Beiträge von michel b.

Der olle Noka wird ein Jahr gar nichts tun und wird dennoch fürstlich bezahlt! :P
    Warum sollte er Kiel mit einer Vertragsauflösung entgegenkommen?
    Als Nachfolger von Brand wäre er fachlich sicher geeignet, aber ist dennoch nicht vorstellbar.
    Ein Bundestrainer muss in der Öffentlichkeit den Handball in den Medien repräsentieren, das ist nicht sein Ding.

Warum immer Metzelder spielen durfte, owohl erkennbar nicht fit und zu langsam, bleibt das Geheimnis von Löw. Westermann hätte eine Chance verdient gehabt.
    Auch warum er Trochowski mitnimmt und dann nie einsetzt, bleibt ein Rätsel. Ein Kreativspieler der einen guten Schuss aus der zweiten Reihe hat, hätten wir in manchem Spiel brauchen können.
    Verabschieden werden wir uns nun wohl dürfen von Neuville und Lehmann in der Nationalmannschaft. Auch Odonkor dürfte so schnell nicht mehr nominiert werden, da wären schon bei der EM Kießling oder Marin die bessere Wahl gewesen.
    Und aus einem Grund bin ich foh, dass die EM nun vorbei ist. Dieser ganze überdrehte Hype in den Partiemeilen, die Teenies und Eventfans die nur Partys feiern wollen und vom Spiel keine Ahnung haben (denen ist doch egal ob ein Rockkonzert oder ein Fußballspiel auf der Großbildleinwand gezeigt wird), die werden jetzt wieder zwei Jahre in der Versenkung verschwinden. Auch die Berichterstattung über "Frau Schweini" wird nun hoffentlich wieder abebben, das interessiert doch keinen Fan.
    Auf den UI-CUP mit dem VfB und die Uefa-Cup-Quali mit Hertha freue ich mich deshalb schon richtig, da ist man wieder unter sich. ;)

Eine größere EM trägt auch dem neuen Europa Rechnung. Schließlich gibt es auch durch den Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawien viel mehr souveräne Einzelstaaten als früher.

Ein verdienter Sieg über harmlose Türken, die nach guten ersten 30 Minuten praktisch keine Torchance mehr hatten und Lehmann in der zweiten Halbzeit kaum forderten, bis auf das zweite Gegentor. ;)
    Die Türken spielten sehr defensiv und überließen es den Deutschen das Spiel zu machen, womit die wieder die bekannten Probleme hatten.
    Busacca schwach, übersah sowohl das Foul an Lahm, als auch das Foul von Lahm.

Auch wenn die Löwen davon profitieren, finde ich diese Entwicklung bedenklich.
    In der Fußball-CL würde kein Team auf die Idee kommen, freiwillig auf die Cl zu verzichten.
    Aber die Handball-CL ist finanziell und auch sportlich nicht attraktiv.
    Eigentlich könnten Spanische und Deutsche Teams gleich fürs Halbfinale gesetzt werden.

Ich auch.
    Schon aus Gründen des inneren Friedens in Deutschland. ;)

Rüstü hat soviel Erfahrung, dass ich nicht glaube, dass dies die Türken entscheidend schwächt. In der Quali hat er Volkan sogar zeitweise sportlich verdrängt.
    Eher die anderen Verletzungen, Güngör, Emre oder der gesperrte Mehmet Aurelio könnten zuviel Substanz kosten.

Ohne auf die Sprache einzugehen ;), ich denke nadiner hat in dem Punkt recht, dass man Portugal nicht spielerisch besiegen kann, denn da sind sie uns überlegen.
    Mit einigen robusten, harten Attacken den Schneid abkaufen, ist ein legitimes Mittel, wenn es im gewissen Rahmen bleibt.

Domenech ist ein Stümper und dürfte seinen Job los werden.
    Fehler über Fehler:

1.) Trezeguet schoss 20 Tore in der Serie A und wird nicht nominiert, dafür der Chelsea-Reservist Anelka oder das Greenhorn Gomis.
    2.) Vieira wird nominiert und fällt die gesamte EM aus, obwohl man seine Verletzung kannte. Dafür wurde der hochtalentierte Flamini von Arsenal nicht nominiert.
    3.) Wenn man schon vor dem Spiel davon ausgeht, dass man ausscheidet und dies öffentlich kundtut, demotiviert man seine Mannschaft natürlich.

usw.

Deutschland gewann in der Vorbereitung 4-0 gegen die Schweiz, Portugal verlor 0-2 gegen den selben Gegner, macht unter dem Strich ein:

6-0 für Deutschland! :D

Im Ernst: Portugal ist schlagbar und wird etwas überschätzt. Torwart Ricardo ist ein Fliegenfänger und Mittelstürmer Nuno Gomes ein guter Stürmer, aber kein Knipser.
    Schweinsteiger ins linke Mittelfeld, Podolski in den Angriff, Gomez auf die Bank.
    Eventuell auch darüber nachdenken den unfitten Metzelder rauszunehmen und durch Westermann ersetzen!

Hecking ist ein guter Trainer, ich halte ihn aber für charakterlos.
    Er hat Aachen trotz laufenden Vertrages verlassen, das ist im Profibereich gang und gäbe.
    Aber dass ein Trainer eine Mannschaft, die er selbst zusammengestellt hat, während einer laufenden Saison verlässt, geht in meinen Augen gar nicht.
    Und dass er dann auch noch private Gründe (die er schon bei der Vertragsunterschrift in Aachen kannte)angab, statt zuzugeben dass ihm Hanover mehr bezahlt, macht sein Vehalten noch schwächer.

Ich würde voll auf Angriff spielen. Mit den beiden Innenverteidigern R. Kovac und Simunic in Sprintduelle zu kommen, dürfte die halbe Miete sein. Die beiden haben in der Bundesliga ihre fehlende Klasse und Schnelligkeit hinlänglich bewiesen.
    Also flache Bälle in die Schnittstellen der Abwehr, dann wird das was. Keinesfalls hohe Bälle aus dem Halbfeld, da sind sogar die beiden gut.
    Modric durch Frings eng decken, dann lahmt das Offensivspiel der Kroaten gewaltig.

Der gute Sebastian vertritt inhaltlich eine Meinung, die man durchaus teilen kann.
    Was mich stört, ist eine gewisse unterschwellige Überheblichkeit. Ich bin der "Gute" der das Fairplay mit Löffeln gefressen hat, die anderen sind der Pöbel und da verabschiede ich mich wieder aus dem Forum, da mir ihre Einstellung zuwider ist. :rolleyes:

Ja, und das ganze hat man letztes Jahr auch über Schlaudraff gesagt.
    Ergebnis: Bayern macht noch eine Million Euro Gewinn mit ihm und er hat den Karriereknick und spielt künftig beim Bundesligamittelstand Hannover.
    Auch die Euro hat er sich durch den zu frühen Wechsel zu den Bayern verbaut.