Beiträge von BerndB

    Vielen Dank zunächst mal! Das deckt sich im wesentlichen mit unserer Auffassung (Regelverstoß der SR).


    Wir haben entsprechend Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt und müssen nun hoffen, dass der Spruchausschuss dies


    a) genau so sieht und
    b) darüber hinaus diesen Regelverstoß für spielentscheidend hält. Dann dürfen wir wohl auf eine Spielwiederholung hoffen!


    Was dann aber auch schon die nächste Frage aufwirft:


    Es handelt sich um ein Spiel vom ersten Spieltag, wo ja besondere "Festspielregeln" gelten. Würden bei einem evtl. Wiederholungsspiel Spieler eingesetzt werden dürfen, die an den ersten beiden Spieltagen in einer anderen Mannschaft eingesetzt wurden?


    /BB

    Ich habe mal eine Frage an die Experten:


    Sachverhalt: Ein nicht auf dem Spielbericht eingetragener Spieler wirkt von Beginn an mit. Erst als der Spieler eine (2 Minuten-) Strafe erhält, wird dies vom Kampfgericht bemerkt. Er wird daraufhin disqualifiziert.


    Begründung der SR etwa so: "Gemäß Regeln ist der MV progressiv zu bestrafen (Hinweis: dies erfolgte). Da der nicht teilnahmeberechtigte Spieler aber eine Torgelegenheit verhinderte und eine Zeitstrafe erhielt, war dieser zusätzlich zu disqualifizieren."


    Ist dies so richtig (Es handelte sich i. Ü. um ein "normales" Foul im Abwehrverbund)?


    Vielen Dank


    /BB

Anzeige