Beiträge von horny01

Eigentlich muss jetzt auswärts was kommen. Die Spiele gegen Lemgo und Melsungen waren ja leider einem CL Anwärter nicht würdig.
    Ich bin aber noch unentschlossen, ob ich mir das Spiel im Netz anschaue oder lieber meine Nerven schohne ;)

Frage bei Sport1 an Steffen Weinhold: "Hätten Sie Interesse, öfter in der Campushalle in Flensburg zu spielen?" Weinhold:" Das muss man abwarten, das ist alles im Moment noch nicht so geklärt..."

Hier scheint es zumindest Gespräche zu geben. Weinhold wäre sicherlich eine gute Ergänzung auf der rechten Seite.

Warum sollte der Veranstalter denn mehrere tausend Karten zurückhalten, wenn er sie auch direkt absetzen (und dadurch direkt Geld verdienen) kann. Im Zweifel würden die Kontingente von den Vereinen nicht ausgeschöpft werden, und der Veranstalter steht dann vor dem Problem, kurz vor dem F4 noch die letzten Karten im freien Verkauf loswerden zu müssen.

Bleibt dann aber schon die Frage, warum es die letzten Jahre ging. Ich fahre ja nun auch nicht zum erstem Mal zum F4. Früher hab ich mir über die SG Karten besorgt. Nun ist das immer weniger möglich und zur Sicherheit habe ich mir eine Karte vorher gekauft....leider weiß man ja nicht vorher, welcher Block das sein wird. Der Reiz des Turniers wird ja nun einmal zu einem großen Teil durch die Stimmung ausgelöst. Die leidet aber arg, wenn ein immer größerer Teil Eventzuschauer dabei ist.

Neuhausen schafft zunächst eine 8-5 Führung um danach (Stand jetzt) 8 Tore in Folge zu kassieren.

Flensburg damit wohl erster sicherer Final Four-Teilnehmer!

Beim TuS scheint es heute wirklich spannend zu werden. Mal sehen was die dritte Partie bringen wird!

Das wird wohl am Ende reichen, aber Flensburg wohl teilweise mit katastrophaler Leistung.

49:58 (23:20) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß/Stürmerfoul/Kreis) von 18 Mocsai, Tamas (SG Flensburg-Handewitt)
    49:15 (23:20) Tor nach 7 Meter durch 9 Schiller, Marcel (TV 1893 Neuhausen)
    48:38 (23:19) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß/Stürmerfoul/Kreis) von 28 Kaufmann, Lars (SG Flensburg-Handewitt)
    47:45 (23:19) Tor durch 10 Stevic, Aleksandar (TV 1893 Neuhausen)
    46:52 (23:18) Tor durch 7 Eggert, Anders (SG Flensburg-Handewitt)
    46:35 (22:18) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 71 Schröder, Andreas (TV 1893 Neuhausen)
    45:15 (22:18) Tor durch 23 Szilagyi, Viktor (SG Flensburg-Handewitt)
    45:08 (21:18) Tor durch 77 Bader, Ralf (TV 1893 Neuhausen)
    45:02 (21:17) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß/Stürmerfoul/Kreis) von 23 Szilagyi, Viktor (SG Flensburg-Handewitt)
    44:33 (21:17) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß/Stürmerfoul/Kreis) von 24 Oesterle, Simon (TV 1893 Neuhausen)
    44:26 (21:17) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß/Stürmerfoul/Kreis) von 9 Glandorf, Holger (SG Flensburg-Handewitt)
    44:15 (21:17) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 77 Bader, Ralf (TV 1893 Neuhausen)

Nana, nicht so tief stapeln. Wer einen Kaufmann und Glandorf gleichzeitig verpflichten kann, sollte doch bei Lauge keine Probleme haben.

Keine Frage, Flensburg gehört finanziell immer noch zum oberen Drtitel, aber man darf auch nicht vergessen, wer zu dem Zeitpunkt den Verein verlassen hat und den Etat dadurch frei gemacht hat. Außerdem hat momentan bei allen dänischen Nationalspielern AG Kopenhagen ja quasi ein Vorkaufsrecht...und wenn es nur dazu dient, die Spieler für die Konkurrenz teurer zu machen.

Wobei der Wechsel schon Sinn machen könnte. Kiel hat ja ab kommender Saison schon ein starkes Angebot im rechten Rückraum, auch wenn Zeitz ja RA spielen kann. Und spätestens dann wäre Kopenhagen ein echtes Schwergewicht in der CL.
    Ich habe erst überlegt, dass Kiel sich dann ja von dem eingesparten Gehalt auf einer anderen Position verstärken könnte, aber mir fällt da irgendwie nichts ein, was noch verbesserungswürdig wäre ;)

Wo waere denn der gewin gegenüber der camus-halle, wenn man nur 6-8000 plätze haette?

Man wäre nicht mehr abhängig von dem Gutdünken des Hallenbetreibers und bei Spitzenspielen wären zusätzliche Einnahmen drinnen. Außerdem war meine Aussage 6.500 - 8.000. Das ist auf jeden Fall mehr als aktuell.

Also eine 10.000 Zuschauer fassende Halle kann auch nicht wirklich im Interesse der SG sein. Abgesehen von Spielen gegen Hamburg, Kiel und den Kröten wird die Halle dann nur zu ca. 60% ausgelastet sein. Da graust es mir, wenn ich da an die abgehängten Oberränge in anderen Hallen denke. Das Flensburger Umland hat dafür einfach nicht die ausreichende Bevölkerungszahl. Allerdings könnte ein Hallenneubau in einer kleineren Version (Vielleicht zwischen 6.500 und 8.000 Plätzen) schon Sinn machen. Insgesamt kann man nur hoffen, dass die SG Verantwortlichen sich den Mann warm halten können, denn solche potenten Sponsoren sind in der Region nicht gerade häufig anzutreffen.

Dass die Meisterschaft dieses Jahr gähnend langweilig ist, wird wohl kaum jmd bestreiten. Dauerhaft wäre das sicherlich auch nicht gut für die Liga. Aber da kann man den Kielern, wie du schon sagst, keinen Vorwurf machen, sondern eher den Kröten und Hamburg, die ihr Potential nicht ausschöpfen. Wirtschaftlich spielen diese drei Teams ja ungefährt in einer Liga, aber Kiel schafft es, deutlich konstanter auf sehr hohem Niveau zu spielen.
    Positives Beispiel ist sicherlich Berlin. Die holen aus Ihrem Kader das Optimum raus. Hätten Sie in der Hinrunde gegen den THW was reissen können, wäre die Meisterschaft doch noch mal spannend geworden.

Nun ist der Kampf um die CL Plätze und der Abstiegskampf mit überraschenden Teilnehmern das Interessanteste an der diesjährigen Saison.

Irgendwann muss der THW mal stolpern. Aber die Löwen werden vermutlich noch zu sehr als Spitzenteam wahrgenommen als das man sie unterschätzen würde.
    Das gibt einen deutlichen Heimsieg.

Na, das wollen wir doch hoffen. Schließlich kann das Torverhältnis noch einmal entscheidend werden. Und hier steht Flense im Gegensatz zu den letzten Jahren nich so gut da.