Beiträge von horny01

Zitat

Original von Ruebe
    es war schom ko,isch , das die kieler fans in der ganzen arena verstreut waren, und das nicht zu knapp.

und die gummersbacher "fans" sind halt nur auf einer seite der arena.

wie soll da stimmung kommen ?
    wie will man so eine arena aktivieren ?

Also ich wage jetzt mal die verwegene Meinung zu äußern, dass eine geschlossene Zuschauergruppe mehr Stimmung machen kann, als in der Halle verstreute Fans. In der Kölnarena liegt es aus meiner Sicht eher daran, dass die Spiele eben diesen Eventcharakter haben und viele Zuschauer dabei sind, die unterhalten werden wollen. Handball ist vielleicht noch nicht so in den großen Städten angekommen, wie so oft gehofft wurde. In anderen Städten wie beispielsweise Kiel, Flensburg und Magdeburg gibt es ein gewachsenes Puplikum, das auch entsprechend hinter der Mannschaft steht. So, jetzt könnt ihr mich dafür steinigen ;)
    Und zu den vielen Kieler Fans: Kiel ist nun einmal das FC Bayern des Handball und entsprechend viele Anhänger sind dann zumeist in den Hallen.

Da die Verletzung von Karabatic hier so hohe Wellen schlägt, hier mal ein ganz interessanter Artikel zu möglichen Konsequenzen daraus.

Bundesliga unterstützt Karabatic
    Karabatic erhält Rückendeckung von Bundesliga-Vertretern. Auch sie fordern bei Sport1.de den Video-Beweis. Aber man wundert sich über Kiel.
    München - Nikola Karabatic hat die Diskussion um die Einführung eines Videobeweises bei Sport1.de angestoßen.

Löwen-Manager Thorsten Storm unterstützt die Karabatic-Forderung
    Vorschau Löwen-Manager Thorsten Storm unterstützt die Karabatic-Forderung
    In der Bundesliga erhält er Zustimmung.
    "Ich bin grundsätzlich für den Videobeweis", sagte Fynn Holpert, Geschäftsführer bei der SG Flensburg-Handewitt, gegenüber Sport1.de.
    "Das ist absolut sinnvoll. Man sollte die technischen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, auch ausnutzen."
    Ähnlich sieht es Thorsten Storm, Manager bei den Rhein-Neckar Löwen.
    "Die Forderung ist ja nicht neu", sagte Storm im Gespräch mit Sport1.de. "Ich halte den Videobeweis im Handball für richtig und wichtig. Wer absichtlich Foul spielt, muss überführt und bestraft werden - ob direkt auf dem Feld oder später durch das Video."
    Es dürfe nicht sein, dass überragende Spieler durch absichtliche Fouls verletzt werden.

"Man muss die Spieler erziehen", sagte Storm. "Entweder der eigene Verein tut das, oder die Liga muss es tun."
    Vorbild Fußball
    Nikola Karabatic hatte am Dienstag im Gespräch mit Sport1.de die Einführung des Videobeweises im Handball gefordert.
    "Warum soll das, was im Rugby oder im Fußball funktioniert, nicht auch im Handball funktionieren?", sagte Karabatic.
    Hintergrund seiner Aussage war das schwere Foul von Issam Tej gegen den Franzosen im Champions-League-Spiel zwischen Montpellier und dem THW (32:34), das zu der Verletzung des Torjägers führte. Karabatic wird Kiel mindestens vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

"Wenn ein Spieler weiß, dass ihn Fernsehbilder überführen können, dann handelt er nicht so wie Tej. Hätte er das vorher gewusst, wäre meine Verletzung vielleicht nicht passiert", sagt Karabatic.
    Flensburg fordert Videobeweis
    Das glaubt auch Fynn Holpert: "Ich kann Nikola da nur unterstützen." Allerdings wundert ihn, dass die Forderung ausgerechnet aus Kiel kommt.
    Holperts jetziger Klub Flensburg-Handewitt hatte nach dem letzten Derby Ende Mai zwischen der SG und dem THW (41:36) schwere Vorwürfe gegen Kiels Weltmeister Christian Zeitz geäußert.
    Der hatte den Flensburger Kasper Nielsen so schwer gefoult, dass dieser wegen einer Dehnung des Kreuzbandes monatelang ausfiel.
    Flensburg stellte Videomaterial zur Verfügung, das das Vergehen des Nationalspielers belegen soll.
    Kritik an Kieler Haltung
    Allerdings, so erklärte HBL-Spielleiter Uwe Stemberg damals, seien Fernsehbilder als Beweismaterial nicht zulässig.
    "Dass nun ein Kieler Spieler den Videobeweis fordert, ist fast so, als wenn einen die eigene Geschichte wieder einholt", sagt Storm, früher Manager der SG.
    "Im Juni haben wir versucht, mit dem Videobeweis bei der HBL etwas zu erreichen. Damals hat uns Kiel ausgelacht und darauf verwiesen, es sei eine Tatsachenentscheidung. Jetzt ist Kiel selbst betroffen."
    Und dennoch stärkt Storm dem Kieler Superstar Karabatic den Rücken: "Es geht hier nicht um ein Kieler Problem. Was er sagt, ist absolut richtig. Der Videobeweis muss für diese Fälle kommen."
    Michael Schwartz

In dem Zeitraum, in dem die vielen Tempogegenstöße gelaufen wurden, stand aber auch die Abwehr besser. Ich denke, das sollte man nicht vergessen, denn über das gesamte Spiel gesehen, waren beide Abwehrreihen doch recht passiv und wirkten manchmal ein bisschen unmotivert. Zudem hatte Beutler auch wieder einen guten Tag, denn viele Würfe waren vielleicht nicht super platziert, aber mit der Mütze fangen konnte er die nun auch nicht.
    Mit Stephan und Geiersson hätte das Spiel aber sicherlich strukurierter ausgesehen bei Lemgo.
    Übrigens habe ich die beiden Damen noch nie so gut gesehen, wie gestern. War sicherlich auch nicht schwer zu pfeiffen, bei den beiden Abwehrreihen, aber trotzdem war es eine gute Leistung.

Zitat

Original von Rentner

In vielen Punkten kann ich Dir zustimmen.
    Nur in diesem nicht. Den vollen Namen kennen die Zuschauer in WHV anscheinend auch nicht. Ich habe es selbst in dem Spiel WHV gegen VfL miterlebt. Der Hallensprecher muss jedesmall die erste Silbe des Namens vorsagen. Nach z.B. Milan Vu.... kommt von den Zuschauern dann cicevic.

Vielleicht gibt es auch mehrere SPieler mit demselben Vornamen und er muss deshalb die erste Silbe anstimmen :D

Zitat

Original von Bienchen
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Großartig, damit hab ich - und wahrscheinlich viele andere - überhaupt nicht gerechnet! Auswärtssieg - wie geil!

9.500 Zuschauer - großartig!

Damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Nordhorn spielt wieder einmal eine sehr starke Saison mit einem recht geringen Etat. Da muss man schon seinen Hut vor ziehen. Vor dem Pokalspiel in Nordhorn habe ich jetzt schon Bammel ;)
    Wenn die Löwen weiterhin so schwächeln, ist eine top Platzierung drinnen.MD, Lemgo und Gummersbach sind meiner Meinung nach schwächer als Nordhorn diese Saison.

Der Bericht der Sg Homepage. Dass Petersson ausfällt,wusste ich noch gar nicht...

TOYOTA Handball-Bundesliga: Der passende „Feiertags-Gegner“

02.10.2007 11:48 -

Ciudad Real am Donnerstag, Hamburg am Sonntag – und nur drei Tage später wartet bereits die nächste knifflige Aufgabe. Am Tag der Deutschen Einheit gibt ausgerechnet der oft als „TBV Deutschland“ bezeichnete TBV Lemgo im hohen Norden seine Visitenkarte ab. Die Westfalen sind damit zum insgesamt 50. Mal der Gegner der SG Flensburg-Handewitt. Achtung: Die Partie wird bereits um 19 Uhr in der Campushalle angepfiffen.
    Statistisch ist noch etwas interessant beim „Dauerbrenner-Duell“. Zwar kassierte die SG am letzten Donnerstag gegen Ciudad Real nach 34 Pflichtspielen wieder eine Pleite vor heimischer Kulisse, doch der der Heimnimbus in der TOYOTA Handball-Bundesliga ist ungebrochen. Seit dem 20. Dezember 2005 ging kein Punktspiel verloren. 27 Siege und ein Remis stehen seitdem zu Buche. Und der „kleine Fleck“ stammt ausgerechnet vom letztjährigen Vergleich gegen Lemgo. Ein 31:31!
    Über diesen „Schönheitsfehler“ ärgert sich SG-Trainer Kent-Harry Andersson immer noch ein wenig. In der Vorbereitung studierte er den aktuellen Gegner aus verschiedensten Blickwinkeln. So traf am Dienstagvormittag sogar schon ein Mitschnitt vom jüngsten TBV-Match gegen Minden ein – dank Videowart Karl-August Engelsen („Er ist mein Express-Mann“). Die Ergebnisse der Ostwestfalen sind sehr schwankend. Gegen Melsungen pfui (30:32), gegen Magdeburg hui (27:25). Kent-Harry Andersson wundern diese Unterschiede nicht: „Lemgo hat wirklich gute Spieler verpflichtet. Aber es dauert immer etwas, bis aus einer neu zusammengesetzten Mannschaft ein richtiges Team entstanden ist.“
    Der TBV Lemgo muss auf Logi Geirsson und Lars Kaufmann (beide Knie-Probleme) verzichten. Bei der SG hofft Kent-Harry Andersson auf Comebacks von Frank von Behren („Er hätte schon in Hamburg spielen können“) und von Blazenko Lackovic („Wir machen vor dem Spiel einen Test“). Dagegen fällt Alexander Petersson höchstwahrscheinlich aus. Er meldete sich mit hohem Fieber vom Trainingsbetrieb ab. „Vor der Saison hatte ich fünf Linkshänder, jetzt sind es nur noch zwei“, klagt Kent-Harry Andersson. Die Verantwortung auf der rechten Angriffsseite wird gegen Lemgo allein auf den Schultern von Marcin Lijewski und Torge Johannsen ruhen. Den „Super-Start, mit dem ich nicht gerechnet hätte“, möchte sich der SG-Coach von Lemgo aber nicht vermasseln lassen. „Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und unsere Form abrufen.“

Zitat

Original von Huhn
    Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand neben der aufregenden Frage, wer vor vielen Monaten in einer Tennishalle wie lange wie laut herum gekräht hat, noch für das Spiel interessiert: Bei Lemgo fallen wie gehabt Kaufmann, Geirsson und Stephan aus.

Da ich mir das Spiel bei Ruckel-TV anschaue wäre ich schon dankbar, wenn Lemgo ein akzeptables Spiel hinlegt.

Ich werde heute auch Premiere feiern und mir das Spiel im Internet anschauen. Lemgo dürfte durch die Ausfälle klarer Aussenseiter sein. Hoffe mal, dass die SG damit anders umgeht, als sonst, wo man dann meint, mit 80% gewinnen zu können. Lemgo ist für mich ziemlich unberechenbar...ich bin aber beim heutigen Spiel froh, dass Jicha nicht mehr bei euch spielt...der hat uns letzte Saison beide Spiele versaut ;)

Also, dass seit Jahren keiner in der Königsklasse in Montpellier gewonnen hat, weil sie dort so übermäßig hart spielen, ist schon sehr weit hergeholt. Mannschaften wie Portland, Ciudad oder Barca lassen sich von sowas nicht beeindrucken.
    Ansonsten ein typischer Schwenker...zaubert mal wieder ein Ass aus dem Ärmel und holt den nächsten Weltklassespieler.

Also mal ganz ehrlich. Ich kann ja verstehen, dass die Aufregung groß ist, wenn sich ein Spieler durch eine Unsportlichkeit verletzt, aber daraus nun so einen Akt zu machen....
    Ein Christian Zeitz ist in Flensburg auch Staatsfeind Nr 1 und wird nicht am nächsten Fahnenmast aufgeknüpft. Sicherlich wrd der gute Tej den Zorn des Puplikums spüren, aber er wird ja nicht auf einer Bahre vom Fleld getragen werden.

Zitat

Original von spiderman
    ich weis nicht so recht mit lemgo kommen wir nicht wirklich gut klar

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir hatten letzte Saison zwei Heimspiele und haben nur einen Punkt geholt...allerdings ist die Mannschaft von Lemgo kaum noch mit der vom letzten Jahr zu vergleichen.

Zitat

Original von Thieslander

Wenn Andersson so deckt wie vs. Montpellier, gewinnt Gummersbach mit 7 Toren. Ansonsten müsste er in seiner Statistik nach 60 Minuten 18 Tore bei einer 100% Quote aufweisen, um mit gleicher Deckungsleistung doch einen Sieg des THW zu schaffen.

Ihr habt doch noch den O meier hinten drinnen, der bügelt das schon wieder aus ;)

Zitat

Original von kermit
    horny01

in den Grafschafter Nachrichten stand heute zu lesen, das eine Entscheidung in den nächsten Wochen fallen wird und das bis auf den THW alle Top-Clubs der Liga ein Angebot abgegeben haben. Also auch die Kröstis

Super, danke für die Info. Dann sei mir die Bemerkung gestattet, dass er bitte überall hingehen kann (gerne auch nach Flensdorf) aber nicht nach HH: Denn das wäre absolute Verschwendung mit den Stars die dann auf einer Position spielen

Das Gerücht mit Glandorf ist ja nicht neu und gab es auch schon in der letzten Saison. Da hieß es, dass Glandorf einem Wechsel nicht abgeneigt wäre, zumal Vranjes ja hier spielt und Andersson Trainer ist. Allerdings lagen da die Vorstellungen von Gehalt und Ablöse wohl weit auseinander. Ich denke mal, dass Glandorf auch sehr hoch pokern kann, denn auch international wird er nicht unentdeckt geblieben sein und da können einige Vereine schon ganz gut mit den Scheinen wedeln. Wo wir gerade dabei sind: Hat Kronau eigentlich noch Bedarf auf der Seite? Die haben doch schon die halbe Nationalmannschaft zusammen ;)

Glandorf wäre schon ein Knaller, auch wenn er recht häufig verletzt ist. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er hierher kommt. Aber mit Lackovic und Glandorf auf den Halben wäre die SG top besetzt. Irgendwie aus meiner Sicht aber nicht so glücklich, Marcins möglichen Abgang schon für den kommenden Sommer öffentlich in Aussicht zu stellen.

Gegen Lemgo muss ein Sieg her, denn sonst sind die beiden Punkte gegen HH nicht viel wert. Letztes Jahr hat sich die Sg gegen Lemgo sehr schwer getan. In beiden Spielen sehr deutlich gespielt, im Endeffekt aber nur einen Punkt geholt. Hoffentlich klappt es dieses Mal besser.