Wird dieses Spiel irgendwo übertragen ?? MDR oder sowas ??
Ist ein weiterer Knüller nach Flensburg - Kiel eine Woe davor.
Beiträge von horny01
-
-
Da wird ganz sicher die Luft brennen in Flense am Samstag. Schade, dass dieses Spiel mal wieder am Nachmittag stattfindet.
Da muss aber schon eine Leistungsexplosion im Vergleich zum Spiel gegen den TVG her, um gegen den THW was zu reissen. Bin da etwas skeptisch. Hoffe nur, dass die SG nicht beide Spiele verliert....auch weil ich für beide eine Karte habe
Aber wie immer sind diese Derbys eine eigene Geschichte und der Heimvorteil wiegt doch meist schwer. Ich hoffe mal das Beste und dass Lackovic bis dahin wieder fit und voll im Training ist. -
Manager Storm ist diese Niedrlage sehr übel aufgestoßen, vor allem aber die Art und Weise. Wie man gegen die toll kämpfenden TVG`ler so lässig und emotionslos spielen kann, hat auch mich echt wütend gemacht. Stom:"Der Schmusekurs ist vorbei, jetzt werden ein paar ernste Gespräche geführt"
Scheint aus meiner Sicht auch dringend nötig.Trotzdem Glückwunsch an den TVG. Ein verdienter Sieger
-
Das war ja wirklich gar nichts. Da hat man sich angeblich eine Woche auf diesen Gegner eingestellt und dann kommt so eine Leistung dabei heraus

-
Zitat
Original von Ronaldo
Ein wenig Stimmungsmache vor dem Spiel der Spiele wird doch gestattet sein, oder?

Micha: an mir soll es nicht liegen

Ich bin mit in der Halle, um die Göppinger zu unterstützen.

-
Zitat
Original von Steini
Das ist sicher nicht schlecht. So kann er sich in Norwegen ein wenig "einspielen" und danach umso bessere Spiele für Flensburg abliefern.
Warten wir erstmal ab, wir er die Belastungen übersteht. Das wäre aber auf jeden Fall die Geschichte der Saison, wenn er tatsächlich wieder spielen kann. Finde ich auch klasse, dass er jedes Mal bei der Mannschaftsaufstellung mitaufgerufen wird, obwohl er gar nicht vor Ort ist.
-
Zitat
Original von UF Sven
mal ne frage: Alle reden davon, dass so viele verletzt sind bei wallstadt. wer kann denn samstag definitiv nicht spielen?Saisonende nach Kreuzbandriss
Hiobsbotschaft für den TV Grosswallstadt: Der Rückraumspieler Slava Lochman hat sich beim Spiel gegegn die TuS Nettelstedt/Lübbecke einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.Dies bestätigte eine Arthroskopie, die Mannschaftsarzt Jörg Petermann durchführte. Damit ist die Saison für den Ukrainer bereits nach dem dritten Spieltag beendet.
"Wir sind alle geschockt und empfinden großes Mitgefühl für Slava, zumal er das ja alles schon mal durchgemacht hat?, so Trainer Michael Roth
Quelle:Sport1
-
Minden muss sich in dieser Saison aber mächtig anstrengen. Das, was sie hier in Flense abgeliefert haben war unter aller Kanone ( Verletzungen hin Verletzungen her)Weil einige Kunststücke versucht wurden ( häufig auch recht unsinnige aus meiner Sicht) ist das Ergebnis unter 40 Gegentoren geblieben. Mitte der zweiten Halbzeit sah es fast nach 45 bis 50 aus. Gut nur, dass man auswärts nun bei zwei Titelanwärtern gespielt hat. Da mmüssen andere Abstiegskandidaten erst noch hin.Jetzt müssen zu Hause mal Punkte her.
-
Noch mehr Minuspunkte gegen die "Kleinen" der Liga kann sich Magdeburg auch nicht leisten, zu Hause sehe ich da aber auch keine Gefahr. Die Großen der Liga kommen ja aber noch mit Kiel, Flensburg, Gummersbach, Lemgo etc... da wiegen diese drei am Anfang der Saison verlorenen Punkte schon recht schwer.
-
Zitat
Original von Twingolady
Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:Unsere Situation:
Ich will nicht zu viel über uns reden, der Pentagon gibt ja seine Neuigkeiten auch nicht alle an die Öffentlichkeit.Wir meinen, dass Göppingen uns nicht schlagen kann. Mit dieser Einstellung gehen wir in dieses Spiel. Beim Turnier in Sindelfingen haben wir ja mit einem Tor verloren, aber da fehlte mit Jaliesky Garcia ein wichtiger Mann. Wir haben bislang nur sechzig bis siebzig Prozent unserer Möglichkeiten abgerufen und haben viel Stoff für das Training, um uns zu verbessern. Gegen Minden und Wetzlar hatten wir anfangs Probleme, die wir abstellen müssen.Der Gegner:
Trainer Velimir Petkovic leistet dort gute Arbeit. Er kam ja als unbekannter Trainer nach Wetzlar und hat sich inzwischen einen Namen gemacht. Garcia soll wieder spielen, das ist gut für uns, denn er war lange nicht dabei und muss erst wieder integriert werden. Sein Stemmschrittwurf ist aber immer gefährlich.Quelle: VfL Homepage
Also die Sätze die er so bringt sind nicht schlecht und vor allem wird Göppingen das auch meinen- das der VfL sie nicht schlagen kann. Und dann sagt Kljaic, dass man ja in Sindelfingen mit einem Tor verloren hätte, ABER da fehlte mit Garcia ein wichtiger Mann...hört sich fast so an als fänd er es einfacher zu gewinnen wenn Garcia dabei ist??

Naja er wird schon wissen was er tun muss um die Jungs zu motivieren.Besser kann man einen Gegner ja gar nicht motivieren, als zu sagen "Die können uns gar nicht schlagen"
Das soll Petkovic mal schön in der Kabine aufhängen und er braucht überhaupt Nichts mehr zu sagen. Hoffentlich haben das auch die Göppinger Fans gelesen, das wird die bestimmt auch interessieren 
-
Ich hoffe auf Göppingen und einen ähnlich starken Auftritt wie in den vergangen drei Spielen gegen Kiel. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.
-
Nach Aussage von Kent Harry Anderson sind die Spieler auf Großwallstadt besonders heiss, weil dort letztes Jahr die Meisterschaft vergeigt wurde. Ich bin mal gespannt auf den Auftritt, da man ja schon letztes Jahr wusste, dass der TVG zu Hause bärenstark war und trotzdem dort total gepennt hat. Der erste Heimauftritt war zwar wirklich vielversprechend, aber Minden scheint auch ein Lieblingsgegner zu sein (wenn ich mir mal die letzten Jahre anschaue/ ausserdem hatten sie ja nur sieben Feldspieler mit) Ausserdem hat der TVG ordentlich etwas gut zu machen und sah ja schon letzte Saison besonders gegen große Gegener gut aus.
-
Zitat
Original von Guillem
Sollen wir hier jetzt das ganze Spiel anhand von Schirie-Fehlentscheidungen auseinandernehmen? Ist das bei sonem klaren spielverlauf nicht eigentlich scheißegal?
Alter falter,ihr habt gewonnen,verdient und zurecht, jetzt sei doch zufrieden. Und, wenn du hier damit anfängst; man kann in JEDEM so das spiel dann zerreden, weil es gibt sowas (was ich im übrigen wohl übersehen haben muss) eigentlich in jedem spiel..dann is das ganze spiel nurnoch eine diskussion über jede kleine Fehlentscheidung in einem Spiel und wir damit total zerredet..
Denn auch wenn es so war: Menschen machen fehler..Es zeigt ja auch mal wieder, dass Zeitlupen nicht gerade dazu beitragen, die Schiris ruhiger arbeiten zu lassen. Ich habe mich sowieso gewundert, dass das in Kronau zugelassen wurde. Bei jeder Fehlentscheidung muss man bei der nächsten für die jeweilige Mannschaft ja fast zwangsläufig an eine Konzessionsentscheidung denken. Ich finde es auch gut, dass z.B. in Flense und Magdeburg, wo doch häufig eine hitzige Atmosphäre hersscht, keine Wiederholungen gezeigt werden. Das bringt die Halle dann nur noch mehr zum Kochen.
Das Spiel lebt doch auch zum Teil von Fehlentscheidungen, worüber sollte man sonst nach dem Spiel auch diskutieren
-
Das war wirklich eine böse Klatsche für Minden. Wobei Lackovic und Lijewsji nicht eine Minute gespiet haben. Allerdings ist das Ergebnis vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen, weil doch einige freie Würfe von Minden nicht verwertet wurden. Insgesamt aber ein sehr faires Spiel mit tollen Szenen, die Begeisterung hervorriefen.
Respekt an die Mindener Fans, die bis zum Schluss ihre Mannschaft unterstützt haben -
Ich tippe auch auf Lemgo, hoffe aber auf Nordhorn
-
Zitat
Original von Ronaldo
Um das Thema jetzt von meiner Seite aus abzuschließen. Ich habe geschrieben Final Four, Du hast gelesen Finale - da ist doch ein Unterschied, zu hast mich eben auch falsch zitiert. Diese Differenzierung habe ich ganz bewusst vorgenommen.
Sei's drum.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich habe davon geschrieben "weitgehend problemlos ins Final Four" - meines Wissens (ich war zwar in der Halle, erinnere mich aber nicht mehr an jedes Detail
) findet das Halbfinale erst dort statt. Ich habe ganz bewusst Final Four und nicht Finale geschrieben, letzte Saison waren beide Halbfinals sehr knapp, ich denke das muss man mir nicht erklären."mehr oder weniger leicht ins Finale" - dieses Jahr weniger leicht, letztes Jahr war es auch nicht ganz einfach, vorletztes Jahr dafür relativ leicht, damals war Göppingen kein ebenbürtiger Gegner.
Ich wollte wirklich nicht zum Ausdruck bringen, es wäre für Flensburg (oder Kiel genauso) ein Kinderspiel gewesen. Es ärgert mich nur, wenn Storm diese Ideen in dem Moment hat, wenn es ihn betrifft. Angenommen Kiel hätte in Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg ran müssen, dann hätte Herr Schwenker das Zitat sich nicht erlauben dürfen, ohne das gleich die Kommentare aus Flensburg gekommen wären.
ich wollte dich auch nicht belehren, nur wenn du schreibst, dass man "weitgehend problemlos ins Finale kommt" kam mir eben die Frage in den Sinn, ob du das Halbfinale(in HH!!!) gesehen hast. Ich war dort und es war super spannend und Nordhorn hätte, wenn ich ehrlich bin, eigentlich auch gewinnen müssen.(Meine Aussage war sicherlich etwas zweideutig, aber ich kann Final Four und Weg dorthin schon gut unterscheiden, schließlich war man ja nun oft genug dort
) Das Jahr davor gebe ich dir aber Recht. Da war Göppingen noch nicht so stark und HH war auch ziemlich indisponiert.Mich wundert dieser Satz von Storm auch, auch wenn wir hier in Flense ja nun gelernt haben, dass man bei 50 % seiner Aussagen besser weghört
Sicherlich ist es irgendwo schade, dass man ausgerechnet in der zweiten Runde aufeinander trifft, aber das ist nun mal Pokal und kein Wunschkonzert. Dumm zwar, dass man auswärts in Kiel spielen muss, aber lässt sich nun mal nicht ändern.P.S. Egal, was jmd aus Flensburg oder Kiel sagt, es werden immer Kommentare dazu aus dem jeweiligen anderen Lager kommen, denn wir lieben uns so

-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Bei den fantastischen Fans in Göppingen ist es für jeden Verein schwierig zu gewinnen. Sollte es vom Ergebnis her eng werden, ist sehr viel von den Schiedsrichtern abhängig. Habe es mit GWD ein paar mal erlebt, daß die Schiedsrichter sich von den Fans in engen Situationen stark beinflussen lassen.Wer pfeift überhaupt?
da kann ich dir nur zustimmen. Gummersbach kann nur hoffen, dass es nicht eng wird, denn dann wird dort der Bär los sein. Bin mal gespannt, wer für einige VFL Fans dann ein "echter Gegner" ist, wenn schon nicht Göppingen, die ins Final Four eingezogen sind und dem THW letzte Saison 3 Punkte abgenommen haben. Auswärts vielleicht nicht so stark,aber ich denke zu Hause können sie jeden schlagen.
-
Zitat
Original von Linksaussen
boah, diese zebra-analogie wird in dem artikel aber auch dermaßén überreizt...Nach dem Artikel scheint Kiel wirklich der Nabel der Welt zu sein
Auf jeden Fall scheint es einen neuen Fan aus dem Süden zu geben 
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das mag ja sein, hat meines Wissens auch keiner bestritten. Es ist viel mehr aufgefallen, dass sich Herr Storm dieses Themas erst annimmt, wenn Flensburg in der zweiten Runde (und damit im ersten Pokalspiel) zu einem Gegner muss, bei dem eine Niederlage realistisch ist. In den letzten Jahren, als man weitgehend problemlos ins Final Four und dann mehr oder weniger leicht ins Finale kam, da hat ihn das herzlich wenig interessiert.
Also so einfach ging es nun auch nicht ins Final Four. Ein Spatziergang war das nun nicht gerade. Ich weiss ja nicht, ob du das Halbfinale gegen Nordhorn gesehen hast, aber ein Spiel mit Verlängerung ist nicht gerade probemlos.