Also erstmal Respekt für diese Leistung an den TBV. Die hatten gerade in der ersten HZ richtig Schaum vor dem Mund. Die Abwehr stand bombig und die SG hat sich regelrecht die Zähne daran ausgebissen. Ich habe selten so viele geblockte Würfe in einer HZ gesehen. Als Folge rollte ein Konter nach dem nächsten auf das Flensburger Gehäuse. Glandorf wurde Mitte der ersten HZ entnervt ausgewechselt. Jakobson brachte allerdings überhaupt nichts auf die Kette. Einige Wurfmöglichkeiten, die er aber lieber zum Abspielen nutzte. (Vielleicht hat ihn auch noch die Verletzung gehemmt) Mogensen in der ersten dann auch runter, aber Mahe brachte auch keine Besserung. Djordjic war kurz drauf, aber scheiterte ebenfalls. Einziger Lichtblick waren mal wieder die starken Außen. Aus Flensburger Sicht aber eine gruselige 1. HZ.
Bis ca. zur 40. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Dann machte Lemgo drei leichte Fehler und Flensburg kam auf von sechs drei Tore ran. Nun lief der Angriff der SG wesentlich besser und Mogensen steigerte sich deutlich. Die endgültige Wende kam dann mit Möller, der einige freie Bälle hielt. Bei Lemgo ließen die Kräfte nach und damit auch die Konzentration. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen. Gerade Mogensen merkte man nach der Partie die Erleichterung an(ich glaube auch über seine (endlich) wieder gute Leistung)
Ein Lob an die Schiedsrichter, die die Partie aus meiner Sicht sehr ruhig und gut geleitet haben.