Beiträge von michel b.

Lehmann wird sich steigern. Enke und Adler sind keinesfalls besser.
    Zweitligaspieler wie Marin oder Helmes müssen sich eben Woche für Woche mit den Abwehrrecken von Mannschaften wie Jena, Aue oder Paderborn auseinandersetzen. Da ist einer wie Odonkor wahrscheinlich schon im Training mehr gefordert, gegen spanische Erstligaspieler.

Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League).
    Die Streichungen sind nachvollziehbar, Jones hat auf seiner Position starke Konkurrenz und dass man Zweitligaspieler für die Nationalelf nominiert halte ich eh für nicht nachvollziehbar.

Was mir hier zu kurz kommt (auch in der Diskussion) zu kommt, sind die Interessen der kleinen Amateurvereine (Kreisligen, Kreisklassen A,B, C usw.). Diese spielen meist Sonntags nachmittags (da die Spieler berufstätig sind und mittlerweile viele auch Samstags arbeiten müssen, geht es auch gar nicht anders) und sollen nun mit zwei Bundesligaspielen im Pay-TV in Konkurrenz treten. Wenn dann in unserer Region z.B. der KSC ein Heimspiel hat, werden manche Spieler bei ihrer Amateurtruppe fehlen, weil sie ins Stadion gehen. Und auch die ohnehin nicht zahlreichen Zuschauer werden sicher nicht mehr werden. Bleiben die Sportplätze aber leer, haben auch Sponsoren kein Interesse bei diesen Vereinen Banden-oder Trikotwerbung zu machen. Dies raubt den kleinen Amateurvereinen nahezu jede Einnahmemöglichkeit, die Kosten für Energie steigen aber stetig.
    Dafür wird munter in Sonntagsreden vom DFB das ehrenamtliche Engagement gelobt, der Fußball sei eine Familie von der untersten bis zur obersten Spielklasse. :rolleyes:

Hallo K-F, auch ich bin Schalke-Fan. Mit Gottfried sind wir schon zu dritt hier. :hi:
    Schalke sollte am Samstag auf jeden Fall gewinnen, es ist schon ein Unterschied ob man im Mai weiß, dass man CL spielt oder erst im August oder vielleicht noch in der Quali scheitert.
    Die wichtigsten Transfers zur neuen Saison werden nämlich in den nächsten sechs Wochen getätigt, da sollte man wissen welches Budget man zur Verfügung hat.
    Für Nürnberg (großer Traditionsverein) täte mir der Abstieg auch leid und sollten wir verlieren, werde ich mich damit trösten, dass vielleicht Nürnberg deswegen die Klasse hält.
    Du meintest sicher, wenn Bremen zur Halbzeit 3-0 führt, können wir auch verlieren (statt gewinnen). Der Meinung bin ich nicht, wir sollten versuchen sportlich fair auf jeden Fall zu gewinnen und dann sehen, wozu es reicht.

Zunächst mal hast du meinen allergrößten Respekt Jenny. Du versuchst weitgehend sachlich zu reagieren, obwohl viele Kommentare hier auch von Neid und Mißgunst getragen sind.
    Natürlich haben sich Teile des Publikums übel daneben benommen, aber das passiert in jeder Handballhalle mal. Ich bin sicher, der Verein wird seine Strafe erhalten und der alte Spinner wird (wenn er ermittelt werden kann) vielleicht Hallenverbot bekommen. Dann ist das Thema vergessen.
    Warum man die Schiedsrichter nicht kritisieren darf, weil sie Landsleute eines THW-Spielers sind, ist allerdings völlig unlogisch. :rolleyes:
    Ich finde, du hast Recht, dass Zeitz intern etwas anderes zu hören bekommt, als nach außen getragen wird.
    Ein maßvolles Zeichen nach Außen (kein Rauswurf, aber z.B. eine interne Sperre von einem Spiel)fände ich aber sinnvoll, um z.B. auch Nachwuchsspielern zu signalisieren, dass auch der der eigene Verein solches Verhalten (auch das Wegbleiben von der Siegerehrung) nicht toleriert.
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Pranger zu tun!

Genau, man sollte es auch mal gut sein lassen.
    Ein paar Zuschauer sind ausgetickt, aber dafür wird man eine Strafe erhalten.
    Das ist richtig und dabei könnte man es bewenden lassen.
    Zeitz sollte sich mal hinterfragen, warum er immer in solche Situationen verwickelt ist.
    Auch andere Spieler werden hart rangenommen, ohne sich revanchieren zu müssen.
    Leider lassen die Kommentare von Serdarusic darauf schließen, dass man eher Verständnis zeigt als durchzugreifen.
    In einer anderen norddeutschen Stadt (Hannover) hat man beim Fußball einen eigenen Spieler (Pinto) vereinsintern gesperrt, weil er wiederholt aus der Reihe tanzte und disziplinlos agierte.
    Das wäre doch ein Vorbild im Handeln!

Sterbik hat das Duell gegen Omeyer klar gewonnen, das war vielleicht spielentscheidend.
    Omeyer hat natürlich im Normalfall mehr Qualität als Andersson, aber vielleicht hätte der Schwede die bessere Tagesform gehabt, beweisen konnte er es nicht, da er lediglich Kurzeinsätze bekam.
    Kiel war für mich klarer Favorit, schließlich musste der Gegner mit Rutenka, Davis,Chema, Metlicic und Urios (der nur zum Kurzeinsatz kam) auf fünf Klassespieler verzichten, während man selbst in Bestbesetzung antrat.
    Aber Kiel war wieder im Endspiel, diese Leistung sollte auch gewürdigt werden.

Ja, normalerweise hätte man das Spiel 0-5 für die Slowakei werten müssen, wenn ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wird. Es wundert mich sehr, dass die Slowakei nicht vor den CAS zieht, jedenfalls habe ich bisher noch nichts davon gehört.
    Mit der Holland-Geschichte, dem stümperhaften Agieren im Fall Busch und der Beschimpfung der deutschen Fans durch Bundestrainer Krupp (laut sport 1) zeigt der DEB ein miserables Bild. Dass die Mannschaft da keine Bäume ausreißt, ist fast nachvollziehbar.

Schlimm finde ich die zunehmende "Glorifizierung" von Kahn durch die Medien kurz vor seinem Karrierende. Von kritischer Distanz ist da nicht viel zu spüren.
    Selbst seine üblen Ausraster werden mittlerweile umgedeutet inns Positive, als "Wachrüttler", Kahn als große Persönlichkeit dargestellt.
    Mir bleibt er in Erinnerung als Weltklassetorwart, der sich oft nicht benehmen konnte.

Das hat jetzt nicht nur mit Stralsund zu tun, ist aber halt ein aktuelles Beispiel. ;)
    Ich finde diese Sammel-und Spendenaktionen für Vereine mit Profisportlern (nur um eine Klasse höher spielen zu können oder eine aktuelle Klasse halten zu können) immer recht fragwürdig.
    Mit dem Geld der "kleinen" Fans werden dann sozusagen Managmentfehler finanziert.
    Es gibt soviel Not auf der Welt (in der Dritten Welt verhungern täglich Kinder, es gibt Obdachlose in Deutschland oder Tierheime die Futter für Tiere benötigen), da halte ich Spenden für durchaus angebracht, um Not zu lindern.
    Aber Spenden um einen Lizenantrag stellen zu können oder Profisportler zu bezahlen :pillepalle:?
    Und diese Geschichten mit Verkauf der Shirts oder Aufkleber sind ja verkappte Spenden.

Raus!

Die chronische Schwäche im Sturm hat mehr verhindert, denn insbesondere in Halbzeit 1 war Barca schwach.
    Für nächste Saison sollte man das in der CL verdiente Geld dringend in einen international renommierten Knipser investieren.

Nach der gestrigen Leistung von Lehmann (auch wenn er kaum geprüft wurde), dürfte sich die Diskussion etwas beruhigen.
    Adler sehe ich nicht zwangsläufig auf Nummer 1 und Neuer auf Nummer 2. Fakt ist, dass Neuer internationale Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt hat (CL), während Adler "nur" UEFA-Cup spielte.
    Zu dem scheint er verletzungsanfälliger (Rücken) zu sein als Neuer.
    Enke ist ein guter Torwart aber zu brav, ihm fehlt etwas die Ausstrahlung/Körpersprache.

Lehmann hat im Januar/Februar gut gespielt, als er Almunia vertrat.
    Wegen einiger Unsicherheiten im Österreichspiel brauch man diese Entscheidung nicht in Frage stellen.
    Es kann wohl nicht sein, dass ein Franzose Einfuss nimmt darauf, wer bei Deutschland im Tor steht.
    Nach der EM sollte Lehmann dann abserviert werden (wenn er freiwillig nicht aufhört) und die Generation Enke/ Hildebrand übersprungen werden.
    Dann kann man bis zur WM 2010 zwei Jahre lang einen jungen Torhüter aufbauen (Neuer, Adler, Rensing, evtl. Ulreich oder Fromlowitz).

Schalke nun gegen Barca, das wird schwer.
    Aussichtslos ist es aber nicht, im Abwehrbereich sehe ich Schalke sogar mit Neuer, Bordon, Westermann und Krstajic leicht im Vorteil.
    Das Mittelfeld und der Angriff der Katalanen sind aber sehr stark besetzt.
    Aber Messi ist verletzt, Etoo war lange verletzt, Ronaldinho ist außer Form und Henry nicht so stark wie bei Arsenal.
    Vielleicht ist ja was drin! ;)

Das dies so ist, ist leider wahr.
    Un der Löwen-Spieler flog verdient vom Platz.
    Aber warum man nach einem Schubser gegen die Brust, sich an den Kopf fasst und einen Fautschlag simuliert, will mir nicht in den Kopf.
    Auch wenn es 95% aller Profis machen, so ist diese Schauspielerei doch als Unsportlichkeit zu werten.