Besonders wichtig: Keine Auswärtsreise und es sind drei der Verletzten wieder zurück. Insofern ist die SG klarer Favorit.
Beiträge von horny01
-
-
Flensburg erhält wohl 1000 Tickets für das Spiel an der falschen Förde. 500 sollen bisher bestellt sein. Aber auch die Zebras werden wohl mit jeder Menge Anhang in Flensburg aufschlagen.
-
Das ist auf jeden Fall ein Schlüsselspiel für Flensburg. Das Erreichen des Final Four hat hohe Priorität und bei der bisherigen Auslosung ist man den dicken Brocken eher aus dem Weg gegangen. In das Spiel wird man alles reinwerfen, was momentan geht und dann schauen, ob es reicht. Gummersbach scheint ein bisschen "launisch" in ihren Leistungen zu sein. Aber auch für die geht es natürlich um Viel, zumal zu Hause. Flensburg ist normalerweise der klare Favorit, unter diesen Umständen sehe ich die Chancen aber durchaus ausgeglichen.
-
Solch eine Favoritenrolle haben die Löwen wohl noch nie gegen Flensburg gehabt. Jetzt ist ja auch Myrhol wieder dabei. Ich gehe auch von einer deutlichen Niederlage für die SG aus. Am Ende sollte sich die SG so teuer wie möglich verkaufen und ohne neue Verletzte wiederkommen, dann bin ich zufrieden.
Wie sagte Vranjes: Wenn die Löwen einen schwachen Tag erwischen und bei der SG alles rund läuft, ist ein Punkt drinnen, aber andererseits kann es auch eine zweistellige Niederlage setzen. Schauen wir mal... -
Kiel bürgt zumindest für eine volle Halle und kurze Anfahrten. In einem Spiel ist die SG immer für einen Sieg gegen den großen Rivalen gut, in zweien dürfte es bei der Personallage äußerst schwierig werden. Aber mal schauen, wer bis dahin wieder fit ist.
Die RNL haben aus meiner Sicht den machbarsten Gegner bekommen.
-
...ich hatte schon einen Spruch zu "machtlos" in der Tastatur......
Ich würde ja durchaus gerne Vranjes noch mal sehen. Und selbst wenn man dieses CL Spiel "abschenkt" (wovon ich so noch nicht ausgehe), könnten er oder Machulla sich ja für die anstehenden Aufgaben testen. Dürfen die auch Buli spielen?
Aus Machulla wurde durch das Schreibprogramm machtlos
beide sind meines Wissens nach auch für die Buli spielberechtigt. Ich denke, man wird das Spiel morgen nutzen, um einige Varianten für RM zu testen. Das wird sicher interessant, wenn Vranjes dann in die Abwehr gehen muss und vorgezogen spielt... das hat auf Grund seiner Körpergröße auch früher nicht wirklich funktioniert 
-
Vranjes kündigt an, dass gegen Plock entweder Vranjes oder der Co Machulla starten. Gestern konnte dann auch Kaufmann nicht mit trainieren. Schmäschke gibt vor, dass die CL jetzt Nebensache ist und man den 4. Platz in der Buli verteidigen muss und irgendwie das Pokal Spiel in Gummersbach überstehen solle. Macht aus meiner Sicht Sinn. In der CL wird man eh nichts mehr reißen können.
-
Hatte vor dem Spiel ja schon Bedenken. Der Ausfall von Mogensen war dann einer zu viel. MD auch nicht gerade überragend, aber es hat gereicht. Hoffe mal, dass Gottfridsson zumindest Ende März wieder dabei sein kann...
-
Interessantes Spiel, wie ich finde. Aktuell sehe ich die Chancen für MD in Flensburg etwas zu holen als nicht schlecht an. Die Verletzungen von Glandorf und Heinl scheinen deutliche Spuren zu hinterlassen. Ein Sieg gegen MD wäre aber elementar wichtig, um weiterhin Kurs auf die CL zu halten. Ich hoffe auf einen starken Matze und den Heimvorteil.
-
Jacob Macke vom ASV Hamm Westfalen wechselt bis zum Saisonende nach Flensburg, um den auf unbestimmte Zeit verletzten Jacob Heinl zu ersetzen. Macke ist allerdings nicht in der CL spielberechtigt. Im Gegenzug erhält Lucas Blohme ein Zweitspielrecht bei Hamm.
-
Der Kreisläufer unseres gestrigen Gegners hat einen ganz guten Eindruck gemacht....
-
Flensburg muss sich eventuell um einen Kreisläufer für die Rückrunde bemühen. Jacob Heinl hat zwar seine Viruserkrankung überstanden, aber an Leistungssport sei nicht zu denken. Es kann sein, dass er bis Ende der Saison ausfällt. Schade, dass Pevnov nicht mehr zur Verfügung steht...der wäre mir spontan als Alternative eingefallen.
-
Der THW hat aber auch nie behauptet das zu tun glaub ich
Ich denke das war der der Punkt auf den Borah hinaus wollte?Ansonsten interessante Verpflichtungen. Grad Tönnesen find ich als Spieler schon sehr spannend. Er wird sich sicher noch weiter entwickeln, auch wenn ich den neuen Füchse-Trainer so garnicht einschätzen kann. Ehrlich gesagt seh ich ja auch nicht die großen 3 da vorn auf weiter Flur. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kampf um Platz drei oder vllt auch zwei zukünftig ganz spannend wird.
Das sehe ich ähnlich. Falls Flensburg die Lücke auf RL (Kaufmann, Nenadic) nicht zur neuen Saison geschlossen bekommt, wird es schwierig im Kampf um Platz 3, denn es ist fraglich, wann und wie Glandorf nach seiner schweren Verletzung zurückkommt. Er war der überragende Rückraumspieler der letzten Monate neben Mogensen und konnte die fehlende Torgefahr auf der anderen Seite kompensieren. Ich sehe gerade Melsungen auf einem guten Weg, oben anzugreifen, wenn sie die Schwankungen aus Ihren Leistungen herausnehmen können.
Von außen betrachtet, hören sich die Berliner Verpflichtungen erstmal sehr sinnig an.
-
Flensburg soll ja Interesse an Tönnesen haben. Aber eigentlich würde es der SG nur etwas bringen, wenn er schon im Januar an die Förde wechseln könnte/würde.
-
"Ich sage allen, wir reden Ende Januar. Spieler, die zu uns wollen und passen, können so lange warten.“

https://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/linkInsertM.png
-
In Zusammenhang mit der Auflösung des Vertrages von Gaudi, sagte Fitzek, dass er in 2015 keine Probleme mit der Lizenzerteilung sehe, da das Problem vorher eher die handelnden Personen gewesen wären
und er deutete laut Flensburger Tageblatt eine baldige Vertragsberlängerung mit Pascal Hens an 
-
Grauenhaftes Spiel der Kätzchen. Aber spricht für sich selbst, wenn sie trotzdem gegen diese Hamburger gewinnen. Da geht im Moment nicht mehr.
-
Auf geht's Göppingen

-
Heute noch einmal Alles mobilisieren und dann ab in die verdiente Pause. Heimsieg, egal wie.

-
Mal eine Frage an die, die in der Halle waren. Als sich Zachariason Mitte der zweiten Halbzeit den Fuß vertreten hatte, sang die Halle etwas. Kann mir einer sagen, was das war ? Klang wie "Flensburg ist nervös". Ansonsten wurde während des Spiels ja eher nur getrommelt