Auf der Flensburger Homepage wird der Kartenvorverkauf beginnend ab morgen angekündigt. Der Tag, geschweige denn die Uhrzeit, wann das Spiel stattfinden soll, stehen aber noch gar nicht fest. Ich würde ja gerne dabei sein, aber zumindest der Tag sollte ja mal fix sein. ![]()
Beiträge von horny01
-
-
Wenn man nur in der CL mitspielen möchte, wenn man sie gewinnen kann, dann hätten die Löwen von Anfang an gar nicht antreten sollen und den Platz an MD abgeben sollen...
-
Im TV sah es aber schon beeindruckend aus, wie viele Flensburger in der Halle waren. Denke, die Reise hat sich trotz Niederlage gelohnt. Den direkten Vergleich haben wir ja auch gewonnen.
Einmal mehr ziehe ich meinen Hut vor Omeyer. Was der alte Mann mit fast 40 noch hält ist beeindruckend. Und im anschließenden Interview war er auch noch sympathisch....kenne ich aus seiner Kieler Zeit gar nicht 
-
Tja, wie so oft in Hannover....die SG vergeigt eine 5 Tore Führung und spielt am Ende nur 25-25.
-
Flensburg ist klarer Favorit. Aber in Hannover hat sich die SG in den letzten Jahren immer sehr schwer getan und häufig Federn gelassen. Ich kann dieses Mal nicht dabei sein, hoffentlich ist das ein gutes Omen

-
Super Interview mit Magnus Wislander. Sehr sympathischer Typ.
Fragen an Jan Holpert:
- Wie sieht er die zweifelhaften Stationen seines Bruders Finn bei Lemgo und Flensburg ? Hat es auch Auswirkungen auf ihn gegeben ?
- Wie hat sich das Torhüter Spiel in den vergangenen Jahren verändert
- Was macht Jan Holpert heute beruflich und wie ist er dem Handball verbunden geblieben ?
- Wie sieht er das Nachwuchskonzept "Get in touch" der SG - gerade in Hinblick auf die Torhüterposition
- Welche Torhüter sieht er aktuell unter den Top 3 in Europa
- Was hält er von den aktuellen Diskussionen über eine eigene Liga der Top Teams in Europa ? -
Zum Tor zum 16-15 kurz vor der Halbzeit: Der Torhüter sag unglücklich aus, aber der Ball war leicht abgefälscht und ging genau in den Winkel. War sicherlich auch schwierig für den Torhüter. Insgesamt aber ein Spiel, bei dem man nie das Gefühl hatte, es könnte in die Hose gehen. Gerade in den ersten 20 Minuten trafen Glandorf und Lauge, wie sie wollten. Dann kamen ein paar technische Fehler hinzu und Leipzig war dran. In der zweiten kontrollierte die SG das Spiel aber und fuhr den ungefährdeten Sieg ein. Schön, dass die Mannschaft Heinl zu seinem Tor gebracht hat und Schmäschke verlängert hat.
Und eine Abwehrformation mit 4 Kreisläufern mittig und keinem Außen wird wohl auch eher eine Ausnahme bleiben ...genau wie mit drei Kreisläufern im Angriff

-
Ich hoffe, Vranjes schaut sich die Wiederholung des heutigen Spiels noch mal sehr genau an. Die Variante mit dem 7. Feldspieler wird Leipzig sicherlich auch in Flensburg versuchen. Gut zu sehen war aber auch, dass der Angriff stark von den Kreisläufern abhängig ist. Können die nicht angespielt werden, stockt der Leipziger Angriff doch stark. Hoffentlich hat Vortmann an der richtigen Förde einen gebrauchteren Tag...
-
Der gute Talant würde mich als Spieler ja wahnsinnig machen
Dieses ständige Gestikulieren und Einreden auf seine Spieler muss echt anstrengend sein.Flensburg muss in Celje gewinnen. Dann kann man wahrhaftig weiterhin vom Gruppensieg träumen. Celje ist für mich eine Wundertüte. Haben bisher viele große Gegner zu Hause geärgert, aber selten gewonnen. Mal sehen, was da geht, im dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen und Gegnern wie Kiel und RNL.
-
Hier ist Episode 99:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sport1)
- Felix Götz (spox.com)
- Anna Loerper (TuS Metzingen)
- Andreas Wolff (HSG Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Ein Blick auf die Helden von Krakau
- Premier Handball League sorgt für Diskussionen (ab 11:21)
- Philosoph hat das Thema leicht verfehlt (ab 16:42)
- Ausblick auf das Topspiel der Woche (ab 20:08)
- Anna Loerper und Andreas Wolff im Doppel-Interview (ab 25:23)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!Ich habe die Folge wie immer gerne gehört. Wäre aber in diesem Fall toll gewesen, wenn statt Götz - der doch leider immer etwas zur Selbstdarstellung neigt- Uwe Semrau dabei gewesen wäre. Der hat aus meiner Sicht einen tollen Job bei der EM gemacht und hätte bestimmt um Einiges interessantere Beiträge bringen können (mir ist aber auch klar, dass nicht jeder, den du zu deiner Sendung einlädst, auch Zeit und Lust hat).
Gefehlt hat mir -wie auch schon vor der EM- die konkrete Frage an Götz, warum Sport1 die Rechte nicht bekommen hat und sich -so nach meiner Wahrnehmung- auch nicht intensiv darum bemüht hat.Fragen an Viktor:
- Wie schafft er es, sich nach all diesen Verletzungen immer wieder für Reha und ähnlich zähen Aufbauarbeiten zu motivieren.
- Welches war bisher seine schönste Zeit bei einem Verein.
- Welche Pläne hat er für die Zeit nach seiner Karriere
- Kann er sich vorstellen, später einmal als Trainer zu arbeiten
- Wie erklärt er sich, dass der BHC dieses Jahr so tief im Abstiegskampf steckt -
13-13 zur HZ. Kronau 20 Minuten völlig von der Rolle und sehr oft zweiter Sieger gegen Matze. Aber 10 Minuten reichen um auf Gleichstand zu stellen. Groetzki und Kedr wie erwartet dabei.
-
Und Vranjes fängt dann mal fast mit der zweiten Garde an....auch mal mutig

EDIT: Nach 8 Minuten kaum zu glauben, dass hier Erster gegen Dritter spielt.
-
Das ist wohl war. Kiel hätte sich auch nicht beschweren können, wenn Marmelund kurz vor Schluss die 2 Minuten bekommen hätte. Dusel Sieg für den THW, aber danach fragt später keiner mehr. Allerdings hat sich Plock auch selten dämlich angestellt.
-
Dass man in dieser Gruppe wirklich Erster werden könnte, hätte vor einigen Monaten wohl auch keiner gedacht. Insofern muss man möglichst nun die Chance beim Schopfe packen. Aber die Favoritenrolle gegen den ungeliebten Nachbarn ist uns selten gut bekommen. Hoffe ja, dass der THW Kräfte schonen will
Grandios, dass Jakob und Jim wieder dabei sind. Hoffentlich hält es gerade bei Jim mal etwas länger. Den brauchen wir dringend beim Final Four in HH 
-
Naja, dass der Etat in Flensburg auf Kante genäht ist, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Das ist die letzten Jahrzehnte schon so gewesen. Und sooo viele ausverkaufte Heimspiele gibt es in Flensburg ja nun auch nicht. Kann mir schon vorstellen, dass der Wegfall finanziell wehtut. Wenn Zuschauer die bereits getätigte Zahlung zurückfordern, wird der Verein dem auch entsprechen. An Schmäschkes Stelle hätte ich aber zumindest ein öffentliches Training oder ein Spiel gegen die Junioren veranstaltet.
-
Lindberg ist aus meiner Sicht eine super Verpflichtung. Sportlich gibt es da nur wenige, die ihm das Wasser reichen können, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.
-
Schmäschke appeliert schon mal an die Flensburger Fans, Soidarität zu zeigen, damit der SG kein allzu großer finanzieller Schaden entsteht. Da ist man jetzt leider echt gekniffen: Auf Zuschauer-, wie auch auf Vereinsseite.
-
Warum verlor Mäzen Rudolph die Lust am HSV
Steht eigentlich nichts Neues drinnen. Es scheint aber wohl auf einen Rechtsstreit mit ihm hinausszulaufen, weil er eine eine "im Lizenzvertrag garantierte Zahlung" verweigert habe.
-
Sollte sich die schlimme Verletzung bei Toft bestätigen, könnte Hamburg plötzlich wieder ins Kieler Augenmerk geraten. Grabarczyk dürfte wahrscheinlich zu sehr unter Bieglers Fuchtel stehen, aber Brozovic hätte ja ggf nichts gegen pünktliche und vollumfängliche Gehaltszahlungen.

Das ging mir auch schon durch den Kopf. So viele andere gute Kreisläufer fallen mir ansonsten spontan auch nicht ein, die verfügbar wären. Sollte sich der THW aber ranhalten. Da werden schon andere Vereine ihre Fühler ausgestreckt haben....
-