Beiträge von horny01

Beutler soll endlich gehen und eine ordentliche Ablöse für ihn genommen werden. Leute, die hier ihren Vertrag verlängern und dann doch auf einmal gehen wollen, brauchen wir hier nicht. Und Fritz ist sicherlich vom Gehalt her einfach eine Nummer zu groß. Mal sehen, was sich da noch tut.

Tja, was soll man sagen. Das Spiel war insgesamt auf keinem hohen Niveau. Die SG in den ersten 15 Minuten sehr bemüht schnell zu spielen und Druck zu machen, aber der Torhüter der HSG klasse in der ersten. Dann konnte die HSG gut mithalten, schloss aber viele Angriffe fahrlässig ab. Wetzlar allerdings spielte nicht schlecht und wird so dem Abstieg noch entkommen, wenn sie gegen direkte Konkurrenten spielen. Nun ist erstmal Winterpause und hoffentlich verletzt sich kein Akteur bei der WM.

Ich schreibe auch ein kleines Fazit zur Halbserie der SG. Tabellenplatz 2...das kennen wir, da fühlen wir uns wohl :D Ich schließe mich der Meinung von Jenny aber an, dass mich ein paar Minuspunkte auch stören. Das Unentschieden gegen Lemgo war völlig unnötig, genauso wie die Niederlage in Kronau. Hier hätte man sich endlich mal ein bisschen vom THW absetzen können, der zu Hause gepatzt hatte. Die Niederlage in Kiel war vermeidbar, aber damit kann man gut leben. Gefreut hat mich, dass die Mannschaft trotz des fehlenden Trainers eine so gute Leistung gezeigt hat. Viggo hat da ganze Arbeit geleistet. Positiv sind für mich auch die Siege gegen MD, Gummibach und HH. Allerdings muss man in der Rückserie noch einige schwere Auswärtspartien bestreiten. Ich hoffe, dass dieses Jahr ein Titel herausspringen könnte. In der CHampionsleague wird das sicher nicht reichen, aber im Pokal oder der Meisterschaft sieht es gut aus. Fazit : Die SG voll im Soll, trotz negativer Prognosen vor der Saison

Zitat

Original von Jenny
    Wie wäre es, wenn du dafür den Thread Andersson oder Fritz verwendest ...passt irgendwie besser

Zum Spiel, ich freu mich total darauf endlich wieder in Aschaffenburg zu sein und einige nette Menschen wieder zu treffen und ansonsten geh ich natürlich von einem Auswärtssieg aus :)

das kannst du auch. Der TVG hat hier zwar ein großes Kämpferherz bewiesen, aber ansonsten kam da nicht genug, um einen Gegner vom Kaliber Kiel zu besiegen. Aber vielleicht sieht das zu Hause ja auch ganz anders aus.

Wenn das Spiel länger gedauert hätte, wäre es vielleicht wirklich noch mal eng geworden. Am Anfang der zweiten Halbzeit dachte ich, das gibt eine derbe Packung für den TVG (die zu dem Zeitpunkt auch gerechtfertigt gewesen wäre), dann aber kam nach gut 45 Minuten gar nichts mehr von der SG. In der abwehr andauernd gepennt und vorne einen Abspielfehler nach dem nächsten,den der TVG clever zum Konter nutzte. Insgesamt kein wirklich schönes Spiel, weil der TVG es verständlicher Weise sehr langsam gemacht hat und nahezu bei jedem Angriff der Arm der Käsebeineschiris oben war und die SG, die nicht recht Lust zu haben schien, dem Puplikum etwas zu bieten und sich auf Ergebisverwaltung bescheiden wollte. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf da schon recht treffend wieder. Hut ab aber vor dem TVG, der sich nicht hat abschiessen lassen und immer gekämpft hat. Und einen Dank mal wieder an Chrischa Hannawald, mit dem wir immer unseren Spaß haben ;) Auch wenn ihn einige nicht mögen, hier in der Campushalle ist er immer gerne gesehen und kommt auch sehr sympathisch rüber.

Schade, ich hatte gehofft, dass die HSG länger mithalten kann. SO war das Spiel dann doch recht einschläfernd. Lob aber an die HSG Fans, die ihre Mannschaft stehend verabschieden, obwohl sie fast mit 10 Toren hintenliegt.

Schade, da war für Flensburg eindeutig mehr drinnen. Aber die unkonzentrierten Konter (ich glaube, eine Hand reicht nicht aus, für die verwofene Anzahl), zu viele technische Fehler und ein überragender Omeyer haben Kiel den Sieg beschert. Ansonsten waren es doch recht gleichwertige Mannschaften. Aber schön zu sehen, dass Kiel nicht die Übermannschaft ist und heute nur mit dem Quentchen mehr Glück und vielleicht auch mehr Biss gewonnen hat. GLückwunsch nach Kiel, aber am Ende der Saison geht es dann in die Campushalle. Da wird sicher der Baum brennen und das Ergebnis dann hoffentlich zu Gunsten von Flensburg ausgehen.

Man, man hier ist ja wieder der Zickenterror ausgebrochen ;) Alle Jahre wieder.... :D
    Ich befürchte, die SG wird das Spiel nicht gewinnen (Bauchgefühl). Das Argument, dass Kiel besonders motiviert sein wird, weil sie das vorherige Spiel so hoch verloren haben, ist für mich aber unsinnig. Wer als Spieler bei diesem Derby nicht 100 % motiviert ist, macht irgendwas falsch.
    Kiel ist Fovorit, spielt ja schließlich auch zu Hause. Aber auch eine Niederlage wäre aus Flensburger Sicht verkraftbar. Schau'n wir mal, was heute draus wird....an einer Sieg der Magdeburger habe ich ja schließlich auch nicht geglaubt :D

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich bin mal gespannt, wie "voll" unsere gute, alte Eugen Haas Halle am Samstag wird. Rechne mit einem leisen und leerem Publikum..

Aber ein Sieg sollte eigentlich drinne sein... Mal schauen..

Wenn Gummersbach von einem lauten Puplikum abhängig wäre, gestatte ich mir mal die Behauptung, dass sie dann nicht so weit oben in der Tabelle stehen würden ;)

Lackovic und Christiansen haben gar nicht gespielt und ansonsten hat die SG in der 2. Halbtzeit fast nur mit der zweiten Garde gespielt. Ist aber verzeihlich aus meiner Sicht,wenn man am Samstag in der Ostseehalle was reissen möchte.
    Grandios war die Verabschiedung von "Viggo". Habe selten erlebt, dass ein Trainer so verabschiedet wird. Der Applaus muss mehrere Minuten gedauert haben. Der Anpfiff hat sich dadurch verzögert (wenn das mal keinen Ärger gibt ;) )

Zitat

Original von Lelle1605
    es muss eine Trotzreaktion folgen.

THW muss gewinnen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu gestalten :D

Also, wenn bei dem THW bei dem Derby noch eine Trotzreaktion kommen muss, dann läuft da irgendwas schief. Da ist doch eh jeder bis in die Haarspitzen motiviert. Auch die SG wird diese Situation versuchen zu nutzen. Der THW ist sicherlich immer noch Favorit, aber ich sehe dem Derby optimistisch entgegen.

Der Wahnsinn....ich hatte ja auf einen Magdeburger Sieg gehofft, aber dass der THW so demontiert wird, hätte ich ja nie zu träumen gewagt :jump:
    Wahnsinn....in der Campushalle wurde es auch entsprechend gewürdigt :D
    Und dann spielen noch Gummersbach und HSV unentschieden und Bayern liegt hinten....ein denkwürdiger Sporttag ;)

Zitat

Original von ostufer

Hey, sollen wir aus FL die einzigen sein, die hier vor dem Spiel was sagen ;)
    Schön wärs ja, wenn der THW 2 Punkte in MD lassen würde. Dann könnte man den Samstag noch geruhsamer angehen lassen. Allein, ich denke die 2. Klatsche für MD ist fällig. Die Unsicherheiten und Ballverluste im Angriff von MD wird der THW noch gnadenloser ausnutzen und da wird die beste Torhüterleistung nix nützen. Schade eigentlich....

Das befürchte ich leider auch. Wenn der SCM so spielt wie gegen die SG, dann wird der THW am Ende nicht gestatten, das Ergebnis noch in einem angemessenem Rahmen zu halten.
    Aber vielleicht überrascht uns der SCM ja doch....würde mich freuen ;)

Ich habe leider nicht viel Hoffnung, dass der SCM etwas reissen kann, aber vielleicht klappt es ja doch. Entscheidend wird die Torhüterleistung werden. Wenn Bitter ohne Heinevetter einen guten Tag erwischen, sieht es doch recht gut aus für MD.