1) Einheitliche Spieltage
2) Verkleinerung der CL Gruppen. Hier wird viel an Substanz bei den Spielern verschleißt, die gegen Ende der Saison fehlt. Zudem erhöht dies die Anzahl der Spiele zusätzlich, wodurch eine Vereinheitlichung der Spieltage noch schwieriger wird.
3) Entzerrung von WM und EM auf 4 Jahre. Die Belastung ist deutlich zu hoch und alle Jahre wieder kommt ein Großteil der Spieler nach den Turnieren mit Blessuren und Verletzungen wieder, was sich deutlich auf das Niveau der Liga auswirkt.
4) Bitte kein FC Bayern in der HBL. Sicherlich hätte das ein risieges Medienecho, aber gegen die finanziellen Möglichkeiten dieses Vereins wirkt Onkel Dagobert in HH wie ein Bittsteller.
5) Stärkung der Nationalmannschaft. Auch, wenn sich mein persönliches Interesse hier in Grenzen hält, ist die Strahlkraft der NM mit entscheidend für das Interesse an der Liga. (Wie man das umsetzen sollte, ist sicherlich vielfältig. Bspw. Erhöhung der Spielerzahl im Kader)
6) Professionelleres Auftreten der HBL Spitze. Hier habe ich ehrlich gesagt aber ebenso wenig Hoffnung, wie beim Fussballverein HSV.
7) Bessere Konkurrenzsituation in der Liga. Dieses Jahr ist eine deutlichere Besserung aus meiner Sicht. Am Ende wird wohl wieder der THW Meister werden, aber dann liegt es nicht an deren Übermacht, sondern an der Unkonstanz der anderen Vereine.