Beiträge von Nocheinmainzlarer

    21.06.2008 - Ronald Maier - handball-world.com


    Auf der HBL-Ligaversammlung stand an diesem Wochenende unter anderem die Entscheidung zur eingleisigen Zweiten Liga auf der Agenda. Im Vorfeld hatten sich vor allem die HBL-Geschäftsführung und Erstligisten für den Plan ausgesetzt, das Meinungsbild unter den Zweitligisten war uneinheitlich. In einer Informations- und Diskussionsrunde wurden gestern nochmals die Pro- und Contra-Argumente ausgetauscht. In der Abstimmungsrunde am heutigen Vormittag sprachen sich die Zweitligisten mehrheitlich gegen eine eingleisige Zweite Liga aus. Der Antrag für die Vollversammlung wurde daraufhin zurückgezogen, die Erstligisten wollten eine eingleisige Liga Zwei nicht gegen die Stimmen der Zweitligisten durchsetzen. Zudem hatte sich zudem abgezeichnet, dass auch unter den Erstligisten kein einheitliches Stimmungsbild für die Zusammenlegung der zweiten Ligen zu erwarten war.


    Wir bemühen uns um weitere Informationen


    Achtung: Betrifft die Männer, da hab ich mich geirrt, sorry.

    Zitat

    Original von Muravej
    aus mainzlar kam schon lange nichts mehr, wie sieht´s da aus, nocheinmainzlarer??


    Wie überall, da die Konkurrenz nicht schläft hält man sich vernünftigerweise bedeckt ,solange nicht alles in trockenen Tüchern ist.


    Aber immerhin steht schon fest wer nächste Saison Trainer ist... :D

    Zitat

    Original von Mexican
    Das Problem stellt sich doch gar nicht, denn die Entscheidung wurde meiner Kenntnisnahme auf 2 Jahre vertragt.


    Das Problem stellt sich nur dann nicht wenn man die Reduzierung ganz fallen lässt.
    Solange das aber nicht der Fall ist darf man wohl darauf hinweisen ,dass durch zwei unterschiedlich starke Ligen ohne Regulierungs-/Qualifikationsmassnahmen keine Chancengleichheit besteht.


    Ob es die Verantwortlichen interessiert sei mal dahingestellt...

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Bei mir verdichtet sich der Gedanke, dass in dieser Saison von zwei ähnlich starken zweiten LIgen nicht die Rede sein kann.....


    ...steh ich da allein oder teilt der kompetentere Teil der Handballeckler meine Meinung ?(


    Um so schwieriger ist in diesem Zusammenhang die geplante Regelung der Teilnahme an der geplanten eingleisigen 2. Bundesliga.
    Näme man aus beiden Ligen einfach anteilig die Bestplatzierten ,dann wird man nicht die leistungsstärksten Mannschaften für diese Liga erhalten.


    Man sollte sich also Gedanken um einen Qualifikationsmodus machen.


    Nein, alle Mannschaften der 2. Ligen haben ihre Lizenz bekommen.
    Vermutlich haben die anderen Mannschaften noch keine Kennziffern da deren Spiele noch nicht alle terminiert werden konnten.
    Das ist bei SIS eigentlich immer so das die Tabellen erst nach und nach ergänzt werden.


    Was der gute Mann damit wohl sagen will:


    Nicht alle vorhandenen Vertragsspieler müssen ja im Kader der 1. Mannschaft sein.
    Hat man 17 Vertragsspielerinnen und einen Kader von bspw.14 Spielerinnen so erhöht sich seiner Meinung nach der Leistungsdruck sowohl für diejenigen die im Kader bleiben wollen als auch für jene ,die reinkommen wollen.

    Zitat

    Original von HeinerBrand
    Bei dem Hochkaräter des TV Mainzlar soll es sich wohl um Senja Spriesterbach von BVB Dortmund handeln. Sie wird wohl nach Mittelhessen zurückkehren!


    vom 07.03.2008:
    Ruhr Nachrichten: Roelofs beerbt Tienstra im Tor

    Borussias Handball-Abteilung hat weitere Weichen für die neue Saison gestellt. Am Freitag gab Abteilungs-Vize Andreas Heiermann bekannt, dass Svenja Spriestersbach, Zuzana Porvaznikova und Linda Barz ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben – unabhängig von der Liga.

    Zitat

    Original von Aeppel222


    Eine Rückraum-Mitte-Spielerin mit geringer Torgefahr, die bei Ketsch's nicht gänzlich erstligareifen Truppe nur die zweite oder dritte Geige gespielt hat, ist doch ein prima Ersatz für eine Rückraumshooterin, die sich mehrfach in den Top Ten der Torschützenliste in der zweiten Bundesliga wiederfand. ?(


    Da wird der Herr Münch in Mittelhessen mit Sicherheit eine Spielerin präsentieren, die schon eher dem Prädikat Hochkaräter entspricht. Es sei denn, dass man eine zweite Ruzickova verpflichtet hat...


    Die Bezeichnung Hochkaräter ist in letzter Zeit schon reichlich strapaziert worden und auch eher ein subjektiver Begriff. ;)
    Von Nöten wäre eine bezahlbare Spielerin die torgefährlich ist, hervorragende Abwehrqualitäten hat,ins Spielsystem passt und mit dem Doc klarkommt, den Begriff der eierlegenden Wollmilchs... zu benutzen verbietet mir meine gute Erziehung. :D
    Das wird schwer genug und schränkt die Auswahl der Kandidaten ein.
    Schaun mehr mal was kommt.


    Was Katharina Ruzickova betrifft so hat sie sich in Mainzlar sicher unter Wert verkauft, aber sie hatte auch die schwere Hypothek hoher Erwartungen bezüglich ihrer Tante zu tragen, und hatte nie Chancen viel Spielpraxis zu sammeln.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen das sie sich mit der Zeit noch in der Bundesliga durchsetzen kann.




    Der letzte Spieltag:


    Samstag | 26.04.2008
    22. 19.00 SV Allensbach - VfL Waiblingen :
    22. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - Frisch Auf Göppingen :
    22. 19.00 TuS Weibern - TuS Metzingen :
    22. 19.00 TV Nellingen - TSG Ober-Eschbach :
    22. 19.00 HSG Bensheim-Auerbach - TV 05 Mainzlar :
    22. 19.00 SC Markranstädt - DJK Marpingen :

    Da noch theoretische Augstiegschancen bestehen habe ich Bensheim/Auerbach mal offen gelassen.
    Bezügl.Beyeröhde ist noch nicht klar in welcher Staffel sie spielen werden, das hängt auch von den Erstligaaufsteigern ab.
    Üben wir uns einfach in Geduld.

    Zitat

    Original von Balios


    Vielleicht gehts ja auch anders rum....bekommt die Truppe einen neun Doc :lol:? Wäre ja auch mal wirklich an der Zeit nach dem ganzen Hick Hack..oder??!! ?(


    Zitat

    "Die Verpflichtung einer Hochkaräterin im Rückraum steht bereits fest", wollte SMH-GmbH-Geschaftsführer Horst Münch noch keinen Namen nennen, verprach aber eine baldige Lüftung des großen Geheimnisses. Desweiteren bestätigte er das Interesse des Vereins, eine neue Torfrau nach Mainzlar zu holen. "Ansonsten bleiben alle Spielerinnen aus dem aktuellen Kader. Wir werden uns noch gezielt verstärken, aber weiterhin nicht um jeden Preis", so Münch, der mit seinen an die Zuschauer gerichteten Abschlussworten versprach, "dass wir auch in der nächsten Runde Zweitliga-Handball spielen werden."

    21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach :
    21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach :
    21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt :
    21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern :
    21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau :
    Sonntag | 20.04.2008
    21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen :

    Samstag | 05.04.2008
    20. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - BSV Sachsen Zwickau :
    20. 19.00 SC Markranstädt - TSG Ober-Eschbach :
    20. 19.30 TV Nellingen - TV 05 Mainzlar :
    20. 19.30 TuS Weibern - VfL Waiblingen :
    20. 20.00 DJK Marpingen - TuS Metzingen :
    Sonntag | 06.04.2008
    20. 16.00 SV Allensbach - Frisch Auf Göppingen :

    Samstag:
    BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen :
    FA Göppingen - TV Nellingen :
    TV Mainzlar - TuS Weibern :
    TSG Ober Eschbach - DJK St. Michael Marpingen :
    Sonntag:
    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach :
    VfL Waiblingen - SC Markranstädt :

    Zitat

    Original von MittelhessenFan
    amn wird es sehen und ich wünsche ihr alles gute. aber ich glaube nicht, dass sie irgendeine erst- oder zweitligatauglichkeit besitzt (momentan).
    und warum hat sie wohl nicht auf ihrer angestammten position gespielt??? weil es vielleicht bessere auf dieser gab?


    Nein, weil es manche Positionen in der Mannschaft gab die überhaupt nicht adäquat besetzt waren und diese ausgefüllt werden mussten.


    Im übrigen hat Aeppel 222 Recht.
    Es gibt keinen Grund für einen Mainzlar-Anhänger über Ober-Eschbach oder deren Spielerinnen zu spotten.
    Wenn man mal die Rückrunde separat betrachtet waren beide Mannschaften leistungsmässig nicht sehr weit voneinander entfernt, auch wenn Mainzlar den direkten Vergleich gewinnen konnte.


    Der Unterschied ist aber, das man in OE von Anfang an mit Schwierigkeiten finanzieller Art zu kämpfen hatte und auch wusste das man nur gegen den Abstieg spielen konnte.
    Diese Situation sollte auch in Mainzlar noch bekannt sein, denn vor 2 Jahren war dort die Situation ähnlich.


    In Mainzlar hat man sich dagegen nach einer hervorragenden Vorrunde durch überflüssige Streitereien und unproffesionelles Verhalten aller Verantwortlichen und z.T auch Spielerinnen selbst ins Abseits manövriert und wird auch noch genug Schwierigkeiten haben eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Saison zusammen zu bekommen.


    Es besteht also kein Grund sich daran zu freuen das es anderen noch schlechter geht.


    Mir persönlich tut es leid, das OE in der Versenkung zu verschwinden droht,
    denn erstens belebt Konkurrenz in unmittelbarer Nähe das Geschäft, zweitens haben Derbys einen besonderen Reiz und 3. fahre ich lieber ne halbe Stunde nach OE zum Auswärtsspiel als 8 Stunden im Bus nach Gottweiswohin.


    Deshalb drücke ich mal die Daumen das im Taunus ein "Comeback" gelingt.

    amstag | 15.03.2008
    18. 19.30 SC Markranstädt - TV 05 Mainzlar 36:26 (14:10)
    18. 19.30 TuS Metzingen - TSG Ober-Eschbach 29:38 (14:16)
    18. 19.30 TuS Weibern - Frisch Auf Göppingen 31:28 (20:12)
    18. 19.30 TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:20 (14:9)
    18. 20.00 DJK Marpingen - VfL Waiblingen 22:27 (10:12)
    Sonntag | 16.03.2008
    18. 16.00 SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 32:28 (15:11)

Anzeige