Beiträge von horny01

Flensburg hat aber auch Pech mit den hochtalentierten Spielern! Ich erinner nur an Muratovic, nachher Carlen (auch wenn das faktisch nicht ganz korrekt ist). Und jetzt PD. Ich hoffe, dass es doch kein Kreuzbandriss ist, und wenn doch, dass er danach keine Beeinträchtigungen mehr hat und sich das ganze nicht wiederholt (was im Handball leider viel zu oft passiert)!

Kreuzbandriss hat sich leider bestätigt. Gute Besserung an Petar !

Kreuzbandriss bestätigt

Meine Erwartung war, dass HH hier noch einmal richtig angreift. Die Chance, diesen Top Spieler ohne Ablöse zu bekommen,
    gibt es so schnell nicht wieder und HH hat auf der Position in der letzten Saison ja einige Probleme gehabt. Allerdings wäre
    man dann natürlich auch dreifach besetzt gewesen mit einem Rentenvertrag für Hens. Vielleicht sitzt das Geld ja auch
    wirklich nicht mehr so locker an der Elbe. Letztendlich kann man Paris zu dem Deal nur gratulieren.

Mahe wäre sicherlich eine interessante Option. Insgeheim hatte ich gehofft, die SG würde sich hier ebenfalls bemühen (gerade durch seine Leistungen in den Endspielen). Talant wird wohl die nächsten Monate der Lückenfüller für den Handballteil der Bild, Mopo, Abendblatt usw. werden...

Quelle: SHZ

...Auch die Hausaufgabe Personalplanung hat die SG schon vor dem letzten Spieltag erledigt. Nach der Verpflichtung von Steffen Weinhold wird der 35 Jahre alte Maik Machulla vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen die zweite Lücke im Rückraum schließen, die mit dem Weggang von Viktor Szilagyi und Tamas Mocsai entsteht. Eine Personalie, die auf den ersten Blick verwundern mag, für die Vranjes aber gute Gründe anführt: „Es gibt schon einen Gedanken dahinter. Maik ist ein sehr guter Typ, der immer 100 Prozent gibt und gut zu unserer Mannschaft passt. Der wird nach fünf Tagen mittendrin sein, um den muss ich mich nicht groß kümmern.“
    Der gebürtige Greifwalder hat mit Vranjes, Weinhold und Tobias Karlsson bei der HSG Nordhorn zusammengespielt. „Er kennt die Art und Weise, wie ich über Handball denke. Ich weiß, dass er es gut machen wird“, sagt der SG-Coach, der Machulla als vielseitigen Backup-Spieler sieht: „Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen, um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

Schon ein etwas unwürdiges Schauspiel, was Hamburg da bietet. Der Wunschtrainer von Schwalb ist Schwalb selber. Und Marcin, der erst abgegeben werden soll, bleibt nun (für sicherlich gutes Geld) mangels Alternativen doch noch in Hamburg. Zusammen mit der Ankündigung, jetzt richtig angreifen zu wollen, wirkt das alles sehr skurril.

Ich denke, dass sich Hannover nicht unklug verstärkt. Das Potential von Patrail wird kaum jmd bestreiten wollen und auch die Verpflichtung von Tamas Mocsai ist ein guter Schachzug. So man die Arbeitseinstellung von Patrail verbessern kann, sollte Hannover kommende Saison deutlich besser dastehen als in dieser.

Also ich habe mir das Spiel (soweit möglich) gerade noch einmal angesehen. Tolle Leistung der Flensburger. Und Theo hat aus meiner Sicht völlig richtig analysiert, dass es eigentlich nicht sein kann, dass Flensburg mit dem Final Four im Rücken so viel fitter erscheint, als die Löwen. Warum hat eigentlich der Bielecki die 2. HZ nur auf der Bank gesessen ? Den großen Unterschied hat aus meiner Sicht aber Andersson gemacht, der, unterstützt durch eine gute Abwehr, Fritz und Stojanovic deutlich ausgestochen hat. Super 2. HZ auch von Viktor und Tamas. Die wird man in der neuen Saison noch stark vermissen. Bei den Löwen hat mir Kevin Bitz gut gefallen. Der Junge hat einen guten Drang zum Tor und ordentlich Durchschlagskraft.

Wie habe ich im Flensburger Forum so schön gelesen: Die SG ist "Best of the Rest" ;)

Wenn man so liest, dass sich Madrid nach Barachet auch Gujon holen wird....soooo schlecht scheint es denen nicht zu gehen (auch, wenn ich weiß, dass man auch schlecht aufgestellt sein kann und trotzdem große Transfers machen kann)