Beiträge von Henneee

    Hallo erstmal,


    ich hab an beiden Sprunggelenken eine chronische Instabilität aufgrund diverser Bänderüberdehnungen und Bänderrisse in der Vergangenheit.


    Mein Sportarzt sagt, dass ich ohne eine Orthese oder einen ordentlichen Tapeverband nicht mehr spielen kann ohne ein erhebliches Verletzungsrisiko in Kauf zu nehmen.


    Momentan hab ich 2 Orthesen (Hersteller und Typ fällt mir grad net ein) aber die sind mir ein Stück weit zu instabil und die Fixierung hält nicht.


    Jetzt ist meine Frage, welche Orthesen für Anforderungen wie bei mir am Besten wären. Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle.


    Ich hab mich mal bisle umgeschaut und bin auch Schienen von Aircast gestoßen. Kann über die Orthesen von Aircast jemand sagen, ob die was taugen, oder eher weniger?


    Danke für jede Antwort im Voraus.


    Grüßl
    Henne

    Ich hab den Magnetic Champ von der WM in Portugal daheim liegen. Spiele aber lieber mit dem Hummel Star.


    Kann ihn dir günstig abtreten :D

    ich hab zwar schon 03 mein abi gemacht, aber bei uns in rlp sind die abiprüfungen schon im januar und die mdl prüfung anfang märz.


    und vorgestern war schon wieder der abiball :D ohhh ja abiball mhhhh :D

    Am vergangenen Sonntag hat sich ein Mannschaftskollege von mir alle Kreuzbänder, den Meniskus und den Knorpel im rechten Knie abgerissen.. Kann da jemand abschätzen, wie lange er in etwa ausfallen wird? (Klar kommts auf viele Faktoren an, aber schätzungsweise wie lange wirds dauern?)

    in der a-jugend hat unser torwart worscht und alle andren supp geschrien, weil uns nix gescheites eingefallen is :D


    in der 1. herrenmannschaft rufen wir nur ooooh-tus (wg. vereinsnamen)

    Ich ziehe erst den linken, dann den rechten Schuh an. Binde aber erst den rechten, dann den linken Schuh zu. :lol:


    Und ich klatsche beim Einlaufen in die Halle erst oben dann unten an die Tür, durch die wir einlaufen.


    Aber ansonsten hab ich keine Probleme! :pillepalle: :baeh: :lol:

    ja ok, aber so einen mundschutz braucht man doch nicht unbedingt?! find ich zumindest.. das ist so übertrieben möchtegern professionell find ich.. bitte nicht böse auffassen!

    Mundschutz? In was für brutalen Kreisligen spielt ihr? :lol:
    Ich kenne keinen einzigen Handballer, der sowas braucht (zumindest nicht die, die ich persönlich kenne)..Ok aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich könnte mit so einem Teil auch garnicht mehr gescheit atmen und mich aufs spielen konzentrieren schätze ich.

    | Oma Ursel ist in der Klapse. Da sie nicht mehr so richtig laufen kann,
    | macht sie sich einen Spaß daraus, mit ihrem Rollstuhl so schnell wie
    | möglich über die Gänge zu flitzen.
    |
    | Eines Tages ist es mal wieder soweit: sie rast mit Vollgas über den
    | Gang,
    | als plötzlich eine Tür vor ihr aufgeht und der verrückte Walter vor ihr
    | steht:
    |
    | "Haben Sie Ihren Führerschein dabei?"
    | Ursel kramt ein altes Bonbonpapier aus ihrer Tasche und zeigt es ihm.
    | "Alles klar, Sie können weiterfahren."
    |
    | Weiter geht die Fahrt über den Gang und wieder springt eine Tür vor ihr
    | auf
    | und der bekloppte Erich steht vor ihr: "Ihre Fahrzeugpapiere bitte!"
    |
    | Oma Ursel kramt eine alte, verknitterte Schokoriegelverpackung aus der
    | Tasche und zeigt sie ihm: "Alles klar! Gute Weiterfahrt".
    |
    | Jetzt gibt Ursel alles, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Sie
    | rast
    | wie wild weiter über den Flur. Plötzlich offnet sich eine dritte Tür und
    | der bescheuerte Paul steht da mit einer Mords-Errektion.
    |
    | Kommentar von Oma Ursel:
    |
    | "Och nee, nicht schon wieder ein Alkoholtest...."

    Innerhalb der Probezeit (i.d.R. 1-3 Monate ab Ausbildungsbeginn) kannst du ohne Einhaltung irgendeiner Frist einfach sagen: "Sorry Jungs, diese Ausbildung ist nichts für mich, ich fühle mich nicht wohl, ich breche die Ausbildung ab und komme ab nächster Woche nicht mehr."

    ALso ich organisiere mit 10 weiteren Kumpels ne große Party bei uns.
    Im Kartenvorverkauf sind knapp 400 Karten weggegangen von 500 möglichen.


    Also ich schätz mal, dass da einiges los sein wird! :bier: :bier: :saufen: :head:


    Hoffen wir mals beste!


    Guten Rutsch euch allen

Anzeige