Da kann ich mir Bezze nur anschließen. Die internationalen Turniere alle 2 Jahre auszutragen, ist aus meiner Sicht Schwachsinn und der eigentliche Grund, dass die Belastung der Spieler zu groß geworden ist.
Ich fand es auch ganz interessant, was Uwe Schwenker gestern sagte, denn bei einer Reduzierung der Liga, fehlen dem THW (und allen anderen auch) erhebliche Zuschauereinnahmen, die ein Loch im Etat reissen. International bringt das die Top Teams dann auch nicht unbedingt weiter.
Beiträge von horny01
-
-
Zitat
Original von Meikel
Also Veszprem und Montepellier/Valladolid würde ich zumindestens für Gummersbach als ernsthaften Stolperstein sehen, wie auch Celje und die oben genannten Teams für Flensburg. Der THW wird eh wieder Losglück haben...

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen
Im Pokal und Europapokal scheinen sie einen guten Draht zur Losfee zu haben 
Sicherlich wäre mir ein vom Papier her "leichter Gegner" sehr lieb, aber mit Montpellier z.B. hat man hier noch eine Rechnung offen. Da würde ich auch nicht "nein" sagen

-
Zitat
Original von Wieland
Kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Mannschaft, oder Teile, gegen den Trainer spielen.jetzt wird man schon vom kieler publikum ausgepfiffen, wenn man sich als gast sofort ergibt. die ansprüche werden auch immer höher.
Naja, ob man nun vom Puplikum ausgepfiffen wird oder verspottet wird, macht ja dann auch keinen Unterschied mehr...
-
Nehmt ihr ihn, wir hatten schon.

-
Da möchte ich mich anschließen. Balingen war eine sehr positive Mannschaft und hat mir als Zuschauer Freude gemacht, weil sie nicht durchgehend diesen destruktiven Schlafwagenhandball gespielt haben. Aber was aus dem Rückraum alles verballert wurde, war schon haarsträubend. Zudem hat der Torhüter (wenn ich mich recht entsinne), in der ersten Halbzeit nur einen oder zwei Bälle gehalten. Zwischenzeitlich dachte ich an die 50 für die SG. Ich fand es aber gut, dass die SG den Gegner nicht komplett auseinander genommen hat, um nicht noch mehr Verletzte zu riskieren. Aber Hut ab vor Balingen....das war eine couragierte Leistung und bei ein besseren Trefferquote und mehr Hilfe von den Torleuten, wäre das Ergebnis deutlich niedriger ausgefallen.
-
Wenn hier keiner was schreibt, mache ich mal den Anfang. Ich hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, der wenig Kraft kostet und das Lazarett nicht noch weiter vergrößert. Nielsen wird wahrscheinlich auch nicht spielen, genau wie Knudsen und Stryger (FvB ja eh nicht) Frank hat jetzt übrigens wieder Rastas

-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Sprem könnt ich mir beim TVG vorstellen. Ansonsten den könnte personell doch von den bessergestellten Clubs der Liga keiner gebrauchen oder es gäbe halt Spielzeitenteilungen, die dem jeweiligen vorhandenen LA noch Sprem gefallen dürften.Mal ein neues Gerücht:
BILD MD meldet, dass Beutler Hildebrandt vorgeschlagen haben soll, 2008 Jonas Källman aus Ciudad Real für die Nach-Kretzschmar-Zeit zu verpflichten. Källman soll sich schon positiv gegenüber einem möglichen Wechsel geäußert haben und es steht im Artikel auch geschrieben, dass Beutler eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Der empfiehlt ja auch nicht aus purer Nächstenliebe dem SCM einen schwedischen LA zu holen, wenn er nicht selber zum SCM will. Und das Källman sich positiv gegenüber dieser Alternative geäußert hat, hat sicherlich auch mit Beutler zu tun.
Mal wieder eine Ausstiegsklausel bei einem SG Spieler, die ein SCM Anhänger kennt....mal was ganz Neues

-
Tja, auch hier in Flense wurde er als nicht gerade pflegeleichter Spieler bezeichnet.....anscheinend nicht ganz unberechtigt
-
Zitat
Original von Micha
Michael Knudsen wird nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Zagred 10 bis 12 Tage pausieren.(Foto von Ljubomir Vranjes, Quelle: Flensburger Tageblatt)
Welch Überraschung, dass sich gg Zagreb wieder mal ein Spieler verletzt
Das ist echt zum Spucken. -
Zitat
Original von Snuffmaster
naja ich denke, dass Kiel auf dem momentanen Weg doch sehr ins straucheln geraten können. Bei 8 gesunden Feldspielern und der 3er Belastung mit CL, Pokal und Liga könnte sich schnell das Lazarett weiter füllen. Jetzt müsste Kiel eigentlich mal die eigenen Talente aus der Jugend hochholen und einsetzen, wenn das Spiel entschieden ist, um den Stammspielern Erholung zu geben. Sollte dies nicht passieren sehe ich Kiel ganz sicher nicht unter den ersten 3.Puh, das ist eine gewagte These. Ich sehe Kiel immer noch als den Meisterschaftskandidaten Nr. 1 an. Sicherlich haben sie in Kiel Verletzungsprobleme, aber die Qualität im Kader ist immer noch sehr hoch. Und die Belastungen in Buli und Pokal halten sich in nächster Zeit ja in Grenzen (ohne Melsungen und den Pokalgegner abwerten zu wollen) Ich schließe mich aber auch der Meinung an, dass der Omeyer Transfer anzuzweifeln ist. (der hat sich mir ehrlich gesagt von Anfang an nicht ganz erschlossen, aber bei FvB habe ich mich ja auch geirrt

-
Die Mannschaft der SG musste gestern nach dem Start notlanden, weil im Innenraum Rauch aufgetaucht war. Das muss ja vor allem für Lars Christiansen ein "tolles" Erlebnis gewesen sein, der ja eh nicht gerne fliegt.
-
Auf geht's Kronau werft ein Tooooor.........

-
Zagreb wird morgen für die SG eine ganz harte Nuss. Aber wie die Mannschaft es schon richtig formuliert hat, fährt man nicht hin, um zu verlieren. Es wäre schön, wenn man morgen den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen könnte und es nicht zu einem Endspiel in Moskau kommt. Hauptsache ist aber,dass die Spieler ohne Verletzungen zurück kommen.War leider in den letzten Spielen gg den Gegner nicht immer selbstverständlich.
-
Ein Balic wäre für mich das Highlight. Wenn er motiviert ist,spielt er meiner Meinung nach den genialsten Handball, den man sich anschauen kann. Er alleine wäre dann das Eintrittsgeld wert (wie gesagt, wenn er motiviert ist)
Sterbik ist für mich der Torhüter, den ich auch sehr gerne in der Buli sehen würde.....diese fast schon arrogante Ruhe auch bei Gegenstößen hat mich unglaublich beeindruckt.
Ansonsten fast die komplette Mannschaft von Ciudad Real
da ist ja eigentlich jeder Spieler eine Klasse für sich -
Alles Gute auch aus Flensburg an Tito....wir kennen ja solche Hiobsbotschaften hier. Gute Besserung.
-
Zitat
Original von Stenimaus
Laut Handballwoche zeigt der VfL Interesse am dänischen Kreisläufer Jesper Nöddesbo.Quelle: vfl Forum und handballwoche.de
Da sind sie aber bei weitem nicht die Einzigen. Er soll auch schon einen Termin bei Barca haben.
-
TVG mit drei Verletzten nach Ligaspiel
Neben Stryger fehlt den Nordlichtern der langzeitverletzte Frank von Behren (Kreuzbandriss). Dagegen scheint die Verletzung von Joachim Boldsen (Pferdekuss) weniger schlimm zu sein. "Ich rechne mit seinem Einsatz gegen Großwallstadt", erklärte Sigurdsson.
Aber auch den TV Großwallstadt hat es erwischt. Die Mainfranken mussten den wichtigen Auswärtssieg in der Bundesliga bei der HSG Nordhorn teuer bezahlen - mit drei Verletzten.
Alexander Petersson leidet an einer Kapselreizung im Fuß, "Slava" Lochman erlitt einen Muskelfaserriss in der Wade. Und Einar Holmgeirsson zog sich eine schmerzhafte Rückenprellung zu.
Gut möglich also, dass der Isländer nicht in der Campushalle "vorspielen" kann. Nach Sport1.de-Informationen wechselt der Rückraumwerfer im Sommer an die Förde.Sport1 scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, dass Holmgeirsson nach Flensburg wechselt. Ich bin da aber noch etwas skeptisch.
-
Joachim Boldsen hat sich einen Pferdekuss zugezogen. Ob er am Di spielen kann, ist fraglich...ich gehe aber mal stark davon aus.
-
In Flensburg kommen mal wieder die ersten Wechselgerüchte auf. Unter anderem wird dabei der Name Bo Spellerberg genannt....sicherlich ein sehr interessanter Spieler, aber nur, wenn Boldsen oder Nielsen gehen. Ansonsten gibt es zu viele Rechtshänder im Rückraum.
-
Ich habe gerade gelesen, dass sich Jeppesen wieder verletzt haben soll und zurück nach Kiel geflogen ist, um sich untersuchen zu lassen...weiß da jmd was Genaues?? Gerüchteweise soll es wieder eine Rippe sein.