Konnte Polen - Island nur ohne Ton verfolgen...Warum ist denn Gislasson so ausgerastet ?
Beiträge von horny01
-
-
Ich habe meine Karten
Bisher scheinen laut Liste so um die 100 Karten verkauft zu sein. -
Zitat
Original von Tobi75
Hat der Theo nicht unlängst erklärt, dass er professionell und was weiß ich nicht bis zum letzten Tag nur für die SG Flensburg..... arbeitet? Und jetzt kümmert er sich scheinbar schon öffentlich um die Belange der SG Kronau...
Naja SG ist ja scheinbar SG. Wer bezahlt ihn doch gleich dafür????Also generell hast du nicht unrecht. Aber weder Zeitz noch Fritz würde ich gerne bei "meiner" SG sehen, also kann er da gerne weiter dran "rumdoktern".
-
Zitat
Original von Arcosh
Das Spiel war der Hammer!!! Mein Beileid an alle die keine Möglichkeit hatten dieses Spiel zu sehen. Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, dazu 10.000 lautstarke Fans (mit einer leichten Mehrheit an Dänen), die die Ostseehalle zum Beben gebracht haben.Die Führung wechselte einige Male. Nach dem 13.15-Pausenrüchstand drehte Norwegen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf und ging mit 18.15 in Führung. Aber die Dänen reagierten und glichen kurz darauf wieder zum 18;18 aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Dänen immer wieder vorlegen und die Norwegen glichen immer wieder aus.
Die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. Am Ende haben die Norweger einige Chancen vergeben bzw. die dänischen Torhüter haben Weltklasse gehalten.
Endlich mal Stimmung in der Ostseehalle

-
Ich denke auch, dass das Spiel Dänemark - Ungarn ein sehr interessantes werden könnte. Ich hoffe, dass die Pölseresser was reissen können bei der WM zumal sie in der Vorrunde quasi Heimspiele haben. Ungarn ist allerdings ein starker Gegner, der den Dänen einiges abverlangen wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel
-
Zitat
Original von sg-fan86
Es gibt meiner Ansicht nach keinen deutschen Handballspieler, der ein Paket aus gutem Angriffspiel,Spielintelligenz und Weltklasse-Abwehrleistung bietet wie der Franz...Ich halte Kehrman für keinen guten Abwehrspieler, sowie und jemanden der vom Ruf vergangener Tage lebt...
Natürlich spielt er besser im Angriff als Frank , aber nur Weltklasse im Angriff, reicht nicht um ein Weltklassespieler zu sein...
Mit FvB würde wir eine sicherlich bessere Abwehr haben und größe Titelchancen besitzen...
Naja, ob die Nationalmannschaft nun mit FvB vorne besser bestehen könnte, möchte ich auch mal bezwiefeln. Hinten würde er der Abwehr aber sicherlich gut tun. Dann müsste man aber auch mal schauen, ob die Mannschaft so oft wechseln wollte und könnte, wenn man FvB immer ein- und auswechseln müsste. FvB hat hier in seinen Spielen der Hinrunde sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht, im Gegensatz zu seiner Zeit in Gummersbach, aber vorne reicht das nicht, um international zu bestehen.
-
Zitat
Original von OsloStar
Der Diskussionsbedarf entsteht erst bei einer 6 vor den 5 Nullen

-
Ein Wahnsinn. Da erscheint selbst die Ablöse für Omeyer relativ klein. Wenn der HSV wirklich solche finanziellen Möglichkeiten hat, dann wird er sich wirklich auf lange Sicht etablieren. Da kann man dann beispielsweise in Flensburg und Magdeburg nicht mehr mithalten. Aber ich sehe es so wie Ulf, wenn Rudoplh die Kohle hat, soll er sie eben auf dem Weg verbrennen.
-
Zitat
Original von ostufer
Man sieht die beiden schon im Hubschrauber von Halle zu Halle fliegend den WM Basar abgrasend. Hinterher werden Streichhölzchen gezogen, zu welcher SG es denn geht...

Und man überredet dann den bärtigen Mann, mit in den hohen Norden zu kommen, weil die 11-12 Windstärken, die wir zur Zeit haben, doch viel schöner sind als die Sonne in Spanien

-
Wenn glaubt, die Handball Bundesliga ist wegen der anstehenden Weltmeisterschaft in einen Tiefschlaf verfallen, der irrt gewaltig. An den Schreibtischen sämtlicher Manager nähert sich nämlich die "Bastelei" am zukünftigen Kader ihrem Höhepunkt. So auch bei der SG Flensburg Handewitt, wo Geschäftsführer Thorsten Storm eifrig damit beschäftigt ist, letzte Hand an den neuen Kader zu legen. "Mein Ziel ist es dabei Ruhe im Verein zu bewahren, denn wir wollen in dieser Saison unbedingt einen Titel gewinnen und brauchen dafür keinerlei unnötige Ablenkung", erklärt der Manager.
FLENSBURG - Doch gerade in diesem Punkt wird die Geduld des zum Saisonende scheidenden Funktionärs von einem Spieler besonders strapaziert.
Es handelt sich um Dan Beutler, dem schwedischen Nationaltorwart der SG. Mal wechselwillig, mal wieder nicht hält der 29& Jährige seinen Geschäftsführer seit einigen Wochen reichlich auf Trab. "Wir haben Anfang Dezember mit ihm und seinem Berater zusammen gesessen und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass Dan seinen Vertrag bis 2009 bei uns erfüllen will und wird", ruft Storm in Erinnerung. Und an diesem Beschluss habe sich von Seiten der SG bis gestern auch nichts geändert.
Dennoch wird in zahlreichen Medien ständig von Wechselabsichten Beutlers zunächst nach Magdeburg und neuerdings verstärkt nach Spanien (Portland San Antonio) berichtet. "Es ist schon ziemlich lächerlich, was da passiert", ärgert sich Storm über die Verhaltensweise Beutlers bei einigen Interviews. "Er sagt mir immer anschließend, er sei missverstanden worden und meinte es gar nicht so, wie es dann berichtet wurde."
Zu dem jüngsten "Gerücht", Beutler wolle zum Saisonende aus dem Vertrag aussteigen und zu San Antonio wechseln, sagte Storm nur: "Wenn Portland wirklich Interesse an einer Verpflichtung Beutlers hat, dann würden sie sich bei uns melden. Aber das ist bisher nicht der Fall. Aber wirklich Ruhe bekommen wir in diese Angelegenheit wohl niemals rein."
Spanischen und schwedischen Berichten zur Folge, plane der spanischen Spitzenklub Beutler als Nachfolger für den Dänen Kasper Hvidt verpflichten zu wollen, den es allem Anschein nach zum FC Barcelona zieht. Dort würde Beutler zudem an der Seite seines Freundes und NationalmannschaftsKollegen Tommy Svensson spielen können.
Vor dem Hintergrund, dass SGTorwartLegende Jan Holpert seine sportliche Karriere im Sommer beenden wird, stünde die SG im Falle einer Freigabe für Beutler sogar nur noch mit einem Keeper, nämlich Neuzgang Dane Sijan (Viborg), da. "Und Dan hat seinerzeit erklärt, er möchte auf jeden Fall bleiben, wenn wir nur mit zwei Keeper spielen werden. Und das ist nun ja der Fall", berichtet Storm.
Boldsen Nachfolger
Mehr Gesprächs und Handlungsbedarf sieht Storm da schon eher bei der Suche nach einem Nachfolger für Joachim Boldsen, den es nach Dänemark zieht.
"Wir sichten seit einiger Zeit den Markt und werden uns nach der WM endgültig entscheiden, mit wem wir neben Ljubomir Vranjes die Position des Spielmachers besetzen werden", verdeutlicht der Manager.
Einer von mehreren "Kandidaten" dürfte wohl auch Thomas Mogensen sein. Der 23jährige Spielmacher steht in den Diensten des dänischen Ex Meisters GOG Svendborg TGI und gehört dort neben Klavs Brunn zu den großen Stützen im Team.
Im Fokus
Allerdings wollten weder GOG Direktor Arne Buch, Storm noch Mogensen selber den Kontakt bestätigen.
Buch verwies in diesem Zusammenhang nur darauf, dass Mogensen einen Vertrag bis 2009 habe und frühstens nach 18 Monaten eine Ausstiegsklausel ziehen könne.
Außerdem, so Buch, sei Mogensen "nicht zu verkaufen." Gänzlich ausschließen wollte Buch einen eventuellen Transfer seines Spielmachers nach Flensburg aber dann doch nicht. "Unmöglich ist nichts. Allerdings müsste man dann über eine rekordverdächtige Ablösesumme für einen dänischen Spieler reden."
Angesichts der rein wirtschaftlichen Situation von GOG, die sich nach einem Jahr mit "roten Zahlen" erst langsam wieder entspannt hat, käme ein "warmer Regen" aus Flensburg sicherlich an die richtige Stelle. Dänische Medien spekulieren mit einer Ablösesumme von rund 500.000 Kronen für den kompakten Spielmacher von der Insel. Sollte Mogensen tatsächlich an der Flensburger Förde landen, wäre er nach Søren Stryger, Kasper Nielsen und Anders Eggert schon der vierte GOG Spieler, den es zu stark dänisch geprägten SG ziehen würde. Gute Gesellschaft wäre allemal garantiert.
Storm und sein Nachfolger Anders Dahl Nielsen werden sich aber erst nach einer ausgiebigen "BesichtigungsTour" bei der WM auf einen Wunschkadidaten festlegen und "Nägel mit Köpfe" machen.
Volker Metzger
erschienen am 11.01.2007 im Flensborg Avis
-
VFL IN NOT
Millionär Lademacher wird nicht Hauptsponsor
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Er hinterlässt Ratlosigkeit: Der VfL sucht bisher vergeblich nach einem Nachfolger für Hans-Peter Krämer.
Foto: Eduard BoppMillionär steigt beim VfL ein
Stopft er das Liquiditätsloch?
weiter »Gummersbach – Sie hofften auf den großen Wurf: Multimillionär Hartmut Lademacher war die große Hoffnung beim VfL Gummersbach. Nach dem Rücktritt von Hans-Peter Krämer sollte der Aufsichtsrat der Software-Firma LHS als neuer strategischer Partner bei den Oberbergischen einsteigen und damit den Ex-Kreissparkassen-Vorsitzenden als großen Machtfaktor im VfL-Vorstand ablösen. (EXPRESS berichtete).
Deshalb buhlte man wochenlang um den Oberberger, der nun im Nobelort Königsstein im Taunus zu Hause ist. Geschäftsführer Stefan Hecker war ebenso dort wie Coach Alfred Gislason, der sein sportliches Konzept vorstellte. Selbst Krämer hatte sich auf den Weg nach Hessen gemacht, um den schwerreichen Rolls-Royce-Fahrer ins Boot zu holen.
Doch nach EXPRESS-Informationen platzte die Lademacher-Blase spektakulär. Lediglich 50000 Euro bringt der neue Sponsor im Jahr ein – eine kleine Hilfe, aber längst kein Ersatz für den abspringenden Hauptsponsor TUI. Das einzige DAX-Unternehmen auf der Brust eines Handball-Bundesligisten war durch Krämer zum VfL gekommen und steuerte bislang rund 700000 Euro zum Etat bei.
Richtig einbringen will sich Lademacher, der schon einmal dem VfL als Hauptsponsor das Leben rettete, nicht. „Ich besuche lediglich des öfteren die Spiele in der Kölnarena. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, beantwortete der Wahl-Hesse eine entsprechende Anfrage des EXPRESS.
-
Zitat
Original von ostufer
Du willst doch wohl jetzt nicht seinen Marktwert schmälern? Wobei ich ihn dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe....

Nein, ich denke,er hat bisher eine sehr gute Saison hingelegt, mit extrem starken Phasen und natürlich auch ein paar Durchhängern. da können wir uns jetzt die Statistiken um die Ohren hauen...Einen Top Mittelmann aus Spanien wäre im Tausch natürlich nicht zu verachten gewesen.....
Ich will hier wirklich keinen Statistikkrieg anzetteln
, aber meinem Empfinden nach hat Beutler gegen kleinere Gegner gute Leistungen gezeigt, gegen stärkere war aber meist Holpert stärker (ich kann hier auch nur über die Heimspiele urteilen) Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum so ein Verein wie Portland ihn verpflichten wollte. Ob der Verein das nun wirklich wollte (oder Medienvertreter oder Beutler selber das nur gemutmaßt haben), sei jetzt mal dahingestellt. Ich hatte auf den jungen Mittelmann aus Zagreb gehofft, aber hinter dem ist ja halb Europa her. -
Dan scheint ein zweiter Boldsen werden zu wollen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die SG für ihn eine hohe Ablöse rausholen kann und damit dann einen Top Mittelmann kaufen kann. Die Leistungen von Beutler haben dieses Jahr keineswegs überzeugt.
-
Da hoffe ich dann auch lieber auf einen Rücktritt vom Rücktritt bei Holpi. Dann hat man 1 Jahr Zeit sich einen zweiten guten Torhüter zu holen. Meiner Meinung nach hätte man versuchen sollen, sich die Dienste von Goran Stojanovic zu sichern, als dieser damals noch bei Pfullingen spielte. Fritz muss ich nicht unbedingt hier haben, auch, wenn ich sein Leistungsvermögen hoch sehr hoch einschätze.
-
Zitat
Original von - F -
Wenn Portland Balic abgäbe, der Beutler-Transfer hin oder her, fiele mir dazu nur das ein:
Und mir nur das

-
Beutler soll endlich gehen und eine ordentliche Ablöse für ihn genommen werden. Leute, die hier ihren Vertrag verlängern und dann doch auf einmal gehen wollen, brauchen wir hier nicht. Und Fritz ist sicherlich vom Gehalt her einfach eine Nummer zu groß. Mal sehen, was sich da noch tut.
-
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, darum setze ich es einfach ma rein.
laut http://www.ekstrabladet.dk wechselt Hans Lindbergh zur nächsten Saison zum HSV. Er ist der Topscorer der dänischen Liga (252 Tore in 42 Spielen) und spielt RL und LA . Der TWH soll auch Interesse an dem Mann gehabt haben.
-
Tja, was soll man sagen. Das Spiel war insgesamt auf keinem hohen Niveau. Die SG in den ersten 15 Minuten sehr bemüht schnell zu spielen und Druck zu machen, aber der Torhüter der HSG klasse in der ersten. Dann konnte die HSG gut mithalten, schloss aber viele Angriffe fahrlässig ab. Wetzlar allerdings spielte nicht schlecht und wird so dem Abstieg noch entkommen, wenn sie gegen direkte Konkurrenten spielen. Nun ist erstmal Winterpause und hoffentlich verletzt sich kein Akteur bei der WM.
-
Geniaaaaaaal.....da bin ich doch wieder dabei
Schade, ich dachte, wir würden mal die Tausend voll bekommen, aber die Aktion an sich ist schon klasse. Das war letztes Jahr ein riesen Erlebnis. -
Ich schreibe auch ein kleines Fazit zur Halbserie der SG. Tabellenplatz 2...das kennen wir, da fühlen wir uns wohl
Ich schließe mich der Meinung von Jenny aber an, dass mich ein paar Minuspunkte auch stören. Das Unentschieden gegen Lemgo war völlig unnötig, genauso wie die Niederlage in Kronau. Hier hätte man sich endlich mal ein bisschen vom THW absetzen können, der zu Hause gepatzt hatte. Die Niederlage in Kiel war vermeidbar, aber damit kann man gut leben. Gefreut hat mich, dass die Mannschaft trotz des fehlenden Trainers eine so gute Leistung gezeigt hat. Viggo hat da ganze Arbeit geleistet. Positiv sind für mich auch die Siege gegen MD, Gummibach und HH. Allerdings muss man in der Rückserie noch einige schwere Auswärtspartien bestreiten. Ich hoffe, dass dieses Jahr ein Titel herausspringen könnte. In der CHampionsleague wird das sicher nicht reichen, aber im Pokal oder der Meisterschaft sieht es gut aus. Fazit : Die SG voll im Soll, trotz negativer Prognosen vor der Saison