Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Red Bull mit dem FC Bayern plant, eine neue Multifunktionshalle in München für Eishockey und Basketball zu bauen...
Beiträge von horny01
-
-
Der Anspruch von Flensburg muss es sein, im Bergischen zu gewinnen. Angesichts der Verletztenmisere beim Gegner und dem erneuten Mitwirken von Mogensen, hoffe ich auf einen Auswärtssieg. Allerdings war der Bergische HC diese Saison schon für einige Überraschungen gut...hoffentlich nicht auch in diesem Spiel.
-
Flensburg hat Bedarf auf dieser Position, aber Rnic ist da eher kein passender Kandidat aus meiner Sicht.
-
Grottige Vorstellung der Flensburger in der 2. HZ. Unfassbar, wie man diesen Gegner wieder aufgebaut hat. Aber da sieht man mal, wie viel im Flensburger Spiel von Matze abhängt,der in der 2. HZ auch nichts mehr zu fassen bekommen hat. Meiner Meinung nach muss sich Vranjes für die 2. HZ ebenfalls hinterfragen. Wenn es so schlecht läuft, hätte er aus meiner Sicht mehr mit Glandorf UND Weinhold spielen müssen. Hinten hätte Weinhold RA verteidigen können und so besser dem Halben helfen können und vorne hätte es mehr Ruhe gebraucht...aber hätte, hätte Fahrradkette. Dieser Punktverlust war absolut unnötig und wird dem zart gewachsenen Selbstvertrauen der letzten Spiele nicht förderlich gewesen sein.
-
Könnte hier eine Überraschung geben. Lemgo ist zu Hause sehr kampfstark und, wenn sie nicht wieder die ersten Minuten verschlafen, könnte es eng werden für die Füchse. Fehlen weiterhin so viele Spieler beim TBV ?
-
-
Flensburg ist diese Saison schankend in den Lesitungen, wobei ich neben der ersten HZ in Lemgo auch noch kein richtig gutes Spiel von Ihnen gesehen habe. Mogensen, Svan, Kaufmann und evtl. Karlsson fallen aus. Das dürfte ein heisser Tanz werden. Mal schauen, wie Vranjes das Team eingestellt bekommt. Wichtig wird sein, dass den RL nicht zu sehr die Nerven flattern...
-
-
Falls es am Ende wirklich eng sein sollte,wird es Jicha nach Hause bringen. Der erinnert mich irgendwie an Michael Jordan. Wenn es eng wird,Ball zu ihm und er regelt das schon. Habe nicht viele Spiele des THW diese Saison gesehen,aber in den Zwei von Drei macht er am Ende das entscheidende Tor. Jeder weiß es eigentlich vorher,was kommt,aber trotzdem klappt es immer wieder.
-
Sollte die SG so spielen, wie in der ersten HZ in Lemgo, könnte es so kommen. Denke, dass Vranjes ein bisschen variieren wird und hoffentlich Nenadic und Gottfridson viel spielen lässt.
-
Naja, Flensburg muss wohl weiter konsolidieren. Der Manager sagte schon vor ein paar Wochen, dass man nicht mit jedem verlängern könne, auch, wenn der finanziell dem Verein entgegen komme. Ich hatte aber gehofft, dass mit dem Abgang von Weinhold der Etat entspannt würde. Naja, schauen wir mal, noch ist ja nichts entschieden (jedenfalls öffentlich)
-
Verdienter Sieg der SG. Der TBV stellte sich in der ersten HZ einfach viel zu blauäugig an und bekam viele einfache Gegentore. Endlich sind die Flensburger auch mal konsequent den Gegenstoß gelaufen. Andersson war gut aufgelegt und die Abwehr stand auch passabel.
In der 2. HZ wurde Lemgo deutlich aggressiver in der Abwehr und Weinhold bekam die rote Karte. Dies hat die Mannschaft ein paar Minuten verunsichert. Die rote Karte habe ich nicht gesehen. Erst zeigte der Schiri 2 MInuten an (meiner Meinung nach für Radivojevic) und dann gab es am Ende die rote Karte für Weinhold, ohne 2 Minuten für einen anderen Spieler. Auch für die Lemgoer Zuschauer schien dies überraschend zu kommen. Ob die berechtigt war oder nicht, vermag ich nicht zu berurteilen.
Bei Lemgo führte die gesteigerte Deckung und ein besserer Desrüsse zu mehreren Ballgewinnen. Matze gingen dann einige haltbare Bälle durch die Hosenträger und Lemgo kam in Schlagdistanz. Letztlich war der Vorsprung aus der 1. HZ aber zu groß, um wirklich etwas zu reissen. Klasse fand ich das Lemgoer Publikum, welches die Lemgoer nach dem Spiel mit stehenden Ovationen verabschiedete.
Bei den Flensburgern haben mir Weinhold und Gottfridson sehr gut gefallen. Der Junge Schwede spielte unbekümmert, mit tollem Auge und eigenen Abschlüssen. Auch Nenadic machte in der ersten HZ sein bisher bestes Spiel, tauchte aber in der 2. etwas ab.
-
Naja, Lemgo hat mir der Truppe aber sicherlich nicht den Anspruch, ins internationale Geschäft kommen zu müssen...
-
Nein, mMn definitiv nicht...
Gewagte Aussage nach aktuellem Stand

-
Und alle Jahre wieder.....Lemgo ist kein gutes Pflaster für die SG. Würde mich überraschen, wenn Flensburg hier etwas mitnimmt. Die Rollen sind eigentlich klar verteilt, aber so wie Flensburg momentan spielt, wird das hier nichts.
-
Schlüsselspiel für Flensburg. Bei den bereits 4 Minuspunkten muss zu Hause gewonnen werden - egal gegen wen. Die Füchse dürften recht befreit aufspielen können. Der Druck liegt bei der SG. Der Auftritt in Schweden lässt hoffen, auch wenn der Gegner sicherlich keinen höheren Ansprüchen genügte.
-
Die Kieler auf dem Weg zum "THW Deutschland" ?

-
Sicherlich ein Gegner mit überschaubaren Möglichkeiten heute, aber schön zu sehen, dass Flensburg auch mal deutlich über die 30 Tore Marke hinauskommt.
-
Unfassbar, wie Plock diesen Punkt wegwirft. Selbst Jicha wirkte im ersten Moment irritiert, als der Ball direkt auf ihn gepasst wurde.
-
Hoffentlich wird dem guten Vranjes nicht bewusst, dass die SG faktisch ein solcher Verein ist, sonst verliert er noch die Lust an seiner Augabe...
...
ZitatMit der Bekanntgabe des Wechsels von Steffen Weinhold im Sommer zum THW Kiel folgte allerdings ein "weiterer Schlag", wie es Ljubomir Vranjes formuliert. "Da fühlt man sich wie ein Ausbildungsverein, der seine Spieler zu einem größeren Verein ziehen lassen muss", sagt der Trainer. In mehreren Gesprächen hatte er vergeblich versucht, auf der Linkshänder-Position die Kontinuität zu wahren. "Ich hatte einen sehr offenen Dialog mit ihm, er ist ein sehr korrekter Mensch." Ein positive Seite sieht Ljubomir Vranjes allerdings auch: Es gibt genug Zeit, einen starken Nachfolger zu suchen. "Wir werden eine Entscheidung treffen, die am besten für die SG und ihre Zukunft ist." Zunächst steht aber das Spiel in Lübbecke auf der Tagesordnung.