Beiträge von horny01

Ich denke auch, dass die Chance, in HH Punkte mitzunehmen, lange nicht so groß war. Allerdings könnten der Sieg in MD und ein Sieg über Flensburg enormen Auftrieb für die Saison geben. Somit rechne ich mal mit Klammeraffenabwehr und gesunder Härte. Allerdings sehe ich auf der Torhüterposition ein Plus auf Flensburger Seite, das hoffentlich am Ende den Ausschlag geben wird. Ich werde jedenfalls live dabei sein und stimmlich alles geben ;)

Also, dass HH dieses Jahr nicht um die Meisterschaft mitspielen wird, denke ich ebenfalls, aber das wird außer Kiel auch kein anderes Team. Aber HH wird definitiv um die CL spielen müssen. Selbst bei einem Team im Umbruch, muss mit diesem Kader um die Plätze 2-3 gespielt werden. Ansonsten heisst die Buli demnächst nicht mehr DKB, sondern "Understatement Liga " ;)

Schauderhaft sowohl die Frisur und die Popelbremse, als auch die Kommentare von Götz zum Spiel. Insgesamt scheint überraschenderweise das Spiel eher für Göppingen zu früh zu kommen, als für die Kätzchen.

Es scheint als ob der Abgang der Gilles als Führungsspieler doch mehr ausmacht, als man befürchtet hat. Ich sehe weder Hens noch Vori als guten Ersatz des Kapitänsamts an. Beides sind Spieler die gerne selber Abtauchen, wenns nicht läuft und daher wohl eher nicht so treffend sind um ein Team zu führen. Die Verletzungen helfen sicher auch nicht dabei, wenn sich dort nicht schnell etwas ändert könnte der HSV einen ähnliches Weg gehen wie der Fussball Nachbar.

Also, das halte ich doch für arg übertrieben. HH hat immer noch den zweit oder dritthöchsten Etat der Liga und ist auf jeder Position (vielleicht auf der Torwart Position mit Abstrichen) top besetzt. Das sieht bei den Nachbarn ein paar Meter weiter ja deutlich anders aus.

Flensburg hat aber auch Pech mit den hochtalentierten Spielern! Ich erinner nur an Muratovic, nachher Carlen (auch wenn das faktisch nicht ganz korrekt ist). Und jetzt PD. Ich hoffe, dass es doch kein Kreuzbandriss ist, und wenn doch, dass er danach keine Beeinträchtigungen mehr hat und sich das ganze nicht wiederholt (was im Handball leider viel zu oft passiert)!

Kreuzbandriss hat sich leider bestätigt. Gute Besserung an Petar !

Kreuzbandriss bestätigt

Meine Erwartung war, dass HH hier noch einmal richtig angreift. Die Chance, diesen Top Spieler ohne Ablöse zu bekommen,
    gibt es so schnell nicht wieder und HH hat auf der Position in der letzten Saison ja einige Probleme gehabt. Allerdings wäre
    man dann natürlich auch dreifach besetzt gewesen mit einem Rentenvertrag für Hens. Vielleicht sitzt das Geld ja auch
    wirklich nicht mehr so locker an der Elbe. Letztendlich kann man Paris zu dem Deal nur gratulieren.

Mahe wäre sicherlich eine interessante Option. Insgeheim hatte ich gehofft, die SG würde sich hier ebenfalls bemühen (gerade durch seine Leistungen in den Endspielen). Talant wird wohl die nächsten Monate der Lückenfüller für den Handballteil der Bild, Mopo, Abendblatt usw. werden...

Quelle: SHZ

...Auch die Hausaufgabe Personalplanung hat die SG schon vor dem letzten Spieltag erledigt. Nach der Verpflichtung von Steffen Weinhold wird der 35 Jahre alte Maik Machulla vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen die zweite Lücke im Rückraum schließen, die mit dem Weggang von Viktor Szilagyi und Tamas Mocsai entsteht. Eine Personalie, die auf den ersten Blick verwundern mag, für die Vranjes aber gute Gründe anführt: „Es gibt schon einen Gedanken dahinter. Maik ist ein sehr guter Typ, der immer 100 Prozent gibt und gut zu unserer Mannschaft passt. Der wird nach fünf Tagen mittendrin sein, um den muss ich mich nicht groß kümmern.“
    Der gebürtige Greifwalder hat mit Vranjes, Weinhold und Tobias Karlsson bei der HSG Nordhorn zusammengespielt. „Er kennt die Art und Weise, wie ich über Handball denke. Ich weiß, dass er es gut machen wird“, sagt der SG-Coach, der Machulla als vielseitigen Backup-Spieler sieht: „Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen, um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“