Kniffeliges und enorm wichtiges Spiel für die SG. Viel wird vom Rückspiel in Skopje abhängen. Die Ansetzung ist zeitlich sicher nicht optimal, aber damit muss man leben, wenn man CL spielt. Hoffentlich hat Flensburg endlich mal wieder das bessere Ende für sich nach einigen Niederlagen in wichtigen Spielen in der letzten Zeit.
Beiträge von horny01
-
-
Kiel wird versuchen, Spielern aus der zweiten Reihe viel Einsatzzeit zu geben. Ich hab jetzt keine Statistik parat, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der THW den Göppingern nicht gerade liegt, bzw. gegen diese häufig deutlich untergegangen sind. Ich gehe von einem knappen Auswärtssieg aus, da der THW Göppingen nicht unterschätzen wird (wie sie es vielleicht mit Lemgo und Minden gemacht haben)
-
Interessantes Spiel. Das Ergebnis lässt für das Rückspiel alles zu. Mal sehen, ob Barca dann wieder ohne Torhüter spielt.
-
Sehr sympathisches Interview mit Rastko Stoikovic nach dem Spiel. Während der Partie habe ich ihn verflucht, weil er einfach genial gespielt hat. Tolle Sperren gestellt, 7m sicher verwandelt hat und irgendwie immer richtig stand. Er fand aber auch leise Kritik an seinem eigenen Trainer. Die Taktik, nicht den 7 Feldspieler in der letzten Minute zu bringen, fand er auch nicht ganz gelungen. Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber ich denke, dass über beide Spiele gesehen, die SG schon die bessere Mannschaft war.
-
Und Dierk hat die Geschichte mit Green ja sogar dementiert...
-
Und die Löwen duseln sich zum Sieg. Mit einem abgefälschten Distanzwurf kurz vor dem Abpfiff des Zeitspiels.
-
"So etwas hätten sie vor ein paar Jahren noch nicht nötig gehabt", schimpfte Löwen-Spielmacher Andy Schmid sichtlich angefressen und ätzt gegen Kiels Manager Thorsten Storm
Da hat der gute Andy in den letzten Jahren aber ein bisschen weggesehen
Wenn man auf den alten Kieler Trick noch reinfällt, hat man auch selber Schuld. -
Vranjes scheint Lelle erhört zu haben und fordert einen deutlichen Sieg
sind wir Mal gespannt....Ich kann mich an ähnliche Aussagen erinnern, denen dann ein ziemliches Gegurke folgte. -
Schmid ist verletzt? Was hat er?
-
Wenn man sich die Bilanz der Spiele gegen die Löwen der letzten Jahre ansieht, wäre es für uns eher von Vorteil in Mannheim zu spielen
(oder in HH) -
Fand ich eher nicht. Die Dinger waren irgendwie ziemlich unvorbereitet und unnötig. Sicherlich gehen die bei ihm auch häufig rein, aber gestern hat er der Mannschaft damit sehr geschadet.
-
Damit sind die RNL für mich dann doch Favorit. Rückspiel zu Hause und gegen eine THW ohne Dule...da müssen die Torhüter auf Kieler Seite in beiden Spielen schon einen Sahne Tag haben.
-
Schmäschke hat heute im Tageblatt noch mal bestätigt, dass Kevin Möller seinen Vertrag über 2018 definitiv nicht verlängern möchte, aber ebenso wie Mahe vorher nicht freigegeben wird. Er ist wohl weiter mit Barcelona im Gespräch. Könnte mir aber auch Paris vorstellen....
-
Die Frage ist, welcher Torwart aus der Bundesliga hat wirklich das Niveau für Flensburg?
Da fallen mir so einige ein (Green, Landin, Wolf, Appelgreen...) aber die werden wohl kaum zu bekommen sein
Im Flensburger Forum wünscht man sich ja vielfach Bergerud, aber auf den dürften auch andere ein Auge geworfen haben (zumal die Pariser Torhüter beide an der 40 kratzen
) -
Bin mal gespannt, ob man demnächst einige Vertragsverlängerungen auf der Torhüter Position in der Buli verkünden wird, da man weiß, dass die SG für 2018 auf der Suche ist...
-
In Frankreich scheint "Freundschaftsspiel" eine etwas andere Bedeutung zu haben

-
Das wird in der Tat der Knackpunkt für die Zukunft sein: Einen Torhüter auf dem Niveau der Vergangenheit und Gegenwart zu bekommen (Holpert, Beutler, Andersson) Ich war eigentlich guter Dinge, dass mit Möller derjenige schon in unseren Reihen ist. Aber ich musste leider wieder feststellen, dass Aussagen wie "Traumverein" nur eine kurze Haltbarkeit haben, wenn ein richtig großer Verein, wie Barca anklopft. Schmäschke hat nun genügend Zeit, einen Ersatz zu verpflichten (bzw. zwei) Bin mir sicher, dass man zumindest bei Green in MD mal vorfühlen wird...
-
Taktisch interessant, was Schaffhausen da macht. Häufig der 7. Feldspieler und teilweise mit 3 Kreisläufern. Flensburg im Halbschlafmodus kommt damit noch nicht klar. Aber da kann man einiges für die Liga lernen in der ja die Löwen auch gerne Mal den zusätzlichen Feldspieler bringen.
-
Laut Sky Reporter geht Radivojevic zu den Löwen?

-
Oder Tønnesen geht dann zum THW