Samstag | 15.03.2008
18. 19.30 SC Markranstädt - TV 05 Mainzlar :
18. 19.30 TuS Metzingen - TSG Ober-Eschbach :
18. 19.30 TuS Weibern - Frisch Auf Göppingen :
18. 19.30 TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach :
18. 20.00 DJK Marpingen - VfL Waiblingen :
Sonntag | 16.03.2008
18. 16.00 SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau :
Beiträge von Nocheinmainzlarer
-
-
Freitag | 07.03.2008
17. 20.30 SV Allensbach - TV Nellingen 28:28 (11:12)
Samstag | 08.03.2008
17. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TSG Ober-Eschbach 29:23 (12:10)
17. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern 27:26 (14:15)
17. 19.30 Frisch Auf Göppingen - SC Markranstädt 30:27 (15:13)
17. 19.30 TV 05 Mainzlar - DJK Marpingen 34:27 (17:15)
Sonntag | 09.03.2008
17. 17.00 VfL Waiblingen - TuS Metzingen : -
Freitag | 07.03.2008
17. 20.30 SV Allensbach - TV Nellingen :
Samstag | 08.03.2008
17. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TSG Ober-Eschbach :
17. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Weibern :
17. 19.30 Frisch Auf Göppingen - SC Markranstädt :
17. 19.30 TV 05 Mainzlar - DJK Marpingen :
Sonntag | 09.03.2008
17. 17.00 VfL Waiblingen - TuS Metzingen : -
Samstag | 23.02.2008
16. 19.30 TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 26:19 (13:9)
Samstag | 01.03.2008
16. 19.00 SC Markranstädt - HSG Bensheim-Auerbach :
16. 19.30 TuS Metzingen - TV 05 Mainzlar :
16. 19.30 TuS Weibern - SV Allensbach :
16. 20.00 DJK Marpingen - Frisch Auf Göppingen :
Sonntag | 02.03.2008
16. 17.00 TSG Ober-Eschbach - VfL Waiblingen : -
Zitat
Original von Ficus
da brennt nicht nur der Kessel...Bin mal gespannt, was nocheinmainzlarer dazu zu sagen hat.
Dazu kann ich leider auch nicht mehr sagen.
Nur das der Artikel die Situation richtig darstellt.
Letztlich entscheidet das Präsidium des Gesamtvereins als Mehrheitsgesellschafter der GmbH und Lizenznehmer.
Das könnte möglicherweise das Ende des Bundesligahandballes in Mainzlar sein, wobei es da finanzielle Zwänge gibt, kein Bundesligahandball = keine Einnahmen aus der Lizenzverwertung= kein Abbau von Altschulden. -
Zitat
Original von Wisser06
in Mainzlar wird eben vieles zu rosarot gesehen, EIGENKRITIK gibts dort nicht!Alles was der DOC sagt ist schon richtig

Diese Truppe wird kein Play-Off-Platz belegen
Kritik am Doc gibt es schon, nur wird die meisstens nicht öffentlich geäussert.
Seine grössten Stärken sind halt auch gleichzeitig seine grösste Schwäche.
Ehrgeiz, Perfektionismus und hartes Training können junge Spielerinnen zwar motivieren und weiterbringen, aber irgendwann auch überfordern.
Wenn dann der Erfolg ausbleibt entsteht schon mal Frust und der Spass am Spiel geht verloren.
Oft wäre es besser in kritischen Situationen als Coach die Ruhe zu behalten, diese auch den Spielerinnen zu vermitteln und überlegte Alternativspielweisen anzubieten statt wie wild zu kritisieren.
Aber im Moment gibt es wohl zu Dr. Gerlach keine Alternative und letztlich kann man mit dem Saisonverlauf auch zufrieden sein.
Entlastend muss man sagen das er nach dem Ausfall von Koljanin nicht mehr viele Alternativen zu der jetzigen Spielweise hat.
Realisten wie ich haben das auch so erwartet.
Ich zitiere mal ein paar Beiträge von mir:
Zitat von mir 23.11.07
Ich persönlich halte bei allem Respekt für die Leistung der Mannschaft ein erreichen der Play-Offs eher für unwahrscheinlich und wäre mit einem frühzeitig gesicherten Platz 6 sehr zufrieden.Zitat von mir 26.11
Die Erfolge werden jedoch mit sehr hohem körperlichen Aufwand und unglaublichem Kampfeswillen errungen.
Die Zeit wird zeigen wie lange man das durchhalten und auch eventuelle personelle Ausfälle kompensieren kann.Zitat von mir 7.12.
Wieweit man mit der aktuellen Mannschaft kommen kann wird sich zeigen, schwere Auswärtsspiele gegen Spitzenmannschaften und die Tatsache das sich die Gegner immer besser auf die Mainzlarer Spielweise einstellen werden könnten den augenblicklichen Tabellenstand noch relativieren.Was die Berichte auf der Homepage angeht so ist der Webmaster seit dem unschönen Abgang der hier bestens bekannten Pressesprecherin auf die örtliche Presse angewiesen.
Die schreiben im Erfolgsfalle halt mehr als bei Niederlagen. -
Samstag | 09.02.2008
14. 19.00 SC Markranstädt - TV Nellingen 24:25 (14:15)
14. 19.30 TSG Ober-Eschbach - Frisch Auf Göppingen 20:39 (13:18)
14. 19.30 TuS Metzingen - HSG Bensheim-Auerbach 34:27 (16:10)
14. 19.30 TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 24:27 (10:16)
14. 20.00 DJK Marpingen - SV Allensbach 23:33 (10:18)
Sonntag | 10.02.2008
14. 16.00 VfL Waiblingen - TV 05 Mainzlar : -
GIESSEN (lew). Das Glück, das Frauenhandball-Zweitligist TV Mainzlar im neuen Jahr auf dem Spielfeld fehlt, hat er abseits davon. Denn das vor dem Zwickauspiel zu beklagende 22:22-Heimremis gegen Frisch Auf Göppingen hat nur noch 800 Euro Zusatzkosten verursacht. Denn so hoch ist die Strafe, die die Handball-Bundesliga-Vereinigung Frauen (HBVF) dem Verein für das Umrempeln eines Schiedsrichters durch einen Zuschauer nach dem Abpfiff auferlegt hat. Von einer Hallensperre (von bis zu drei Begegnungen) wurden die Staufenberger noch einmal verschont, weil der TVM diesbezüglich eine saubere Weste hatte. Eine Hallensperre hätte weitaus größere Kosten verursacht.
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…4&_adtag=sports14.Spieltag:
Samstag | 09.02.2008
14. 19.00 SC Markranstädt - TV Nellingen :
14. 19.30 TSG Ober-Eschbach - Frisch Auf Göppingen :
14. 19.30 TuS Metzingen - HSG Bensheim-Auerbach :
14. 19.30 TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau :
14. 20.00 DJK Marpingen - SV Allensbach :
Sonntag | 10.02.2008
14. 16.00 VfL Waiblingen - TV 05 Mainzlar : -
Samstag | 26.01.2008
12. 19:30 TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 22:22 (16:7)
12. 19:30 TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 28:37 (14:16)
12. 19:30 TuS Metzingen - TV Nellingen 27:26 (15:14)
12. 20:00 DJK Marpingen - TuS Weibern 21:33 (9:21)
Sonntag | 27.01.2008
12. 14:30 SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 24:18 (14:10)
12. 17:00 VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:30 -
Zitat
Original von Ficus
Der wird sich noch vom heutigen Spielverlauf erholen müssen! Zwar hat man dem großen Favoriten den ersten Punkt abgeknöpft, aber am Ende dürften sich die Mainzlarerinnen dennoch wie begossene Pudel vorgekommen sein.
an FA, das war ohne Frage das Comeback des Jahres!Muss er nicht, im Gegenteil habe ich mich sehr gefreut das Mainzlar als 1. der Göppinger 1.Liga-Mannschaft einen Punkt abnehmen konnte und diese mit dem Unentschieden auch noch gut bedient sind.
an den TVM, das war ohne Frage das Comeback des Jahres nach der "Schwächeperiode" der letzten Spiele.Was meine Abwesenheit hier betrifft so hat die gesundheitliche Gründe.
Deshalb konnte ich das Spiel auch nicht Live sehen.
Danke Ficus das du immer so schön die Begegnungen eingestellt hast, das hält den Thread doch aktuell und übersichtlich.
Muravej : Schönen Gruss, Sandra
-
Vermutlich meint er Lone Bach Nielsen und die etwas schwammige Pressemitteilung zu ihrer Vertragsauflösung.
Aber für mich sieht das eher nach ausmisten des Kaders aus, hatte man ja in Sulzbach schon öfters das im Januar neue Spielerinnen kamen und andere gehen mussten/durften.
-
Samstag | 01.12.2007
9. 18.00 VfL Waiblingen - TuS Weibern 29:34 (13:13)
Samstag | 15.12.2007
9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach :
9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen :
9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt :
Sonntag | 16.12.2007
9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach :
9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen : -
Samstag | 08.12.2007
8. 19:00 SC Markranstädt - VfL Waiblingen 32:24 (15:13)
8. 19:30 SV Allensbach - HSG Bensheim-Auerbach 25:26 (14:12)
8. 19:30 TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau 29:29 (13:16)
8. 19:30 TuS Weibern - TV 05 Mainzlar 28:25 (10:15)
8. 20:00 TV Nellingen - Frisch Auf Göppingen 23:29 (9:15)
8. 20:00 DJK Marpingen - TSG Ober-Eschbach 26:38 (16:17) -
Habt ihr sonst keine Probleme als das Gehalt der Fr. Jensen?
Tatsache ist: Sie bringt Top-Leistung und passt in die Mannschaft.
Wieviel sie verdient weiss hier wohl keiner.
Es behauptet auch niemand das in Mainzlar weniger als bei vergleichbaren Mannschaften bezahlt wird, dafür hat man über jahrzehnte treue Sponsoren und pflegt sie auch.
Weitere Tatsache: Nach ziemlichen sportlichen und finanziellen Problemen ist es in Mainzlar dieses Jahr erstmals gelungen, von Beginn an eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen die unter die ersten 6 kommen kann und somit um den Aufstieg mitspielt.
Da man aber immer noch zwischen finanzieller Konsolidierung der Altschulden und dazu nötigem sportlichem Erfolg abwägen muss wachsen die Bäume nicht in den Himmel und man muss immer sehen wie weit man finanziell gehen kann.
Andererseits profitiert man auch von der Jugendarbeit des untergegangenen TVL, die man aber auch weitergeführt hat und jetzt die Früchte der Arbeit erntet.
Auch ist man mittlerweile konkurenzlos im Bundesligabereich der Frauen in der Region.Dadurch konnte man ein paar zusätzliche Sponsoren gewinnen.Man hat in einige starke Spielerinnen investiert und dabei ein glückliches Händchen bewiesen.
Finanzielle Gründe waren dabei für die Spielerinnen sicher nicht vorrangig, bezug zur Region, Hilfe bei Arbeitsplatzsuche und Studienmöglichkeiten standen da überwiegend im Vordergrund.
Man bezahlt gut, aber halt keine Spitzengehälter.Vieles wird durch ehrenamtliche Helfer die Geld und Zeit in den Verein investieren kompensiert.
Fleissige Hände sind unentgeldlich zum Teil bis zu 15 Stunden an den Heimspieltagen damit beschäftigt die Halle aufzubauen, Getränke und Essen mit ihren Privatwagen herbeizuschaffen,bis zu 450 Zuschauer zu bewirten und danach alles wieder abzubauen,wegzuschaffen und die Halle zu putzen.
Diese Menschen haben das auch in den zurückliegenden schlechten Tagen klaglos getan und freuen sich an den momentanen Erfolgen.Ich weiss dass das bei vielen Vereinen ähnlich ist, deshalb würde ich mich nie so polemisch oder respektlos gegenüber anderen Vereinen äussern wie Mancher hier.
Im übrigen sind die Aufgaben klar verteilt, Dr. Gerlach ist ausschliesslich als Trainer tätig.
Sponsorenaquise,Spielerverträge und sonstige finanzielle Angelegenheiten laufen ausschliesslich über die SMH-GmbH und deren Gremien.
Als GmbH ist diese Bilanzierungspflichtig, Mittelherkunft und Mittelverwendung sind jederzeit nachprüfbar.Davon das Dr. Gerlach einfach mit Geld Erfolg kaufen kann, kann keine Rede sein.
Das sowas letztlich nicht funktioniert sieht man andernorts.
Erfolg muss letztlich hart erarbeitet werden.
Wieweit man mit der aktuellen Mannschaft kommen kann wird sich zeigen, schwere Auswärtsspiele gegen Spitzenmannschaften und die Tatsache das sich die Gegner immer besser auf die Mainzlarer Spielweise einstellen werden könnten den augenblicklichen Tabellenstand noch relativieren. -
Für Barbara Brecska war lt. einer Meldung der Giessener Allgemeinen mal eine Art Ausleihe/Zweifachspielrecht angedacht.
Wie weit das realisiert werden kann entzieht sich meiner Kentniss.Der "Doc" kann übrigens keine Spielerinnen verpflichten, der ist nur Trainer und kann Wünsche äussern.
Er muss immer erst die Gremien der SMH-GmbH überzeugen. -
Zitat
Original von Wisser06
.....du weisst ja überall bescheid....betreffend TV Mainzlar......Frage : Bist Du der DOC

*Mist, hast mich durchschaut*

Im Ernst: Nein, mich gibts beim TVM schon viel länger als ihn!!!
Auch leiste ich mir ne eigene Meinung, die stimmt nicht immer mit seiner überein.
Aber seine Arbeit als Trainer muss man trotzdem anerkennen!!!Als Wisser solltetst du eigentlich wissen wer ich bin.
-
Zitat
Original von Wisser06
"Jensen(teuerste Spielerin in OE!!!)und Duketis spielen wohl dann natürlich für 400€ beim Doc..Nein, die zahlen sogar 800 € fürs spielen!

Es ist zwar albern auf solche Beiträge zu antworten aber Tatsache ist das die Erfolge der Mainzlarer in erster Linie auf harter Arbeit beruhen.
Die Spielerinnen werden angemessen und pünktlich bezahlt und liefern dafür Top-Leistung.
Zu den Spitzenverdienern der Liga gehört keine, die findet man in Göppingen, Markranstädt, Bensheim, Weibern, Zwickau, Metzingen.
Die höheren Etats übrigens auch. -
Zitat
Original von härter_schneller
quark = der via presse oder interview geäußerte anspruch auf platz sechs und ähnliche netigkeiten marke "was sind wir doch kleine fische". das ist der aggressivste verein im deutschen zweitligabereich was die aktuelle personalpolitik angeht.
frau koljanin ist ja schon ausgefallen nach ihrem intermezzo. mal sehen wer als nächste eingekauft wirdDer Anspruch auf Platz 6 ist keine Nettigkeit sondern realistisch.
Ohne Rückraum-Shooterin sind die bis jetzt errungenen Siege nur durch Kampf und sehr kraftraubende Spielweise errungen worden.Das man langfristig einen Aufstieg anstrebt ist zwar richtig, aber im Moment käme der noch zu früh da man keine erstligataugliche Halle(über die Zweitligatauglichkeit kann man auch streiten) hat und auch die wirtschaftlichen Verhältnisse noch nicht stimmen.
Mit sportlichem Erfolg hofft man den Druck auf die Lokalpolitik zu erhöhen um bezüglich der Hallenfrage endlich eine Lösung zu finden.
Der Hauptverein ist auf den wirtschaftlichen Erfolg der GmbH angewiesen um Altschulden aus der Bundesliga abzutragen, ca. ein Drittel davon ist in den 2,5 Jahren in der 2.Liga bereits abgetragen worden.
Das kann man allerdings nur bei sportlichem Erfolg leisten, das bedingt das man vorne mitspielt und dafür müssen auch die personellen Vorraussetzungen geschaffen werden.Von aggressiver Personalpolitik kann keine Rede sein, Fr. Koljanin ist seit dem 2.Spieltag verletzt und noch immer nicht ersetzt.
Auch wurde niemand aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft.
Anna Lisowka kam direkt aus Polen, Nina Hess und Domenica Dolny wollte man bei ihren Vereinen nicht mehr haben.
Jensen und Duketis wurden Anfang der Saison als Nachfolger der ihre Karriere beendenden Kläring und Unger geholt.Richtig ist, das man vor der Saison keine Rückraumschützin die zur Mannschaft passt und bezahlbar ist gefunden hat und sich finanziell Luft gelassen hat bis zur Rückrunde um noch jemanden zu verpflichten.
Fr. Koljanin wurde als "Aushilfe" reaktiviert um das Spiel variabler zu gestalten und über die Zeit zu helfen.Nun versucht man eventuell früher jemanden zu finden, das könnte auch wieder ein "Interimslösung" sein, denn für die nächste Saison ist bereits eine längerfristige Lösung angedacht.
Ausserdem liegt ein Teil des Erfolges der Mainzlarerinnen auch in der Schwäche der Mitkonkurrentinnen, darauf kann man sich langfristig jedoch nicht verlassen.
Nicht vergessen darf man, das es gelungen ist, junge Spielerinnen aus der Region zu integrieren (Beppler, Jähnicke, Reeh,Tornow.)
Diesen Weg wird man auch weiter gehen,man schafft im Moment gerade einen Unterbau mit der 2. Mannschaft die den langen Weg aus der Bezirksliga A in höhere Klassen sehr erfolgreich angetreten hat .Durch den Erfolg der 1.Mannschaft und die mittlerweile unangefochtene Stellung als Aushängeschild des Frauenhandballs in der Region versucht man weiterhin junge Talente anzuziehen und an die 2.Liga heranzuführen.
Diese Fakten kann man zur Kentniss nehmen oder halt nicht und weiter polemisieren.
-
Samstag | 08.12.2007
8. 19.00 SC Markranstädt - VfL Waiblingen :
8. 19.30 SV Allensbach - HSG Bensheim-Auerbach :
8. 19.30 TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau :
8. 19.30 TuS Weibern - TV 05 Mainzlar :
8. 20.00 TV Nellingen - Frisch Auf Göppingen :
8. 20.00 DJK Marpingen - TSG Ober-Eschbach : -
Zitat
Ein Insider hat verraten, dass die HSG Blomberg-Lippe in Zukunft nach höheren Zielen strebt. Und Geschäftsführer Christian Sprdlik hat bereits mehrfach verkündet: »In spätestens fünf Jahren spielen wir um die Deutsche Meisterschaft mit!«
Somit ist also beschlossen das das Endspiel um die deutsche Meisterschaft 2014 die HSG "Pro Vital" Blomberg - Lippe gegen den
SC "Sparkasse Leipzig" Markranstädt austragen werden.
Bei einem der beiden Kontrahenten wird dann überraschend Kathrin Blacha auflaufen.
Amen!