Beiträge von horny01

Über das Nationalmannschaftsniveau von Kaufmann kann man sicherlich diskutieren. Aber bei der Leistung von Pfahl bei der WM (und auch in der Buli) muss! Heuberger Glandorf mit offenen Armen zurückempfangen. Für mich ist er mit Abstand der beste Halbrechte in Deutschland, ein tolles Duo gemeinsam mit Weinhold, der dazu eine Alternativ auf RM ist. Es gibt sicherlich Schlimmeres. Dass auch er einmal ein schwaches Spiel abliefert, ist bei dem Pensum, welches die SG F.-H. momentan abspult, nur menschlich. Dass du eben genau dann auch noch zuschaust, kann natürlich auch passieren. Schade :unschuldig:

Sehe ich ähnlich. Kaufmann hat dort momentan nichs verloren. Aber, auf Glandorf in der Form zu verzichten, ist mutig. Wirkt ein wenig wie eine Retourkutsche von Heuberger, aber ich denke, recht wenige sind in Flensburg traurig, dass Holger die Nati Spiele nicht auch noch spielen muss.

Mit der Leistung in Lemgo, braucht Flensburg gar nicht erst anzureisen. Aber Bob wird seine Mannschaft sicherlich wieder als krassen Außenseiter positionieren, so dass der Bus wohl fahren wird ;) Es muss eine deutliche Steigerung ggü. dem gestrigen Spiel her...auf eigentlich allen Positionen.

DIe Niederlage der SG war absolut verdient. In der Halle haben wir uns am Anfang die Augen gerieben, warum Eggert auf der Bank blieb. Da hat sich Vranjes ziemlich verzockt. Das Spiel der SG ging viel zu stark über die Mitte und Lemgo hat hier sehr gut und robust verteidigt.

Ich hatte ja schon so etwas befürchtet, aber, dass die Spieler sich teilweise so behäbig anstellen, nicht. Der Lemgoer Spielzug auf RL über den Kreisläufer gegen Glandorf und Gruchalla wurde bestimmt 5-6 Mal hintereinander erfolgreich gespielt. Selbst Eggert kam dann zu den beiden, um zu zeigen, wie sie dagegen verteidigen sollen. Meiner Meinung nach lag es eher weniger an der Kraft, als an der geistigen Frische und der Kampfbereitschaft der Lemgoer. Die waren in beiden deutlich stärker und hatten wieder einmal mit Lichtlein den besseren Mann zwischen den Pfosten.

Was ich nicht verstanden habe, waren die Pfiffe und Beschimpfungen der Lemgoer Fans gegen die Schiedsrichter nach dem Spiel. Die haben insgesamt viel laufenlassen und keinen bevorteilt.

Die Auslosung wird weder in Spanien noch in Norddeutschland für Freude gesorgt haben. Gegen den H$V spielt man ja nun oft genug. Da brauche ich nicht noch ein Duell in der CL. Wenigstens spart man sich lange Anreisen, aber das ist wohl auch das einzig Positive.

In der BILD ist zu lesen:

Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
    Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0

Schreibt jemand, der diesen Trainer gerne in HH hätte ?! ;)

Ehrlich gesagt, befürchte ich, dass Flensburg hier Federn lassen wird. Auswärts tritt das Team deutlich gehemmter auf und Lemgo ist momentan richtig gut drauf. Zudem haben die letzten Auftritte in Lemgo eher denen eines Punktelieferanten geglichen. Ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe auf einen Glandorf in Galaform ;)

"Raus mit Applaus" kann man bei Velenje wohl sagen. Tolles Spiel der Slowenen, begünstigt durch unglaublich viele Fehler der SG im Angriff. Letztlich war wohl die rote Karte entscheidend. Danach kam von RL nichts mehr und die Abwehr konnte sich auf den RR konzentrieren. Warum da aber noch mal Mogensen verteidigen durfte (musste), hat sich mir nicht ganz erschlossen. Das ist nicht gerade seine Stärke. Mit ganz viel Dusel gewinnt die SG das Spiel und kann sich nun in Ruhe anschauen, was die anderen Kontrahenten so treiben. Wäre nur schön, wenn es nicht der H$V als Gegner würde, denn mit Pokal und Bundesliga spielt man gegen die ohnehin noch zweimal. Tolles Spiel mal wieder von Holger. Hoffentlich kann der in Lemgo daran anknüpfen.

Am Ende kackt die Ente :P Starkes Spiel von den Kätzchen. Da waren tolle Szenen dabei. Insgesamt haben die sich aber zu viele Fahrkarten im Angriff geleistet. Die Abwehr war samt Torhüter sehr stark. Die besseren Reserven gaben (trotz CL Spiel am Sonntag) dann den Ausschlag. Flensburg nicht überragend, aber am Ende reichte es dann. Auswärts wäre das Spiel in die Hose gegangen.

Aber 5-8 (was auch immer) vor? Das ist ein bisschen badisches Understatement, gell? ;)

Fehlt nur noch, dass Flensburg als haushoher Favorit benannt wird. Aber wenigstens der Löwen Trainer gibt die Parole aus, dass man 1 oder 2 Punkte holen will. Für beide ist dieses Spiel ein Big Point im Kampf um Platz zwei.

Am Ende wird es aus meiner Sicht auf die Torhüter ankommen.

Und ich bin gespannt, ob es auf der Seite der Gäste oder der SG eine überraschende Personalie für dieses Spiel geben wird....

Edit: Und da kommt die Bestätigung: Knudsen wird wohl heute abend spielen :)

Das weiß man nicht nur dort. Anderes Beispiel ist Flensburg, wo das Sponsoring auch teils stark von einzelnen Personen abhängt. Ein Eilts hat viel Geld in den Verein gepumpt. Sein Nachfolger interessiert sich nicht für Handball und hat das Volumen deutlich runtergeschraubt. Auch die Investments von Sparinvest und Nordschrott beruhen eher auf bestimmten Einzelpersonen dahinter. Würde mich wundern, wenn das in Kiel gänzlich anders wäre....