Beiträge von wmk

Zitat

Original von Borah
    Ich möchte ja das fröhliche THW-Bashing nicht stören, aber die Reaktionen hier im Forum sind das beste Beispiel dafür, daß man beim THW momentan nicht auf die Forderungen der Öffentlichkeit hören sollte und stattdessen keine Interviews/Äußerungen mehr von sich geben sollte. So, wie man es die letzten Wochen getan hat und heftig dafür kritisiert wurde (teilweise zu recht).

Von den Spielern abgesehen, halte ich Gislason für die authentischste Person in Reihen des THW, warum soll er nicht seine Meinung sagen dürfen. Gleichwohl hätte er sich das Interview lieber sparen sollen, denn er gibt sich damit nur der Lächerlichkeit preis, wie man hier sieht. Höchstens den THW-Fans gibt er mit seinen Aussagen vielleicht etwas Hoffnung auf ein positives Ende der Affäre.

Anders formuliert: dieses Interview (bzw. Passagen daraus) sind das beste Beispiel dafür, wie verklärt manche Personen die Situation scheinbar immer noch sehen. Alle fordern FAKTEN, BEWEISE und ARGUMENTE. A.G. "argumentiert" dagegen nebulös ganz öffentlich, er habe seine Gründe. Ja Mensch Alfred, WELCHE DENN? Karten auf den Tisch bitte! Klar gibt es immer irgendwelche Gründe für irgendwas. Einen mindestens: er ist Gehaltsempfänger des THW, und damit mehr oder weniger zum Fahnenschwur gezwungen. Wenn der aber dermaßen lächerlich daherkommt, wäre es in der Tat das Beste, überhaupt nichts mehr von sich zu geben ... :nein:

Btw: Authentisch? Wer bitte ist im Dunstkreis des THW momentan noch authentisch? Auf welcher Basis? Wer soll (oder will) das beurteilen können? Ich erinnere da an diverse leichtfertig verbrannte Hände der jüngeren Vergangenheit ... :rolleyes:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich befürchte, wir stehen derzeit erst bis zum Knöchel im Sumpf.

Kurz, prägnant, unscheinbar wirkend und Kandidat für 2 Euro in's Phrasenschwein. Aber dafür in meinen Augen zutreffend wie kaum ein anderer Satz in diesem Thread ... :rolleyes:

Zitat

HBL-Präsident Witte gibt nicht auf
    Reiner Witte Reiner Witte will seine Tätigkeit als HBL-Präsident ohne Unterbrechung fortführen. Damit widersprach Witte der Forderung des Bundesligisten HSV Hamburg, der den Präsidenten aufgefordert hatte, sein Amt bis zur Klärung der Manipulationsvorwürfe beim THW Kiel ruhen zu lassen.
    HSV-Präsident Rudolph hatte seinen Vorstoß mit der früheren Aussage Wittes begründet, er sei "in dieser Angelegenheit befangen und mit Uwe Schwenker freundschaftlich verbunden". "Ich werde mich selbstverständlich bei allen Entscheidungen, die den THW Kiel betreffen, der Stimme enthalten", sagte Witte vor der turnusmäßigen Präsidiumstagung in Hamburg. Das Gremium wollte sich auch mit der Forderung Rudolphs befassen.

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/genera…2568300000.html

Was soll der Mist? Profilneurotiker ohne Bodenhaftung oder was? Bremst den Mann endlich aus! Was will ein HBL-Präsident noch in seinem Amt, wenn er sich in der momentan wichtigsten Angelegenheit seines Gremiums aus Befangenheit (wie er selbst ja anführte!!!) komplett raushalten will? Mir fehlt langsam wirklich jegliches Verständnis für solche Selbstdarsteller, die an ihren Ämtern kleben bis endlich irgendjemand mit der Motorsäge kommt und die Stuhlbeine mehr oder minder sanft amputiert ... :nein:

Zitat

Original von Jenny
    Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat es Herrn Rudolph 2 Jahre lange nicht interessiert und auf einmal ist er der große Kerl, der allen erzählt, wie es wirklich war .... lächerlich !

Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").

Zitat

Original von heindaddel
    wmk:

Das ganze sollte ja wohl nur eine Glosse sein ...

... wenn auch offenbar etwas verunglückt, wenn dies jemand für "bare Münze" nimmt. Und etwas unpassend in diesen Zeiten.

Oder meinst Du, dass sind ernstgemeinte Vorwürfe?

Wers glaubt, sollte einfach sein Vermögen auf die von den Buchmachern vorgegebene Differenz setzen. Einfacher kann man doch wohl nicht reich werden ... :baeh:

Es ist nicht meine Sache zu beurteilen, ob das eine Glosse ist oder nicht. Allerdings bin ich deshalb darauf "angesprungen", weil mir selbst schon oft teilweise gravierende Resultatsverschiebungen in den letzten Minuten aufgefallen sind, für die es vordergründig keine sinnvolle Erklärung gab.
    Wie schon geschrieben: ich gehöre nicht zum Kreise derer, die ihr Geld spekulativ einsetzen. Insofern registriere ich solche "kosmetischen Ergebniskorrekturen" wesentlich unvoreingenommener als jemand, für den das gleichbedeutend mit (mehr oder weniger hohen) Euro-Beträgen ist. Und auf Floskeln wie "haben es locker auslaufen lassen" oder "bis zum Schluß um die Ehre gekämpft" gebe ich sehr wenig.

Interessanter Kommentar heute in der Printausgabe der HNA. Wer war das doch gleich, der noch Anfang oder Mitte der Woche "keine Auffälligkeiten bei Wetten" vermeldet hatte? Ach so, da ging es ja "nur" um internationale Spiele ...

Wäre interessant zu eruieren, ob sich derlei Zufälle national gehäuft haben oder tatsächlich weiter statistisch zu vernachlässigen sind. Ich bin leider (oder zum Glück) kein Tipper.

-----
    Mein Handball-Skandal

Björn Mahr über erstaunliche Ergebnisse und Handball-Wetten

Was macht es schon, wenn Du auf ein Handball-Pokalspiel wettest und es geht nicht 31:22, sondern 31:23 aus? Oder wie schlimm kann es denn sein, wenn die Bundesliga-Gastmannschaft in den letzten vier Minuten noch drei Gegentreffer kassiert, ihr Sieg aber dadurch nicht in Gefahr geriet? Fragen Sie bitte nicht mich. Ich bin Tipper. Mir stehen die Haare zu Berge, weil das exakte Ergebnis entscheidend ist für Happy-End oder Misserfolg

Das Grausame besteht darin, dass der Wettanbieter ein Handicap in seine Wette einbezieht. Das ist so, als ob der Außenseiter schon vor dem Anwurf ein paar Mal getroffen hat. Für den Deutschen Meister Kiel ergibt sich auf dem Tippschein nicht selten eine Hypothek von sechs und mehr Toren. Was passiert gegen Gummersbach?

Die Kieler gewinnen zu Hause mit plus sechs: 36:30. Genau die Differenz, die der Buchmacher vorgegeben hat. In der Addition heißt das Gleichstand.

Und für derlei Unentschieden gibt es eine hohe Quote, bei der sich jeder Tipper vor Freude die Hände reiben würde - wenn er denn bereit wäre, darauf zu setzen. Denn dass der Abstand der Vorgabe entspricht, ist so selten wie ein Torwart-Tor beim Handball.

Deshalb bin ich dabei geblieben: Entweder der Favorit gewinnt höher oder er scheitert an der entsprechenden Hürde. Dann kam das Spiel gegen Wetzlar. Plus acht! Und Kiel gewann mit acht Toren Unterschied. Diese Woche zogen die Rhein-Neckar Löwen in meiner inoffiziellen Für-Tipper-Frustrierend-Liste nach: Balingen plus 5 - Endstand 33:38. Und das nach 30:38-Zwischenstand.

Für mich ein Skandal, weil ich die Eishockey-Play-Off-Spiele zuvor korrekt getippt hatte und ich mich gedanklich schon auf dem Weg zum Lottoladen gesehen habe, um meinen Gewinn abzuholen.

Da soll ein Tipper noch ruhig schlafen können, wenn Handball so ein schmutziges Spiel ist wie der Radsport. Wo Du den Einlauf von drei Sprintern voraussagen musst und am Ende ist dein Favorit gedopt. bjm@hna.de
    -----

Quelle: Printausgabe der HNA vom 28.03.'09

Danke schön, Herr Karabatic! :nein:

Unfassbar, was der Mensch sich ungestraft(!!!) erlauben darf. Aber man darf natürlich keinesfalls einen Seitengedanken an irgendwelche kolportierten "Netzwerke" auch national verschwenden ...
    Zum KOTZEN, diese Promi-Boni! Genau solche Dinge sind es, die die ohnehin schon arg in Verruf geratene Schiedsrichter-Zunft noch tiefer in die Schei... reiten. Insofern auch ein Bärendienst der beiden Referees gestern, die nicht nur bei den miesen Aktionen des mehrfachen Weltholzfällers des Jahres sämtliche Hühneraugen zugedrückt haben. :wall:

Zitat

Original von Handball-SR
    wobei ich kein problem mit der antwort habe: nein, damit bin ich noch nicht in berührung gekommen.

Vielleicht sollte man, damit das nicht in den falschen Hals gerät, aber auch bemerken, dass ihr auf die "Berufung" in den internationalen Kader damals verzichtet habt. Insofern stellt sich diese Frage überhaupt nicht, sofern nicht irgendwann noch die nationalen Wettbewerbe in den Topf geworfen werden (was ich nicht hoffe ...).

Zitat handball-world.com:
    ---> Den Namen des betreffenden Funktionärs wollten die beiden Referees aus Angst weiterhin nicht nennen. "Nein, lieber nicht. Wenn anderen den Namen nennen, ist das okay, aber wir haben auch ganz schön Respekt vor möglichen Folgen", sagte Ullrich. Und Lemme ergänzte: "Ja, mörderischen Respekt sogar, wenn Sie wissen, was ich damit meine. Man weiß ja nie, was jetzt noch alles so passiert." <---

Wenn es so weit geht, dann ist selbst die Staatsanwaltschaft fast noch zu wenig als aufklärende Instanz. Entweder dem Mann (Lemme) ist nicht in voller Konsequenz klar, was er mit diesen Worten suggeriert und eventuell auslöst, oder man muß als Handball-Schiri in Zukunft vollkommen verblödet (oder lebensmüde) sein, internationale Spiele zu leiten.

VÖLLIGE AUFKLÄRUNG - um jeden Preis!!!

Mir kommt es leider fast so vor als fürchte da jemand, den Alleinverdienstanspruch für die WM 2007 von irgendeiner Ermittlungskommission genommen zu bekommen. Denn nicht nur in Kroatien lief es bedenklich gegen, sondern ein Jahr früher auf wundersame Weise für seine Nationalmannschaft. Oder glaubt jemand ernsthaft, die Franzosen schauen nicht inzwischen och viel genauer auf ihr damals aberkanntes Tor?

Gerade von einer so exponierten Person wie dem Bundestrainer würde ich zuerst dir unbedingte Forderung nach lückenloser Aufklärung erwarten. Danach dann kann er vielleicht (mehr oder weniger) lautstark und medienwirksam irgendwelche Änderungen einfordern, die allerdings etwas schärfer formuliert sein sollten als der Brei, der da in diesem Artikel steht. Der Vorschlag "Profi-Schiri" stammt nicht von ihm, und Querverweise auf schwarze Schafe mit Millionen-Gehältern in der freien Wirtschaft verbieten sich in diesem Zusammenhang. Das kann vielleicht ein drittklassiger Schmierenkolumnist ins Feld führen, aber nicht jemand, der den deutschen Handball öffentlich vertritt.

Zitat

Original von Banater
    Hier ein Beitrag im Forum von http://www.mittelrheinhandball.de
    (Schiriwesen)

Das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich... :nein:

Ein Regionalliga-Trainer gab in meinem Beisein erst vor wenigen Tagen recht deutlich zu verstehen, dass zumindest Absprachen unterhalb der Bundesliga (gemeint waren wohl vor allem Regional- und Landesligen) nichts Außergewöhnliches sind. Vor allem geht es da um regionale Gesichtspunkte. Bevor man z.B. ein lukratives Derby durch Abstieg des Gegners verliert sieht man lieber zu, dass der betreffende Verein vielleicht doch in der Klasse bleibt ...

Wieso sollte der Handball sauberer sein als andere Sportarten? Weil alles so friedlich und familiär zugeht im Gegensatz zum bösen Fussball? Oder weil noch mit einem kameradschaftlichen Schoppen nach Abpfiff nachgedopt wird statt vorher Epo gespritzt wie in vielen Individualsportarten? Vielleicht ganz gut, wenn unser Sport seine Unschuld auch hierzulande verliert. Dann wird mal gründlich Tabula Rasa gemacht, und wir können uns anschließend wieder vernünftig um das Sportliche kümmern statt tagtäglich von einer Ohnmacht in die nächste zu fallen.

Ich verfolge das Theater seit Beginn sehr intensiv, ohne bisher etwas dazu geschrieben zu haben. Nicht ohne Grund, denn es ist als Unbeteiligter immer schwer, aus der Distanz zu urteilen. Urteilen muß man aber, wenn man etwas Sinnvolles zur Diskussion beitragen möchte, denn heiße Luft produzieren viel wichtigere Leute in ausreichend großem Maße. Jetzt ist aber ein Punkt erreicht, an dem man auch aus der Entfernung durchaus einmal eine Art Zwischenfazit ziehen darf. Dabei lasse ich bewußt alle "harten Fakten" (so es denn solche überhaupt sind) außer Acht und beschränke mich auf Gefühl, Menschenverstand und Parallelen aus dem inzwischen fast alltäglich gewordenen manipulierten Sportleben.

Sobald im Individualsport irgendjemand einen mehr oder weniger klaren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz herausgearbeitet hat, wehen ihm/ihr auf der Stelle die Dopingverdächtigungen um die Nase. Es kann allerdings nunmal nicht sein, was nicht sein darf. Und deshalb, auch weil im heutigen Spitzensport jeder mal irgendwie irgendwo und in irgendeiner Sportart profitiert, wird das meist erst einmal vornehm unter dem Teppich abgelegt. Vorerst unsichtbar und den guten Eindruck nach außen bewahrend, aber trotzdem für Notfälle immer griffbereit, um es wieder hervorzuzaubern - und sei es nur als Munition für die Konterattacke, falls das eigene Nest mal angegriffen wird. Dementis sind sowieso grundsätzlich erst einmal angesagt, ob nun von den Angeschuldigten selbst oder rein vorsorglich von denen, die befürchten müssen im Fahrwasser noch naß zu werden. Alles Mechanismen, die im vorliegenden Fall genau so greifen wie im Sumpf des internationalen Spitzensports gewohnt. Nur daß man es im Individualsport relativ einfach hat, zwischendurch immer mal mehr oder weniger prominente Bauernopfer zu präsentieren. Sind diese medienwirksam erstmal abgewatscht, geht es im gewohnten Trott weiter: business as usual. Dabei wird - wie zuletzt beim Biathlon geschehen, Sippenhaft meist vorsichtig umschifft. Wenn Weltcupführende gesperrt werden und von einem flächendeckenden Betrugssystem im Lande gesprochen wird, feiert die Sportwelt kaum zwei Wochen später freudig und einträchtig die zuvor noch mit angeklagten Trainingsgenossen als Weltmeister.

Trotzdem ist es was anderes, wenn plötzlich in den Bereich des Möglichen rückende sportpolitische Erdrutsche auf persönliche und private Ebenen heruntergezogen werden, zumal in einer Mannschaftssportart und so ganz fern des (medizinischen) Dopings. Da zerbrechen Freundschaften am (zu Kopf gestiegenen?) Erfolg, duellieren sich Ehefrauen/Freundinnen derart, daß Gräben aufbrechen, die locker ganze Heerscharen von weitläufig Beteiligten in Gänze verschlingen könnten. Es wird mit Geldern für einen Einzeltransfer jongliert, die zumindest bei einem gut situierten Handball-Zweitligisten 100% des gesamten Saisonetats ausmachen. Personen finden sich in den Sumpf hineingezogen, die sich noch vor Wochenfrist vielleicht gar nicht im klaren waren, was jahrelang um sie herum vorging. Ein sportpolitischer Skandal(?), der beängstigende Dimensionen aufzeigt. Dimensionen, die sich noch vor 14 Tagen kaum jemand hätte vorstellen können (oder wollen?).
    Dabei geht es doch "nur" um etwas, das sporthistorisch seit Ewigkeiten fester Bestandteil im System ist. Kaum eine Sportart, in der nicht schon Egebnisse erkauft worden wären. Man erinnert sich noch gut an den Fußball-Wettskandal, der heute bei einem Großteil der interessierten Bevölkerung schon wieder vergessen ist. Der Fußball feiert einen Zuschauerrekord nach dem nächsten, für die TV-Rechte werden Phantasiesummen gehandelt. Schaden für den gesamten Sport? Keiner. Schaden für den Fußball? Keiner. Schaden für den Großteil beteiligter Vereine? Keiner. Schaden für einzelne Personen? Richtig: einer ist öffentlichkeitswirksam in den Bunker gewandert und heute kennt jeder seinen Namen - Hoyzer. Ansonsten? Nix. Schmutzige Finger oberflächlich ablecken und weiter geht's.

Übertragen auf die "Kiel-Affäre": klar ist es zu verurteilen, was da möglicherweise über Jahre hinweg gelaufen ist (und falls es stimmt, unter Garantie auch aktuell noch praktiziert wird - ob nun von Kiel oder sonst irgendjemand anderem). Aber für mich ist nicht diese (nach wie vor spekulative) Bestechung die eigentliche Bakrotterklärung, sondern das Drumherum. Wie viele andere bin ich der Meinung, daß gerade die (halb-)offiziellen Stellen der beteiligten Vereine (Kiel, RNL, mit Abstrichen Flensburg und nun plötzlich sogar des HSV in Person von A.Rudolph) ein teilweise erbärmliches Bild abgeben, von der HBL-"Führung" mal ganz zu schweigen. DAS ist für mich der eigentliche Skandal dabei. Denn falls an den bisher noch als Gerücht zu behandelnden Beschuldigungen tatsächlich etwas dran ist, werden ganz sicher auf Vereinsebene Köpfe rollen. Ich zweifele allerdings daran, daß besagte HBL-Offizielle, die vordergründig mit den eigentlichen Vorgängen angeblich nichts zu schaffen haben, aufgrund ihrer teils kläglichen Außendarstellung zur Verantwortung gezogen werden oder - noch illusorischer - selbst Konsequenzen ziehen aus ihrem mitunter jämmerlichen Auftreten. Denn der Schaden für den Handballsport als Solchen ist auf administrativer Ebene weitaus nachhaltiger als auf sportlicher. Da gerät Kiel selbst bei einem ebentuellen Nachweis von begangenen Unregelmäßigkeiten ganz schnell in Vergessenheit, wenn Lemgo (einfach stellvertretend gesetzt) demnächst mal einen großen Titel ins Land holen sollte. Und wollen wir Wetten abschließen, welche Funktionäre das dann als erste sebstverliebt vor einem Dutzend Kameras für die eigene Reputation ausschlachten? Die Crux ist nur: die Ostwestfalen (wieder nur stellvertretend gesetzt) werden sich im Erfolgsfalle die Frage gefallen lassen müssen, ob sie denn vielleicht mehr investieren mußten als "damals" der THW. Denn die Inflation macht auch vor dem Handball nicht Halt - in jeglicher Beziehung ...

Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Ohne zu wissen was genau passiert ist werden hier wieder Chaoten mit Ultras gleichgesetzt. Für jemanden der mit dem Begriff bisher nichts anfangen konnte dürfte jetzt feststehen Ultras ist offensichtlich ein anderes Wort für Chaoten, Schläger, etc.
    Sehr sehr Schade...

Nein. Nicht schade, sondern (leider!) eher korrekt, wie sich (ebenfalls leider!) immer wieder zeigt. Ich frage mich nur, warum es immer wieder "clevere" und selbstverstänlich lammfromme sowie jederzeit friedfertige Menschen gibt, die sich freiwillig (und bewußt!) eben diesen (leider!) gebrandmarkten Begriff überstülpen. Denn, mal ehrlich, es ist doch heutzutage "cool" ein "Ultra" zu sein. :wall:

Ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, ein "Ultra" sei kein "Extremfan" oder so ähnlich. Das ist falsch, denn der Begriff "ultra" kennzeichnet nunmal in der deutschen Sprache eine sehr extreme Steigerungsform. Demzufolge sind die "Ultras" genaugenommen die selbsternannten "Extremisten der Fan-Szene". Und allein diese quergefolgerte Definition sollte doch denen zu denken geben, die sich bisher so "super"cool und "ober"geil gefühlt haben, wenn sie ihre "ultra"scharfe Fankluft übergeschmissen haben, um "mega"scharfe Stimmung in der Halle zu machen. :pillepalle:

Im Übrigen schüttele ich immer wieder den Kopf, wenn ich diese peinlichen Rechtfertigungsversuche eines 21-Jährigen lesen muß, warum er sich in der Öffentlichkeit unbedingt maskieren muß. Armes Deutschland, wenn solche Menschen als "volljährig" gelten. Meine 12- und 15-jährigen Söhne haben in meinen Augen wesentlich mehr Reife ... :nein:

In deutsch: (Quelle)

08.02.2009
    Marian Cozma in Veszprem erstochen

Der rumänische Nationalspieler Marian Cozma ist in der Nacht in einem Tanzlokal im ungarischen Veszprem erstochen worden. Der 26-jährige Akteur des MKS Veszprem feierte in dem Plattensee-Ort in einer Disco gerade mit der ganzen Mannschaft, als plötzlich eine Gruppe von Gewalttätern in das Lokal eindrang.

Nach Angaben von Club-Präsident Akos Hunyadfalvi hat es sich bei den Angreifern um eine etwa 30 Mann starke Gruppe gehandelt. Sie hätten es speziell auf Cozma abgesehen gehabt. Er habe gerade mit seiner Freundin getanzt, als die Gruppe auf ihn losging, sagte Hunyadfalvi weiter.

Cozma wurde von einem Unbekannten mit einem Messer ins Herz gestochen. Er starb kurz danach in einem Krankenhaus. Zwei seiner Teamkollegen, der Serbe Zarko Sesum und der Kroate Ivan Pesic, wurden bei dem Handgemenge verletzt, sind aber außer Lebensgefahr. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur, ebenso herrschte zunächst Unklarheit über die Motive.

Großer Verlust für den rumänischen Handball

Cozma spielte zuletzt bei der Weltmeisterschaft in Kroatien für Rumänien. Das Sportministerium in Bukarest bezeichnete seinen Tod als großen Verlust für den rumänischen Handballsport. Cozma "war auf dem Höhepunkt seiner Karriere und hatte alle Chancen, weiter zu wachsen", sagte Staatssekretär Octavian Bellu.

Cozma hatte seine Karriere bei Dinamo Bukarest begonnen und wechselte 2006 nach Veszprem. Die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete, dass Cozma 2005 in Bukarest schon einmal von einer acht Männer umfassenden Gruppe niedergestochen und schwer verletzt worden war.

Mein Beileid! :(

Ist ja auch vollkommen in Ordnung und auch formal/inhaltlich im grünen Bereich bei Dir, Basil. Die gleiche kritische Distanz sollten aber wenn irgend möglich alle wahren statt blindwütig loszudreschen wenn nur mal ein Darmwind quer liegt.
    Klar gibt's unübersehbar etwas Sand im Getriebe. Aber das ist völlig "normal" und bewegt sich trotz allem immer noch in einem halbwegs vertretbaren Rahmen. Mal schauen, wie nachher die "Begleitshow" zum Lemgo-Spiel ankommt. Aber da gibt's garantiert auch wieder kiloweise Motzerei im preisgünstigen Vorteilspack statt Anerkennung dafür, dass auch abseits des Spielfeldes versucht wird was zu tun (wie beispielsweise auch die Kinderecke/Hüpfburg in der Halle beim letzten Heimspiel). Hoffentlich ist wenigstens die Optik der Sängerin genehm und entspricht dem Schönheitsideal derer, die sich hier regelmäßig als Grundlage allen Wissens dieser Welt aufspielen ... :rolleyes: