Also noch mal zum Spiel, wenn hier schon Menschen ihre Kommentare zu Spielszenen abgeben, die das Spiel nicht mal gesehen haben. Man kann das Spiel sicherlich zusammenfassen unter den Worten "schlechte Schiedsrichter, aber verloren hat die SG den Punkt selber". Die SG war,wenn man mal die 60 Minutenl zusammenfasst, die eindeutig stärkere Mannschaft. (ich denke mal, da werden sich die Beobachter einig sein) In der ersten Spielhälfte gab es Traumzusammenspiele, die Abwehr stand sicher und Beutler hielt gut. DIe 5 Tore Führung war absolut berechtigt. Nach der Pause riss der Faden dann komplett. Unnötige Abschlüsse, um den Gegner zu demütigen. Drei Mal völlig überhastete Würfe von ML direkt in den Block, der Ball fiel dreimal einem Lemgoer in die Hand, Tempogegenstoß und schon waren es noch zwei Tore. Lemgo hatte Blut geleckt und kam sogar zum Ausgleich. Der TBV kämpfte toll, wobei ich mal Kehrmann ausnehmen will, der mir, wie gesagt, überhaupt nicht gefallen hat. Lemgo machte nun hinten gut dicht und vorne clevere Tore, wobei die Torhüter auch kaum noch einen Ball zu fassen bekamen und Zereike richtig gut hielt. Die Sg kam in Unterzahlspiel gg die Manndeckung überhaupt nicht klar und agierte einfallslos. Vor allem von Vranjes hätte ich da mehr erwartet. Die zwei verworfenen Siebenmeter kamen noch hinzu. Dass man die letzten vier Minuten in Unterzahl spielen musste, war unglücklich, aber die erste gg Knudsen war berechtigt ( einfach nur dämlich von ihm), die zweite gg Holpert für mich unberechtigt. Die Leistung vom TBV war nicht überragend, aber kämpferisch richtig klasse. Glückwunsch zum Punktgewinn.
Noch mal zu den Schiris. Wenn ich mich nicht irre, waren das die beiden, die auch das Spiel mit dem Phantomtor gepfiffen haben. Ich dachte eigentlich, das Gespann durfte keine erste Liga mehr pfeiffen. Wäre aus meiner Sicht auch besser. Mittwoch wurden wirklich haarsträubende Entscheidungen getroffen, wie gesagt aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen so schnell nicht wiederkommen.