Beiträge von horny01

Von den Füchsen war ich enttäuscht. Eine ähnliche Leistung haben sie ja schon in Spanien gezeigt. Einzig die Torhüter brachten eine ordentliche Leistung auf die Platte. Der Weggang von Petersson scheint wirklich schwerer zu wiegen,als erwartet.

Bei Flensburg war Andersson mal wieder überragend. Fast 30 Paraden sagen eigentlich alles. Endlich wurde auch der Tempogegenstoss wieder konsequent angewandt. Lubo sagt ja, dass ihm mittlerweile egal ist, wieviele Gegentore Flensburg bekommt, solange man vorne mehr macht. (letzte Saison galt das Ziel von 25 im Schnitt). Aber bei diesem Spiel dürfte er sich über 18 Gegentreffer gegen die Berliner doch sehr gefreut haben ;)

Ganz interessant, wie auf dem Lund von allen Seiten eingedroschen wird. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als der Wechsel aus Kiel weg bekannt wurde und aus der Kieler Ecke dieselben Argumente bzgl. der Offensivqualitäten von Lund kamen. Demgegenüber wurde argumentiert, dass Lund ja nie das Vertrauen des Kieler Trainers bekommen hätte, sehr wenige Spielanteile gehabt habe und deswegen nie zeigen konnte, was er offensiv drauf hat....

Ich denke auch, dass es ein Berühren der Linie vor dem Absprung gewesen sein muss. Konnte ich im TV nicht genau erkennen. Ein Abpfeifen, weil Knudsen aufkommt, bevor er wirft, wäre ein Witz gewesen, weil das auf der anderen Seite ständig reklamiert , aber nie gepfiffen wurde. Insgesamt ein ärgerlicher Punktverlust. Flensburg lag eigentlich bis kurz vor Schluss immer vorne. Die vielen technischen Fehler und 2m Strafen haben aber das Spiel gedreht. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, zumal die Torwarte auf spanischer Seite kaum Bälle angefasst haben.

Wie es auch anders laufen kann, zeigt wohl die Beisetzung des kürzlich verstorbenen Fussball Nationalstürmers Hermann Haller. Ich denke, das wäre auch im Falle Wunderlich's angemessen gewesen. Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach, Uwe Seeler usw. haben sicherlich auch den ein oder anderen Termin für die Beisetzung abgesagt. Man stelle sich mal vor, dort wäre Ähnliches passiert und zwei Tage später geht man dann aber zur Grundsteinlegung eines neuen Stadions. Das Medienecho wäre sicherlich ein anderes gewesen....

Rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für Flensburg werden. Zwar spielt man am Sonntag das sicherlich nicht einfache Spiel gegen die Russen, aber dafür muss man dieses Mal nicht so einen Reisemarathon auf sich nehmen, wie vor dem Spiel in Mannheim. Ich hoffe somit auf einen Sieg mit +5. Schon deshalb, um die alljährlichen Punktverluste in Lemgo auszugleichen. (Aber ich werde diese Saison trotzdem wieder hinfahren ;) )

Hä? Ich sah, gerade nach seinen letzten Auftritten, gestern ein gutes Spiel von ihm - nicht nur mehr Tore und weniger Fahrkarten als zuletzt, gute Anspiele an Kreis und Außen und auch in der Deckung ist ja nicht immer der schuld, an dem der Werfer vorbeigeht, wenn man gerade noch einen zweiten bearbeitet und die gesamte Abstimmung in dem Moment fehlt. In der Abwehr, sonst Prunkstück der SG, haperte es nicht das erste Mal diese Saison an mehreren Stellen.
    Dafür aber eine feine Angriffsvorstellung gegen ehrgeizige aber nicht so kompakt dastehende Partizanen.

Mag sein, vorne hat er wirklich gute Anspiele gebracht, aber ich bleibe dabei, dass die Leistung von Kaufmann in der Abwehr (sonst auch eine Stärke von ihm) schwach war. Ein ums andere Mal hat er sich da austanzen lassen und wirkte nicht immer voll motiviert dabei.

Mehr oder weniger souveräner Auftritt von Flensburg. Wer mir negativ auffiel, war Kaufmann. Schwache Partie in der Deckung von ihm, was auch der Gegner schnell gemerkt hat. Wenn man sich das Ergebnis von Montpellier ansieht, ist Flensburg wohl am Ende der Gekniffene, weil die Franzosen beim Unentschieden noch mit voller Kapelle und Motivation angetreten sind.