Beiträge von horny01

Zitat

Original von sg-fan86

super einstand von viggo....
    knudsen und holpi konnten geschont werden...
    und die 5:1 abwehr klappt auch...
    herz was willst du mehr(vielleicht 2 tvg--punkte in der oh... ;))

aber müssen die hsg fans am ERSTEN spieltag ihre eigene mannschaft auspfeifen?? :nein:

Schon ziemlich übel, zumal ja auch noch zwei aus der ersten Sieben gefehlt haben. Möchte mal wissen, was die Zuschauer erwartet haben. :pillepalle:

Bundesliga-Start: Was erwartet die SG in Wetzlar?

24.08.2006 08:29 -

Die Testphase ist vorbei. Am Freitag um 20 Uhr eröffnen die HSG Wetzlar und die SG Flensburg-Handewitt die Saison 2006/2007. Rund 4000 Zuschauer in der hessischen Rittal-Arena fragen sich gespannt: Werden die Nordlichter ihrer Favoritenrolle gerecht? Oder können die Hausherren, die im Frühjahr bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpften, die SG wieder so ärgern wie beim letzten Vergleich? Damals rettete Jan Holpert mit einem gehaltenen Siebenmeter in letzter Sekunde den knappen Sieg.
    Aber ausgerechnet hinter dem Einsatz des Keepers steht noch ein kleines Fragezeichen. Jan Holpert laboriert an einer Adduktoren-Verhärtung im Oberschenkel und nimmt im Moment nicht am normalen Trainings-Betrieb teil. „Ich bin optimistisch, dass es Freitag klappen wird“, betont Dr. Hauke Mommsen. „Schließlich steht Holpi im Tor und hat nicht eine so große Belastung wie ein Feldspieler.“ Und mit einem Schmunzeln ergänzt der Mannschaftsarzt: „Für einen letzten Siebenmeter würde er auf jeden Fall kommen.“
    Am Kreis hat sich die Lage hingegen entspannt. Johnny Jensen, der bei Belastungen immer wieder Schwellungen hatte (Reiz-Knie), mischt seit Montag wieder voll mit. Kollege Michael Knudsen feiert am Donnerstag sein Trainings-Comeback. Der Kapselriss am Zeh wird dem Dänen aber noch einige Woche etwas plagen. Insgesamt ist Dr. Hauke Mommsen mit dem Zustand der Mannschaft sehr zufrieden: „Wir sind sehr gut aus der Vorbereitung gekommen – ohne ernsthafte Verletzungen.“
    Das sieht bei der HSG Wetzlar etwas anders aus. Mit Lars Kaufmann fehlt ihr zweitbester Feldschütze der Vorserie, der im März immerhin sechs Mal gegen die SG erfolgreich war. Am Montag wurde das lädierte Knie des Rückraum-Akteurs arthroskopiert und zwei Gelenkkörperchen entfernt. SG-Interimstrainer Viggo Sigurdsson ist dennoch vor den Hessen auf der Hut: „Auswärts ist jede Partie schwer, wir müssen uns voll konzentrieren.“ Sicherlich wird in der Rittal-Arena eine gewisse Euphorie mitschwingen. Schließlich begrüßt man mit Sebastian Weber und Michael Allendorf gleich zwei frischgebackene Junioren-Europameister.
    Der SG-Tross startet am Donnerstagmittag gen Wetzlar. „Die Mannschaft ist gut drauf“, fasst Viggo Sigurdsson die Vorbereitung zusammen. Auf sein eigenes Bundesliga-Comeback ist der Isländer sehr gespannt. „Nun sind Stress und Druck vorhanden“, beschreibt er seinen Zustand. „Zum Saisonstart hat man immer ein komisches Gefühl. Wir müssen aufpassen, keine Punkte zu verlieren.“ Ein Blick in die Statistik sollte aber alle SG-Fans beruhigen: Seit 1996 (damals 20:25 in Großwallstadt) hat ihr Verein keinen Bundesliga-Auftakt mehr verloren.

Quelle: SG- Homepage

Zitat

Original von zmagoválec
    Mit der Hamburger Sparkasse und der Deutschen Post (alles Sponsoren des HSV) hat Rudolph aber nichts zu tun - vielleicht sollte Herr Hoffmann mal darüber was schreiben

Das geht nicht, dass wäre dann ja pro Schmäschke

Ich widme mich dann mal den Spiel selber ;)
    EIn Sieg ist Pflicht. Ausrutscher darf man sich dieses Saison auf keinen Fall erlauben, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen will (auch, wenn man dieses Jahr eher darauf wetten kann, wieviele Punkte die Kieler überhaupt auf dem Weg zum Titel abgeben werden).
    Würde mich freuen,wenn Aders Eggert viele Spielanteile bekommt und die vielen mitgereisten Fans mit einem schönen Spiel belohnt werden.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich gehe davon aus, dass Storm den Jahreswechsel nicht als aktiver Geschäftsführer der SG erleben wird.

In solchen Positionen ist es nicht unüblich, dass man nach erfolgter Kündigung sofort freigestellt wird. Da mag Storm noch so oft versprechen, dass er alles geben wird, es wird immer Zweifel geben. Zudem der Präsident nicht einmal weiß, wohin Storm geht. Würde Storm zu Holzbein Kiel gehen, hätte er kein Problem damit das seinem Präsidenten zu erzählen und es gäbe keine Probleme. Folglich wird er wohl eher zu einem Handball-Club (Hamburg, Kröstis, XY?) gehen, was die Gerüchteküche weiter anheizt.

Meine Prognose: Storm wird Oktober/November, spätestens Dezember freigestellt.

Wer sagt denn, dass Eilts nicht weiß, wohin Storm gehen wird ?? Er weiß ja, wohin er gehen wird, das wird aber noch nicht veröffentlich.

Zitat

Original von ALI
    sportlicher teammanager - da kann man doch den derzeitigen übergangstrainer sigurdsson doch gleich nahtlos per anschlussvertrag übernehmen

Na, ob das so sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln

Frank Buchholz: Ab Oktober weiterer SG-Geschäftsführer

16.08.2006 16:33 -

Thorsten Storm scheidet am 30. Juni 2007 als Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt aus. Ab dann werden die Aufgaben der Geschäftsführung auf zwei Schultern verteilt. Der kaufmännische Geschäftsführer wird schwerpunktmäßig für die Bereiche Finanzen, Organisation, Kundenbetreuung und der Teammanager für den sportlichen Bereich zuständig sein. Beide werden daneben Aufgaben in den Verantwortungsbereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und die Schnittstellen untereinander absprechen.
    Die Bereiche Finanzen, Organisation und vor allen Dingen die Kundenbetreuung erfordern eine gut koordinierte Übergabe über einen längeren Zeitraum. Deshalb wird der für diesen Geschäftsbereich zuständige neue Geschäftsführer bereits ab 1. OKtober als weiterer Geschäftsführer beginnen und diesen Verantwortungsbereich bis zum 30. Juni 2007 gemeinsam mit Thorsten Storm wahrnehmen.

Der Teammanager (weiterer Geschäftsführer) wird ab 1. Juli 2007 beginnen, aber bereits vorher in die Personalplanungen und -entscheidungen, die von der Geschäftsführung der SG und den GmbH-Gesellschaftern gemeinsam verantwortet werden, mit eingebunden.

Zu Frank Buchholz:
    Geboren am: 12.2.1967
    Frank Buchholz leitet noch bis zum 30. September den Bereich Wealth Management der HypoVereinsbank und konzentriert sich bis dahin auf die Übergabe seiner Kunden in vertrauensvolle Hände. Er ist bei der Bank seit Jahren zuständig für die Beratung und Betreuung von vermögenden Kunden, die jeweils über ein freies Anlagevermögen von über 500 000 Euro verfügen und in dem nördlichen und westlichen Schleswig-Holstein ansässig sind.
    Der neue Geschäftsführer kennt nicht nur durch seine berufliche Tätigkeit Land und Leute. Er wohnt seit seinem fünften Lebensjahr in unserer Region. Frank Buchholz ist verheiratet und hat eine sechsjährige Tochter. Auch wenn er seine Kernkompetenz derzeit nicht im Bereich „sportliche Führung“ sieht, hat er doch eine enge Bindung zum Handball. Er ist nicht nur Dauerkarten-Besitzer, sondern hat viele Jahre in unteren Klassen aktiv Handball gespielt.

Aus der Sicht des Präsidiums und der Hauptgesellschafter erfüllt Frank Buchholz das Anforderungsprofil für die Bereiche Finanzen, Organisation und Kundenbetreuung in hervorragender Weise. Nicht nur seine Erfahrungen, die er im Umgang mit vermögenden Kunden und sein Know-How, das er bei der systematischen Marktbearbeitung sammeln konnte, zeichnen ihn für die neue Aufgabe aus: Die fundierte Bankausbildung und seine mehrjährige Führungstätigkeit in der Bank sind gute Voraussetzungen für eine schnelle Einarbeitung.

Weitere Berichte
    17.8.2006 - Der neue Mann neben Storm (sh:z; Hans-Werner Klünner)

Autor:

Von: Frerich Eilts (SG-Präsident)

Zitat

Original von wintermute
    Jetzt mal ein ganz anderes Thema, das auch bei 2. Liga Nord oder Nationalmannnschaft reinpassen würde:

Die Sport Bild hat heute einen zweiseitigen Bericht darüber, dass sich Heiner Brand nach Ablauf seines Vertrags beim DHB 2008 sehr gut vorstellen könnte zusammen mit Freund Bob Hanning in Berlin bei den Füchsen etwas aufzubauen. Explizit auch dann, wenn die Füchse bis dann noch nicht in Liga 1 spielen sollten. Die Aufbauarbeit in Berlin ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Du willst doch jetzt nicht etwa vom HSV ablenken oder ? :D Ich hatte Bob Hanning eigentlich so eingeschätzt, dass er die Nationalmannschaft gerne coachen würde.....das könnte dann ja einen fliegenden Wechsel geben ;)

Zitat

Original von braz
    tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber der club kotzt mich nur noch an.
    geht man auf die HSV Seite kommt der prollige Slogan "Das Team im Land sind wir" und dann noch dieses Geschnacke von dem Rudolph - unfassbar.

Kiel und FLensburg gibts gar nicht mehr ?
    Ich wünsche ihnen wirklich einfach sportlichen Misserfolg damit jeder sieht: so geht es nicht. :nein:

ganz so hart würde ich das nicht aussprechen, aber in gewisser Hinsicht kann ich mich da auch nur anschließen. Dieser Retortenclub schmeißt mit Geld um sich, hat die Gehälter in der Liga kaputt gemacht und will nun der führende Club in Europa werden (anders kann man einen Championsleague Titel ja wohl nicht nennen) Schwierigste Aufgabe dürfte hierbei wohl werden "Wirtschlaftlich gut dazustehen". Mir ist es immer noch unverständlich, dass der HSV nicht zwangsabsteigen musste. Clubs wie Kiel, Flensburg und Magdeburg haben sehr lange hart arbeiten müssen, um den Erfolg zu schaffen. In HH muss das alles am besten gestern noch passiert sein. Zum Glück kann man mit Geld viel kaufen, aber keine Sympathien.

Zitat

Original von Karl
    Das Duell der Saisoneröffnungspressekonferenzen hat die SG aber deutlich gewonnen, sie hatten mehr Neues zu berichten [Provinzialvertragsverlängerung (aber zu welchen Konditionen?), zukünftig 2 Geschäftsführer usw.)

Nicht ganz so gut liest sich das mit K.-H. Andersson an - aber er möchte seine Krankheit allem Anschein nach nicht öffentlich diskutiert wissen, das sollte man unbedingt akzeptieren.

Naja, ich bin eher über die Zahl des Saisonetats bei Kiel gestolpert.....6 Millionen ist der Wahnsinn. Flense hat 4,7 und dann ist ja wirklich ein reeller Unterschied. Die Zahlen der anderen Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen, kenne ich leider nicht, denke aber mal, dass die im Bereich der SG liegen oder knapp drunter. So langsam kann man Kiel ja wirklich als Bayern des Handball bezeichnen.

Zitat

Original von Jenny

Du hast dir aber schon vor diesem Spruch mal die Mühe gemacht dir anzuschauen wie der Kader von HH aussieht und wie der von Kiel aussieht ? ...

Und zum Thema zurück, im Finale führt der THW zur Halbzeit mit 18:15 gegen Hamburg

Das habe ich und ich bleibe bei meinem "Spruch". Der Kieler Kader sucht in der Bundesliga seinesgleichen und ist meiner Meinung nach z.B. auf derTorwartposition überbesetzt. Da auf anderen Mannschaften rumzuhacken, halte ich für vermessen. Nun aber zurück zum Spiel. Glückwunsch an den THW zum Turniersieg