Beiträge von horny01

Laut Interview im Flensburger Tageblatt will Schmäschke eine Übergangslösung für die Verletzungszeit von Magnus Röd holen. Diese solle spätestens zum nächsten CL Spiel bereit stehen. Maik und Machulla hätten wohl zusammen mit Lars Christiansen einige Gespräche bei der EM geführt.

Bin da etwas skeptisch. Aber mal sehen, wer aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht am Ende ja doch Versteijnen...

Kretzsche sagte in seinem EM Talk auf Sport Deutschland TV, dass Berlin auch an Kastening dran war und Kretzsche ein gemeinsames Essen dafür mit ihm vereinbart hatte. Kastening unterschrieb eine Woche vorher bei Melsungen, kam aber trotzdem zum Essen nach Berlin ;)

Bei einem Blick in die kolportierten Gehälter kam mir bei Steffen Fäth gleich in den Sinn, welch krasser Unterschied zwischen dem Gehalt und der Leistung auf dem Platz in den letzten Jahren liegt...

Und der Silvio auf der Bank/Tribüne ist für Berlin dann diese Saison eine sehr teure Entscheidung...

Schmäschke will wohl erstmal mit "Bordmitteln" agieren. Heißt, Holger Glandorf muss viel spielen, ein Rechtshänder auf RR aushelfen (Jurecki hat das ja gar nicht so schlecht gemacht) und man wird Niels Versteijnen wohl zurückholen, der ja mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist. Laut SHZ ist -je nach endgültiger Diagnose bei Magnus- auch eine Nachverpflichtung eine Option.

Mir ist MML auch eher durch mangelnde Konstanz und schlechte Abwehr aufgefallen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Der Zugang von MML bedeutet dann wohl den Abgang von Simon. Mir blutet ein bisschen das Herz, wenn ich an die guten Spiele und Momente in Einklang mit seinen Anlagen denke. Aber leider hat er das viel zu selten gezeigt. Bei einer Entwicklung wie der von Röd, wäre er eine Granate auf RL.

Bei der SG ist nun ordentlich Druck auf dem Kessel. Für mich vorrangig durch den Aussetzer in den letzten 10 Minuten des Hannover Spiels. Hätte man die 2 Punkte mitgenommen, wäre das Ausscheiden im Pokal zwar ärgerlich, aber so what. Nun aber scheint die Mannschaft verunsichert und im Umfeld grummelt es. Und Berlin scheint im Gegensatz zu uns gut drauf zu sein. Habe einige der letzten Spiele gesehen und da hat mir insbesondere der neue Torhüter gut gefallen.

Das Thema Gegenstoß ist mir übrigens auch aufgefallen. Das war in den vergangenen Jahrzehnten immer eine unserer Stärken, aber da haben uns einige Mannschaften deutlich überholt.

Flensburg spielt 45 Stunden nach dem Spiel bei den Recken in Szeged. DIe Mannschaft ist nach dem Spiel noch nach Ungarn geflogen und dann die restlichen 180km mit dem Bus gefahren. Mal wieder ein Beispiel für diesen völlig bescheuerten Modus. Sei's drum. Wichtigwäre, wenn man dort keine Packung bekommt.

Wir waren gestern in der Halle und ich bin immer noch fassungslos, wie man das Spiel noch verlieren konnte. Ca. zur 50. Minute führte man mit 4 Toren, die Halle war tot und auch die Recken Spieler haben nach meinem Empfinden nicht mehr richtig dran geglaubt. Bergerud hält drei 7m, die Recken schmeißen der SG mindestens drei Bälle in der 2.HZ in die Hände und trotzdem verliert man am Ende mit -1.

Die erste HZ war unglaublich zäh (von beiden Mannschaften) und die SG hat in der Abwehr gut gestanden und den besseren Torhüter gehabt. Vorne allerdings war das nicht Viel. Jurecki wirkte wie ein Fremdkörper und wollte das Spiel im Alleingang gewinnen. Zu Recht ist er dann relativ schnell runter gegangen. Fast jeder Angriff der SG endete mit der Androhung des Zeitspiels. Nach meinem Empfinden schien das eine Ansage vom Trainer zu sein. Der Kempa zum HZ war sehenswert und die Halle tobte.

In der 2. HZ kam dann durch Göran mehr Druck aus dem Rückraum. Allerdings konnten sich die Außen weiterhin einen Stuhl nehmen und der Kreis hat auch nicht viel mehr Anspiele gesehen. Die Umstellung auf 5-1 habe ich nicht ganz verstanden, weil die 6-0 in der ersten HZ gut funktioniert hatte. Aber gegen beide Abwehrreihen ist Hannover nicht allzu viel eingefallen - bis das starke Kreisläufer Spiel Fahrt aufnahm. Vor allem Bergerud aber mit einem starken Tag. Als dann Jurecki kurz vor Ende wieder eingewechselt wurde, standen nicht nur mir die Haare zu Berge. Göran war sichtbar angefressen und schnauzte auf dem Spielfeld rum.

Die SG völlig kopflos am Ende. Letztes Jahr hätte Lauge vom Parkplatz aus werfen können und hätte getroffen. Dieses Jahr war das ganze Spiel ein ziemlicher Krampf und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass der SG ein Rückraum Spieler fehlt. Dadurch, dass Jurecki bisher nicht funktioniert, und Jim auch an schlechten Tagen den Spielmacher geben muss, fehlt die Alternative. Auch spielt die SG zu statisch und langsam. Gerade gestern wäre einige Tempo Gegenstöße möglich gewesen, die aber jedes Mal abgebrochen wurden.

Glückwunsch an die Recken. Sicherlich ein glücklicher, aber dank der kämpferischen Einstellung am Ende nicht unverdienter Sieg.

Frage an die Regel Experten: Warum musste der Wurf am Ende ein direkter Freiwurf sein ? Die Hallen Uhr zeigte noch eine Sekunde und die Schiris ließen dann erst die Zeit runterlaufen, bevor Simon aus dem Stand werfen musste.