Beiträge von horny01

Zitat

Original von Alphadex

Nix gegen einzuwenden :D
    Ich befürchte nur, dass beim TVG (wenn sie überhaupt spielen können) Holmgeirsson, Tiedtke und Petterson nicht 100%ig fit in die Partie gehen werden.

Aber mal sehen was geht :/:

Holmgeirsson kann gleich hier bleiben wir pflegen ihn auch gut :D

Der TVG wird äußerst günstige Voraussetzungen für das Spiel in Flensburg haben. Stryger verletzt, eine wahrscheinlich nur halb gefüllte Campushalle und die Spieler, die mit 4 Heimspielen in zwei Wochen und einem harten Programm bei den Länderspielen nicht mehr ganz taufrisch sein werden, hat der der TVG hier gute Chancen.

Kreuzbandanriss bei Sören Stryger - Kritik an Terminkalender

Flensburg (dpa/lno) - Schwerer Schlag für die SG Flensburg- Handewitt: Der deutsche Vize-Meister muss für die nächsten vier bis sechs Wochen auf ihren Kapitän Sören Stryger verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich im Länderspiel gegen Deutschland am Donnerstag einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes zu. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Für SG-Geschäftsführer Thorsten Storm ist Stryger das Opfer eines «überfüllten Terminkalenders». Die Spieler hätten keine Zeit zur Regeneration, daher seien «solche Verletzungen an der Tagesordnung.» Nach dem Ausfall von Frank von Behren ist dies bereits die zweite Hiobsbotschaft für die Flensburger.

Gott sei Dank ist es nicht das gesamte Kreuzband wie bei FvB.

Zitat

Original von Alphadex
    Aus den Spielen gegen Nordhorn und Hamburg sollten 2 Punkte geholt werden. Das ist jetzt schon geschafft. Alle Punkte die also aus dem Spiel gegen Hamburg geholt werden können bedeuten, dass der TVG nach eigener Planung über Soll ist :)

Ich gehe davon aus, dass in der Sparkassenarenahölle :lol: ;) 2 Punkten überm Soll erbeutet werden können. Dafür sollten aber Petersson, Holmgeirsson und Tiedke wieder fit sein, sonst wird es sehr schwer. Hoffentlich passiert während dem Pokalspiel nicht noch etwas, evtl. durch zu frühen Einsatz von Spielern :/:

Hauptsache, ihr lasst die Punkte hier....dann könnt ihr auch gerne in voller Besetzung den HSV schlagen ;)

Gibt es bei euch eigentlich noch diese "Rentnertruppe" aus Lemgo, die mit zu Auswärstspielen fährt?? Bei den letzten beiden Heimspielen habe ich sie hier in Flensburg gar nicht gesehen..."Rentnertruppe" deshalb, weil das Durchschnittsalter definitiv über 50 war...also nichts Negatives !!!

Zitat

Original von ostufer

Wir werden dann schon in der ColArena für die nötige Heimspielatmosphäre sorgen... ;)

Komisch, das habe ich auch eben gedacht.....irgendwann müssen wir ja mal in der Bundesliga dort gewinnen ;)

Meiner Meinung nach ein Spiel, das den Titel "Topspiel" wirklich verdient hat. Ein überragender Marcin Lijewski, der fast getroffen hat, wie er wollte und eine nie aufgebende HSV Mannschaft haben mich begeistert. Highlight des Spiels waren natürlich die zwei Tore von Jan Holpert. Ein Knackpunkt war aus meiner Sicht, dass Yoon seine dritte Zeitstrafe bekam. Gill war allerdings auch knapp davor. Die Schiries haben mir heute sehr gut gefallen. Eine Fehlentscheidung wurde sogar zurückgenommen, nachdem die Beteiligten befragt wurden (sieht man auch nicht allzu häufig). Es war ein Spiel ohne Torhüter. Die beiden aus HH haben gar nichts zu fassen bekommen und Holpert sah nur in den Anfangsminuen richtig gut aus und gg die Würfe von Yoon und Hens mal wieder richtig "alt" ;) . Endlich war auch mal wieder richtig Stimmung in der Halle. Ein Kompliment auch mal an den HSV....letztes Jahr hätten sie dieses Spiel mit 10 verloren....dieses Mal haben sie bis zum Ende gekämpft.

Meiner Meinung nach muss sich auf einen starken und hochmotivierten HSV einstellen am heutigen Sonntag. Gegen Yoon haben die SG Torhüter leider immer schlecht ausgesehen. Hoffentlich ändert sich das heute, denn von ihnen wird viel abhängen.(die Form der letzten Wochen stimmt mich aberr positiv) Stimmungstechnisch sollte ordentlich was los sein in der Halle. Kasper Nielsen wird nach seiner Pause wieder dabei sein und versuchen, in der Abwehr auszuhelfen. FvB fehlt hier doch arg, aber da hilft jetzt kein Jammern. Zum GLück ist Lockovic wieder dabei, der die einfachen Tore machen muss. Vielleicht wird Viggo Hens kurz nehmen...würde mich nicht wundern

Ich habe schon seit längerem von verschiedenen Seiten gehört, dass die SG Interesse an Zeitz haben soll......ich hoffe, das ist nur ein Gerücht. Im Moment haben wir ja endlich mal wieder Ruhe im Verein.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Am Sonntag hat uns ein Nettelstedter Fan erzählt das man am vergangenen Freitag auf einem Sponsorentreffen vereinbart hat noch ein mal nachzu bessern. er hat Namen wie Zeitz und hegemann in die Runde gewurfen.

Das hört sich nicht nach Geldsorgen an in Nettelstedt ;)

Und noch etwas fällt mir zu der Thema ein, weil ich es eben oben noch einmal gelesen habe. Ich bin schon häufig beim Fussball von der Polizei zum Fussball-Stadion eskortiert worden. Wer mag mich deswegen als besonders gefährlich einschätzen?[/quote]

Ich bin auch schon beim Handball per Polizeieskorte zum Spiel gebracht worden. Das war aber vor ca 12 Jahren in HH als dort in der kleinen Halle noch der Supercup ausgespielt wurde und Handball dort ansonsten völlig unbekannt war. Da hat man dann eben Fussballmaßstäbe angesetzt ;)

Gentzel hat erst in der zweiten Halbzeit aufgedreht und viele Bälle gehalten, aber nicht spielentscheidend eingreifen können. Viel Unterschied gab es zwischen den beiden Teams nicht. 10 starke Minuten in der ersten Halbzeit haben gereicht, danach wurde der Vorsprung verwaltet.

Ein Lob hier mal an die Schiedsrichter, die aus meiner Sicht eine gute Partie gepfiffen haben. Das Spiel war sicherlich nicht schwer zu pfeiffen, weil es auch sehr fair zuging, aber trotzdem sollte man diese Leistung mal würdigen.

Zitat

Original von Jenny
    Drei der Nordhorner Fans haben doch schon auf ihrem Weg vom Bahnhof zur Halle die halbe Stadt unterhalten ....dass sich das in der Halle nicht ändern würde, war ja irgendwie klar ;)

Der Typ mit der Mütze und dem Megaphon und die anderen beiden hinter ihm ;)

Zurück aus der Halle: Ein aus meiner Sicht sehr langweiliges Spiel. Dem Puplikum und auch den Spielern merkt man an, dass im Moment einfach zu viele Spiele in geballter Form anstehen und dementsprechend plätscherte die Partie vor sich hin. Flensburg hatte eine starke Phase in der ersten Halbzeit, die reichte, um das Spiel über die Runden zu bringen. Wirklich Gefahr kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf. Ein guter Beulter und mehr Alternativen zum Wechseln haben heute den Unterschied gemacht.
    Ein Lob an die Nordhorner Fans, die immer Stimmung gemacht haben und meist gut zu hören waren.

Zitat

Original von block-o
    @Horny, wo Du gerade den Heimvorteil ansprichst. Hattest Du nicht auch den Eindruck, dass, nach der Zeitstrafe gegen Jonny Jensen und dem darauffolgendem Lärm in der Halle, die Schiedsrichter, zu Gunsten Flensburgs, eingeknickt sind?

Von meinem Platz war klar zu sehen, das dem russischem Spieler in den Wurfarm gegriffen wurde.

So ein bisschen hatte ich auch den Eindruck und vor allem fiel mir auf, dass die russichen Spieler auf einmal sehr nervös wurden. Insgesamt waren es aber ganz sicher keine Heimschiedsrichter....merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber bevorteilt wurde über das gesamte Spiel gesehen eher keiner.