Das wird interessant in Flensburg. Da wird auf jeden Fall der Baum brennen und zu Hause sah Flensburg in den letzten Jahren meist gut gegen die Kätzchen aus. Wann sind denn die Spiele angesetzt ?
Beiträge von horny01
-
-
Anscheinend fällt auch noch Tobias Karlsson wegen Grippe aus. Man gut, es ist bald Winterpause.
-
Und vor allem ein typischer Schwalb Schachzug. Nennt keine Namen, aber tut so, als wenn Hamburg der Traum aller Handball Trainer wäre. Das erinnert stark an die Arie um den "sicheren" Neuzugang von Talant Dujshebaev...
-
-
Upps, Glandorf mit 10 Toren, davon acht in HZ eins, das wird Heuberger gefallen.....

Hab ich auch schon gedacht. In der 2. HZ scheint er aber auch wieder nur eingewechselt worden zu sein, weil es noch mal eng wurde.
-
Flensburg gewinnt das Spiel mit 29-25 und ist damit im Soll. Sollte das schwere Auswärtsspiel beim TuS erfolgreich verlaufen, wäre man gut dabei im Rennen um den dritten Platz. Würde mich mal interessieren, wie die Aufstellung ausgesehen hat, denn Gustavsson scheint auch nicht gespielt zu haben.
-
Also auch meiner Meinung nach haben von dem Erfolg der Nationalmannschaft die Großstadtvereine überproportional profitiert. Handball gab es in den kleineren Städten schon lange vorher und wird es (finanzielle Schieflagen mal ausgenommen) auch danach noch geben.
Die Absage von Glandorf kann ich voll nachvollziehen und ich finde auch die Aussagen von Heuberger sehr bedenklich. So wird man auch andere Spieler, die sich eine Auszeit genommen haben, nicht wieder zurückgewinnen. Bei Glandorf muss man auch noch betonen, dass er sich klar die Spielzeiten mit Weinhold teilt, um die Belastung in Grenzen zu halten. Auch wenn er, wie bspw. in Minden gerade eine tolle erste Halbzeit spielt, sitzt er die gesamte zwei draußen, um geschont zu werden-
Bei Kaufmann kann man geteilter Meinung sein, aber Fakt ist, dass er seit längerem verletzungsbedingt nicht spielen kann und ein solches Turnier für ihn zur Unzeit kommt. Im Frühjahr kommen dann weitere CL-Spiele und evtl. das Final Four- beidesfinanziell für Flensburg sehr wichtig. Somit kann ich verstehen, dass die Flensburger Verantwortlichen die Spieler nicht gerade zur Nationalmannschaft tragen. Außerdem hat man mit Djordjic und Atlasson zwei Langzeitverletzte auf der Position. Ein längerer Ausfall von Kaufmann ist nicht zu kompensieren.Grundlegendes Problem ist doch aber der Spielplan. Seit Jahren wird von allen Seiten zu Recht gemäkelt, dass der mit all den Turnieren viel zu voll ist, aber passieren tut nichts. Hier muss angesetzt werden. Aber da wird auch die nächsten Jahre nichts passieren.
-
Djordjic unterschreibt 4 Jahresvertrag in HH
Alles Gute Petar. Mit Lackovic, Carlen, Beutler, Schröder und Lijewski könnt ihr dann ja bald einen Stammtisch aufmachen...
-
Ob in HH nun Gedanken hochkommen, dass man den guten Sandström besser behalten hätte ???
-
Zurück aus der Halle. Fazit: Das war knapp ! Am Ende aber ein aus meiner Sicht verdienter Erfolg. Eigentlich hat Flense das ganze Spiel geführt, nur einmal knapp 10 Minuten vor Schluss hinten gelegen...dann aber auch gleich mit 2 Toren. Doder und die Nummer 45 stark, der fast alles getroffen hat. Allerdings 90% der Würfe gingen nach unten...das hätten die Flensburger Keeper auch eher merken können. Im Spiel habe ich mich einige Male über die Schiries geärgert, da einige Entscheidungen fragwürdig waren. Im Nachhinein war dies aber nicht spielentscheidend. Klasse fand ich den jungen Gustafsson. Toll, wie schnell der sich integriert hat und auch Verantwortung übernimmt.Ohne ihn wäre das heute nichts geworden. Sollte Djordjic nach HH gehen, hätten man hier eine gute Alternative.
-
Wichtiges Spiel für Flensburg. Mit Blick auf den restlichen Spielplan in diesem Jahr könnte sich die SG ggü. Hamburg schon ein bisschen absetzen. Mal schauen, ob der Bus auch rechtzeitig in Minden angeschliddert kommt...
-
Es kursieren keine Namen momentan. Es kursierte ja nicht mal eine Ahnung, dass man an einem Norweger dran war. Die Anforderungen, die der Spieler aber mitbringen soll, sind ohnehin nicht sehr gut zu füllen: Es muss ein Shooter sein, stark in der Abwehr und sollte sofort sich integrieren können und sollte natürlich fast kostenlos zu bekommen sein... .
Passt sehr gut zum Profil von Olafur Gustafsson. Aber der spielt zumindest diese Saison in Flensburg und hat bisher auch gut eingeschlagen.
-
Sportlich wäre der Wechsel aus meiner Sicht kaum zu verstehen. Aber sicherlich wäre dies nicht das einzige Kriterium (was auch ok ist).
-
So langsam dürfte es knallen in Hamburg. So eine Leistung ist kaum zu erklären. Da werden wohl demnächst Köpfe rollen...
-
35-29 am Ende. Kurz vor Schluss führte die SG mit 10 Toren, aber Melsungen hielt das Ergebnis mit 4 Toren in Folge noch im erträglichen Maße. Am Ende zählen aber die 2 Punkte und, dass es anscheinend keine weiteren Verletzten gibt.
-
Interessant, wie gut Madrid trotz 4 fehlender Spieler so gut mitspielt. Und auch, wie heute von den Spanieren die 6-0 gespielt wird.
-
Auch, wenn das Niveau des Spiels vielleicht nicht höheren Ansprüchen genügt, fand ich es trotzdem gut, dass dieses Spiel live im TV gezeigt wurde. Besser, als wenn man wieder den THW gegen eine möglichen Abstiegskandidaten sieht, der dann mit +20 Toren abgeschossen wird.
-
So, wie die Füchse die letzten Woche spielen, sehe ich gute Chancen für MD zu Hause die Punkte einzufahren. Würde die Spitze nach den RNL und Kiel dann noch mal enger machen.
-
Krampfspiel in Flensburg, das beiden Teams viel Kraft gekostet haben dürfte. Am Ende ein verdienter Sieger. Die Ansprache von Vranjes in einer Auszeit war oskarreif
So habe ich den noch nie gesehen. Ich hatte früher manchmal den Eindruck, dass er zu weich in solchen Phasen ist, aber das hat mich eines Besseren belehrt. -
Gilt in Frankreich die Besteuerung mit 15% noch für Künstler und Sportler? Dann wird aus einem vergleichbaren Bruttogehalt schnell eine Nettogehaltserhöhung von 30 bis 40%. Wenn der Verein dann auch noch etwas drauf legt, ist das doch finanziell durchaus lukrativ und kommt zum guten Wetter als Argument noch hinzu.
Ich meine, dies ist aufgehoben worden. Zlatan Ibrahimovic ist doch nach Paris gewechselt und sollte dort bei einem Jahresgehalt von 14 Millionen netto über 60 Millionen brutto bekommen, wenn ich das einigermaßen richtig im Kopf habe.