Beiträge von wmk

Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Deutliche Antwort: JA!

Trotzdem muß man das leider gleich relativieren, gerade wenn schon die letzten drei (weniger erfolgreich bestrittenen) Spiele mit angesprochen wurden.
    Melsungen lebt schon fast die gesamte Saison von der Defensive. Der Rückraum ist ganz einfach nicht durchschlagskräftig genug, zumal seit geraumer Zeit sowohl Valo als auch Sanikis ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben. Dazu fielen mehrfach beide etatmäßigen Regisseure (Hazl, Radcenko) aus, und Marcus Hock hat das trotz vergleichsweise guter Spiele auf ungewohnter Position logischerweise nicht kompensieren können. Als weiteres Handicap steht nach dem Abgang von Max Pregler im Winter nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, so daß Petr Hruby fast jedes Spiel annähernd durchspielen mußte.

Bedenkt man diese Aspekte, kann man vor der MT-Truppe nur den Hut ziehen! Der Wille wird auch im letzten Saisonspiel unter Garantie da sein, schon allein um den fantastischen Zuschauern in Rotenburg einen Teil dessen zurückzugeben, was dieses Publikum der Mannschaft im Saisonverlauf an Unterstützung zukommen ließ.
    Klar ist, daß der WHV verständlicherweise nicht nur reine Motivation, sondern bei einigen Spielern auch harten Existenzkampf in die Waagschale werfen kann (und wird). Ich gehe von einer äußerst schweren Aufgabe für die nach wie vor sehr angeschlagene MT-Truppe aus, und würde selbst bei einer Niederlage ganz sicher nicht von "Scheissgal-Einstellung" ausgehen.
    Bis auf Marcus Hock und Aleksandr Radcenko bleibt die Mannschaft zusammen, und da will sich bestimmt keiner hinterher nachsagen lassen, er habe nicht immer alles gegeben. Ganz abgesehen davon wird Coach Trtík definitiv nicht zulassen, daß sich irgendjemand hängen läßt. Wer ihn "kennt", der weiß um die tadellose sportliche Einstellung des MT-Trainers!

JAWOLL! Auch wenn es dumm klingt, weil wir durch den HSG-Sieg rechnerisch immer noch nicht gatte 100% durch sind (jaja, ich weiß; eigentlich glaube ich auch nicht an ein Remis zwischen WHV und HSG, und die Tordifferenzen kenne ich auch. Trotzdem ...):
    Ich freue mich hier tierisch, daß Düsseldorf immer noch auf dem Weg ist, die Klasse ohne Relegation erhalten zu können. Ich gönne es Frank Flatten, Nils Lehmann und dem gesamten Rest einfach aus ganzem Herzen. SUPER JOB GEMACHT HEUTE!!! Ich will euch nächste Saison wieder in Nordhessen sehen!!! :hi:

Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
    Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!
    :head: :head: :respekt: :head: :head:

Zitat

Original von wintermute
    Also jetzt bitte alle anderen, die auch keine Ahnung heben auch noch posten. Dannbekommen wir hier mächtig Informationsgehalt rein.

[offtopic on]Meine Güte. Auch Dein Posting tut mächtig viel zur Sache. Mir wird immer klarer, warum ich hier in diesem Forum nicht richtig warm werde: zu viele Leute scheinen sich zu viel auf ihre "Allwissenheit", ihre Entscheidungskompetenz in Sachen Thementreue und ihre irrsinnige Bedeutung für die Sicherstellung qualitativ extrem hochwertiger Diskussionen einzubilden. Wäre wirklich schön, wenn diese Anflüge von leichter Arroganz etwas weniger würden ...[offtopic off]

Bei Durchsicht der betroffenen Partien fällt als "roter Faden" auf, daß fast alle Spiele dabei sind, in denen es entweder um Platz 3, oder um den Kampf um Platz 6 geht. Ein paar Ausnahmen gibt es dabei:
    - Nordhorn scheint seltsamerweise dabei niemanden zu interessieren (nur das heutige Spiel gegen Kiel mit Aufsicht)
    - einige wenige Abstiegspartien sind dabei (z.B. Wetzlar-Pfullingen)

Ich halte es daher für durchaus denkbar und möglich, daß auch zu den noch fehlenden Partien der noch ausstehenden Entscheidungen in der Liga noch kurzfristig Aufsichten geschickt werden.

Zitat

Original von Meikel
    Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Wieso? Steht uns etwa nach Lehmann das nächste überraschende Comeback bevor? :D

Aber mal den Ernst beiseite. Uns lasse ich voreingenommenerweise völlig raus aus meinen Betrachtungen. Generell fällt aber (mal wieder) auf, daß gegen Ende der Saison Ergebnisse auftauchen, die jeglicher Logik entbehren. Das scheint eine generelle Krankheit der HBL zu sein, und ist Jahr für Jahr interessant zu verfolgen.

Das führt mich zu dem Schluß, daß die vermeintlichen "Schlüsselpartien" (also z.B. WHV-Wetzlar) eben nicht die entscheidenden Faktoren sein werden, sondern wer wann auf welchen Club trifft, der sich bereits jenseits von Gut und Böse befindet. Und da hat für mich momentan Wetzlar fast noch die besten Karten, gefolgt überraschenderweise von Düsseldorf. Bitter sieht es dagegen für Wilhelmshaven aus, die vermutlich noch die meiste Substanz werden aufbringen müssen. Insofern hoffe ich nicht, daß wir den Norddeutschen am letzten Spieltag den entscheidenden Schubs geben müssen ...

Mein ganz persönlicher Wunsch: bitte nicht Düsseldorf! Keine Ahnung warum, aber das ist für mich schon seit vielen Jahren eine der sympathischsten Mannschaften überhaupt. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für die Rheinländer um Frank Flatten, Nils Lehmann und die ganzen anderen vorbildlich fairen Sportsleute dort! :hi:

Zitat

Original von OsloStar
    @ Michael: Es geht doch nicht um Protest ect.! Es ist aber erstaunlich das binnen so kurzer Zeit wiederum ein bzw. zwei fatale Fehler gemacht wurden.

Statistische Werte wie richtige Torschützen ist eine ganz andere Baustelle. Hier kann es schon mal vorkommen, dass man jetzt bei Spieler XY einen Strich zuviel macht. Am Ende sollte aber die Summe stimmen und hier hat man bei dem getriegen Spiel wieder ein Problem.

Schon klar, Torsten. Aber Sport eignet sich nunmal hervorragend zur Legendenbildung. Und es nimmt mittlerweile fast groteske Züge an, daß ausgerechnet ihr immer mit beteiligt seid. Seit dieser Saison wird der Name "Rhein-Neckar-Löwen" untrennbar mit Phantomtoren im Handball assoziiert werden, das ist mal sicher. :hi:

Aber Spaß beiseite. Grundsätzlich bleibt das natürlich ein sehr ernstes Thema, wenn man das zusätzlich zu absolvierende Spiel gegen Düsseldorf sieht. Ihr seid auch im Pokal bis in's Endspiel gekommen, und das sind verdammt viele Pflichtspiele für eine Mannschaft im Laufe einer Saison.
    Daß selbst Flensburg mit seinen Stars eine entsprechende Belastung, die nicht zuletzt mit Schuld ist auch an den gesundheitlichen Problemen einiger Spieler, nicht spurlos übersteht, konnte man am Dienstag beim Spiel in Lemgo sehr deutlich sehen. Ebenso deutlich war gestern Abend, daß zumindest Teile eurer Mannschaft regelrecht ausgebrannt wirkten. Am Willen hat's bestimmt nicht gelegen, denn der war sichtbar da. Aber die Truppe schien einfach restlos überspielt, und schaltete immer schon einen Tick zu früh gedanklich ab.
    Nun ist es müßig darüber zu diskutieren, ob das mehr zu absolvierende Spiel den entscheidenden Substanzverlust im Kampf um einen internationalen Startplatz verantwortet. Darüber nachdenken kann man aber - gerade vor dem Hintergrund der gestern abgelieferten Leistung der Mannschaft - in jedem Fall. Und da wird dann aus der Groteske schon fast eine Tragikomödie.

Weiterführend stelle man sich folgendes Szenario mal vor: Melsungen verliert die restlichen Spiele, steht am Ende punkt- und tordifferenzgleich mit einem Abstiegskonkurrenten auf Rang 15. Die Wahrscheinlichkeit ist - zugegeben - verdammt gering, aber wenn dann tatsächlich das eine mehr "erzielte" Tor den Ausschlag gäbe, wäre die Ka**e am Dampfen. Über die möglichen wirtschaftlichen Folgen möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken ...

P.S.: Habe Dich wirklich vermißt gestern. Hoffe, die Grüße sind angekommen.

Zitat

Original von ATOM
    Ich gönne den Melsungern den Sieg und freue mich über deren Klassenerhalt.
    Aber nicht nur bei uns scheint im Moment der Wurm drin zu sein, wenn ich mir die anderen Ergebnisse ansehe.
    Nicht auszudenken, wenn wir in Göppingen und Melsungen gewonnen hätten und dann steht das Spiel gegen DD noch aus. Apropos das mit den Phantomtoren ist rechtlich genauso wie gegen DD auch da war der Spielberichtsbogen unterschrieben - na und???

Zwei Unterschiede:
    - beim Düsseldorf-Spiel wurde hinterher offiziell Protest eingereicht (könnte ja rein theoretisch auch diesmal noch passieren)
    - beim Düsseldorf-Spiel hatte dieser Fehler direkten Einfluß auf das Ergebnis, und damit auf die Spielwertung und die Meisterschaftsrunde

Jetzt kann man natürlich hergehen und argumentieren, daß im Falle einer Punkt- und Torgleichheit am Ende der Saison die Anzahl der mehr erzielen Treffer ausschlaggebend sein könnte. Beide Manschaften stehen sich da aber mit dem gestrigen Ergebnis im Fall der Fälle besser. Warum sollte daher jemand Protest einlegen wollen? Und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter ...

Um's ganz klar zu sagen: mir gefällt das auch nicht. Korrekte Ergebnisse und Statistiken sind mir lieber als erklärende Worte, warum die aufsummierte Anzahl der Treffer nicht mit dem Mannschaftswert in der Tabelle übereinstimmt. Aber seien wir mal ehrlich. Gerade im Handball sind falsche Statistiken doch an der Tagesordnung. Wie oft unterscheiden sich die Torschützen bei unterschiedlichen Quellen des gleichen Spieles? Wie oft werden verhängte Strafzeiten falsch wiedergegeben?

Das soll keinesfalls eine Entschuldigung für das Kampfgericht oder die Schiedsrichter sein, denn es sind immerhin glatte vier Leute, die sich offiziell um den korrekten Ablauf und die Protokollierung zu kümmern haben. Aber der Handball ist noch nicht so weit wie der Fußball, wo jede Aktion hinterher durch 8 verschiedene Kameras seziert werden kann, wo parallel ein halbes Dutzend Kommentatoren nur darauf warten, irgendeinen klitzekleinen Malus breittreten zu dürfen.

Spielberichtsbogen sagt 31:28, und der ist unterschrieben und offiziell. Protest ist zwar für beide Seiten theoretisch möglich, macht aber wenig bis keinen Sinn. :nein:
    Die Tore kamen drauf nach dem 26:25 durch Bechtold, das dann also im Endeffekt gleichzeitig das 27:26 war. :pillepalle:

Könnte man in diesem Falle nicht mal sinnvollerweise Damian/Wenz die beiden Buden anrechnen? Jeder eine vielleicht? Aber ne, wäre auch nicht gut. Am Ende zoffen die sich noch, wer das Kronauer Tor übernimmt, und wer das Melsunger ... :lol:

Bei der MT Melsungen wird es eng. Nachdem schon Petr Hazl wegen einer Kapselverletzung gegen Flensburg passen mußte, erwischte es gestern Abend auch Alexandr Radcenko. Er mußte mit Verdacht auf Nasenbeinbruch das Spielfeld verlassen.

Damit steht der MT momentan kein gelernter Mittelspieler zur Verfügung. Marcus Hock übernahm die Position gestern, auch Predrag Kontic versuchte sich kurzzeitig. Insgesamt wäre es fatal, wenn gerade vor den nun sehr kurz aufeinander folgenden Begegnungen gegen Lemgo (Sa, A), Kronau (Mi, H) und Delitzsch (So, A) beide etatmäßigen Regisseure ausfielen. Die Aussichten sind leider nicht gut ...

Tja, woran liegt das ... Einerseits schwer zu erklären bei dieser Differenz, andererseits aber auch recht leicht.
    Wenn ich jetzt hier schreibe, daß Zoran Djordjic mit (nach meinen Aufzeichnungen) 24 gehaltenen Bällen eine Quote von 65% hatte, und dann noch 4 gehaltene Strafwürfe draufkommen, dann sagt das wohl schon eine ganze Menge aus.
    Ebenfalls auffallend, daß 24 Bälle schon 65% sind, was der Melsunger Deckung ebenfalls ein mehr als ordentliches Zeugnis ausstellt.

Michael Haaß stand (als Regisseur gesehen) zu jeder Zeit mindestens eine ganze Klasse hinter Petr Hazl zurück, was Nils Lehmann zu diversen Wechselspielen auf dieser Position veranlaßte.

Was mich etwas erschüttert hat: in der 44. Minute nach dem 21:11 verließ ein Teil der Düsseldorfer "Fans" die Tribüne, wozu auch per Handzeichen von zumindest einem "Rädelsführer" aufgefordert wurde. Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen, denn das hatte die Mannschaft nun wirklich nicht verdient!
    Kann man als "Fan" einer deutlich hinten liegenden Mannschaft nicht auch mal anerkennen, daß die eigenen Spieler an einer absoluten Weltklasseleistung des gegnerischen Keepers, sowie einem an Spielfreude und Tordrang kaum zu überbietenden gegnerischen Spielmacher schier verzweifeln?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will mich keinesfalls zum Anwalt der Düsseldorfer Spieler machen, die sicher auch nicht ihren besten Tag erwischt haben. Aber ich habe das als krass unsportliches Verhalten gesehen.
    Nach dem Spiel wurden die HSG-Spieler übrigens "genötigt", sich trotz der Schlappe noch von ihren "Fans" zu verabschieden. Man sah wie schwer ihnen das fiel, denn sie waren sicher die ersten überhaupt, die ihre Leistung einzuschätzen wußten. Sie haben's trotzdem getan, und das wiederum empfand ich als verdammt sportlich!

Wetzlar war absolut chancenlos. Über 5:0 ging's bis auf 12:3 und 16:6 nach 22 Minuten. Melsungen hat dann leicht zurückgesteckt, die HSG herangekommen bis zur Pause (19:12).
    2.Halbzeit war - übertrieben gesagt - fast langweilig. HSG bis auf 5 ran, und dann hat die MT das Spiel nur noch kontrolliert, aber nichts mehr groß tun müssen. War fast ein offener Schlagabtausch, weil phasenweise jeder Angriff auf beiden Seiten saß. Bei 7 Toren vor und 8 Minuten zu spielen hat Melsungen nochmal 2 Gänge rausgenommen und der HSG Ergebniskosmetik ermöglicht.

Dotzauer's Worte in der Pressekonferenz möchte ich hier nicht wiederholen. Die Rückfahrt nach Mittelhessen war für die Mannschaft bestimmt nicht sehr angenehm ...

Persönliche Meinung: der Trubel um Alvanos ist seiner Form sicher nicht unbedingt förderlich. Ganze 2 Tore aus dem Feld sind deutliches Zeichen. Auch wenn man sagen muß, daß sich die Melsunger Deckung (mit Erfolg) speziell auf ihn konzentriert hat.

Sensationell 2 Melsunger Tore jeweils von Sanikis. Zuerst zimmert er dermaßen an die Oberkante der Latte, daß der Ball sekundenlang gen Hallendecke flog, um dann dem armen Geerken beim Herunterkommen erst auf den Kopf, dann auf die Schulter, und anschließend in die Maschen zu fallen.
    Etwas später lief unser Grieche einen Tempogegenstoß. Allerdings nur bis knapp hinter die Mittellinie. Dann zog er mitten aus dem Feld aus vollem Lauf einfach trocken ab, und die Murmel schlug aus 17 bis 18 Metern Distanz millimetergenau unter der Latte ein. Geerken war dermaßen überrascht, daß er kaum reagieren konnte. Einfach genial ...

Trotzdem wünsche ich den Wetzlarern alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt. Ich halte 'ne ganze Menge vom Trainer und würde ihm dieses Erfolgserlebnis gönnen. Also anstrengen, HSG - ihr packt das irgendwie!

Ausführlicher Bericht morgen auf der HP der MT.
    Ja, der rote Karton war schon "lustig". :lol: Man lernt immer wieder neue Auswüchse der sportlichen Bürokratie kennen ... :pillepalle:

Aber ganz ernst gemeinte beste Wünsche gen Osten! Sowohl Mannschaft als auch Trainer (in der PK) haben sich in Nordhessen wirklich ganz prima verkauft. Den Worten von Karsten Wöhler nach dem Schlußpfiff ist nichts hinzuzufügen: diesem Delitzscher Team ist der Klassenerhalt zu wünschen!!!

Zustimmung auch zu den 6 Toren. Die letzten 3 waren im Endeffekt zu viel.

Ausführlichen Spielbericht gibt's morgen dann auf der Melsunger HP.

Vorab kann man sagen, daß das Ergebnis leistungsgerecht ist, und gerade in der ersten Halbzeit Melsungen über weite Strecken begeistern konnte.

Die Zuschauer standen eine Minute vor Halbzeit geschlossen auf den Beinen, um die hervorragende Leistung der eigenen Mannschaft zu honorieren. Eine Minute vor dem Abpfiff standen sie wieder und machten einen Höllenlärm, weil die MT im dramatischen Finish die Nerven behielt, und das letzte Tor einfach genial erzielt wurde. Der Paß von Hazl bei angezeigtem Zeitspiel auf Kraus nach außen war "ein echter Hazl", also ein genialer, weil eigentlich unmöglicher Paß, wie ihn fast nur der Melsunger Regisseur spielen kann.

Göppingen hatte natürlich substantielle Probleme wegen der Ausfälle von Souza und Manojlovic. Aber es spricht Bände, daß die Grundlage des Sieges in der ersten Hälfte des Spieles gelegt wurde, als mit Sicherheit noch alle Gästespieler bei Kräften waren. Walther wurde bei FA zumindest in der Abwehr wieder eingesetzt.

Bei den Gästen in der ersten Hälfte Stelmokas noch der Beste, ist aber nach dem Wechsel fast völlig abgetaucht. Dafür wurde Schöne mit jeder Minute im Spiel besser.
    Bei Melsungen begeisterten vor dem Wechsel Sanikis und Valo, in der zweiten Halbzeit machte Hruby ein Riesenspiel.

Als besonderes Vorkommnis ist die rote Karte gegen Wöhler zu erwähnen, der schon nach 34 Minuten nach drei Bankstrafen zum Zuschauen verurteilt wurde. Bitter für die MT, deren Deckung dadurch sehr früh um ein gutes Stück geschwächt wurde.

Zitat

Original von wintermute

Du meinst sowas wie: Schwalb nach Hamburg, Ratka nach Wetzlar und Fitzek nach Minden?

Jo, irgendwas in dieser Art. Mir schien es schon in den letzten 2 Wochen so, als warten alle nur auf die Initialzündung eines anderen, um nicht den schwarzen Peter des bösen Ersten zu bekommen. Jetzt isses passiert, und das könnte die Hemmschwelle der übrigen heruntersetzen.

Nach dem heutigen Spiel ging der schwarze Peter zunächst eindeutig in Richtung Mannschaft. Dotzauer wie auch Schwalb wiesen deutlich auf die momentan fehlenden Alternativen hin. Alvanos spielte mit Bänderriß 60 Minuten durch, Sighvatsson quälte sich mehr schlecht als recht mit einem lädierten Huf durch.
    Dotzauer bekannte sich erstmal eindeutig zu seinem Trainer (was auch immer das Wert sein mag), während Schwalb sich selbst mit in die Verantwortung nahm.

Als Außenstehender nehme ich diese Aussagen mal ganz wertfrei so hin, wie sie getroffen wurden. Etwas seltsam fand ich das Szenario allerdings schon. Warum nun der Name "Kestawitz" sogar von offizieller Seite wieder ins Spiel gebracht wird, das entzieh sich etwas meines Verständnisses. Warum gibt man derJugend nicht die Chance? Schlimmer kann's doch kaum werden, oder?

@Bundesbibo: Wenn Du die 2.Hälfte heute gesehen hättest, würdest auch Du mehr als nur einen ernsthaften Gedanken an einen etwaigen Abstieg Wetzlars verschwenden. Um mal Rainer Dotzauer von heute nach dem Spiel wörtlich zu zitieren: "Das ist Abstiegskampf pur!"

Bei den Kröstis bin ich mit mir selbst nicht wirklich einig. Klar stehen da Namen von internationaler Güteklasse auf dem Parkett, und natürlich wurde mit Chevtsov ein Klassetrainer geholt. Trotzdem will so ein Sammelsurium erstmal in die Reihe gebracht werden, und das ist für meine Begriffe schon sehr schnell geschafft worden. Deshalb mag ein Rang zwischen 7 und 10 am Ende vielleicht "normal" sein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt hätte ich von den RNL allerdings noch keine neun Punkte erwartet.

Ebenfalls überrascht - wie schon mehrfach genannt - der TuS N-Lübbecke. Nur zwei Minuspunkte nach 6 Spielen sind da keinesfalls als Normalität zu betrachten.

Als insgesamt absolut positive Überraschung sehe ich, daß nach 7 Spieltagen nur noch eine einzige Mannschaft ohne Niederlage dasteht, und das mit Gummersbach eben keine der "2 Großen" Kiel und Flensburg ist. Die Liga zeigt sich also als Gesamtheit wesentlich interessanter als vorher von vielen befürchtet.

Enttäuschend für mich logischerweise auch der HSV, der einfach nicht richtig in Tritt kommt. Da steckt so viel Potential drin, und es kommt einfach nichts Zählbares raus - bitter für den ohnehin gebeutelten Verein!

Auch enttäuschend finde ich, daß Concordia Delitzsch schon jetzt deutlich abzufallen droht. Daß es nicht einfach wird, das war wohl jedem klar. Aber ich hätte ihnen von ganzem Herzen gewünscht, daß der Aufstiegselan noch für ein paar Einstiegserfolgserlebnisse sorgt, und die Mannschaft mit ein paar Erstligapunkten für die mannschaftlich fast sensationelle Leistung des letzten Jahres belohnt wird. Aber das mache ich keinesfalls an der Truppe selbst fest, denn die hat selbst ja nicht unbedingt enttäuscht. Ist eben nur dumm und unglücklich gelaufen bisher. Schade ...

Völlig verdienter Sieg des VfL, der über weiteste Strecken tollen Handball zeigte. Melsungen wurde absolut unter Wert geschlagen; das Spiel war keinesfalls ein Maßstab. Nicht nur Gummersbach knackte den Abwehrriegel, sondern die Nordhessen trugen durch fast völligen Totalausfall der Kreativabteilung sowie heute leider schwache Torhüter maßgeblich zum Debakel bei.
    Aber nochmal: das soll keinesfalls die wirklich sehenswerte Leistung des VfL schmälern! Das war größtenteils eine Augenweide, was Narcisse und Co. da boten. Gratulation in's Oberbergische!

MT Melsungen: Djordjic, Musil; Brouko, Pregler, Wöhler 1, Kraus 2, Kontic 3, Hazl 3/1, Valo 1, Hruby 1, Hock, Sanikis 3/2, Radcenko 4, Kurtagic 3, Holl (n.e.), Hütt (n.E.), Hynek (n.e.)

VfL Gummersbach: Ege, Ramota (n.e.); Yoon 3, von Behren 5, Houlet 2, Bahtijarevic 3, Narcisse 5, Mierzwa 2, Fog 2, Burdet 2, Gunnarsson 2, Spatz 2, Hegemann 3, Sigurdsson 7/2

SR: Lars Geipel (Steuden) / Marcus Helbig (Landsberg)

Zeitstrafen: 6 - 10

Rote Karte: Sanikis (45.)

Strafwürfe: 8/3 - 2/2
    - Hazl scheitert an Ege (10.)
    - Hazl über das Tor (32.)
    - Kurtagic scheitert an Ege (37.)
    - Sanikis scheitert an Ege (45.)
    - Kontic scheitert an Ege (54.)

Zuschauer: 2.083 in der MEIROTELS-Halle, Rotenburg/Fulda