Beiträge von horny01

Flensburg sollte beizeiten die CL abhaken :D, denn die gewinnt man sowieso nicht, und sich auf die Meisterschaft konzentrieren.[/quote]

Könnte ich mit leben. :D Leider ist in der Championsleague aber ab einer gewissen Runde viel Geld zu verdienen...ganz ohne geht es also nicht.
    Ansonsten war es eine klasse Woche aus meiner Sicht. Die Niederlage gegen Ciudad hatte ich einkalkuliert,wenn auch nicht so hoch. AUs den restlichen zwei Spielen hatte ich auf 2 Punkte gehofft. Nun sind es vier und mich freut es besonders, dass die ganzen "Experten" in den Medien, die HH und Kiel als einzige Titelanwärter gesehen haben, ERSTMAL eines besseren belehrt worden sind. Kronau, Kiel und HH haben zwar mehr Kohle, aber bisher stimmt das Konzept der SG und sie kann momentan mithalten. Aber die Saison ist noch sehr lang. Und die Sg spielt leider auch häufig wie Marcin Lijewski...hop oder top ;)

Da können sich die Franzosen ja auch einiges gefasst machen im Rückspiel ;) Ich habe trotz mehrerer Wiederholungen im TV keine Berührung sehen können, aber Karabatic wird nicht umsonst so merkwürdig gelandet sein. Gute Besserung an ihn. Wenn Flensburg und Kiel nun ihre Verletzten zusammenfassen würden, käme da eine echte Top Mannschaft bei raus. Schade, dass das schon am Anfang der Saison so eklatant ist.

Kiel hat wenigstens Shooter aus der zweiten Reihe und kann beim fröhlichen Scheibenschiessen dagegenhalten. Aber die Abwehr war schon Weltklasse in der 2. Halbzeit. Eine Niederlage gegen Ciudad ist kein Beinbruch. Insgesamt kamen auch einige Abpraller und unglückliche Tore zusammen, die das Ergebnis sehr hoch gestaltet haben. Aber ich denke schon, dass wir heute neben Kiel den großen Favoriten für den Titel in der Königsklasse gesehen habe und es nicht so leicht wie letztes Jahr wird, wo Portland Ciudad rausgeworfen hat. Wird ein spannendes Rennen werden.

Da bekommt die SG, wie in den letzten beiden Begegnungen gegen Ciudad, ganz böse die Grenzen aufgezeigt. Auch wenn es natürlich etwas unglücklich ist, dass jeder Ballgewinn bei den Spaniern in einem Tempogegenstoß mündet, ist die Abwehr schon bärenstark und der Angriff der Sg in der 2. Halbzeit eine Katastrophe.

Schon merkwürdig, wie das TV Atmosphäre aus der Halle rüberbringt. In HH schien es so, als wenn die Halle super laut war bei den paar Leuten die sich da verlaufen hatten und die Übertragung aus Flensburg bringt null an Stimmung rüber.
    Das Spiel zwischen diesen beiden Top Mannschaften aber bisher enttäuschend aus meiner Sicht. Relativ langweilig...da merkt man, dass es eben das erste Spiel der Gruppenphase ist und Ciudad scheint noch nicht so eingespielt zu sein. Hinten ist Mogensen ein großer Schwachpunkt in der Deckung, vorne macht er aber viel Alarm.

Zitat

Original von wintermute
    Für das Spiel des HSV am Donnerstag gegen Viborg wurden erst 1.600 Karten verkauft. Das ist natürlich enttäuschend, aber auch kein Wunder bei einem Spielbeginn um 18.30 Uhr. Ich kann um diese Uhrzeit definitiv auch noch nicht.

Trotzdem eine schwache Quote. HH ist ja nun kein Dorf und spielt zum ersten Mal in der Championsleague.

Zitat

Original von wintermute
    Laut aktuellem Stand ca. 8.500 Karten verkauft. Das sollte noch mehr werden.

und ich kann nicht mit :( Hoffentlich kommen viele aus Flense mit. Würde das Spiel in dr Campushalle ausgetragen, würde ich auf Flensburg tippen. So aber rechne ich mit einer knappen Niederlage.

Zitat

Original von spiderman
    klar muß man wenn man nach 10 minuten mit 3 toren führt in fl gewinnen :lol: hat die letzten 5 jahre bestens geklappt :nein:
    wer das spiel gesehen hat wird wohl so denke ich zu den schluß kommen das kiel an diesem tag ohne seine stärkste waffe einfach nicht stark genug war somit ein lob von mir an kha für die taktische route die einfach gepaßt hat und ein mogensen den noka nicht auf der rechnung hatte

Da muss ich dir zustimmen..ich bin KHA in letzter Zeit doch eher ein wenig skeptisch gegenüber gewesen, weil einige Ergebnisse doch auch Einstellungssache gewesen sind (jedenfalls aus meiner Sicht). Aber gegen den THW hat er die Manschaft klasse eingestellt und in der ersten Halbzeit sah man dann eine Deckungsarbeit, wie seit dem Spiel gegen Barcelona nicht mehr.

Zitat

Original von Olaf
    Der Tagesspiegel schaut auf das Derby und sagt, warum Flensbrug durch eine Lüge so stark war

Hätte ich< Kiel auch nicht zugetraut, sowas von sich zu geben. Sowas hört man eher aus dem Hamburger Umfeld...aber mal ganz ehrlich, sowas ist doch nun nichts Verwerfliches vor einem Derby, zumal Noka ja auch ähnliche Psychospielchen drauf hat.

Zitat

Original von spiderman
    l eine großes danke an olaf :hi:
    tolle stimmung ein super spiel schiris die das spiel wirklich gut geleitet haben und ein verdienter sieger und natürlich nicht zu vergessen das der richtige auf sieg für den thw getippt hat ( sorry aber das mußte sein )

Das möchte ich auch noch einmal betonen, nachdem ja sonst immer so viel gemeckert wird: sehr gute Leistung der beiden Unparteiischen, in einer äußerst lauten und hitzigen Atmosphäre. Im Spiel waren mir die 2 Minuten Strafen gegen Flensburg zwar ein bisschen viele, aber wohl auch gerecht. Insgesamt eine sehr souveräne und gute Leistung.

Zitat

Original von Jenny

Erst einmal Glückwunsch an die SG, aber dass diese nie eine Chance hatte, ist wohl auch eher so nen Mediending ;) ... Zuhause hat die SG gegen jede Mannschaft eine Chance.

Zum Spiel ist ja quasi alles gesagt .. in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hat sich der THW schlichtweg einfach zu viele selten dämliche Fehler erlaubt und das hat die SG sehr gut genutzt.

Aber so friedlich wie Block-o schrieb, war es jedenfalls bei uns in den Anfangsminuten nicht, aber das legte sich zum Glück relativ schnell wieder ....

Dass du aber auch immer Stress machen musst, liebe Jenny ;)

Zurück aus der Halle....einfach nur genial. Wahnsinns Deckung in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit und dann den Vorsprung in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger souverän verteidigt. Das hätte ich nie für möglich gehalten. :Hail: Beutler in der ersten Halbzeit überragend und Mogensen über die gesamte....der hat fast getroffen, wie er wollte und alle mitgerissen. Könnte der kommende Führungsspieler werden. Hoffentlich hat sich Jicha nicht schwerer verletzt. Insgesamt aber ein sehr faires SPiel für ein Derby.
    Und......es tat verdammt gut, die Kieler auch mal zu den Bussen schleichen zu sehen und sich nicht verhöhnen lassen zu müssen, wie letzte Saison. ;)

Edit: Bitte schnell mal den Artikel bei Sport 1 lesen und auf das Foto achten mit dem Untertitel: Flensburgs Michael von Knudsen erzielte gegen den THW sechs Treffer...und auf dem Bild ist Frode Hagen im THW Trikot zu sehen :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe alle User wissen, dass der hier eine Ausnahme im Forum ist. Bei ihm hört es sich immer so an, als wenn die Mannschaft in den Krieg geht und die Familien weinend bei der Verabschiedung den Helden die Ehre erweisen.

Lackovic spielt am Samstag ?? Habe ich hier noch nichts von gehört, aber wäre klasse. So wie sich die SG gestern gegen Schwerin präsentiert hat und am Samstag gegen Essen braucht man über die Favoritenrolle nicht groß zu diskutieren. Das ist meiner Meinung nach aber auch eher nebensächlich. Ich teile zwar die Ansicht von KHA, denn bei einem Blick auf die Truppe des THW wäre alles andere Augenwischerei. DIe SG hat sicherlich eine Chance, zumal sie zu Hause spielt, aber da muss schon fast alles passen. Schön wäre aus meiner Sicht, weniger Unsportlichkeiten zu sehen, als in den letzten Spielen....und das von BEIDEN Seiten.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Meine Herren, war das langweilig. Hätte DSF nicht ein interessantes Spiel übertragen können ? So langsam müssten die doch auch mitbekommen haben, das Spiele des THW in eigener Halle keine Spannung mehr bieten.

Korschenbroich gegen Melsungen, das wäre was gewesen.

Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch gedacht und in der 45. Minute ausgeschaltet. Als Fan des Vereins würde mich das zwar freuen, als neutraler Zuschauer herrscht aber einfach nur gähnende Langeweile.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Heinrich, wie manchmal doch die Signatur zu den Postings passen kann :hi: ;)

Das Hassderby schlechthin steht wieder von der Türe. Die eigentlich chancenlose SG geht als Aussenseiter ins Spiel und der THW kann sowieso nur verlieren... ich glaube es steht uns wieder ein packendes Derby bevor.

Achja, Judas Jeppesen bringt pünktlich dazu auch mal wieder ne Assiaktion :D

Ich habe irgendwo gelesen, dass er einen Gegenspieler angespuckt haben soll ?? Gab es das wirklich oder war das mal wieder die dänische Regenbogenpresse ?

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Die Rollen in der Öffentlichkeit scheinen klar verteillt; der THW ist der Favorit. Der Druck lastet aber klar auf den Schultern der Flensburger, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, muß die SG ihr Heimspiel gewinnen. Für den THW wären ein Sieg in Flensburg die nächsten zwei Big-Points nach dem Auswärtssieg in Mannheim. Christiansen hat am Sonntag im Sportclub nocheinmal klar die Ambitionen der SG auf den Meistertitel artikuliert, da kann die Vereinsspitze wohl keine Underdoghaltung einnehmen, daher erwarte ich eine aufgeheizte Stimmung in der Campushalle am Samstag.

Die wird es hoffentlich geben. Ich werde zum ersten Mal bei diesem Duell sitzen, aber mein Bestes geben, den Lautstärkepegel zu steigern :D Ohne eine heiße Atmosphäre, braucht die SG gar nicht erst aufzulaufen. Vor allem auf der RL Position sehe ich den THW deutlich besser besetzt mit Karabatic und Jicha. Bei der SG steht da Nielsen ziemlich alleine und da wird Boldsen schon stark vermisst werden. Aber vielleicht ist Nielsen ja besonders heiss und hat die lange Verletzung nach dem Tritt nicht vergessen. Sicherlich kann sich die Sg eine Niederlage nicht erlauben, aber solange Lackovic noch verletzt ist, rechne ich eh nicht damit, dass sich die SG lange im Meisterschaftsrennen wird halten können. Das wird Kiel nur mit sich selber ausmachen und eventuell auch eine neue Bestmarke bei den Minuspunkten aufstellen.

Edit: Der THW scheint sich seiner Favoritenrolle bewusst zu sein...jedenfalls gab es bisher noch keine Gerüchte, wen der THW dieses Mal von der SG kaufen will, wie in schöner Regelmäßigkeit vor den Derbys der letzten Jahre ;) Boldsen, Christiansen, Knudsen... :D