Ich hoffe auch mal auf Lemgo, wetten würde ich aber auf den SCM ![]()
Beiträge von horny01
-
-
Was kann man denn da so UNGEFÄHR rechnen für eine Reise nach Valladolid ?? Bin ja echt am Überlegen. ob ich mitfahren/fliegen soll...
-
Auf Valladolid als Gegner hatte ich gehofft. Sicherlich ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist, aber bei den beiden anderen Alternativen Kiel und Portland hat es die SG wohl gut getroffen. Schade nur, dass das Rückspiel auswärts ist, vor allem, da die SG bei Auswärtsspielen in der CL mit aufgeheiztem Puplikum immer seine Probleme hatte. Aber vielleicht kann man ja im Hinspiel schon einiges reissen.
-
Gibt es dafür irgendwo einen Live Stream ??
-
Vielen Dank an die Göppinger Fans, die nach Barcelona mitgefahren sind und unsere Mannschaft unterstützt haben.

Faire Geste: Im Spiel war mit Dragan Skrbic nicht zu spaßen. Nach dem Ende war Barcas Kreisläufer aber wieder lammfromm. „Das war nichts Böses, was Lars getan hat. Ich habe ihn am Ohr gezogen, er hat ein bisschen geschubst – das war alles.“ Skrbic ging nachher mit Christiansen, der für seinen Schubser Rot sah, zum EHF-Offiziellen Roland Bürgi, um den Schweizer milde zu stimmen und eine für den SG-Linksaußen möglicherweise folgenreiche Eintragung in den Spielbericht zu verhindern. Morgen fliegt SG-Manager Thorsten Storm zur Halbfinal-Auslosung nach Wien und kann dabei die Angelegenheit mit EHF-Generalsekretär Michael Wiederer vor Ort besprechen.
Missgeschick: Überhaupt war es nicht Lars Christiansens Tag. Erst zeigt er eines seiner schwächeren Spiele (Storm: „Das muss man ihm zugestehen“) und dann auch noch ein unglücklicher Zusammenstoß mit Ljubomir Vranjes. Der Schwede konnte kaum noch gehen, erlitt aber nur eine Wadenprellung, wie sich beim Röntgen in einer Klinik in Barcelona herausstellte.
Handball-Fans: Unter den 350 Schlachtenbummlern, die die SG im Palau Blaugrana anfeuerten, waren auch vier grün gekleidete Männer, unschwer als Fans von Frischauf Göppingen zu identifizieren. Nanu? Verirrt? „Nein, wir haben die SG auch schon beim Final Four angefeuert. Jetzt wollten wir unbedingt das Spiel gegen Barcelona sehen“, sagte einer aus dem Quartett und grinste: „Dafür sind wir extra hierher gekommen – und unsere Frauen sind mit Frischauf in Wilhelmshaven, ha,ha.“
Stadtrundfahrt: „Ich bin heute ihr Guide im Bus von Lars Christiansen“, sagte Anders Eggert über das Mikro, und dann wurde eine nächtliche Busfahrt zu einem der Höhepunkte des Barcelona-Aufenthalts. Die beiden Linksaußen brachten ihren Mitspielern ein sehr persönliches Bild der Katalanen-Metropole nahe. Hier das Beste aus den Erläuterungen, die Eggert in liebenswürdig dänisch gefärbten Deutsch kundtat:
„Hier links sehen Sie einen Turm. Er ist gemacht von ein dänische Architekt, aber das war so schlecht, dass man außen Stahl herumbauen musste“ (Über die ungewöhnliche Architektur des Hotel Arts).
„Da vorn ist ein Gebäude, das ist Jan-Paulsen-Haus genannt, weil es so teuer war.“ „Hier ist ein Ankündigung für morgen. Wir machen ein Konkurrenz, wer spricht das schlechteste Deutsch. Teilnehmer sind Kasper, Knudsen und Johnnny. Wer verliert, muss zur Deutsch-Schule. Es gibt ein Sonderregel: Johnny darf nicht reden dabei.“
„Eigentlich wollte ich Barcelona by night zeigen, aber nun sehen wir Barcelona von unten“ (Bei der Fahrt durch einen Tunnel).
„Hier kommen wir an ein Theater vorbei. Da spielt der neue Film mit Michael Knudsen in der Hauptrolle – es ist ein Stummfilm.“
„Über diese Straße weiß ich nicht sehr viel. Aber die Bäume links und rechts heißen ,Blazenko in der Abwehr’“.
„Bitte jetzt nicht mehr den Guide schlagen.“ (jw)
erschienen am 05.03.2007 im Flensburger Tageblatt
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Als WHV Fan könnte dir doch ziemlich egal sein, wer gewinnt. Oder ?
Sympathisieren mit einer Mannschaft kann man doch trotzdem oder??
-
Valladolid wüde mir auch gefallen. Von Portland habe ich noch kein Spiel gesehen, aber die hätte ich lieber als schon wieder den THW. Mal schauen, was die Auslosung am Dienstag bringt.
Da haben wohl einige Gummersbacher Anhänger nach dem Hinspiel hier ein bisschen zu früh gefeiert. Leider hat es nicht für 3 deutsche Mannschaften gelangt. Die Atmosphäre muss aber schon klasse gewesen sein. -
Mal eine Frage. Wird das Halbfinale eigentlich noch ausgelost oder stehen die Gegner aus den jeweiligen Spielen schon fest?! Mir sagten heute zwei Personen, dass die SG definitiv gegen den THW spielen muss. Ich bin da aber anderer Meinung...

-
Zitat
Original von Jever
Und 2000 Jünger mit Tränen entlässt...
Nein, ihr schlagt ja erstmal Ciudad im Vorbeigehen...

-
Barca gewinnt 34:29

Wahnsinn, die SG hat Barca rausgeworfen !!!
Halbfinale, Halbfinale, hey hey ....

-
Barca führt zur Halbzeit 14:12. Leider ist der Ticker auf der Sg Seite ausgefallen

-
Komm zu uns ins Kino, da wird es live übertragen

-
Wie läuft es eigentlich bei den anderen Vereinen mit der Ticketvergabe ? Bei uns wird der Hauptteil der Karten an die Fan Clubs vergeben. Ist das in HH, Kiel und Kronau auch so oder gehen die gleich in den freien Verkauf ??
-
Champions League: Ruhmreicher SG-Auftritt im „Palau Blaugrana“?
02.03.2007 17:10 -
Die Chronik der SG Flensburg-Handewitt wird um ein weiteres schönes Kapitel bereichert. Am Samstag (16.30 Uhr, Eurosport 2) kommt es zum ersten Pflichtspiel im ruhmreichen „Palau Blaugrana“, der Heimstätte des FC Barcelona. Nach dem 31:21 im Hinspiel stehen die Chancen gut, diese Premiere mit dem Einzug ins Halbfinale der Champions League zu krönen. In verfrühte Euphorie fällt aber niemand. „Barcelona hat jetzt die gleiche Situation wie wir nach der Zehn-Tore-Niederlage in Celje“, mahnte SG-Schlussmann Dan Beutler schon vor einer Woche zur Vorsicht.
Es war nichts Außergewöhnliches. Der Geruch im „Palau Blaugrana“ unterscheidet sich nicht auffällig von dem in anderen Arenen. Dennoch kamen das Training in katalonischen Handball-Tempel und der spanische Frühling nach der Pleite gegen Gummersbach genau richtig. Gedanken wie die von Michael Knudsen („Wenn wir noch mal so spielen wie in Köln, verlieren wir mit mehr als zehn Toren in Barcelona“) wichen schnell dem kollektiven „Frühlingserwachen“. Die zuletzt erschöpften Joachim Boldsen und Marcin Lijewski meldeten für Samstag „grünes Licht“, und auch Blazenko Lackovic ist zuversichtlich. „Alle“, beobachtete SG-Geschäftsführer Thorsten Storm, „wollen unbedingt das Halbfinale in der Champions League erreichen.“
Trainer Kent-Harry Andersson thematisierte die Partie vom Mittwoch nicht weiter, blickte nach vorne. „Kiel ist durch, Gummersbach wird es auch schaffen“, sagte er, „aber wir haben noch eine schwierige Aufgabe zu lösen.“ Vor allem eine Frage beschäftigte ihn: Zu was ist der FC Barcelona fähig? Der Traditionsklub ist auf jeden Fall heiß. Beim 35:32-Erfolg gegen Ademar Leon kassierten die FC-Akteure zwölf Zeitstrafen. „Dieser Sieg war wichtig für unser Selbstvertrauen“, sagte Xesco Espar im Hinblick auf das Rückspiel gegen die SG. Dann wird auch Nenad Perunicic nach einer Bronchitis zurückerwartet. Es wird sich also vor dem SG-Angriff wieder eine große Mauer aufbauen, die durch geschickte Kombinationen aus den Angeln gehoben werden muss.
Unklar ist, wie sich die Aura des „Palau Blaugrana“ auf die Stimmung auswirken wird. Einen Zehn-Tore-Rückstand musste „Barca“ noch nie aufholen. Auf jeden Fall werden die 300 mitgereisten SG-Fans die Daumen drücken, dass die SG zum dritten Mal nach 2004 und 2006 die Vorschlussrunde der Champions League erreicht und als erster deutscher Klub den FC Barcelona in der Königsklasse eliminiert. Dann würde es im Handball-Tempel deutsche Jubelgesänge geben.Quelle: SG Homepage
-
Dominik Klein: Engagement gegen Mukoviszidose - und alle machen mit
01.03.2007 09:56 -
Der frischgebackene Weltmeister Dominik Klein ist in diesem Jahr das Gesicht der Schutzengelkampagne des Mukoviszidose e.V. Mukoviszidose ist eine der häufigsten, angeborenen, unheilbaren Stoffwechselkrankheiten, die unter anderem durch chronischen Husten und schwere Lungenentzündung gekennzeichnet ist. Rund 8000 Jugendliche und junge Erwachsene sind in Deutschland betroffen. Jedes Jahr kommen in der Bundesrepublik rund 300 Kinder mit dieser Krankheit auf die Welt.
Eine erschreckend hohe Zahl, findet auch Dominik Klein und engagiert sich für Mukoviszidose-Betroffene. Dieses Jahr wird der Nationalspieler von „Handball hilft Helfen“ unterstützt. Diese, seit drei Jahren bestehende Gemeinschaft sucht sich jedes Jahr ein Hilfsprojekt aus. Im Jahre 2007 sollen unterschriebene Trikots, Bälle und andere signierte Artikel für „Dominiks Aktion“ versteigert werden.
„Handball hilft Helfen“ fragte auch bei der SG Flensburg-Handewitt nach - und alle machten mit. Die SG-Spieler signierten die Vorderseite des Shirts von Michael Knudsen, die Spieler von Barcelona „verewigten“ sich auf der Rückseite des Trikots mit der Nummer 77. „Wir spielen zwar auf dem Spielfeld 60 Minuten gegeneinander, wenn es aber um eine gute Sache geht, ziehen wir alle am gleichen Strang“, sagte László Nagy, Superstar des FC Barcelona, während er seine Unterschrift leistete.
„Ich freue mich, dass alle so toll mitmachen“, sagt Dominik Klein. „Mit dem Geld, das wir durch die Versteigerung zusammenbekommen, soll die Arbeit für eine bessere Früherkennung sowie die Forschung nach neuen therapeutischen Möglichkeiten unterstützt werden“.
Weitere Informationen zum Verein Mukoviszidose e.V. bekommen Sie unter http://www.muko.info und über die Unterstützung und die Versteigerungen von „Handball hilft Helfen“ können Sie sich unter http://www.handball-hilft-helfen.de informieren.Quelle: SG-Homepage
-
Zitat
Original von Tobi75
jetzt wird man schon wählerisch in Gummersbach??? Ich glaube Jicha in seiner jetzigen Form und mit dem Selbstbewußtsein würde jeder Mannschaft helfen. Aber wenn man schon den Maßstab Narcisse, Ilic, Glandorf Kraus oder Czasar anlegt, wundert es mich eigentlich nur noch warum nicht Karabatic, Ahlm oder Andersson auch noch aus ihren Verträgen rausgekauft werden sollen. Wie wärs mit Balic, oder hat der schon in Flensburg unterschrieben? Ein wenig Realismus wäre durchaus angebracht.Der hat schon längst bei uns unterschrieben und wohnt mit Lackovic in einer WG ...wir sagen`s nur keinem, um alle zu überraschen

-
Zitat
Original von Alphadex
Nie im Leben! Die Flensburger Niederlage letztes Jahr in Mannheim war genug der Nettigkeiten
Außerdem kann ich mir nach der Niederlage gegen Gummersbach nicht vorstellen, dass die SG sich das zu Hause nehmen lässt.Die Frage wird auch sein, wie frisch die Spieler sind. Nach dem Spiel am Freitag gegen Barca, jetzt am Mittwoch gegen Gummersbach und Samstag wieder gegen Barca, dürfte der Akku nicht mehr ganz voll sein. Letztes Jahr war die SG in einer ähnlichen Situation und Kronau versuchte richtiger Weise wie der THW den Gegner in Grund und Boden zu laufen....Zum Glück wurde das letztes Jahr nichts. Jetzt bin ich eher vorsichtig, weil Kronau eine gute Mannschaft zusammen hat und gute Chancen hat, etwas zu reissen.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich hab mir ja ganz ehrlich erhofft das Kiel etwas schlechter spielt. Naja wenn sie jetzt nicht rausfliegen, dann spätestens gegen uns
Dann müsste Flensburg aber vorher rausfliegen, denn dieses Los"glück" werden wir sonst wieder mal haben.
-
Naja, was Vezperm da verballert ist ja auch aller Ehren wert...
-
Zitat
Original von Loran
Was für Blödsinnsartikel.Bildzeitung eben...