Beiträge von HSGTimo

    Nachdem hier zuletzt das ein oder andere mal von den guten, alten Zeit des TVG gesprochen wurde, gibts passenderweise eine Doku bei der ARD:

    Sportclub: Das vergessene Finale - Duell der deutschen Handballmeister | ARD Mediathek
    Das vergessene Finale - Duell der deutschen Handballmeister | Video | April 1979. Die Handballer von Empor Rostock stehen im Europapokal-Finale der…
    www.ardmediathek.de


    Im Topic "TVG 2023/2024" zwar etwas Offtopic, aber allemal sehenswert :)

    Der Daabefuggeler war heut nicht in der Halle zugange. Das mal vorweg.

    Deshalb geb ich hier mal meinen Senf zum heutigen Spiel.

    Überzeugender Start-Ziel-Sieg des TVG, der weniger deutlich ausfiel als es eigentlich war.

    Unterschiedsspieler war heute Kammlodt, auch wenn nicht jeder Wurf ein Treffer war. Viele einfache Tore von hinten.

    Captain Corak und Florian Mohr am Kreis waren immer anspielbar, wurden oft gefunden und waren treffsicher.

    Mohr zudem hinten in der Abwehr eine Bank. Die Abwehr war ohnehin die Basis des Erfolgs - vor allem in der ersten Halbzeit. Die Torhüter bekamen auf beiden Seiten kaum einen Finger an den Ball.

    Noch ein Wort zur Kulisse: Vermeldet wurden 2396 Zuschauer, was sicher bei einer Kapazität von knapp 1800 Sitzplätzen stark aufgerundet war. Der Hallensprecher hatte die Halle positiv gut im Griff, kein Vergleich zum Herrn Bürgermeister - bereits am Anfang standen alle Zuschauer und die zahlreichen Coburger waren kein Faktor (was ich Anfangs befürchtet hatte). Außer ein paar Schieberrufe hat man von Coburg nix gehört.

    Mit der wieder breiten Ersatzbank kann der TVG optimistisch ins Jahr 2024 schauen.

    Die Sparkassen Arena in Elsenfeld bietet 1747 Sitzplätze + viele, viele Stehplätze, weshalb man auf die relativ große Gesamtkapazität kommt.
    Wenn in der Halle 800 Leute sitzen, sieht es schon gut gefüllt aus.

    Zwei Sachen fallen auf:
    - dieses Thema "TV Großwallwallstadt 2015/2016" muss raus aus 2. Handball Bundesliga nach etwas weiter unten
    - Das Darmstädter Echo (westlich von Grw) und die Mainpost (östlich von Grw) schreiben treffendere Artikel als das lokale Main Echo. Wann legt endlich das Main Echo den Finger in die Wunde, wenn nicht jetzt. Das Main Echo ist eines von Herrn Ballmanns Instrumenten der letzten Jahre. Denn hier hat man nie etwas hinterfragt, sondern alles geglaubt, was in Pressemitteilungen mundgerecht serviert wurde.


    Ich bin dafür, dass das Main Echo "Daabefuggeler" als temporären Redakteur einstellt.

    Meine Vorredner haben fast alles treffend auf den Punkt gebracht, lediglich zwei Fragen bleiben mir?


    1) Warum verteilt Hamm seine Fans (mindestens 1 Gruppe + 2 Grüppchen) quer in der Halle statt einen beballten Haufen zu haben???


    2) Das allerwichtigste: WO WAR WISCHER MISCHELLLL?? Ohne den Kult-Wischer ist der TVG zuhause sieglos (vll. sollte der neuen Führung mal jemand sagen, dass man den zuhause abholen muss!!) :)

    Also Obernburg hatte mit Torwart Tim Lübker (glaub so heißt er) den überragenden Mann auf der Platte. Denk mal, dass der so circa 60% gehalten hat, davon reihenweise klarste Chancen. Hacko und Weber hatten keinen guten Tag. Bei Obernburg hat halt wirklich alles gepasst, sie haben sämtliche Abpraller bekommen, für ihre Verhältnisse wenig Fehler gemacht und fast alle Chancen genutzt. Außerdem waren sie sehr schnell hinten, so dass sie Gegentore durch Tempogegenstoß weitgehend vermieden haben. Acht Minuten vor dem Ende ging Valo verletzt auf die Bank. Und am Schluss hat auch noch das spärliche aber lautstarke Publikum seinen Teil dazu beigetragen. Soweit der erste "Augenzeugenbericht" - ein hochverdienter Sieg für Obernburg!

    Um mal langsam zum Abschluss zu kommen:
    http://www.fsg-damenhandball.d…sID=869&newsTable=tm_news


    Das Bienennest ist jetz also voll, eine weitere wird nicht mehr einfliegen:
    Tor:
    Marion Fenn
    Ann-Cathrin Giegerich
    Christina Hoffmann


    Außen:
    Stephanie Tabery
    Raissa Tikhonovitch
    Natascha Nikolov
    Madeleine Giegerich
    Claudia Schückler


    Rückraum:
    Judith Kirschig
    Petra Davidova
    Melani Marcantonio
    Anna Lena Seitz
    Nina Hess
    Laura Schmitt
    Doreen Schneider


    Kreis:
    Nicole Steinfurth
    Sina Suffel
    Carolin Trautmann

    ok, ich tippe mal:


    Süd:
    01-Haslach (RLS)
    02-Leutershausen (RLS)
    03-Waiblingen (RLS)
    04-Grenzach (RLS)
    05-Großbottwar (RLS)
    06-Freiburg (RLS)
    07-Regensburg (RLS)
    08-Bensheim-Auerbach II (RLSW)
    09-Mainz (RLSW)
    10-Ober-Eschbach (RLSW)
    11-Ketsch (2.Liga)
    12-Pfullingen (OLBadenW)
    13-Sulzbach (OLHessen)
    14-Bergtheim (OLBayern)


    Nord:
    01-Osterwald (RLN)
    02-Oldenburg II (RLN)
    03-Stade (RLN)
    04-Bremen (RLN)
    05-Hildesheim (RLN)
    06-Isenhagen (RLN)
    07-Buxtehude (RLNO)
    08-Owschlag (RLNO)
    09-Bad Schwartau (RLNO)
    10-Henstedt (RLNO)
    11-Rohrsen (OLNiedersachsen)
    12-Hude (OLNordsee)
    13-Altenholz (OLSchleswig)
    14-Alstertal (OLHamburg)


    West:
    01-Beyeröhde (2.Liga)
    02-Nettelstedt (RLW)
    03-Blomberg II (RLW)
    04-Köln (RLW)
    05-Knetterheide (RLW)
    06-Wedau (RLW)
    07-Gräfrath (RLW)
    08-Neunkirchen (RLSW)
    09-Kleenheim (RLSW)
    10-Halle (RLN)
    11-Oberlübbe (OLWestfalen)
    12-Wülfrath (OLNiederrhein)
    13-Bascherage (OLRheinland)
    14-Recklinghausen (2. Liga)
    15-Stemmer (2. Liga)


    Ost:
    01-Halle-Neustadt II (RLN)
    02-Spandau (RLNO)
    03-Berliner SC (RLNO)
    04-Neubrandenburg (RLNO)
    05-Leipzig II (RLS)
    06-Erfurt II (RLSW)
    07-Frankfurt/O II (OLBerlin)
    08-Niederdodeleben (OLSachsenA)
    09-Neustadt-Sebnitz (OLSachsen)
    10-Jena (OLThüringen)
    11-Rostock (2. Liga)
    12-Haldensleben (RLN)
    13-Kirchhof (RLSW)
    14-Fritzlar (RLSW)

    Um mal ein paar Konkrete Fakten in den Raum zu werfen - die Personalplanungen bei der FSG Sulzbach/Leidersbach sind weitgehend abgeschlossen, abgesehen von einigen Ergänzungenspielerinnen aus der eigenen A-Jugend.


    Marion Fenn (Tor), Ann Cathrin Giegerich (Tor), Raissa Tikhonovitch (RA), Anna Lena Seitz (RM, RR), Stephanie Tabery (LA, RL), Judith Kirschig (RM, RL), Natascha Nikolov (RL, RM, RR), Petra David (RM), Laura Schmitt (RR, RA), Nina Hess (RM, LA), Nicole Steinfurth (KM).


    Trainer: Dieter Hess / Leander Jakob

Anzeige