Beiträge von horny01

Harter Tobak auf Sport1:

Parteiische Unparteiische
    Zagreb profitierte immer wieder von den Pfiffen der russischen Unparteiischen Igor Chernega und Viktor Poladenko, die bis zur 50. Minute fünf Mal Zeitstrafen gegen die Gäste gegeben hatten, aber keine gegen Zagreb.

Als die Kroaten dann die erste Zwei-Minuten-Strafe kassierten, glich Guillaume Gille zum 24:24 aus (54.). Die Hamburger legten nach. Der starke Bruno Souza wendete mit dem 25:24 abermals das Blatt.
    Das gab offenbar den russischen Schiedsrichtern zu denken, die bei der nächsten Aktion Flohr nach einem Zweikampf mit Tonci Valcic für zwei Minuten vom Feld schickten. Wieder eine Fehlentscheidung gegen Hamburg, die Zagreb nutzte. Die Gastgeber gingen 26:25 in Führung.
    Foul an Hens nicht geahndet
    Doch auch sie zeigten Nerven. Hans Lindberg nutzte das aus, glich zum 26:26 aus. Noch zwei Minuten.
    Und wieder wurde Hamburg klar benachteiligt. Zlatko Horvat hätte nach einem Foul gegen Hens eine Zeitstrafe sehen müssen.
    Er tat es nicht, bekam den Ball und brachte Zagreb in der 60. Minute in Führung. Das reichte zum Sieg, weil die Schiedsrichter bei Hamburgs letzter Chance auch das Foul an Bertrand Gille nicht sehen wollten.

Funktioniert jetzt auch wieder bei der ehf...aber endlich mal ein Spiel mit Atmopshäre, aber ohne Kommentatorgesabbel.

Halbzeitstand übrigens 17-15 für Flensburg, obwohl sie eigentlich die ganze erste Halbzeit zurückgelegen haben

Gerechtes Unentschieden. Damit also das endgültige Aus inn der Championsleague

Zitat

Original von MobbDeep87
    Flensburg sich heiss heute und auf Revanceh aus.

Portland San Antonio präsentiert sich auswärts ja komplett anders als daheim, einige % schwächer, auch in der Liga zuletzt etwas am Schwächeln. Ich denke, Flensburg sollte als klarer Favorit ins Spiel gehen, lediglich die Tatsache, dass das Team vielleicht selbst nicht mehr so recht ans Weiterkommen glaubt, macht mich etwas skeptisch. Jedoch haben die Spanier mit 6 in Zagreb und mit 4 in Hamburg, wo der HSV stark nachgelassen hat gegen Ende, verloren. Flensburg nach dem grandiosen Sieg gegen den HSV sicher voller Selbstvertrauen und mit vollem Einsatz und Engagement sollten die Spanier zu schlagen sein.

Dem HSV gebe ich in Zagreb nur wenig Chancen. Hens und Toto sollen zwar wieder spielen, aber 100% fit sind sie nicht. Dazu noch Nick, Marcin und Grimm angeschlagen, denke da gibt es nichts zu holen. Von den russischen Schiris halte ich eigentlich sehr viel, mal schauen, ob sie sich ähnlich von der Kulisse beeinträchtigen lassen, wie die beiden vor einer Woche. Ich denke Zagreb macht's, wenn Jogi oder Per nicht einen Sahnetag erwischen, denn der Kader des HSV ist einfach zu arg von verletzten und angeschlagenen Spielern gebeutelt.

MfG :hi:

Also, dass Flensburg klarer Favorit ist, möchte ich doch mal stark anzweifeln. Sicherlich wird es (hoffentlich) zu Hause eine andere Leistung geben, als auswärts, aber das Hinspiel ging doch bös in die Hose.
    Und der HSV war ja nun auch kein Championsleague Maßstab ohne Hens und Jansen. Sicherlich sollte man den Sieg nicht unter-, aber die 11 Tore Unterschied auch nicht überbewerten. Ich hoffe, dass die Sg den ersten Sieg landen kann und mal so heiss ist, wie dann,wenn der THW kommt. Dann brennen die Spieler richtig...das hat in der Championsleague bisher gefehlt

Edit: Also ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich habe den Ton aus der Campushalle und das Bild aus Velenje....ganz groß :rolleyes:

Naja, untergehen wie gestern wohl eher nicht. Denn bisher war es ja auch alles andere als überragend, was Zagreb gespielt hat. Aber ohne Hens und Jansen wird es ganz schwer werden. Und die Torhüter dürfen nicht wieder so einen Tag wie gestern haben.

Das wäre doch mal was. Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf das Spiel der Hamburger in Zagreb. Mit einem aneschlagenen Kader dort zu spielen, ist sicherlich höchst beunruhigend. Zagreb ist in den letzten Jahren nicht gerade für seine faire Spielweise zu Hause bekannt geworden.

Zitat

Original von Arcosh
    Am Wochenende gibt es wieder einige CL-Spiele im EHF-Livestream - darunter auch die Spiele des VfL Gummersbach und der SG Flensburg-Handewitt.

Samstag, 01. März, 17:00 Uhr
    Celje Pivovarna Lasko - FC Barcelona

Sonntag, 02. März, 16:30 Uhr
    SG Flensburg Handewitt - Portland San Antonio

Sonntag, 02. März, 17:30 Uhr
    RK Gorenje Velenje - VfL Gummersbach

Die deutschen Spiele kann man dann aber wieder nicht sehen oder ?

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber glaubt ihr, dass der H$V mit Hens noch was gerissen hätte ?! Ich denke eher nicht und wenn er sich nach der Pause dann richtig was getan hätte, hätte Schwalb sich fragen lassen müssen, warum er ihn bei dem Spielstand nicht draußen gelassen hat.

Zitat

Original von Moose

Grimm wurde ausgepfiffen, als er es gewagt hat,
    nachdem er gefoult wurde und raus musste,
    dann wieder zu spielen.... :nein:

Solche Fans verstehe ich nicht :pillepalle:

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Aber in Kiel war es mit Vranjes dasselbe und da habe ich es auch nicht verstanden. Gibt leider überall solche Leute. Ich habe mich auch mehr darüber geärgert, dass Lijewski sich nach 45 Sekunden schon wieder 2 Minuten eingefangen hat.

Zitat

Original von meteokoebes
    Dürfte Boesen denn bei seinem Drang zur Familie überhaupt für einen anderen Verein, als Kolding in Dänemark spielen? ;)

Du bist noch in Flensburg gewesen oder ;) schlag mal den Atlas auf und schau dir an, wo Kolding liegt :D

Letztes Aufgebot für die letzte Titelchance
    München - Die Überbelastung fordert ihren Tribut: Der Spielerkader des HSV Handball gleicht momentan einem Lazarett.

Kyung-Shin Yoon liegt in der Torschützenliste auf Rang neun
    Vorschau Kyung-Shin Yoon liegt in der Torschützenliste auf Rang neun
    Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Mittwoch beim Tabellenzweiten aus Flensburg (20 Uhr live im DSF) muss Trainer Martin Schwalb auf mehrere wichtige Stützen verzichten.
    Nach den Ausfällen von Oleg Velyky (Kreuzbandriss) und Stefan Schröder (Kahnbeinbruch) drohen jetzt auch noch die Weltmeister Torsten Jansen (Wade) und Pascal Hens (Hexenschuss) auszufallen.
    "Wir versuchen, beide fit zu kriegen, aber die Zeit bis Mittwochabend ist sehr knapp", wird HSV-Physiotherapeut Niklas Albers vom "Hamburger Abendblatt" zitiert.
    Der HSV hat als Tabellendritter derzeit einen Punkt Rückstand auf den Zweiten Flensburg und zwei auf Spitzenreiter Kiel. Vizemeister Hamburg würde sich bei einer Niederlage wohl aus dem Titelrennen verabschieden.
    Auch Yoons Einsatz fraglich
    Und auch Top-Torjäger Kyung-Shin Yoon (128/27 Treffer) laboriert an einer Oberschenkelblessur.
    "Die Wahrscheinlichkeit, dass Jansen, Hens und Yoon am Mittwoch zum Einsatz kommen, bewegt sich zum jetzigen Zeitpunkt zwischen 10 und 50 Prozent", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb am Dienstagmittag.
    Schonung nicht möglich
    Physiotherapeut Albers: "Das Einzige, was wirklich hilft, ist Schonung. Unser dichtes Programm mit Spielen an jedem dritten oder vierten Tag lässt die notwendigen Ruhepausen aber nicht zu. Also müssen wir einen Mittelweg finden."
    Zudem ist noch unklar, ob Guillaume Gille (Prellung im linken Fuß) auflaufen kann.
    Kein Risiko eingehen
    Riskieren möchte man beim Spitzenteam aus der Hansestadt aber nichts mehr.

Die angeschlagenen Spieler stehen unter ständiger ärztlicher Beobachtung und durchlaufen regelmäßige Kernspintomographien.
    Jansen zu früh eingesetzt
    "Toto" Jansen sollte schon im Spiel gegen Minden geschont werden, wurde nach Halbzeitrückstand trotzdem eingewechselt.
    Das Resultat ist bekannt: Jansen fällt mit muskulären Problemen in der linken Wade wohl für den Bundesliga-Knaller verletzt aus.
    Fraglich ist auch, ob er und "Pommes" Hens rechtzeitig zum Champions-League-Spiel in Zagreb am kommenden Sonntag wieder fit sind.

Quelle:Sport 1

Na, das klingt doch schon mal besser. Da könnte man ja glatt glauben, dass die wirklich alle nicht spielen ;)