Beiträge von horny01

Auch von mir ein großes Lob für diese Saisonvorschau. Hat mir letztes Jahr schon gut gefallen. Wirklich interessant, wie sich gerade Berlin und Hannover, aber auch Göppingen verstärkt haben. Da wird es ein echtes Gerangel um die Europapokal Plätze geben. Beindruckend finde ich, was der THW jetzt für einen Kader hat. Da hat man aus der vergangenen Saison gelernt und mächtig die "zweite Reihe" aufgerüstet.

Bei Flensburg würde mich interessieren, wie der anstehende große Kaderumbruch 2017 eingeschätzt wird. Mit wem noch mal verlängert wird, bzw., wer überhaupt verlängern möchte. Da werden aktuell ja viele Gespräche laufen. Und das Thema Kreisläufer dürfte auch spannend werden. Aktuell haben wir drei plus Karlsson und einen in Berlin in der Hinterhand, wenn man die Aussagen entsprechend interpretieren darf.

Gutes Interview von dir :) Allerdings gehe ich mit vielen Aussagen des Herrn Wiederer überhaupt nicht konform. Dass es generell drei Gruppen an reisenden Fans bei EM's geben soll, halte ich doch für sehr gewagt. Da kann man dann ja gleich wie im Fußball die EM auf 10 Länder mit wenigen Spielen verteilen. Und, dass 95% des Feedback zur CL Reform positiv sein sollen, kann man ja nun nicht für Voll nehmen. Alleine die deutschen Vereine sind da wenig begeistert, wie man auch verschiedentlich hören konnte. Und, dass die Buli 20 Mannschaften haben soll, ist mir auch neu ;) Und die Begründung für die 24 Mannschaften bei der EM kann man nachvollziehen, ändert aber Nichts an der Unsinnigkeit eines solchen Modus. Die Quali ist dann ja wirklich eine Farce.

Gut fand ich aber, dass er nicht über die HBL hergezogen ist, als es um das Thema Final Four Wochenende und gleichzeitig stattfindender Buli Spiele ging (wofür er allen Grund gehabt hätte)

Habe ihn leider nur ein paar Mal spielen sehen, aber das sah meist nicht so schlecht aus. Bei der Verletzten Seuche, die der THW diese Saison hatte, kann ich die Verlängerung nachvollziehen. Ansonsten hätte es sicher auch einige andere Interessenten in der Buli gegeben.

Die Löwen werden das Ding souverän gewinnen. Die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Dafür müsste Wolff schon einen überirdischen Tag erwischen. Flensburg hat in der Hinrunde gerade zu Hause einfach zu viele Punkte liegen gelassen. (wobei 9 Minuspunkte jetzt auch keine Schande sind).

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass wir zweimal in einer Saison in Kiel gewonnen haben :) Gab es das überhaupt schon mal ? Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Auch wenn ich selten mit Götz einer Meinung bin, finde ich auch, dass die RR Seite des THW gestern maßgeblich für den Ausgang des Spiels war. Vujin wirkte völlig gehemmt und Gislason wusste sich nicht anders zu helfen, als ihn ständig rein und raus zu nehmen. Zudem ist Canellas nur noch ein Schatten früherer Tage und wirkt durch seine Körperhaltung auch total unmotiviert. Auf SG Seite hat mir Mahe , bis auf seine vielen Fehlwürfe, auch sehr gut gefallen. Endlich haben wir auch mal eine richtig gute Alternative zur 6-0 Abwehr. Schon in HH fand ich ihn wegen seiner giftigen und unkonventionellen Art nervig....gut, dass er jetzt in unseren Reihen spielt ;)

Zwei Fragen habe ich zum Drumherum des Spiels:

- Hat Eggert auf der Bank gesessen oder nicht mal dort ? Im TV habe ich das nicht richtig sehen können
    - Warum war das Puplikum nach Spielschluss so aufgebracht ? Galten die Pfiffe Mahe (wie auch in den letzten 1,5 Minuten) oder wem galten die ? Man sah im Hintergrund, dass Klein die Zuschauer beruhigen wollte und mit den Armen fuchtelte

Da haben die Löwen einen richtig guten Job gemacht. Der Kern der Mannschaft bleibt langfristig zusammen und man wird dann die nächsten Jahre weiter um die Meisterschaft mitspielen. Wenn man nun noch Etwas in der Breite macht, kann man auch wieder in Richtung CL FInal Four schielen.

Vranjes wird im Flensburger Tageblatt zitiert, dass Kozina gehen wird. Er habe auf der Kreisläufer Position bereits drei Spieler. Laut Schmäschke ist das letzte Wort hinsichtlich Heinl und Kozina aber noch nicht gesprochen.
    So sehr ich Heinl und seine Verdienste um die SG schätze, aber rein sportlich ist Kozina ein absoluter Gewinn und vorne wie hinten wirklich stark. Die Entscheidung - auch hinsichtlich der weiteren gesundheitlichen Entwicklung bei Heinl- möchte ich nicht treffen müssen.

Es ist das Derby schlechthin. Wer da nicht heiß ist, hat den Handball nie geliebt :D Mimi wird schon dafür sorgen, dass die anderen genau so heiß sind, wie er. Finde ich ehrlich schade, dass er geht. Er ist einer der wenigen Spieler des THW, an dem man sich noch wirklich reiben kann. Hoffentlich holt er sich in den letzten Spielen nicht noch eine Verletzung ab. Er hatte wirklich viel Pech in dieser Hinsicht.