Beiträge von horny01

Daür das man nie geführt hat?

Da untschlägst du jetzt aber die 5-4 Führung ;) Also ich habe das Spiel in der Halle gesehen und daher keine Zeitlupen. Fakt ist aber,
    dass Flensburg das Spiel völlig zu Recht verloren hat. Die Außen hätten sich einen Stuhl nehmen können und ohne Kreisläufer war die Deckung gerade in der ersten Halbzeit eine Katastrophe. Der Angriff war viel zu statisch und außrechenbar und Lemgo hat größtenteils clever über den Kreisl gespielt. Jedes Mal, wenn Flensburg in der 2.HZ wieder hätte richtig rankommen können, hat die Mannschaft das durch individuelle Fehler selber vergeigt. Somit ist der Sieg für Lemgo zwar ärgerlich, weil ziemlich ähnlich zum letzten Jahr, aber absolut verdient.

Passend zur gestrigen Meldung über einen Neuzugang auf Linksaußen bei AG Kopenhagen meldet heute das isländische Portal Visir.is, dass Gudjon Valur Sigurdsson eine Zwei-Jahres-Vertrag in Kiel unterzeichnet habe. Es würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen und Alfred Gislason hätte seine Gummersbacher Champions-League-Truppe wieder beisammen. (Zumindest die linke Angriffseite wäre komplett.)

Wäre aus meiner Sicht auch eine sinnvolle Verpflichtung, da der THW hier teilweise eine der wenigen Schwachpunkte gehabt hat.

Kaufmann hat gestern sicherlich kein gutes Spiel gemacht. Momentan sehe ich ihn aber trotzdem vor Hens. Als der gestern gespielt hat, war er nicht nur vorne harmlos, sondern hinten klaffte auf einmal eine riesen Lücke. Da hatte Lazarov auf der Seite wesentlich leichteres Spiel.

Noch packender, als das Ende des Deutschland Spiels, fand ich den Sieg der Dänen. Wie die mit 3 Sekunden auf der Uhr, aus einem Abpraller an dem eigenen Kreis das Tor über Hansen und Lindberg gemacht haben, fand ich überragend.

Zitat

Talant Dushebajew soll neuer Trainer der Hamburger werden, den in der Hinrunde schwächelnden Deutschen Meister zur „Talant-Schmiede“ machen.
    (aus oben zitiertem Mopo Artikel)

Zitat

Na, da muß man den alten Trainer noch 2,5 Jahre bezahlen und versucht sich dann den wohl weltweit teuersten Trainer auch noch zu angeln. So ein Trainer braucht aber auch eine entsprechende Mannschaft, damit er seinem ruf gerecht werden kann. man darf gespannt sein, wieviel Geld der "Eigner" in den nächsten 2 Jahren nopch in die Hand nehmen muß, damit man wieder oben angreifen kann.....

Andererseits ist da aber aus meiner Sicht auch nicht mehr viel Luft nach oben. Abgesehen von den evtl. Abgängen der Gille Brüder ist ja jede Position top besetzt. Sollten Marcin Lijewski und Oscar Carlen mal wieder verletzungsfrei sein, kann die Mannschaft rein vom Kader eigentlich gegen jeden mithalten. Vielleicht fehlt ein wirklich überragender Torhüter wie in Kiel oder bei Ciudad.

Edit: Man gut, der Knudsen ist schon dem Rentenalter recht nahe, sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass HH sich hier wieder bedienen wollen würde ;)

Also vorstellen könnte ich mir die Variante schon, dass man mit Rasmuss nicht verlängert (oder auch dieser selbst nicht verlängern will) und dann Ziemer dafür kommt. Aber dann würde es mir so langsam unheimlich. So viele deutsche Nationalspieler hätten wir ja noch nie gehabt :D

Laut Flensburger Tageblatt liegen nun noch 70.000 Euro (ehemals angeblich 150.000 Euro) zwischen den Vorstellungen des Hallenbetreibers und der SG. Näher erleutert wird dieser Betrag aber nicht. Der potentielle Umzug sowohl nach Dänemark als auch nach Neumünster wird als das ad acta gelegt, was sie immer waren: Eine Drohgebärde um die eigene Position zu stärken. Man wird sich wohl einigen, ist aber noch nicht an diesem Punkt.

Wieder bleibt ein fader Beigeschmack bei diesem Artikel. Der ehemalige Medienpartner Flensburger Tageblatt scheint wegen irgendetwas ziemlich beleidigt zu sein und veröffentlicht nun schon seit längerem entsprechende Beiträge, mit negativem Unterton.

..."Ebenso vom Tisch sind großspurige Ankündigungen zum Bau einer eigenen Halle.
    Im Gegensatz zu den Offiziellen der SG, die zum Rückzug angetreten sind, hat die Mannschaft mit dem kleinsten Profitrainer der Welt den Vorwärtsgang eingelegt"...

Starker Toback..... :D

Das war ein teurer Transfer für RR......

Ein leichtes Grinsen konnte ich mir bei der Meldung auch nicht verkneifen ;) Vor allem kommt das ja nun VÖLLIG überraschend, dass der Papa Carlen ein nicht ganz einfach zu verstehendes Deutsch spricht. Da haben Schwalbe oder der Mann mit der Brille wohl nicht richtig hingehört, als der Mann vorstellig wurde :D

In der 2. HZ habe ich leicht gezittert, aber insgesamt ein Spiel mit dem richtigen Ergebnis, der richtigen Auslosung (auch, wenn ich HH - Zebras auch super gefunden hätte ;) ) und einer super Stimmung.

Die letzten Spiele gegen die Kröten waren ja eigentlich immer recht positiv. Bin auch ganz optimistisch. Hoffe auf einen doppelten Erfolg:
    Sieg gegen Mannheim und dem THW im Pokal aus dem Weg gehen ;)