Auf die Idee, dass Duvniak die Hamburger jetzt schon verlassen könnte, um die problematische Bezahlung des Neuzugangs aus Spanien zu ermöglichen, kommt das Abendblatt aber nicht ...
Beiträge von horny01
-
-
Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, daher hier: Vranjes hofft laut Flensburger Tageblatt auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Steffen Weinhold vor dem 16.8.2013. Ihm sei klar, dass Weinhold mit der Leistung der vergangenen Saison das Interesse großer Vereine geweckt habe, hoffe aber auf eine vorzeitige Verlängerung - ähnlich der von Holger Glandorf.
-
-
Wie erwartet hat der THW bei Marcin Lijewski angefragt, der hat aber wohl eine Absage erteilt:
ZitatLijewski-Absage für THW - Bleibt Zeitz?
Auch eine Offerte des THW Kiel konnte den ehemaligen Hamburger Marcin Lijewski nicht zum Verbleib in der Bundesliga bewegen. Wie die Kieler Nachrichten berichten, wird der Linkshänder wie geplant zum polnischen Vizemeister Wisla Plock wechseln. Die Absage hat Auswirkungen auf die personellen Planungen des Double-Siegers.Der vorzeitige Wechsel von Christian Zeitz scheint damit etwas unwahrscheinlicher geworden zu sein. Der Linkshänder hat für die Saison 2014/15 einen Vertrag bei Veszprem unterschrieben, erklärte aber bereits in diesem Sommer zu seinem neuen Verein wechseln zu wollen. "Im Moment sieht es so aus, als müsste er bleiben", kommentierte THW-Manager Klaus Ellwardt gegenüber den KN die Personalie Zeitz.
Doch der Linkshändermarkt ist aktuell in Bewegung. Beim Deutschen Rekordmeister steht auch eine Rückkehr von Kim Andersson (KIF Kolding Kopenhagen) zur Debatte. Darüber hinaus haben durch angekündigten Rückzug von Atletico Madrid auch Spaniens Toptorjäger Alex Duschebajew sowie Olympiasieger Xavier Barachet keinen Arbeitsgeber für die kommende Saison. Barachet laboriert derzeit allerdings noch an einer Verletzung und würde vermutlich zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen. Der bundesligaerfahrene Sergej Shelmenko (Medwedi Tschechow) hat sich hingegen bereits Dinamo Minsk angeschlossen.
Quelle: Handball-World
-
-
Also ich weiß, dass der Kommentar aus der Flensburger Ecke vielleicht nicht überrascht, aber der Umzug von Lübeck / Bad Schwartau nach Hamburg hat bestimmt auch nicht jeden Fan erfreut und das sind auch um die 70 km Entfernung...
-
Sergej Harbok zurück zu den RNL

Und bevor ihr jetzt wieder fragen wollt, woher, warum und wieso
Glaubt mir einfach
Ist bei den Löwen der Kasi Kasper wieder eingestiegen ?

-
Also, dass jmd. angeblich nicht ans Telefon gegangen ist, kann man ja nun im Jahre 2013 nicht mehr als Ausrede benutzen. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten, einer anderen Person eine Nachricht zukommen zu lassen (selbst beim DHB)
-
Willkommen in der Bananenrepublik....jetzt fehlt noch die Umsetzung der Pläne für ein Endspiel im Stadion und der Handball ist endlich Bildzeitung tauglich

-
Wie schon auf Handballworld beschrieben ein echter Schock für die spanische Liga, aber auch für den gesamten Handballsport. Jetzt ergeben sich natürlich für einige Vereine noch interessante Möglichkeiten. Die Spieler haben keine große Auswahl mehr und dürften daher wohl keine zu hohen Ansprüche stellen. Bin gespannt, wer wo unterkommen wird...
-
Lt. KN hat Kim gesagt, dass die Kinder ja jetzt ein bischen älter sind und er nur mit der Familie kommen würde.Öhm, ist der gute Mann nicht erst 2012 nach Dänemark entschwunden ??

-
Hat sich Marcin Lijewski eigentlich schon zu seiner Zukunft geäußert ? Ansonsten könnte er als Übergangslösung für den THW bei einem vorzeitigen Wechsel von Christian Zeitz gut passen.
-
Und nachher zieht der THW Kim Andersson aus dem Hut und vorbei ist es mit der Hoffnung auf ein kurzzeitiges Ende der Kieler Dauerdominanz

-
Dass Djordjic einen Lackovic verdrängt sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Der kann doch genau wie Hens nicht decken. Was spielt die Belastung in HH für eine Rolle. Ist der Spieler ein Auto bei dem die Laufleistung schon sehr hoch ist?Naja, als Lackovic aus Flensburg wegging, hörte man schon aus einigen ernstzunehmenden Ecken, dass sein Knie dieser Belastung nicht ewig standhalten wird. Dass es dann doch so lange gut geht, ist für ihn ja erfreulich. Aber auch a.G. seines Alters würde ich mir eine Verpflichtung an Löwen Stelle gut überlegen.
Im Angriff sehe ich Djordic nur a.G. mangelnder Erfahrung hinter Lackovic. In der Abwehr liegen hier aber Welten und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
-
Kann mir schon gut vorstellen, dass Hamburg ein großes Interesse an Heinevetter hat. Mit seiner extrem extrovertierten Art eckt er gerne an und lenkt damit enorme Medienaufmerksamkeit auf seinen jeweiligen Verein. Genau das braucht HH ja, um finanziell nicht immer wieder bei Onkel Rudi betteln zu müssen. Außerdem hat man an Flensburg gesehen, für wieviele Punkte ein überragender Torhüter gut ist (wie übrigens auch die Rückkehr von Bitter gezeigt hat)
Das Minimum, was HH durch eine Offerte erreichen würde, wäre ja, dass Berlin einen riesen Batzen an Moneten zur Verlängerung bunkern müsste, der anderswo fehlen würde.
-
Hier der Bericht dazu:
TSV HomepageFinde ich persönlich richtig gut. Er war letzte Saison extrem wichtig.
Mit dem Neuzugang aus Slowenien ist Hannover auf der Position richtig gut aufgestellt. Nächstes Jahr sollte ein europäischer Platz drinnen sein.
-
-
Ich melde mich demnächst hier mal als Uwe Stemberg an...
-
Statistiken sind schon ein weites Feld. Danke für die ausführlichen Informationen.
Wie auch immer: Trotz (oder gerade wegen) aller Mäzenvereine und Bestrebungen den Handball in den Metropolen auf Düvel komm rut zu installieren hat sich die SG durch alle schweren Wetter (und Abwerbungen der Emporkömmlings von der Elbe) der letzten Jahre behauptet und heute ist man durchau stolz auf seinen "Vizemeister".
Das sehe ich ähnlich. Wenn man mal sieht, was andere Vereine an finaziellen Möglichkeiten haben und was sie in den letzten Jahren draus gemacht haben, kann man schon stolz darauf sein, "Best of the rest" zu sein. Die Kieler spielen in den letzten Jahren in einer anderen Liga.
-
Vielleicht möchte man ihm aber auch mit den 2 Jahren entgegenkommen, um ihm zu zeigen, dass er dann immer noch mal zu Paris oder wem auch immer wechseln könnte und statt Rudis Millionen die Millionen der Scheichs einstreichen kann. Eine zu lange Vertragslaufzeit kann für Top Spieler ja auch manchmal eher weniger attraktiv wirken...