Beiträge von horny01

Nana, nicht so tief stapeln. Wer einen Kaufmann und Glandorf gleichzeitig verpflichten kann, sollte doch bei Lauge keine Probleme haben.

Keine Frage, Flensburg gehört finanziell immer noch zum oberen Drtitel, aber man darf auch nicht vergessen, wer zu dem Zeitpunkt den Verein verlassen hat und den Etat dadurch frei gemacht hat. Außerdem hat momentan bei allen dänischen Nationalspielern AG Kopenhagen ja quasi ein Vorkaufsrecht...und wenn es nur dazu dient, die Spieler für die Konkurrenz teurer zu machen.

Wobei der Wechsel schon Sinn machen könnte. Kiel hat ja ab kommender Saison schon ein starkes Angebot im rechten Rückraum, auch wenn Zeitz ja RA spielen kann. Und spätestens dann wäre Kopenhagen ein echtes Schwergewicht in der CL.
    Ich habe erst überlegt, dass Kiel sich dann ja von dem eingesparten Gehalt auf einer anderen Position verstärken könnte, aber mir fällt da irgendwie nichts ein, was noch verbesserungswürdig wäre ;)

Wo waere denn der gewin gegenüber der camus-halle, wenn man nur 6-8000 plätze haette?

Man wäre nicht mehr abhängig von dem Gutdünken des Hallenbetreibers und bei Spitzenspielen wären zusätzliche Einnahmen drinnen. Außerdem war meine Aussage 6.500 - 8.000. Das ist auf jeden Fall mehr als aktuell.

Also eine 10.000 Zuschauer fassende Halle kann auch nicht wirklich im Interesse der SG sein. Abgesehen von Spielen gegen Hamburg, Kiel und den Kröten wird die Halle dann nur zu ca. 60% ausgelastet sein. Da graust es mir, wenn ich da an die abgehängten Oberränge in anderen Hallen denke. Das Flensburger Umland hat dafür einfach nicht die ausreichende Bevölkerungszahl. Allerdings könnte ein Hallenneubau in einer kleineren Version (Vielleicht zwischen 6.500 und 8.000 Plätzen) schon Sinn machen. Insgesamt kann man nur hoffen, dass die SG Verantwortlichen sich den Mann warm halten können, denn solche potenten Sponsoren sind in der Region nicht gerade häufig anzutreffen.

Dass die Meisterschaft dieses Jahr gähnend langweilig ist, wird wohl kaum jmd bestreiten. Dauerhaft wäre das sicherlich auch nicht gut für die Liga. Aber da kann man den Kielern, wie du schon sagst, keinen Vorwurf machen, sondern eher den Kröten und Hamburg, die ihr Potential nicht ausschöpfen. Wirtschaftlich spielen diese drei Teams ja ungefährt in einer Liga, aber Kiel schafft es, deutlich konstanter auf sehr hohem Niveau zu spielen.
    Positives Beispiel ist sicherlich Berlin. Die holen aus Ihrem Kader das Optimum raus. Hätten Sie in der Hinrunde gegen den THW was reissen können, wäre die Meisterschaft doch noch mal spannend geworden.

Nun ist der Kampf um die CL Plätze und der Abstiegskampf mit überraschenden Teilnehmern das Interessanteste an der diesjährigen Saison.

Irgendwann muss der THW mal stolpern. Aber die Löwen werden vermutlich noch zu sehr als Spitzenteam wahrgenommen als das man sie unterschätzen würde.
    Das gibt einen deutlichen Heimsieg.

Na, das wollen wir doch hoffen. Schließlich kann das Torverhältnis noch einmal entscheidend werden. Und hier steht Flense im Gegensatz zu den letzten Jahren nich so gut da.

In dieser Situation keinen 7m zu pfeifen, zeigt eindeutig, dass die ungarischen Schiedsrichter die Hosen gestrichen voll hatten. Auf Freiwurf zu entscheiden ist hier eine absolute Sauerei.

Genau so sehe ich das auch. Absolute Unverschämtheit, hier einen Freiwurf zu geben. Noch klarer kann ein 7m kaum sein.

Wobei das Foul im ersten Moment schlimmer aussah, als dann in der Zeitlupe. Insgesamt haben die Schiedsrichter aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Das Spiel war von beiden Seiten sehr pomadig, vom Göppinger Trainer aber auch so gewollt. Man hatte allerdings nie das Gefühl, dass für Göppingen was gehen könnte. Viktor könnte glatt auf Kreisläufer umsatteln ;)
    Übrigens sehr sympathisches Interview mit dem FAG Trainer nach dem Spiel.

Zitat

Die Füchse Berlin setzten sich mit der Verpflichtung auch gegen namhafte internationale Spitzenklubs durch. "Das zeigt, dass sich Geduld auszahlt und ich freue mich, dass sich nicht Geld sondern letztlich die Perspektive durchgesetzt hat", sagt der Füchse-Geschäftsführer.

Ne is klar :lol:

Schon interessant, wie über Lund von den Kröten Angängern gesprochen wird. Als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, war der einheitliche Tenor, dass er in Kiel ja nicht zeigen durfte, was er vorne drauf habe und nun endlich einmal rangelassen werde und nicht in der Abwehr versauern muss....