Beiträge von Royal TS

    Vielleicht haben die Herrschaften, welche im Sommer mit Ihren 18er-Staffel-Planungen ja völlig irrsinnig daneben lagen, einem Plan B in der Schublade?


    Ab Januar mit 9er-Staffeln eine Runde spielen und diese 9er Staffeln so eingeteilt, dass evtl. auch mal ein Nachholspiel unter der Woche möglich wäre.

    Frank Herbert hat schon viele Mannschaften trainiert...….allerdings nie besonders lange :cool:
    A-Jugend RNL war ja auch nur ein Jahr...………..warum nur?


    Gerald Schalter ist ein 50-jähriger Pfälzer, der bisher noch nicht höher als Verbandsliga trainiert hat, wenn mich nicht alles täuscht...….


    Kann natürlich auch sein, dass die 3 sich super ergänzen ?(


    Schalter Taktik, Müller die Emotionen und Herbert Solarium und Niveacreme :lol:


    Und die 3 müssen funktionieren, denn da sind schon ein paar "Charaktere" in der Mannschaft.


    Torhüter: Schlingmann über Jahre die absolute Nummer 1 und selten bereit aus dem Tor zu gehen. Damit wird sich Bitz nicht abfinden.
    RL: Der Neffe von Müller, Kevin Seelos spielt dort und wurde vom Onkel immer gepusht. Mal schauen wie das nun mit dem Toptalent als Back-Up wird.
    RM: Dennis Götz, absolut solide und gut vom 7-Meterstrich. Nun Konstantin Herbert, der jünger Sohn von Frank Herbert. Klar talentiert, aber schwer von sich überzeugt und mal gespannt wie sich das anlässt mit den Führungsspielern auf den Halbpositionen
    RR: Zwei Nr.1 mit Borosdovkis und Triebskorn, die beide nicht auf der Bank Platz nehmen wollen und schon immer Spielentscheider waren......


    Und dann noch Julius Herbert, der ältere Sohn von Frank Herbert, der in der Jugend mit den Eulen um die Deutsche Meisterschaft gespielt hat und dann in Lemgo im Handball-Internat war.
    Hat im Aktivenbereich nun noch nichts gerissen und alle anderen 6 Rückraumspieler sind besser als der. Mal schauen, ob das der Dad auch so sieht.....


    RA und Kreis dürfte noch am harmonischsten ablaufen.
    LA ist eigentlich Kern die leistungsmäßige Nr. 1, aber mit Djiozic einer dabei, der das wohl nicht so sieht :rolleyes:


    Also vom Kader ist das meiner Meinung eine klare Spitzenmannschaft, wenn Sie funktioniert......

    Ähm ? :(


    Dymal ist doch nach Hochdorf gewechselt......


    Hassloch hat den jungen RL von Nussloch geholt, der vorher in der Jugend der RNL gespielt hat und Keeper Bitz ist auch zur TSG gewechselt.


    Also der Kader der TSG Hassloch ist schon auf jeder Position doppelt stark besetzt, mit einem klasse Torhütergespann.


    Schwachstelle könnte die Prinzengarde auf der Bank werden. Da darf man sehr gespannt sein wie Alphatier Müller mit seinen Untertanen Herbert (nur wegen der Trainerlizenz dabei) und Schalter (dürfte noch die meiste Trainerkompetenz von denen haben) umgeht.

    Bei Leipniz muss man mal gespannt sein. Hatte in der Jugend ja ein Angebot von Magdeburg nicht wahrgenommen und sich dann später in Hassloch nicht durchsetzen können.........


    Drücken wir mal für den jungen Mann die Daumen :unschuldig:

    Na dann tippe ich mal bei den Männern, dass in der einen Staffel Budenheim und Saulheim die ersten beiden Plätze ausspielen und in der anderen


    Staffel Mundenheim und ??? Völklingen :unschuldig: :)

    Hallo Roter Teufel,



    Linkshänder für RR wurde doch von Hanau verpflichtet! Da könnte doch was gehen...….


    Seganfredo ist jetzt leider weg, aber da ist man ja schon an einer talentierten, jungen Lösung dran...…. :cool:


    Sollte das klappen, wären die Positionen doppelt und unterschiedlich besetzt. Wenn es dann noch zu der 12-Staffel kommt mit HG O/S, Löwen2, Hochdorf, Hassloch, Dansenberg, Zweibrücken, Pforzheim, Pforzheim, Grosssachsen und noch 2 anderen, wäre mit einer guten Mannschaft und tollen Derbys (hoffentlich mit Zuschauern) eine klasse Runde möglich

    Scheinen ja zumindest noch ein paar das ganze objektiv zu sehen.


    Als Abschluss zu dem Thema:
    Die Gegner waren keine Anfänger! Spielen schon 3 Jahre Handball zusammen, seit der F-Jugend.
    Haben eine Woche vorher 40:4 schon verloren.


    Kälte: Die ganzen Spezialisten mit Ihren schlauen Ideen, können gerne mal vorbeikommen und einem 10-jährigen, mit dem man die ganze Woche ausgiebig Manndeckung mit räumlicher Wahrnehmung und schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff trainiert, erklären, dass er nun auf der Bank Platz nehmen darf und erst mal nicht mehr spielen darf und sein Gegenspieler nun nicht mehr gedeckt wird.
    Die Spieler der besseren Mannschaft und auch die Familienangehörigen dieses Spielers haben sich auf das Spiel gefreut und sich die Zeit genommen in die Halle zu gehen und dann soll der Trainer mal schön alle auf die Bank setzen, weil es ein anderer Verein nicht fertig bringt in drei Jahren seine Kinder vernünftig zu trainieren.


    So ist das nunmal in manchen Verbänden bis die Vorrunde gespielt ist.


    Wie gesagt, diese Truppe hat 4:40 und 0:49 verloren.
    Weitere Ergebnisse in der E-jugend im PfHV nach 2 Spieltagen:
    Dansenberg - Dahn 31:1
    Ruchheim - Eisenberg 32:6
    Hochdorf - Eckbachtal2 23:1
    Ottersheim - Hassloch2 47:5


    So ist das in der Vorrunde eben nunmal.


    Und Ustra: Die Trainer schämen sich nicht!


    Schöne verletzungsfreie Runde an ALLE.

    Hallo Heike,


    kannst gerne bei der männlichen A-Jugend W1 mit VTV Mundenheim und W2 mit der HSG Worms ersetzen. Letzter fehlender Halbfinalist wird, wie Du geschrieben hast, in den beiden Entscheidungsspielen ermittelt, da die A-Jugend des ThsV Eisenach am letzten Spieltag beim Drittletzten "nur" ein 31:31 erzielen konnte.
    Damit haben wohl die wenigsten bzw. keiner gerechnet vor der Runde, dass eine solche Konstellation möglich ist, dass es zu Entscheidungsspielen kommt.

    Männliche A-Jugend West hat Worms (aktuell 3.) in Rheintal (aktuell 2.) und zuhause gegen Goldstein (4.) gewonnen und in Mundenheim (1.) verloren.
    Mundenheim spielt im November zuhause gegen Rheintal und in Goldstein.


    Männliche A-Jugend Ost steigt im November (11.11.) das Topspiel zwischen Kirchzell und Steinheim.


    Männliche B-Jugend West spielen Friesenheim und Wiesbaden demnächst gegeneinander.

    Ajo! Bitt´schä.


    A-Jugend Regionalligateam bekommt Punkte aberkannt

    Offenbach (pnk). Drei Spiele, drei Siege in der Regionalliga West. Eigentlich bedeutet dies die Tabellenführung für die A-Jugendhandballer des TV Offenbach. Doch sie sind vom Jugendwart des Südwestdeutschen Handball-Verbandes (SWHV) ausgebremst worden. Hans-Gerd Fries (Quierschied) hat mit Verfügung vom Samstag, 22. September, der Mannschaft die Punkte aus den ersten beiden Partien aberkannt: Wegen Verstoßes gegen die Festspielregelung. Kann das sein?


    In der Altersgruppe für die A-Jugend hat der TV Offenbach 16 Spieler. Zu viele für ein Team, zu wenige für ein zweites. Andere Pfälzer Vereine sind in einer ähnlichen Situation. Längst hat der Pfälzer Handball-Verband, der sich lange schwertat damit, deswegen seine Bestimmungen geändert. Sie besagen: Als besondere Spielform können neben regulären Jugend-Mannschaften in derselben Altersklasse Jugend-Reservemannschaften außer Konkurrenz teilnehmen, für die der Festspiel-Paragraf nicht anzuwenden ist. Diese Mannschaften können jedoch nicht Staffelsieger werden. Offenbach meldete eine A-Jugend-Reserve, die in der Bezirksklasse quasi Freundschaftsspiele austrägt.


    Diese Regelung wird nun vom SWHV nicht mehr anerkannt. Er wertet in diesem Fall den Einsatz einiger Jugendlichen sowohl im Reserve- als auch im Regionalligateam als Verstoß gegen die Festspielregelung, nach der an den ersten beiden Spieltagen ein Spieler nur in einem Team eingesetzt werden kann.


    Die Verhandlungen zwischen Offenbach, dem Pfälzer- und dem Südwestdeutschen Handballverband laufen auf Hochtouren. Der TVO hat Widerspruch gegen die Sanktion eingelegt.


    :wall:

    Nana....es geht schon um alle Staffeln!
    Und nicht vergessen, dass es um die ersten beiden Plätze geht dieses Jahr.


    mA Ost: Sicherlich Steinheim im Dreikampf mit Kirchzell und Eisenach.
    mA West: Mundenheim mit Worms, Goldstein und Rheintal. Offenbach wäre auch noch dabei, hat aber 4 Punkte aberkannt bekommen.


    mB Ost: Hüttenberg mit Zwehren, wobei Kirchzell noch dabei ist.
    mB West: Friesenheim mit Wiesbaden, wobei nach den nächsten Spielen gegen die Verfolger Mühlheim, Wallau und Nieder-Olm mehr gesagt werden kann.


    wA Ost: Berken/Enkheim und ein umkämpfter zweiter Platz
    wA West: Wohl momentan die spannendste Staffel mit 5 Mannschaften minuspunktgleich in der sich Friesenheim durchsetzen sollte (möchte).


    wB Ost: Hüttenberg und auch ein großer Kampf um Platz zwei.
    wB West: Trier und Mundenheim mit Ruchheim und Mainz in Lauerstellung


    Weiterhin schöne und spannende Spiele :hi:

    Und bei den Schulkindern gibt es auch immer wieder "Kannkinder" vom Geburtstag her gesehen.
    Die können in einem oder auch im nächsten Jahr erst eingeschult werden.


    Auch wenn es vielleicht die Macht der Gewohnheit ist, so ist es doch logischer und sinnvoller, wenn man sagt der Jahrgang xy spielt diese Saison in dieser Jugend, als wenn man Kinder eines Jahrgangs aufteilen muss.

Anzeige