Beiträge von horny01

Habe ihn leider nur ein paar Mal spielen sehen, aber das sah meist nicht so schlecht aus. Bei der Verletzten Seuche, die der THW diese Saison hatte, kann ich die Verlängerung nachvollziehen. Ansonsten hätte es sicher auch einige andere Interessenten in der Buli gegeben.

Die Löwen werden das Ding souverän gewinnen. Die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Dafür müsste Wolff schon einen überirdischen Tag erwischen. Flensburg hat in der Hinrunde gerade zu Hause einfach zu viele Punkte liegen gelassen. (wobei 9 Minuspunkte jetzt auch keine Schande sind).

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass wir zweimal in einer Saison in Kiel gewonnen haben :) Gab es das überhaupt schon mal ? Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Auch wenn ich selten mit Götz einer Meinung bin, finde ich auch, dass die RR Seite des THW gestern maßgeblich für den Ausgang des Spiels war. Vujin wirkte völlig gehemmt und Gislason wusste sich nicht anders zu helfen, als ihn ständig rein und raus zu nehmen. Zudem ist Canellas nur noch ein Schatten früherer Tage und wirkt durch seine Körperhaltung auch total unmotiviert. Auf SG Seite hat mir Mahe , bis auf seine vielen Fehlwürfe, auch sehr gut gefallen. Endlich haben wir auch mal eine richtig gute Alternative zur 6-0 Abwehr. Schon in HH fand ich ihn wegen seiner giftigen und unkonventionellen Art nervig....gut, dass er jetzt in unseren Reihen spielt ;)

Zwei Fragen habe ich zum Drumherum des Spiels:

- Hat Eggert auf der Bank gesessen oder nicht mal dort ? Im TV habe ich das nicht richtig sehen können
    - Warum war das Puplikum nach Spielschluss so aufgebracht ? Galten die Pfiffe Mahe (wie auch in den letzten 1,5 Minuten) oder wem galten die ? Man sah im Hintergrund, dass Klein die Zuschauer beruhigen wollte und mit den Armen fuchtelte

Da haben die Löwen einen richtig guten Job gemacht. Der Kern der Mannschaft bleibt langfristig zusammen und man wird dann die nächsten Jahre weiter um die Meisterschaft mitspielen. Wenn man nun noch Etwas in der Breite macht, kann man auch wieder in Richtung CL FInal Four schielen.

Vranjes wird im Flensburger Tageblatt zitiert, dass Kozina gehen wird. Er habe auf der Kreisläufer Position bereits drei Spieler. Laut Schmäschke ist das letzte Wort hinsichtlich Heinl und Kozina aber noch nicht gesprochen.
    So sehr ich Heinl und seine Verdienste um die SG schätze, aber rein sportlich ist Kozina ein absoluter Gewinn und vorne wie hinten wirklich stark. Die Entscheidung - auch hinsichtlich der weiteren gesundheitlichen Entwicklung bei Heinl- möchte ich nicht treffen müssen.

Es ist das Derby schlechthin. Wer da nicht heiß ist, hat den Handball nie geliebt :D Mimi wird schon dafür sorgen, dass die anderen genau so heiß sind, wie er. Finde ich ehrlich schade, dass er geht. Er ist einer der wenigen Spieler des THW, an dem man sich noch wirklich reiben kann. Hoffentlich holt er sich in den letzten Spielen nicht noch eine Verletzung ab. Er hatte wirklich viel Pech in dieser Hinsicht.

Schon interessant, wie sich die Vorzeichen so ändern sollen. Die SG hat im Pokal zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren in Kiel gewonnen und nun sind wir Favorit...denke die Chancen stehen ziemlich ausgeglichen. Kiel hat sicherlich starkes Verletzungspech, spielen aber zu Hause und da sind sie immer eine Macht. Hoffe, Matze hat einen guten Tag, dann kann es was werden :)

Auf jeden Fall brauchen wir einen verbesserten Matze. Heute war noch viel Luft nach oben und ich hätte mir in der zweiten HZ einen Wechsel zu Möller gewünscht. Es wird wohl wieder ein enges Spiel werden. Lauges rote Karte wiegt schwer. Ich denke, man wird es mit Jim statt Petar angehen. Aber auch über die Außen muss eigentlich mehr kommen. An Stelle von MD würde ich es mit einer 5-1 Abwehr versuchen...gegen die tun wir uns immer extrem schwer.

Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben. 80 Kameras und weiß der Geier was schön und gut, aber sowas ist völliger Blödsinn. Das sind Gespräche, die in der seriösen Sportberichterstattung nichts zu suchen haben. Sowas bringt den Handball nicht weiter und interessiert auch keinen möglichen Fußballfan, der dadurch eventuell sein Abo erweitert oder deswegen generell eines in Erwägung zieht.

Naja, wesentlich besser als diese sinnfreien "1 Frage, 1 Antwort" Spielchen kurz vor dem Anpfiff. Da weiß man schon immer vorher, was die Co Trainer antworten werden, die davon auch sichtlich amüsiert sind.
    Allerdings ist das Niveau von Sky schon sehr hoch. Wenn man dagegen die Sport1 Übertragungen sieht, sind da Welten dazwischen.

Bei Mogensen bin ich auch skeptisch. Mir ist fast das Brötchen wieder rausgekommen, als ich heute morgen von seiner Verletzung und den Umständen darum las. Aber es gibt auf der anderen Seite ja genug Alternativen. Kielce hat eine Mannschaft von Weltklasse und mit sehr viel Erfahrung. Das wird gerade im Rückspiel enorm schwierig. Erstaunlich, dass das Spiel bisher noch nicht ausverkauft ist. Nach dem Hick Hack um die Ansetzung ist ja nun doch einiges an Zeit vergangen. Wahrscheinlich ist es aber wieder die Anwurf Zeit :rolleyes: Ich hoffe auf einen Sieg, dann ist für das Rückspiel alles drin.