Beiträge von horny01

Aus welchen Gründen auch immer, hat Buric bisher den deutlich besseren Eindruck gemacht. Machulla möchte laut Flensburger Tageblatt mit Holpert sprechen, wie man Bergerud besser auf die Bundesliga einstellen kann. Wenn Buric nicht starten sollte, würde mich das schon sehr überraschen.

Hat man eigentlich was Neues zu Johannesson gehört ? Ist Oktober als Rückkehr/Start wirklich realistisch ?

Ich denke auch, dass mit allen Mann an Bord (bei Flensburg war das bei auf Johannesson so), das Spiel auch anders ausgehen kann. Berlin hatte bei den 7-6 Situationen nicht die nötige Ball- und Passsicherheit. Dann kriegt man eben diese Konter. Allerdings ist es schon auffällig, wie viele Verletzte Berlin immer wieder hat. Das kann dann ja irgendwann auch kein Zufall mehr sein. Sicherlich hat man mal eine Seuchen Saison (die hatten der THW und Flensburg bspw. auch schon mal). Aber bei Berlin ist es gefühlt jedes Jahr so. Vom Kader her sehe ich die unter den Top 3, das nützt aber natürlich alles nichts, wenn ständig so viele Spieler fehlen.

Im Flensburger Team bin ich von Golla begeistert. Was der Junge da vorne und hinten spielt, hätte ich nach so kurzer Zeit nicht erwartet. Vielleicht kann Karlsson ja doch noch eine Saison dranhängen, wenn er nicht immer die komplette Zeit in der Abwehr durchspielen muss. Am Wochenende muss man aber mal schauen, ob unseren neuen KL von Bambam und Pekeler nicht die Grenzen aufgezeigt werden.

Irgendwie liegt uns Berlin auswärts tatsächlich besser als zu Hause ;) Allerdings ist es schon wirklich Wahnsinn, was Berlin da an Spielern fehlt. Da hat die SG in diesem Fall dann Glück mit dem Spielplan gehabt und verdient die Punkte mitgenommen. Nun kann man dem Spiel gegen den THW ruhig entgegenschauen. Der Start ist schon mal absolut geglückt.

Mal schauen, wer da auf Berliner Seite am Ende tatsächlich aufläuft. Vielleicht gibt es ja auch die THW typischen Wunderheilungen ;) Machulla spricht davon, evtl. Bergerud anfangen zu lassen. Würde mich überraschen, bei 20 gehaltenen Bällen von Buric gg FAG. Andererseits kann das natürlich auch Taktik sein...wir werden es sehen.

Sehr unterhaltsames Spiel gestern Abend. Minden hat da wirklich eine sehr interessante Truppe zusammen. Wenn es bei Ihnen keine größeren Verletzungen gibt, haben die mit dem Abstieg nichts zu tun und werden für die ein oder andere Überraschung sorgen. Die Anwurfzeit fand ich auch super. Aber die Diskussion ist wohl leider müssig.

Aus meiner Sicht war das ein ganz wichtiger Sieg für die SG. Wenn man gleich zum Auftakt verliert, dann ist der Druck im Spiel gegen Göppingen sehr hoch und vieles wird gleich in Frage gestellt. Deutlich zu sehen war, dass die SG vorne gute Lösungen findet aber die Abwehr doch deutliche Probleme hat. Interessant auch, dass Machulla vor der Saison davon sprach, dass es eine klare Nummer 1 im Tor braucht, nach dem Spiel aber davon spricht, dass die Konstellation wie gestern Abend erstmal die nächsten Spiele so weitergehen wird. Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine klare Meinung. Ich tendiere eher etwas zu Buric, aber eher weil ich von seiner letzten Saison bei Wetzlar begeistert war.

Interessant fand ich, wie wenig Lauge gespielt hat. Und unglaublich, was ein fitter Glandorf noch so raushaut. Bei Hald hat man super Ansätze gesehen, aber auch einfache Fangfehler wie zu Heinls besten Zeiten ;) Schwierig wird es für Machulla, allen Spielern adäquate Spielanteile zu geben. Ein Golla kommt zwei Minuten vor Schluss rein. Auf der anderen Seite kann er aber natürlich auch nicht allen drei KL 20 Minuten Einsatzzeit geben. Es scheint sich auch zu bewähren, dass man hinter Wanne einen zweiten LA hat.

Wir haben eine interessante Truppe zusammen, aber es wird noch einige Zeit brauchen, bis die Rädchen richtig ineinander greifen.

Wenn Berlin und Magdeburg an Flensburg vorbeiziehen wollen, dann kommende Saison. Flensburg hat zwei neue Torhüter, einen neuen Mittelblock und spielt mit 4 Neuzugängeen, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Sicherlich hat man weiterhin ein gutes Grundgerüst, aber die ganzen Abläufe müssen sich erstmal einspielen. Ich glaube, dass die Erwartungen im Umfeld kommende Saison nicht erfüllt werden können, weil man gerade am Anfang der Saison zu viele Punkte liegen lässt.