Flensburg gewinnt den Universa Cup gegen Lemgo mit 33:23
Beiträge von horny01
-
-
Zitat
Original von Oliver
Nach der Verflichtung Davor Dominikovics ist bei San Antonio ein Ausländer zuviel an Bord. Wie sich in den letzten Tagen schon in der spanischen Lokalpresse andeutete, ist das Los auf Lasse Boesen gefallen.Der Halblinke, den Portland nach stürmischen Anfragen aus der Bundesliga erst im letzten Jahr bis 2010 an sich band, steht vor einer Rückkehr zu KIF Kolding. Vor seiner Zeit bei den Ibrerern war er bereits für die Mitteljütländer aktiv. Zudem bietet sich in Kolding die Möglichkeit, Handball und die berufliche Karriere seiner Partnerin miteinander zu verbinden.
Boesen liegen offenbar mehrere Angebote vor, darunter auch ein sehr lukratives. Vor einigen Tagen hieß es, Valladolid habe starkes Interesse an dem Halblinken, da die Königsposition dort "nur" mit Alen Muratovic besetzt ist. Auch Aufsteiger Logroñes scheint seine Fühler ausgestreckt zu haben. Lose Kontakte bestünden auch zu einigen deutschen Vereinen.
Bei einem anderen Klub als Kolding müsse schon alles genau passen, ansonsten kehre er heim, äußerte Boesen gegnüber der dänischen Presse.
Bei einem Dänen braucht man ja kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass Flensburg da seine Fühler ausgestreckt hat.

-
Zitat
Original von härter_schneller
...das ist ja mal eine nette formulierung.

Hab mir auch Mühe gegeben

-
Entgegen anderslautender Gerüchte der letzten Monate steigt die Provinzial bei der SG nicht aus. Gestern ist der Kontrakt verlängert worden. Ist noch nicht offiziell, aber definitiv.
-
Bei der SG Sören Stryger.
-
Zitat
Original von Jenny
Du hast es voll drauf

Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zu diesem Thema äußern, aber man mag über diesen Wechsel von Jeppessen denken was man will, aber es gibt Grenzen, die auch die Ultras nicht überschreiten sollten. Sie können ihren Unmut über diesen Wechsel beim Derby ja offen zeigen , aber zu einem Testspiel des THW zu fahren wo die SG auch noch gänzlich unbeteiligt ist und dann mit dieser Art von Plakaten (und dann auch noch das Komma vergessen
)anzutanzen, da kann einem schon schlecht werden und man fragt sich ob diese Damen und Herren zu viel Langeweile haben.Vielleicht braucht der ein oder andere Flensburger und auch Kieler noch eine Weile um diesen Wechsel zu "verdauen", aber Jeppessen ist nun mal in Kiel gelandet und jeder sollte ihm einfach nur wünschen, dass er schnell wieder fit wird und dann noch ein paar sportliche Erfolge feiern kann
.....Und das war es nun dazu
!Auch wenn ich gehofft habe, dass diese schwachsinnige Aktion nicht zu bekannt werden würde, äußere ich mich auch einmal kurz dazu.
Ich kann Jenny nur absolut zustimmen (was selten vorkommt ;))
Dass das Auswärtsspiel in Flensburg sicherlich eine ganze harte Angelegenheit werden wird für Lars, war ja abzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich das auch selber zuzuschreiben. Das rechtfertigt aber in keinster Weise diesen Unsinn in Tarp und ich finde es klasse, wie Manni Werner reagiert hat. (traurig, dass dies nie von seiten eines Thorsten Storm gekommen ist) Ich habe es auch endgültig satt, wegen dieser sogenannten "Fans" in Misskredit gebracht zu werden. Jetzt muss endlich mal etwas geschehen.Ich weiß von einigen Aktionen, die schon von seiten der Ultras zum Spiel gg den THW geplant und auch vorbereitet sind. Vielleicht sollte sich sich da mal die Vereinsführung mit den Ultras zusammensetzen und deutlich machen, dass es bei Durchführung Hallenverbote o.ä geben wird. -
Zitat
Original von Karl
Alles zur Einbindung von Weltgen in die THW- Mannschaft sagt wohl dieser Textausschnitt aus einem langen Artikel der Kieler Nachrichten (Paarmann). Dieses 'Stargehabe' in der Außendarstellung finde ich mittlerweile recht unsympathisch (die Arroganz der Kieler Presse ist sowieso wahrlich kaum zu überbieten):
Quelle: THW-Homepagevielleicht braucht der THW wieder ein frisches Gesicht, das dann mit Teddybären auf einem Bett posieren kann

-
Zitat
Original von Jenny
Nun ja was soll man zu der Gruppe von Kiel schon großartig sagen. Wenn das nicht der Gruppensieg wird, ja dann wäre das wahrlich ne Lachnummer, aber dazu wird es nicht kommen - da bin ich mir ziemlich sicher
Flensburg hat wohl auch ne relativ einfache Gruppe erwischt, es hätte jedenfalls schlimmer kommen können und Gummersbach hat mit Celje schon einen Gegner von einem anderen Kaliber erwischt, aber für Platz 2 wird es wohl reichen !
Also wo Flensburg eine leichte Gruppe erwischt haben soll......
Gut, es ist nicht Ciudad oder Barcelona geworden, aber gg die Gruppe von Kiel beispielsweise sind das schon Welten. Zagreb spielt unglaublich hart und die halbe russische Nationalmannschaft schlägt man auch nicht im Vorbeigehen. Ich finde die Gruppe reizvoll und es werden endlich mal nicht diese öden Spiele, wo der Sieger vorher schon feststeht. Einfach wird das aber auf keinen Fall. -
Zitat
Original von wintermute
Die Frage ist nur: warum?
Die Frage ist auch, warum man sowas diskutieren muss. Klingt irgendwie nach Korintenk....erei. Hier werden etliche Spielberichte und Fotos von Spielen reingestellt und keiner beschwert sich....was ich auch für völlig richtig finde.
-
Ich hoffe, es wird gg Zagreb nicht wieder so eine Gekloppe wie letzte Saison. Vor allem weil die Paarungen am Anfang der Saison stattfinden, hoffe ich, dass die SG dieses Mal ohne große Verletzungen aus den beiden Partien herauskommt. Michael Knudsen kann ein Lied davon singen. Ansonsten hoffe ich mich auf eine tolle Stimmung und ausverkaufte Halle, was ja in der Vorrunde nicht immer der Fall ist.
-
Die Gruppe ist anspruchsvoll, aber machbar für Flensburg. Schade, dass wir keinen dänischen Gegner bekommen haben. Gruppenerster wäre schon schön, da man dann in der nächsten Runde zuerst auswärts spielen könnte, das wird aber nicht einfach in der Gruppe. Kiel muss souverän Gruppenerster werden und Gummersbach macht mit Celje den ersten Platz unter sich aus.
-
Ärger um Jeppesen
München/Kiel - Kaum ist er da, ist er schon wieder weg. Lars-Krogh Jeppesen hat für Wirbel beim Deutschen Meister THW Kiel gesorgt.Jeppesen will sich die WM in Deutschland nicht entgehen lassen
Der MVP der Bundesliga-Saison 2003/2004, der nach zwei Jahren beim FC Barcelona an die Förde gewechselt war, hat das Trainingslager der Kieler in Varel abgebrochen.
Der Rückraumspieler reiste stattdessen nach Lalandia (Rögby), um einer Einladung des Dänischen Handballverbands Folge zu leisten.
Nationaltrainer Sören Hildebrand hatte dem Neu-Kieler mit der Nichtberücksichtigung für die Weltmeisterschaft 2007 gedroht.
Kein guter Start
Nun ist der Däne weg und der THW ist irritiert. Kein guter Anfang für Jeppesen bei seiner Bundesliga-Rückkehr.
Der 27-Jährige litt am meisten unter den Problemen. "Was kann ich tun", sagte er den "Kieler Nachrichten".
Der Hintergrund: Dänemarks Nationaltrainer hatte die Anwesenheit des Allrounders angefordert. Dazu hat der Verband das Recht, braucht aber die Zustimmung des Klubs.
Sanften Druck aber kann man Hildebrands Vorgehen nicht nennen, wohl eher Erpressung: Sollte Jeppesen nicht anreisen, würde er ihn aus dem WM-Aufgebot streichen.
Dänemark spielt in Kiel
Pikant: Dänemark bestreitet seine Vorrundenspiele ausgerechnet in der Kieler Ostseehalle, der neuen Heimat des früheren Flensburgers.
Das ist auch Jeppesen bewusst. Und THW-Coach Noka Serdarusic. Er stimmte widerwillig zu.
"Wir spielen bei der WM in der Ostseehalle. Da will ich dabei sein. Hätte Noka aber Nein gesagt, wäre ich geblieben", sagt Jeppesen.
Treffen der Trainer
Serdarusic verzichtete jedoch auf sein Veto. "Ich kann einen Spieler doch nicht um eine WM bringen", sagt der Coach. Weiteren Problemen will er jedoch zuvorkommen und Kontakt zu den Dänen aufnehmen. Serdarusic: "Wir werden uns demnächst treffen und die Termine genau absprechen. Ich brauche Jeppesen schließlich auch."
Michael Schwartz -
Zitat
Original von Moose
Isländer Sigurdsson wird Interimscoach in FlensburgVelleicht hat er ja auch Interesse, an einer Arbeit ab 2008 in Flensburg

-
Zitat
Original von Tester
Okay, mein Tip:
1. Düsseldorf
(...)
18. Kiel
Wenn du das bei Oddset richtig tippst, brauchst du nie wieder zu arbeiten

-
Kann man aus Sicht des VFL nur hoffen, dass dieses Theater bald ein Ende hat, denn für die Motivation von Daniel wird das ganze sicherlich nicht förderlich sein.
-
In Flensburg hat einer das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Rainer Callmund nach Flense kommen soll....ich dachte, der 1. April ist schon lange vorbei

Ausserdem wird wohl über eine Doppelspitze mit Jan Fegter nachgedacht....das könnte ich mir dann schon eher vorstellen.
-
Ich glaube, es hat selten so einen klaren Favoriten gegeben, wie dieses Jahr. Kiel wird das Ding ganz locker nach Hause holen und auch den "Angstgegner" der letzten Jahre wird ihn nicht mal ärgern können. Langeweile also im Kampf um Platz 1 aber dahinter könnte es recht spannend werden. Gummersbach sehe ich schwächer als letztes Jahr, Hamburg wesentlich stärker. Magdeburg wird wie immer stark vertreten sein und Kronau wird nach oben aufschließen. Bei Lemgo bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit man Zerbe ersetzen kann.
Flensburg sehe ich schwächer als die letzten Jahre. Hier hat man versäumt rechtzeitig Nachfolger für Soberg und Berge aufzubauen. Vor allem in der Deckung wird das eine Schwächung werden. -
Zitat
Original von Jasmin1986
Ein Kanidat passt ins Anforderungsprofil: Velko KlajicSolange das nur für 2 Monate ist, könnte ich damit leben. Schätze aber mal, dass es eher ein skandinavischer Trainer aus dem Bekanntenkreis Andrersons wird.
-
Lach
wer das ist, sage ich lieber nicht, aber derjenige hat immer noch sehr guten Kontakt zu Holpi.Ob Holpert allerdings selber gerne den Posten besetzen möchte, wird sich zeigen. Das ist ja nur ein Gerücht, welches den Fans aber gut gefallen würde

Das Gerücht vom "doppelten Holpert" gab es schon vor ein paar Monaten, hat sich aber leider zerschlagen, weil Finn definitiv in Lemgo bleiben wird. Schade eigentlich

-
Doch ist nachvollziehbar
Ich denke, dass er in die Aufgabe erst reinwachsen müsste, aber mit Manni Werner hätte er noch einen Mentor, der immer noch sehr gute Kontakte in Europa hat. Eine Doppelspitze ist hier in Flensburg angedacht. Ich denke, das wäre eine gute Lösung, aber warten wir mal ab. Dass die nächste Saison Holperts letzte sein wird, habe ich aus sicherer Quelle.Und dieses "schon aufhören" war nicht schlecht
Ich glaube, es gibt nur wenige, die noch länger gespielt haben. Der Hexer würde mir das spontan einfallen