Beiträge von horny01

Zitat

Original von Jenny
    14. März 2006, Di.:
    20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

Na,wenn keiner was schreibt, mache ich mal den Anfang :D Hoffe mal auf einen nicht zu beschwerlichen Auswärtssieg. Knudsen und Boldsen fahren gar nicht erst mit, Lijewski wird nur im äussersten Notfall eingesetzt. Im Moment ist die Personaldecke ein wenig dünn, was aber keine Ausrede sein darf. Die anderen Spieler sind stark genug. Nachdem Christiansen gegen Wilhelmshaven geschont wurde, wird er heute wieder den Vorzug vor Sprem bekommen. (Aussage von KHA:"Wenn Lars zwei Spiele aussetzt wird er hibbelig")
    Man darf Wetzlar auf keinen Fall unterschätzen, aber, wer weiterhin um die Meisterschaft mitspielen will, muss dort gewinnen.

P.S. Endlich mal wieder ein Livespiel ohne Herrn Carstens als Kommentator :klatschen:

Zitat

Original von Tsubasa
    Chancenlos ist FAG nicht, aber es braucht eine Topleistung um gegen Flensburg zu gewinnen.
    Mein Tipp als Optimist 31-29, als Realist 27-32

Naja, den Torhüter warmschiessen kann Flesnburg sehr gut und wenn euer erstmal warm ist, dann sieht es für euch recht gut aus, denn das gelbe vom Ei war das gestern auch nicht ( wobei man bedenken muss, dass zum Teil der dritte Anzug gespielt hat). Wilhelmshaven war einfach zu schwach um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Göppingen schätze ich wesentlich stärker ein.

Naja, ich finde die Niederlage schon ziemlich bitter,zumal der GWD in Unterzahl in den letzten Sekunden eigentlich alles richtig gemacht hat. Den Gegner immer festgemacht und nicht werfen lassen. Ich war auch völlig überrascht von dem Wurf. In der Zeitlupe habe ich dann auch gesehen, dass da mindestens ein Göppinger Spieler irregulär stand. Klar kann man jetzt sagen " Pech gehabt, war eben eine Fehlentscheidung." Aber für Minden kann das noch ganz bitter werden. Und ich würde mich auch tierisch aufregen, wenn sowas gegen meine Mannschaft entschieden würde. Ansonsten fand ich die Schiris aber auch ok.

Sport1

Wien - Schweres Los für die SG Flensburg-Handewitt.

Der noch amtierende Deutsche Pokalsieger trifft im Halbfinale der Champions League auf Vereins-Europameister Ciudad Real. Im Hinspiel hat der spanische Spitzenklub zunächst Heimrecht.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell zwischen Veszprem und Portland San Antonio. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien.

Die Hinspiele finden am 25./26. März statt, die Rückspiele eine Woche später am 1./2. April.

Eine Rechnung offen

"Das Los ist okay", sagte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm Sport1.de. "Das Rückspiel findet in Flensburg statt. Das haben wir uns gewünscht. Ciudad Real ist zwar eine Weltauswahl, aber wir haben eine der besten Mannschaften der Welt."

Zudem habe die SG noch eine Rechnung offen mit den Spaniern: Im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs 2001/2002 setzte sich Ciudad Real mit 31:22 und 27:32 durch. Überschattet wurde das Duell von Tumulten während des Hinspiels in Spanien, in deren Folge Ciudad Reals Trainer Veselin Vujovic jahrelang gesperrt wurde.
    Für die Flensburger hätte es schlimmer nicht kommen können. Veszprem war das Wunschlos von Trainer Kent-Harry Andersson. Ciudad Real dagegen ist der Top-Favorit auf den Titel.

Das Team von Talant Duschebajew ist gespickt mit Superstars, darunter der frühere Magdeburger Olafur Stefansson, der französische Europameister Didier Dinart, die Slowenen Ales Pajovic und Sergej Rutenka, die kroatischen Olympiasieger Petar Metlicic und Mirza Dzomba, die spanischen Weltmeister Urios und Entrerrios und und und.

Zum zweiten Mal im Halbfinale

Flensburg hatte sich im Viertelfinale der Champions League nach einem Krimi denkbar knapp im deutschen Vergleich gegen Meister THW Kiel durchgesetzt.

Einem 32:28-Erfolg in der Ostseehalle folgte am vergangenen Samstag zwar eine 32:34-Heimniederlage, dennoch erreichte die SG zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Halbfinale der "Königsklasse".

2004 stand Flensburg sogar im Finale, unterlag aber gegen den slowenischen Klub Celje.

Michael Schwartz

Zitat

Original von Jenny

Ja zeig mir mal hier im Forum einen Kieler, der die Flensburger hasst :rolleyes: :pillepalle: - Ich gehöre jedenfalls nicht dazu ! Aber wieso muss ich denn hier aufgesetzt einen auf "Ich muss unbedingt für die Deutschen im internationalen Wettbewerb sein" - das kann ich für mich nicht vertreten, denn mir sind die spanischen Vereine weitaus sympatischer ...und ja ich stehe dazu, ich hab absolut keinen Bock darauf, dass die SG die CL gewinnt, aber von Hass ist das Ganze ganz schön weit weg ....

Und für uns wäre es die größte Genugtuung, den Pokal zu gewinnen, dem die Kieler schon seit Jahren hinterherlaufen ;) :D Los geht`s Jungs, wir sind zwar Aussenseiter, aber vielleicht geht ja was..Hier spielen ja so einige alte Herren,die das Ding noch mal holen wollen :D

Zitat

Original von Puschelbaer
    Zum Glück muss man hier nicht reden, da meine Stimme zurzeit nicht mitmachen würde. Das war ein echt geiles Spiel! Super Stimmung, sogar die Zebras haben gute Stimmung gemacht! Wahnsinn!
    Glückwunsch an die Kieler für den verdienten Sieg in der Campushalle.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte auch null Stimme und habe die ganze Nacht gefeiert. Respekt an Kiel. Sie wollten uns in Grund und Boden laufen (was ja auch fast geklappt hat). Klasse, dass wir auch mal das bessere Ende hatten. Hat mich in der Halle böse an Montpellier erinnert, weil das auch noch dieselbe Seite war.
    Langsam scheint das Duell gegen Kiel diese Saison auch ausgelutscht. So richtig der Bär los war nicht, wie sonst. Aber immerhin schön zu sehen, dass Kieler Zuschauer auch stehen können bei einem Spiel :lol:

Zitat

Original von meteokoebes
    wo bleiben eigentlich die beschwerden, dass schwedische SR ein EC-Spiel einer schwedischen Mannschaft geleitet haben? :D

Die hätte ich nur angebracht, wenn die SG mit vier Toren verloren hätte :D Vielleicht bekommen wir als Ausgleich ja mal dänische Schiedsrichter ;)

Ich denke Vranjes ist nur eine Übergangslösung um den Umbau der Mannschaft auf hohem Niveau zu gewährleisten. Vranjes ist ja unbestritten ein Weltklasse Mittelmann, nur leider nicht mehr ganz frisch und häufig verletzt. Da man aber wohl auf dem Markt keinen gut guten JUNGEN Erstatz gefunden hat, hat man sich wohl für Vranjes entschieden. Dann wird wohl im nächsten Jahr ein Junger neuer Mittelmann kommen. Die anderen Positionen müssen ebenfalls angepasst werden. Eggers ist ein guter Nachfolger von Christiansen, Löke und Knudsen am Kreis, Lijewski und Lacko auf Halb lange gebunden (auch,wenn man hier Gerüchte hört), bleibt dann noch, einen Nachfolger für Stryger zu finden und einen für Holpert (wobei der nicht unbedingt jung sein muss :D)

Zitat

Original von huth10
    @ Micha
    Ich hätte auch nie geglaubt das die SG mal mit 14 Toren auswärts verlieren kann wie gegen die Franzosen letztes Jahr in der Championsleague.

Und ich erinnere mich auch an die Heimniederlage der SG gegen den SCM das Jahr zuvor 19:31 (oder so ähnlich)

Wenn es so läuft wie alle denken, gewinnt die SG knapp...aber mal sehen letztes Jahr kam auch Karbatic ne runde weiter

Und ich halte den Thw für abgezockter als die SG :P

Das sehe ich auch so, aber nun haben wir den Heimvorteil im Rücken und spielen nicht auswärts vor 10.000. Die Fans werden die Mannschaft nach vorne peitschen. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl. Wenn Fritz oder Anderson richtig gut halten, ist noch einiges möglich für Kiel. Vor allem wird ein Karabatic nicht noch mal so schlecht spielen und auf Wiedergutmachung brennen.

Ich wage aber mal ein "Was wäre wenn..." Sollte die SG wirklich ins Halbfinale kommen, dann wünsche ich mir den FC Barcelona. Und dann wären wir mal auf Frau Jeppesen gespannt :devil:

Ich muss sagen, ich war nach dem Spiel gestern sprachlos. Das hätte ich nie im Leben erwartet. Ohne Boldsen und Knudsen so eine Leistung. Ganz groß, was Nielsen dort in der ABwehr gespielt hat. Die Anspiele auf Ahlm gut gelesen und schnelle Konter gefahren. Tolle Mannschaftsleistung, was sich auch in der Torausbeute wiederspiegelt.

Allerdings hätte STryger den letzten machen müssen !!! Hoffe nicht, dass das Tor am Ende fehlen wird. ?(

Ganz groß mal wieder der Kommentator. :nein: Ich wollte erst den Ton abschalten, aber dann bekommt man von der Atmosphäre ja nichts mehr mit.

Zitat

Original von Micha
    Nein, nein, kuestentanne, das ist kein Tiefstapeln, sondern eine realistische Einschätzung der momentanen Lage.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die momentane Form der Mannschaft ist z.T. erschreckend und überhaupt nicht mit der Form der Hinserie vergleichbar. Vorher wäre mir gegen den THW nicht Bange gewesen, jetzt aber habe ich zwei wirklich schwache Heimspiele gesehen und somit muss man realistisch sagen, dass wenn nicht eine deutliche Leistungssteigerung kommt, das Halbfinale utopisch ist.

Ja hat er und hat seine Sache ordentlich gemacht. Den Ausschlag für den Flensburger Sieg hat ein guter Holpert und eine in der zweiten Halbszeit wesentlich bessere Deckung gemacht. Beängstigend die Ausbeute von Lijewski (0 Tore) und Lacko (2). Grauenhaftes SPiel von beiden, wobei Lijewski aber auch Probleme mit dem Ellenbogen hat.

Ich finde eigentlich nicht, dass der TVG das SPiel sehr verschleppt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde viel über die schnelle Mitte gespielt. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

In einem Punkt gebe ich Jenny aber vollkommen Recht. Wenn man so gegen den THW spielt, braucht man gar nicht erst anzutreten. Hinzu kommen noch die VErletzungen von Boldsen und Knudsen. Die Chancen für das Halbfinale stehen denkbar schlecht.

Zitat

Original von Magnus
    Keine Panik in Göppingen-bitte-

Die KN zum heutigen Spiel:

Beten müßen wir wohl nicht, aber ein Spaziergang wird es bestimmt nicht!

Wenn Noka noch tiefer stapelt reicht der Keller nicht mehr aus :lol: