Beiträge von horny01

Also erstmal Respekt für diese Leistung an den TBV. Die hatten gerade in der ersten HZ richtig Schaum vor dem Mund. Die Abwehr stand bombig und die SG hat sich regelrecht die Zähne daran ausgebissen. Ich habe selten so viele geblockte Würfe in einer HZ gesehen. Als Folge rollte ein Konter nach dem nächsten auf das Flensburger Gehäuse. Glandorf wurde Mitte der ersten HZ entnervt ausgewechselt. Jakobson brachte allerdings überhaupt nichts auf die Kette. Einige Wurfmöglichkeiten, die er aber lieber zum Abspielen nutzte. (Vielleicht hat ihn auch noch die Verletzung gehemmt) Mogensen in der ersten dann auch runter, aber Mahe brachte auch keine Besserung. Djordjic war kurz drauf, aber scheiterte ebenfalls. Einziger Lichtblick waren mal wieder die starken Außen. Aus Flensburger Sicht aber eine gruselige 1. HZ.

Bis ca. zur 40. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Dann machte Lemgo drei leichte Fehler und Flensburg kam auf von sechs drei Tore ran. Nun lief der Angriff der SG wesentlich besser und Mogensen steigerte sich deutlich. Die endgültige Wende kam dann mit Möller, der einige freie Bälle hielt. Bei Lemgo ließen die Kräfte nach und damit auch die Konzentration. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen. Gerade Mogensen merkte man nach der Partie die Erleichterung an(ich glaube auch über seine (endlich) wieder gute Leistung)

Ein Lob an die Schiedsrichter, die die Partie aus meiner Sicht sehr ruhig und gut geleitet haben.

Naja, das hat man vor dem Spiel der SG gg Gummersbach auch gedacht und am Ende konnte die SG froh sein, überhaupt gewonnen zu haben. Flensburg ist natürlich der klare Favorit. Aber in Lemgo hat man sich irgendwie immer schwer getan. Hoffe auf zwei Punkte, egal, wie sie zu Stande kommen

Was für eine grottige Leistung der SG. Das tat fast körperlich weh beim Zuschauen. Wobei ich die Abwehr fast schlimmer als den Angriff fand. Alleine Glandorf schien mit seinen Gedanken nicht auf dem Platz zu sein und ließ sich mehrere Male völlig simpel auswackeln. Wie fast immer hat Lichtlein einen guten Tag gegen uns. Ich glaube aber, mir ging es wie den Spielern und ich dachte eigentlich nie, dass wir das Spiel verlieren werden. Und leider kam dann diese Leistung dabei heraus. Am Ende stehen zwei Punkte, die auch begünstigt durch einige Schiri Entscheidungen zu Stande kamen. Mund abputzen und dann hoffentlich zwei Punkte im Lipperland zum Abschied in die Winterpause.

Der "Favoritenrolle Zuschieber Wettbewerb" ist eröffnet ;) Am Ende wird es an der Tagesform hängen. Die Löwen waren zuletzt in den Top Spielen wirklich sehr stark. Bei Kiel schwanken die Leistungen etwas. Bin gespannt, ob am Ende wieder die Schiries Schuld waren ;)

Sehr durchschnittliches Spiel der Flensburger gegen die Nenadic Füchse. Lustig fand ich ja, dass Glandorf das ganze Spiel ausgepfiffen wurde, nachdem er gefoult wurde. Insgesamt glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Am Ende haben beide Mannschaften gezeigt, wie man eine Schlussphase nicht spielen sollte. Wichtige Punkte und nun kann man sich entspannt das Spiel in Kiel am TV ansehen.

Die Punkte sind eigentlich Pflicht für Flensburg, weil man im Hinspiel in eigener Halle schon Federn gelassen hat. Wenn man Nenadic einigermaßen in den Griff bekommt bin ich ganz optimistisch. Aber ein zweites Mal wie in Kiel am Mittwoch werden Spieler wie Lauge, Svan und Glandorf nicht am Leistungslimit spielen. Insofern erwarte ich ein enges Spiel und hoffentlich zwei Punkten für die Förde.

Da hat Vezprem wohl gedacht, dass man mit halber Kraft in Kiel gewinnen kann. Am Ende wird der Verschmähte zum Matchwinner. (Hab ich das richtig gesehen, dass bei ihm schon vor dem Spiel die Tränen geflossen sind?) Vezprem aus meiner Sicht viel zu lethargisch. So kann man auch gegen einen angeschlagenen THW nicht gewinnen. Flensburg hat nun weiterhin die Möglichkeit auf den Gruppensieg, auch wenn der sehr unwahrscheinlich ist.

Man sollte sich solche Anmerkungen tunlichst verkneifen....Vranjes sollte sich an die eigene Nase fassen, auch er macht hin und wieder mal Fehler und sollte deshalb sich erstmal selbst kritisch hinterfragen..wenn die Schris nicht "schuld" waren, warum reitet er dann so drauf herum? wie gesagt, vielleicht fehlte ihm auch einfach der Überblick, reicht dem Mann doch jemand mal einne Stuhl :D

Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

Hoffe, dass das Spiel nicht über die Defensive entschieden wird, denn da sehe ich die Löwen vorne. Die Deckung, die ich bisher von Ihnen gesehen habe, war schon beeindruckend. Die letzten Jahre hatten wir zu Hause doch arge Probleme gegen die Kätzchen. Wenn der Zottelige nicht einen Sahne Tag hat und die Kugel am Kreis einigermaßen im Zaum gehalten werden kann, sehe ich die SG vorne. Feuer unter dem Dach ist aber garantiert ;)

Der Torhüter der Polen war gestern wirklich unglaublich. Im TV konnte man auch gut sehen, dass er nicht ständig angeworfen wurde, sondern extrem gut gearbeitet hat und gefühlt das Spiel seines Lebens gemacht hat. Die laut Statistik 21 Paraden kommen mir zu wenig vor. Die SG war eigentlich deutlich überlegen, scheiterte aber eben reihenweise bei klarsten Torgelegenheiten. Mittlerweile kann man sich eine klasse Platzierung erhoffen, auch wenn Paris und Vezprem noch ein zweites Mal kommen.

Flensburg ohne Tobbe, Heinl, Jim G., Anders Z. und dann eine nahezu perfekte erste Halbzeit. Mir tat Hannover schon fast ein wenig leid. Das hatte so gar nichts mit Bundesliga Handball zu tun. Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal 6 Tore zur ersten HZ gegen uns geschafft hat. LIvestream war ok. Wurde der eigentlich auf Sport1 weitergeleitet ? Steht zumindest in deren Übersicht für Übertragungen im Videotext.

P.S. Unser neuer KM macht seine Sache bisher hervorragend :respekt: