Dann noch ein Oleg Veliky. Lackovic ist ja nun auch nicht so abehrstark, dass man ihn dafür verpflichtet haben kann. Insofern sieht es nach der alten Bayern Taktik aus, den Gegner die besten Spieler wegzukaufen...auch, wenn der Vertrag bei ihm dann ausläuft.
    Aber,dass den SG Anhängern da die Galle hochkommt, wenn die zwei Top Leute im Rückraum weggekauft werden und dann noch die Bekanntgabe direkt nach dem Spiel gewählt wird, kann man sicherlich nachvollziehen

Zitat

Original von cruise
    Flensburg soll heute bitte keinen Mist bauen.

Genau, die sollen lieber gleich die Punkte herschenken ;)

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Mit der Möglichkeit, "die vielleicht bei einem Prozent liegt", mag sich Kent-Harry Andersson nicht ernsthaft beschäftigen. Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt weiß, dass das Halbfinale in der Königsklasse des europäischen Handballs in nahezu unerreichbarer Ferne liegt. Dennoch gibt es gute Gründe, sich im vorletzten Gruppenspiel der Hauptrunde in der Color Line Arena gegen den HSV Hamburg nicht gehen zu lassen. "Die Halle ist voll, das Fernsehen ist da und wir haben viele Fans dabei - deshalb wollen wir in Hamburg gewinnen", sagte Andersson mit Blick auf über 600 SG-Schlachtenbummler, die im Sonderzug anreisen.

Torhüter Dan Beutler wies darauf hin, dass ein gutes Ergebnis für die Moral wichtig ist: "Wir dürfen da nicht untergehen. Das wäre nicht gut für die Meisterschaft." Michael Knudsen freut sich auf Hamburg: "Ein großer Rivale, eine tolle Halle - das macht immer Spaß."

Für die Gastgeber steht die realistischere Halbfinal-Chance auf dem Spiel. Mit einem Sieg bleibt der HSV im Rennen, müsste aber eventuell auf die Schützenhilfe der SG eine Woche später in deren Heimspiel gegen den RK Zagreb hoffen. Die SG und der HSV sind übrigens Leidensgenossen, was das Auswärtsspiel in Zagreb angeht. Wurden die Flensburger vor zwei Wochen beim 25:29 im Dom Sportova von den Tschechen Vaclav Kohout und Petr Novak verpfiffen, witterten die Hamburger am vergangenen Sonntag bei ihrer 26:27-Niederlage Betrug durch die Russen Igor Chernega und Viktor Poladenko. Der HSV protestierte bei der EHF. Nun will der Verband die Leistung der Schiedsrichter von einem neutralen Experten analysieren lassen. Am Ergebnis werde sich jedoch nichts ändern.

Daher muss die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb nach dem 33:33 im CL-Spiel in Flensburg und zwei Niederlagen in der Bundesliga (28:39 und 32:33) unbedingt den ersten Saisonsieg gegen die SG einfahren. Nationalspieler Torsten Jansen ist wieder dabei, dafür wird Guillaume Gille, der gestern am Ellenbogen operiert wurde, fehlen - der zweite Langzeitverletzte nach Stefan Schröder. Den Kapitän werden die Hamburger vor allem in der Abwehr vermissen. Für die Rückraummitte kommen Bruno Souza und Heiko Grimm in Frage.

SG-Trainer Andersson vertraut auf den 14-er-Kader, der in Lemgo erfolgreich war. Fraglich ist der Einsatz von Lars Christiansen, der gestern im Training einen Ball ins Gesicht bekam und danach einen Augenarzt aufsuchen musste. Anders Eggert steht natürlich mehr als bereit und vielleicht kommt auch Linkshänder Einar Holmgeirsson zum Einsatz. "Die Konkurrenz für ihn ist mit Marcin Lijewski und Alexander Petersson sehr hart. Für Hamburg habe ich Einar aber als Alternative im Kopf", sagte Andersson.

Anders Eggert durfte 60 Minuten gegen den Frust anspielen, in Lars Christiansen ein äußerst lebendiges Denkmal vor der Nase zu haben. "Das hat Spaß gemacht", sagte der 25-Jährige, der mit dem Wunsch, den Verein zumindest zeitweise zu wechseln, für Unruhe gesorgt hatte. Jetzt habe er gegen Hamburg und Lemgo endlich "wichtige" Spiele in der Startsieben bestritten. "Vorher hatte ich das Gefühl, dass man mich nicht so richtig braucht und ich nur für die leichten Spiele da war", so Eggert. Und wenn es so sei, dass man mit nur einem Linksaußen auskomme, wäre es für den Verein doch besser, dafür jemanden zu haben, der sich als reiner Ersatzmann wohlfühle. Trainer Andersson erklärte, er habe keineswegs auf Eggerts Klagen reagiert. "Das wäre Lars gegenüber unfair gewesen. Ich will mein Spielermaterial ausnutzen und am liebsten beide behalten. Aber ich entscheide, und das muss auch Anders Eggert akzeptieren", sagte der SG-Coach.

Rätsel um Lasse Boesen: Lemgo hofft, den Leihvertrag mit dem dänischen Halblinken doch verlängern zu
    können. Uns sagte er, mit der SG habe es bisher nur lose Gespräche geben, was sich mit der Aussage von Fynn Holpert deckt, in der nächste Woche solle es Verhandlungen geben. Das Boulevardblatt "B.T." hingegen meldet den Boesen-Transfer zur SG als so gut wie perfekt. Da muss man wohl abwarten

Quelle: Flensburger Tageblatt

Zitat

Original von kristian_k
    Seit einiger Zeit hört man des öfteren in den Hallen und bei TV Übertragungen, dass Blazenko Lackovic frühstens zur kommenden, aber spätestens zur übernächsten Saison nach Barcelona wechselt und bereits einen Vorvertrag unterschrieben hat!? Spätestens wenn Lackovic früher gehen sollte, müsste externer Ersatz mit Hilfer der wahrscheinlich hohen Ablösesumme her.
    Von daher könnte eine Lösung von einem Ersatz in Form von Boesen garnicht so unwahrscheinlich sein. Das würde auch erklären, warum sein Name (und auch vor einiger Zeit Muratovic) kursiert. Eine andere Alternative wäre Kjelling, der öfter betont hat, dass er sich auch vorstellen könnte in Deutschland zu spielen...

Also, Holpert hat vor einiger Zeit die Aussage getätigt, dass Lackovic seinen Vertrag hier erfüllen wird. Falls er es nicht tut, geistert eine Zahl von 700.000 festgeschriebener Ablsöse durch die Gegend. Die Frage ist, ob man, wenn man so viel Geld zur Verfügung hat, dieses "nur" in einen Lasse Boesen investiert. Aber schauen wir mal. Kjelling wäre da aus meiner Sicht eine wahrscheinlichere Alternative, wenn er denn ins kleine Flensburg kommen würde.

Zitat

Original von DominicanPrince

Wieso 3 Rechtshänder im Rückraum?

Die erste Wahl sollte doch Holmgeirson im rechten Rückraum sein. Petterson kann dort doch auch spielen und dann hätte man mit Boesen noch einen ganz anderen Typ im Team. Dass Boesen im RR sehr erfolgreich spielen kann, hat er ja bei der EM gezeigt. In dem "quasi-dänischen" Umfeld kann er ja vielleicht an alte Leistungsstärke anknüpfen.

Also ich würde einiges drauf wetten,dass Holmgeirson nicht erste Wahl sein wird. Er bekommt nicht einmal jetzt, wenn Lijewski schlecht spielt oder verletzt ist, Einsatzzeiten. Boesen hat sicherlich eine gute EM gespielt, aber bei Lemgo überzeugt er mich nicht.