Beiträge von horny01

Ultras Flensburg: Spenden-Aktion geht in die Zielgerade

18.12.2006 12:24 -

In den letzten Wochen waren die „Ultras Flensburg“, eine Fan-Gruppe der SG Flensburg-Handewitt, mit einer bemerkenswerten Spenden-Aktion sehr aktiv. Sie sammelten für den Kreisläufer Jens Tiedtke (TV Großwallstadt), bei dem im Oktober ein gutartiger Hirntumor diagnostiziert worden war. „In der Halle mussten wir uns sehr oft anhören, dass die Krankenkasse ja einspringen würde“, berichtet Sven Anker, einer der Sprecher der Fan-Gruppe und erläutert: „Für uns ist das eine symbolische Aktion. Wir wollten von der großen Solidarität, die bei Christian Berge zu teil wurde, ein Stück zurückgeben.“ Letztendlich wird Jens Tiedtke entscheiden, was mit dem gespendeten Geld – eine vierstellige Summe – passiert. Die Übergabe erfolgt beim Spiel am Mittwoch, 27. Oktober, gegen den TV Großwallstadt.
    Auch sonst waren die „Ultras“ in den letzten Wochen sehr aktiv. Bis auf die Bundesliga-Partie in Göppingen, wohin ein Kleinbus startete, fuhr ein großer Bus zu allen Auswärtspartien auf nationaler Ebene. Ein Besuch im slowenischen Celje scheiterte, weil die eigene Weihnachtsfeier schon lange am gleichen Termin geplant war. Dafür soll es Anfang März nach Barcelona gehen. Immer mit dabei bei den Auswärtstouren: „Choreos“, kräftiger Support und häufig ein „Motto“. So tauchten die „Ultras“ am Sonntag in der Magdeburger Bördelandhalle in festlicher Abendkleidung auf. Bei so viel Fan-Herz und Handball-Begeisterung ist es kein Wunder, dass beispielsweise zu den „Evergreens“ in Göppingen eine intensive Freundschaft entstanden ist. „Hölle Süd“ trifft „Hölle Nord“!

Zitat

Original von Jogi50
    Moin Moin horny01
    Dann passt ihr man mal auf, das ihr nicht am 23.12 auf den Allerwertesten fallt, wäre wirklich schade und sehr schmerzhaft :wall:

Oh Gott, oh Gott, das klingt ja schmerzhaft. Dann passen "wir" mal lieber auf ... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Meteokoebes hat Omeyer vergessen...

6-stellige Summen halte ich nicht mehr für außergewöhnlich - spannend wird sein, wann die erste 7-stellige kommt.

Da gibt es aber nicht viele Spieler,die so eine Ablöse rechtfertigen würden....mir fällt da spontan ein Balic ein.

Zitat

Original von Oliver
    Mehrere dänische Quellen berichten heute übereinstimmend, dass Lars Christiansen seinen Vertrag in Flensburg in Kürze um ein weiteres Jahr verlängern könnte.

naja, nachdem er gerade erst die eigentlich für Storm angedachte Wohnung bezogen hat, liegt das auch nahe ;)

Zitat

Original von block-o
    @Hörnchen, kannst Du mir denn mal verklickern, mit welchem System der SCM spielt?

da ich MD bis auf das Pokalspiel gg Gummersbach noch nicht live gesehen habe, halte ich mich da zurück. Bisher haben sie diese Saison ja aber recht erfolgreich gestaltet, sooooo schlecht können sie dann ja nicht spielen. Das war sicherlich keine Glanzleistung heute, aber die SG habe ich diese Saison auch schon so einige Mal rumgurken sehen. (Zum Glück nicht heute ;) )

Endstand 34:29 für die SG :klatschen:

Nach dem, was man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, ein verdienter und überzeugender Sieg der SG. Damit setzt sich die positive Serie gegen MD fort. Klasse Leistung von Holpert. Die SCM Torhüter schienen aber in Form von Bitter erst in den letzten 10 Minuten einigermaßen zu halten. Recht viele Zeitstrafen auf beiden Seiten, aber nach den Fernsehbildern wurde sehr konsequent gepfiffen.

Verdirbt der HSV die Preise?

HAMBURG -

Wer wissen will, wie es um das Image des HSV Hamburg bestellt ist, benötigt neuerdings nur noch wenige Mausklicks. "99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag", heißt ein Thread - neudeutsch für Diskussionsthema -, der kürzlich im Internet-Forum "Handballecke" eröffnet wurde. Dutzende User haben sich dort bereits ihren Frust über den DHB-Pokal-Sieger von der Seele geschrieben. Da beklagt etwa "FloWHV" die "überzogene Einkaufspolitik", "Kuestentanne" erinnert an den "Schmu aus der Vergangenheit", und für "tom md" ist der HSV, vor gut vier Jahren aus der SG Bad Schwartau hervorgegangen, nur ein "seelenloser Retortenverein".

-Anzeige-
    Hier Klicken!

Die Vorbehalte sind nicht neu, der Anlass allerdings schon. Vergangene Woche hatte der HSV die Verpflichtung der Kronauer Starspieler Oleg Velyky und Dimitri Torgowanow bekannt gegeben - eine Steilvorlage für all jene, die in dem Klub schon immer einen neureichen Störenfried sahen.

Geschäftsführer Piet Krebs lässt die hitzige Debatte kalt: "Was ist daran verwerflich, wenn jemand Geld, das er ehrlich verdient hat, in Handball investiert?" Fast zehn Millionen Euro hat HSV-Präsident Andreas Rudolph Schätzungen zufolge in zwei Jahren in den zuvor darbenden Verein gesteckt haben. "Wird Rudolph zum Rudolphowitsch?", witzelte "Bild" in Anspielung auf den russischen Milliardär Roman Abramowitsch, der dem Londoner Fußballklub Chelsea ein Starensemble zusammenkaufte.

Die Sorge, der HSV verderbe die Preise, treibt die Konkurrenz um, bei den Profis wachsen die Begehrlichkeiten. "In der Liga steht der Klub im Ruf, Spieler mit Geld zuzuschütten", meint ein Berater. Ein Bild, das Rudolph (51) ganz und gar missfällt. "Unsere Ressourcen sind nicht unerschöpflich." Einige verdienten beim HSV sogar weniger, als sie woanders erhalten könnten: "Sie spüren, dass wir uns um sie bemühen und ihnen eine sportliche Perspektive geben". Der Reiz der Stadt tue ein Übriges, weswegen Krebs sogar glaubt, "dass wir langfristig die Gehaltsschraube zurückdrehen können".

Bis auf weiteres hängt der HSV an Rudolphs Tropf, den Großteil der liquiden Mittel aus dem Fünfmillionenetat schießt der Präsident zu. Es fehlt an großen Sponsoren. Kooperationsverträge, wie gerade mit Rama abgeschlossen, gehen selten über Sachleistungen hinaus. Krebs weiß um die Gefahren dieser Abhängigkeit, sagt aber auch: "In einer Stadt wie Hamburg bist du zum Erfolg verdammt. Dafür brauchen wir nun einmal fertige Spieler."

Am Rande der Bundesligapartie gegen Kronau/Östringen am Sonntag (16 Uhr, Color-Line-Arena) will Rudolph mit den Gästen um eine vorzeitige Freigabe Velykys (Vertrag bis 2008) feilschen: "Er ist der Mann, der uns gefehlt hat." An der Ablösesumme dürfte der Transfer nicht scheitern.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/16/653779.html

In den jeweiligen Fan Foren schon heiss diskutiert......da werde ich den Reigen dann auch hier mal eröffnen. Ich hoffe, dass die SG wie in den vorigen Jahren erfolgreich die Bördelandhalle stürmen wird. Die Leistungen beider Mannschaften waren in den letzten Spielen ja recht schwankend, insofern finde ich es schwer, einen Favoriten auszumachen. Aber sollte die SG das Ding gewinnen, wäre die SG für diesen Monat auswärts voll im Soll.

Zitat

Original von Oliver
    Demetrio Lozano ist weiterhin einer der gefragtesten Spieler auf dem spanischen Markt.

Zum einen bot ihm San Antonio eine lukrative Vertragsverlängerung an, zudem zeigten Leon, Barcelona und CAI Aragon starkes Interesse. Unabhängig von seiner kommenden Entscheidung will der Halblinke seine Karriere in Leon ausklingen lassen.

Wie die Tageszeitung "La Cronica" feststellt, hätten nun auch zwei deutsche Vereine die Fühler nach Lozano ausgestreckt.

Da fällt mir gleich mal der HSV ein.....ups, wie komme ich nur darauf ;)

Mit dem Los kann ich sehr gut leben. Eigentlich hatte ich mit Kiel auswärts gerechnet, aber die haben ja auch mal ein schweres Los erwischt. Kiel ist für mich aber Favorit, genau wie Flensburg und Kronau Bei HH gg MD sind die Chancen 50:50 aus meiner Sicht.