Beiträge von horny01

Zitat

Original von kermit
    "08.11.2007 - PM SG Flensburg-Handewitt
    Ljubomir Vranjes verlängert bei der SG Flensburg-Handewitt um ein Jahr

Ljubomir Vranjes bleibt bei der SG
    Foto: Uwe Stelling
    "Ljubo ist ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft", sagt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Er ist ein echter Kapitän mit Führungsqualität und ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft", fügt der Manager hinzu.

"Ich fühle mich in Flensburg sowohl sportlich als auch menschlich sehr wohl", sagt der Schwedische Spielmacher, der 2006 aus Nordhorn an die Förde kam.

Kürzlich sagte Vranjes der Nationalmannschaft ab. "Auf die Teilnahme bei der Europameisterschaft in Norwegen will ich verzichten, damit ich mich hundertprozentig auf die Spiele der SG konzentrieren kann", sagt der Spielmacher."

Quelle: Handball-World.com

Das soll nicht böse klingen, aber ich hab es befürchtet :(

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber die Saison ist bisher sehr interessant. Flensburg gewinnt in HH, HH gewinnt in Kiel. Gibt wohl erstmal keinen Durchmarsch eines Teams. Gott sei Dank.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Flensburg wird den Frust der letzen Spiele bei uns raus lassen, die schicken uns mit 20 Gegentoren aus der Halle!

Glaub ich kaum. Bei den Spielern gibt es das große Zittern. alle sind verunsichert, der Rückraum kriegt keinen Druck aufgebaut und das Spiel ist dadurch statisch. Die Sg wird froh sein, wenn sie das Spiel überhaupt einigermaßen überzeugend gewinnt.

Auch wenn der Wechsel von Marcin feststeht, so hat mich heute die Nachricht überrascht, dass HH für ihn eine Ablöse von 600.000 Euro angeboten hat. (dies kommt von einer Quelle, die es eigentlich wissen muss) Für den Betrag tragen wir ihn auch nach HH :D

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Flensburg ist klarer Favorit, Da Flensburg zur Zeit eine kleine Schwäche hat werden Sie diese erst recht gegen Wetzlar beseitigen wollen! Für die HSG geht es nur darum sich gut zu präsentieren!

Eine " kleine" Schwäche ist gut... :wall:

Zitat

Original von Thieslander

Sehr gute Nachricht, dass Henke, das Kampfschwein, bleibt!

Das (angebliche) Interesse vom THW an Eggert wurde übrigens dementiert.

Komisch, dass diese "angebliche" Interesse aber jetzt erst dementiert wird. Das geisterte ja nun schon seit Wochen durch die Gazetten.

Zitat

Original von spiderman
    fvb und kasper nielsen werden wohl keine neuen verträge in fl erhalten

Dass Nielsen keinen neuen Vertrag bekommt passt ins Bild der Personalplanung, die gerüchteweise in den letzten Tagen durchsickert :nein:

Zitat

Original von spiderman
    mag alles sein ich würde eggert auch gerne weiter bei der sg sehen scheint aber nicht möglich aufgrund des sponsorvertrages von lars und gemäß meinen informationen kam das angebot vom thw

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sollte man sich in Flensburg wirklich ersthaft Gedanken machen, ob man nicht lieber Blumen züchten oder Fischen gehen sollte. So ein Talent gehen zu lassen, wäre einfach nur fahrlässig. :nein:

Zitat

Original von Lord Vader

Im Angriff sicher - aber m.E. ist Holmgeirsson in der Abwehr Klassen schwächer als Lijewski

Das sehe ich auch so und gestern hat Holger auch wieder gezeigt, warum er so begehrt ist. Erstmal macht er 8 Buden und holt dann noch gnadenlos gute Anspiele aus der Tasche. Er hat vielleicht nicht ganz so überragt wie in anderen Spielen, aber in auch in gestriger Verfassung ist er für jede Mannschaft gold wert.

Zitat

Original von Malte*
    Richtig, da war ja was. Immer wenn Flense patzt liegts an Anderson und an Vranjes. Ljubo hat nicht das Spiel seines Lebens gemacht aber muss die gesamte Fanschaft nach jedem Spiel auf den beiden rumhacken??

Ich weiß ja nicht, worauf du deine Aussagen beziehst, aber ich habe geschrieben "auch". Beispielsweise ist mir völlig unverständlich, wieso Vranjes vorgezogen mitten im Raum spielt. Die Effektivität ist gleich null. Aus meiner Sicht wäre es besser, ihn auf außen zu stellen und dann Petersson vorzuziehen. (wobei meiner Meinung nach Vranjes in der Deckung eh nichts verloren hat) Vorne kam in den letzten 45 Minuten so gut wie kein Anspiel auf Außen oder den Kreis. Wenigstens versuchen hätte Andersson es mal mit Mogensen als Spielgestalter....das ist meine persönliche Meinung, und ich stehe dazu, dass das Spiel im Angriff heute planlos war.

Ein packendes Spiel. Ein Unentschiede wäre zwar gerecht gewesen, aber wer 5 Sekunden vor Schluss so pennt, darf sich nicht beschweren. Glückwunsch nach Nordhorn. Das war eine ganz starke Leistung und vor allem Genzel und Glandorf haben ganz groß aufgespielt. Bei den Flensburgern herrschte kollektive Planlosigkeit im Angriff, was für mich auch an dem langen Festhalten an Vranjes lag.

Für das Spiel scheint sich ja keiner zu interessieren. Ich hoffe auf einen Heimsieg der SG, zumal ich endlich mal wieder dabei sein kann. Mein letztes Spiel habe ich noch gut in Erinnerung...gegen den THW :D
    So sehr ich hoffe, das HG nach Flensburg kommt, hoffe ich, dass er heute einen schlechten Tag hat. Das wird eine schwere Kiste.

Zitat

Original von wintermute
    Zu Holger Glandorf gibt es in der neuen Sport Bild einen Artikel. Angeblich bietet Flensburg 21.000 € netto, Magdeburg und Mannheim ähnlich viel.

Das würde das Gehaltsgefüge hier beträchtlich auseinanderreissen. Holger würde dann ca. 75 % mehr verdienen, als der bisherige Top Verdiener. Aber, ob die Zahlen bei BIld stimmen....wir waren doch eben beim Reich der Fabeln oder :D

Diese Diskussion gibt es doch jedes Jahr ein paar Mal. Balic nach Kiel, Balic nach Flensburg, Balic will nicht so hart trainieren. Extrem war es vor der WM. Das wird sich auch wieder legen. Ein besseres Leben als jetzt in Spanien kann er doch gar nicht haben und am Ende seiner Laufbahn geht er noch mal zurück nach Kroatien.

Schon lustig, dass er von vielen in Kiel erst abgeschrieben wurde und nun zum Leistungsträger geworden ist. Freut mich aber für ihn, er hat ja noch schlimmeres Verletzungspech als FvB...und das heisst schon was ;)