Beiträge von horny01

Zitat

Original von dieKleine
    Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen "einen schlechten Tag haben" und "die haben uns verlieren lassen". Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun.

Ganz genau und ich denke, man sollte es auch kundtun dürfen, wenn man der Meinung ist, dass ein Schiedsrichtergespann eine schlechte Leistung erbracht hat. Genauso, wie man die teilnehmenden Mannschaften nach einem Spiel beurteilt, sollte das bei den Schiris doch auch möglich sein. Es geht ja nicht darum, dass sie gegen/für die eigene Mannschaft gepfiffen hat, sondern eben bestimmte Situationen "falsch" eingeschätzt hat. (egal, zu wessen Vorteil) Dass man als Handballfan einer Mannschaft dabei sicherlich subjektiv urteilt, steht ja ausser Frage.

Zitat

Original von Igglem vor !

Meiner Meinung nach, hat er Vranjes zu wenig gebracht !
    Der hat immer für Torgefahr gesorgt auf der Mitte. Besonderst zum Ende hin bei der 4:2 Deckung hätte ich ihn mehr eingesetzt.

Naja...
    Mir solls recht sein ! :D

An einer 4:2 Deckung ist man gg Lemgo auch schon verzweifelt, da lag es aber auch vor allem an der personellen Unterzahl. Das hat Lemgo sehr clever gemacht und die SG ist völlig nervös geworden. Vorgezogene Deckungsreihen, vor allem, wenn Lackovic kurz gedeckt wird, bereiten schon seit 2-3 Jahren Sorge......bei der individuellen Klasse der Mitspieler ist mir das aber ein Rätsel.

Zitat

Original von KielerZebra
    Es schreiben wenig Flensburger.....hm *grübel*

:baeh: :baeh:

Letztlich zeigt sich die Ausgeglichenheit dieser Liga doch durch solche Spiele recht eindeutig. Ist natürlich eine harte Nuss für Ploppstadt - Erst das Remis gegen Lemgo zuhause und nun das. Fehlt ein KHA?

Ein bisschen Wahrheit steckt in deiner Aussage schon. Auch wenn ich von der Arbeit von Sigurdsson angetan bin, dieses ständige Gewechsel hemmt einfach aus meiner Sicht den Spielfluss. Aus der Entfernung kann ich nicht viel dazu sagen, aber laut Ticker wurden alleine die Torhüter mehrmals ein und ausgewechselt und das ist für Flensburger Verhältnisse ungewöhnlich. Aber Glückwunsch nach Kronau. Schön gekämpft. Und wer eine 4 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit verspielt, hat auch selber Schuld.

also tut mir leid, da fehlen mir die Worte :nein:, damit klinke ich mich aus diesem Thread aus. Habe wirklich versucht, das ganze so widerzugeben, wie es das Spiel gezeigt hat, aber das scheint ja nicht gelesen gewollt zu werden. :rolleyes:

Also noch mal zum Spiel, wenn hier schon Menschen ihre Kommentare zu Spielszenen abgeben, die das Spiel nicht mal gesehen haben. Man kann das Spiel sicherlich zusammenfassen unter den Worten "schlechte Schiedsrichter, aber verloren hat die SG den Punkt selber". Die SG war,wenn man mal die 60 Minutenl zusammenfasst, die eindeutig stärkere Mannschaft. (ich denke mal, da werden sich die Beobachter einig sein) In der ersten Spielhälfte gab es Traumzusammenspiele, die Abwehr stand sicher und Beutler hielt gut. DIe 5 Tore Führung war absolut berechtigt. Nach der Pause riss der Faden dann komplett. Unnötige Abschlüsse, um den Gegner zu demütigen. Drei Mal völlig überhastete Würfe von ML direkt in den Block, der Ball fiel dreimal einem Lemgoer in die Hand, Tempogegenstoß und schon waren es noch zwei Tore. Lemgo hatte Blut geleckt und kam sogar zum Ausgleich. Der TBV kämpfte toll, wobei ich mal Kehrmann ausnehmen will, der mir, wie gesagt, überhaupt nicht gefallen hat. Lemgo machte nun hinten gut dicht und vorne clevere Tore, wobei die Torhüter auch kaum noch einen Ball zu fassen bekamen und Zereike richtig gut hielt. Die Sg kam in Unterzahlspiel gg die Manndeckung überhaupt nicht klar und agierte einfallslos. Vor allem von Vranjes hätte ich da mehr erwartet. Die zwei verworfenen Siebenmeter kamen noch hinzu. Dass man die letzten vier Minuten in Unterzahl spielen musste, war unglücklich, aber die erste gg Knudsen war berechtigt ( einfach nur dämlich von ihm), die zweite gg Holpert für mich unberechtigt. Die Leistung vom TBV war nicht überragend, aber kämpferisch richtig klasse. Glückwunsch zum Punktgewinn.

Noch mal zu den Schiris. Wenn ich mich nicht irre, waren das die beiden, die auch das Spiel mit dem Phantomtor gepfiffen haben. Ich dachte eigentlich, das Gespann durfte keine erste Liga mehr pfeiffen. Wäre aus meiner Sicht auch besser. Mittwoch wurden wirklich haarsträubende Entscheidungen getroffen, wie gesagt aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen so schnell nicht wiederkommen.

Zitat

Original von UF Sven
    Viggo habe ich gestern sowieso nicht verstanden:
    a) warum bringt er Holpi? Entweder von Anfang an oder gar nicht!
    b) 22:18. Lemgo wirft 4 Tore in Folge. Da nehme ich spätestens beim 22:21 ne Auszeit!
    c) warum hat er Jicha nicht aus dem Spiel genommen und 5-1 gespielt?
    Ich hoffe, dass wir Samstag erfolgreicher spielen. mit 11:1 Punkten kann man leben.... wenn man sich den Punkt gestern woanders doppelt wieder holt.

da kann ich dir auch nur zustimmen. Ich bin sehr dafür, dass viele Spieler Spielanteile bekommen, aber gestern war es aus meiner Sicht eindeutig der Grund dafür, dass Flense noch einen Punkt verloren hat. Der Spielfluss war völlig weg. Aber nun Kopf hoch und nach vorne schauen. Wenn man wirklich bei den Löwen die Punkte holen sollte, wäre der Saisonstart besser als von mir erwartet.

Zitat

Original von sg-fan86

genau deswegen wird viggo feur unterm dach machen und dafür sorgen,dass sich sowas nicht wiederholt....
    und vielleicht die neuen trikots im schrank lassen...(Die bringen kein Glück...)

Und vielleicht, wenn es laufen sollte, die Aktuere auch auf dem Platz lassen und nicht wieder Wechselkarussel spielen...die Einwechslung von Holpert habe ich z.B. immer noch nicht verstanden. Aber wenn man nun in Kronau beide Punkte holen sollte, dann sieht`s wieder gut aus.

Also hier mal mein, zugegeben, subjektiver Eindruck vom Spiel.

Wie Flense das Spiel noch "verloren" hat (Punkt abgegeben) ist mir immer noch schleierhaft. Dank einer starken Deckung und eines guten Beutler war die Sg in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wobei die Betonung auf Mannschaft liegt, weil das Spiel auch "Flensburg gg TBV Jicha" hätte heißen können. In der zweiten Halbzeit riss der Faden komplett. Meiner Meinung nach hat FvB (der beileibe aber keine schlechte Partie gemacht hat) zu lange in der Offensive gespielt und Lackovic musste draussen schmoren. Der TBV kam in der Zeit Tor um Tor ran, auch dank einiges SG Spielers, der ohne Not aus 10 Meter dreimal in den Block werfen musste, woraus postwendend drei Tore durch Konter entstanden. Lackovic hielt die SG mit 5 Toren in Folge im Spiel. Die Aussen bei der SG hätten sich während des Spiels einen Stuhl nehmen können.....sie wurden eh so gut wie nicht ins Spiel einbezogen. Klasse bei Lemgo war Philip Jicha. Klasse Tore und unglaubliche Dynamik. Nagativ: Kerhmann und Mudrow. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber eine Hand hätte bestimmt nicht ausgereicht, um zu zählen, wie oft Kehrmann am Boden lag und sich irgendwas gehalten hat. Leider sind die Schiris zu oft darauf reingefallen. Sein ewiges Lamentieren dabei machte die Sache nicht besser. Mudrow fiel mir schon bei den Glückwünschen an Jan Holpert auf, als er als einziger in der gesamten Halle, einschließlich seiner Spieler, auffallend lässig auf seinem Sitz blieb. Nach dem Spiel dann trat er eine Plastikflasche ca 4 oder 5 Meter in die Höhe, die dann nur knapp neben Lijewski landete. Gehört sich meiner MEinung nach nicht.

Die Schiris pfiffen auf beiden Seiten besch.... In der ersten Halbzeit noch im Rahmen, steigerte sich das ganze in der zweiten. Klarste Offensivfouls wurden nicht gegeben (wie gesagt auf beiden Seiten), Zeitspiel wurde nihct einmal abgepfiffen, und unnötige Zweiminutenstrafen vergeben. Die Krönung waren die 2 Minuten gegen Holpert (der nur reklamiert hat, dass der Werfer beim Wurf im Kreis stand (womit er Recht hatte)) und das Offensivfoul von Vranjes Sekunden vor Schluss. Die beiden muss ich hier so schnell nicht wieder haben.
    Es lag aber nicht an den Schiedsrichtern, dass Flense den Punkt abgegeben hat!!!!! Die Sg war sich anscheinend zu sicher, wechselte munter durch und spielte am Ende dann die letzten 4 Minuten schlecht in Unterzahl.
    Wie gesagt, mein subjektiver EIndruck

Naja, kommt auf die Häufigkeit drauf an. Kiel wird ja auch schon das "Jammertal" genannt :D Aber nun Schluss damit. Man sollte nicht die Ausfälle von Kiel mit denen von Minden vergleichen. Von der Qualität her sind zwischen den beiden Kadern eben Welten. Daher wird Kiel das Ding locker gewinnen und sich nicht noch mal überraschen lassen.