Beiträge von michel b.

Bayern gestern in der letzten Minute der Verlängerung mit Elfmeter weiter. Dieser war grenzwertig (vor oder auf der Strafraumlinie), jedoch wurde ihnen zuvor ein klarer Elfmeter (nach Foul an Lucio) verwehrt.
    Die Löwen standen sehr gut in der Defensive, jedoch war die Offensivleistung beschämend schwach, in 120 Minuten musste Kahn nur einen Ball parieren.
    Unterm Stich kommen die Bayern also verdient weiter.
    Ribery zog, nach dem er geschubst wurde, eine Show ab, die an Dida erinnerte.
    Schade, dass ein so guter Spieler solche Theatralik nötig hat.

Meikel: So weit ich es mitverfolgt habe wurden zwei Spieler von Frankfurt (u.a. Chris)nach Fouls an Diego mit Gelb bedacht, mehr kann der Schiedsrichter nicht machen.
    Diego wird sicher oft gefoult, dennoch darf er nicht ausrasten.
    Und er hat auch die Neigung bei jedem leichten Körperkontakt zu Boden zu gehen, dies muss zur Ehrenrettung der Verteidiger auch mal gesagt werden.
    Die Geldstrafe für Gomez ist berechtigt, eine Sperre wäre überzogen gewesen.
    Franz ist ein Verteidiger der sehr oft über der Grenze spielt. Allerdings hätte z.B. auch Mintal nach dem brutalen Foul im Pokalendpiel gegen Meira solche unflätigen Worte gebrauchen können.
    Das lässt man besser nicht einreißen.

Ein interessanter Ansatz, die deutsche Steuergesetzgebung ist selber schuld an der Steuerhinterziehung?
    Ich habe noch nie einen Cent hinterzogen, bin ich dann einfach selbst schuld?
    Der Bürger (egal ob arm oder reich) muss nicht wissen, was mit seinen Steuereinnahmen veranstaltet wird. Er muss sich nur an die bestehenden Gesetzte halten.
    Schon Jesus sagte: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist."

Zunächst mal hat die brisante CD einen Anfangsverdacht begründet. Die Informationen allein werden vor Gericht nicht genügen, deswegen ja momentan die Razzien und wenn man dort etwas findet, kann man das vor Gericht natürlich auch strafrechtlich verwerten. Ebenso wenn der Steuersünder voller Überraschung ein Geständnis abliefert (wie es beim Post-Chef wohl war).
    Dieser komische Erbprinzinz weis sehr wohl, dass in seinem Land Gelder aus kriminellen Aktivitäten angelegt werden, und sogar um diese Gelder geworben wird.
    Aber es schert ihn nicht, dies ist verwerflicher als das Verhalten des BND.
    Liechtenstein steht nicht umsonst auf der schwarzen Liste der OSZE.
    Und es ist nicht seine Aufgabe das deutsche Steuerrecht zu kritisieren, denn Steuerhinterziehung ist dadurch nicht gerechtfertigt.

Und nach den unteren Amateurklassen (Kreisligen, Kreisklassen A, B, C usw.) kräht kein Hahn. Diese spielen meist Sonntag nachmittags und müssten dann in Konkurrenz zu Bundesligaspielen treten, was die ohnehin geringe Zuschauerzahl noch mehr verringern dürfte.
    Ganz abgesehen davon, dass auch Mannschaften geschwächt antreten werden müssen, weil auch Amateurkicker Fußballfans sind und hin ud wieder ins Stadion gehen.
    Der Fußball in Deutschland ist nicht nur auf die Profis beschränkt, das sollte man der DFL mal klar machen.

Ich glaube für jemanden, der sich schon länger mit der Materie auseinandersetzte, brachte der Bericht nichts neues.
    BUH litt unter "Ämterhäufung", das ist das Grundübel.
    Jeder Geschäftsführerjob sollte einem eigentlich zeitlich auslasten, wie man glaubt gleich 3-oder 4 Posten solcher Art ausfüllen zu können (und allen gerecht werden zu können) ist mir ein Rätsel, da jeder Tag nur 24 Stunden hat.

Meyer ging aber einem zum Schluß auch auf den Senkel.
    Jede kritische Reporternachfrage wurde weggewischt, der Reporter dargestellt wie ein Idiot.
    Besonders unverschämt sein Verhalten im November im UEFA-Cup, als er einen Balljungen derb anmachte. Dieser hat nicht mal einnen Fehler gemacht.

;)
    Gut gekontert.

Aber Spiele wie gegen Balingen und Essen passieren, wenn man einen schlechten Tag hat und die Einstellung nicht stimmt.
    Bei Hin-und Rückspiel im Europapokal setzt sich aber meist die Mannschaft mit dem besseren Potential durch.

Mit bekannten Namen meine ich gestandene Nationalspieler. Die genannten Spieler sind zweifellos Talente, jedoch spielen sie selbst in der schwedischen Nationalmannschaft (noch) keine große Rolle.
    Ich denke, es ist nicht arrogant, dass man sagt, eine Mannschaft die mit Welt-und Vizeweltmeistern gespickt ist, dürfte gegen einen Talentschuppen keine großen Probleme haben.
    Und diesse Meinung habe ich seit der Auslosung vertreten! ;)

Mich deucht, dass ich schon lange voraussgesagt habe, dass man sich letztlich souverän gegen die biederen Schweden (ohne bekannte Namen im Kader) durchsetzen wird.
    Jetzt hat man 10 Tore Vorsprung, dies wird man sich nicht mehr nehmen lassen.
    Aber die üblichen Skeptiker hier, haben ja Hammarby als Mitfavorit auf den Titel ausgerufen. Welche Fehleinschätzung!

Endlich hat mal jemand (der Threaderöffner) den Mut auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ich bin nicht in allem seiner Meinung, aber dieses ewige "war doch ganz gut" geht mir auch auf den Zeiger.

1.) Das Verletzungspech wurde von den Medien hochgespielt, bis zum Ende des Schwedenspiels fiel nur Velyky aus. Und ohne den wurde man auch Weltmeister. Auch andere Nationen mussten den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren.
    2.) Vier Niederlagen in acht Spielen (also die Hälfte aller Spiele wurde verloren!) ist eines Weltmeisters unwürdig. Der vierte Platz (der ein wenig täuscht) hat man hauptsächlich der Schützenhilfe anderer zu verdanken. Gegen Spanien und Frankreich wurde man zu dem deklassiert.
    3.) Brand ließ fast nie rotieren, die ersten sechs spielten oft durch. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei den entscheidenen Spielen die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch gehen. Der dänische Trainer wechselte oft durch, seine Mannschaft war fit bis zum Schluß, und das kleine Dänemark hat sicher keine größere Basis an tauglichen Spielern als Deutschland.
    4.) Die Abwehr (über den variationslosen Angriff wurde hier schon geschrieben) spielt eigentlich immer 6-0 Deckung, obwohl offensivere Deckungsweisen mit ein oder zwei "Indianern" durchaus bei manchen Spielen nützlich sein könnten. Auch hier wäre mehr Variabilität gefragt.
    Ein "Abwehrtier" wie Roggisch (den mittlerweile alle internationalen Schiedsrichter kennen) sollte nicht mehr nominiert werden. Er kann im Prinzip nur foulen und das ist im internationalen Standard auch für Abwehrspieler zu wenig.
    5.) Nicht entscheidend, aber irgendwie auch nicht durchdacht. Diese "Mc Donalds" Geschichte spricht jeder modernen Enährungswissenschaft hohn, und das vor dem Halbfinale!

Da wir ja hier eh hoffnunslos OT sind.

@kuestetanne: Die Rabenmutter hast du erwähnt, nicht ich. Viele berufstätige Mütter (die machen da ja auch zur Einkommensmehrung der Familie) kümmern sich liebevoll um ihre Kinder.
    Bei den Befragungen wäre ich vorsichtig, man weis nicht wie sie zustande kommen. Ein 16 jähriger ist wahrscheinlich froh, wenn er seine Eltern nicht so oft sieht. ;)
    Bei einem 9-jährigen zum Beispiel denke ich, dass er es nicht so toll findet, wenn beide Eltern wenig Zeit für ihn haben.
    nochmal etwas provokativ: Man gibt das Kind nach wenigen Wochen in einen Hort/Krippe, danach kommt der Kindergarten der möglichst auch Samstags geöffnet haben soll,dann die Ganztagesschule und in den Ferien möglichst die Kinder in ein mehrwöchiges Ferienlager schicken, damit die Eltern mal wieder Zeit für sich haben.
    Wer das für ideal hält, sollte mal in der Kinderpsychologie nachschlagen. Stichwort: Urvertrauen

Frau Ypsilanti ist also praktizierende Mutter?
    Der Sohn geht auf eine Ganztagsschule, kommt erst nachmittags heim. Und als hessische Spitzenpolitikerin hat sie bestimmt auch außerhalb des Wahlkampfs viele Abendtermine (Meetings, Empfänge, Sitzungen, Pressetermine usw.).
    Ich wette, sie kommt nicht sehr oft zum Praktizieren der Mutterrolle, dann soll sie es auch nicht behaupten.
    Diese Heuchelei ist übrigens parteiunabhängig, bei Frau von der Leyen ist es ähnlich.
    Nichts gegen Frauen die eine politische Karriere anstreben, aber dann sollten sie auch zugeben, dass die Familienarbeit meist von anderen geleistet wird.

Mann kann die Realität verdrängen oder sich ihr stellen.
    Warum wohl geht der Anteil ausländischer Jugendlicher an den Straftaten zurück, weil natürlich viele davon durch die doppelte Staatsbürgerschaft auch Deutsche sind, und dadurch unter deutsche Straftäter fallen. Es bleibt aber natürlich der Migrationshintergrund.
    Bei "Hart aber fair" wurde gesagt, dass 80% aller jugendlichen Gewalttäter Ausländer sind oder ausländische Eltern haben.
    Diese Zahl wurde auch noch nicht widerlegt und widersprecht der These dass junge Ausländer weniger kriminell sind.
    Man lese nur mal die Polizeiberichte bei Delikten wie Handyraub oder andere Abziehdelikte unter Jugendlichen, zwar bemüht man sich kramphaft das Wort "Ausländer" zu vermeiden, aber in der Täterbeschreibung wird sehr häufig auf südländisches Aussehen oder Akzent verwiesen.
    Ich bin kein Fan von Roland Koch, aber wenn deutsche Jugendliche oder Rentner abends auf der Straße Angst haben müssen, so kann man das Problem auch nicht nur ignorieren.

Angst essen Seele auf. ;)
    Hammarby ist, wie geschrieben, schwerer als Belgrad. Aber beim besten Willen kein Stolperstein.
    Die Löwen müssen sich allerdings gegen dem Rostock-Spiel schon steigern, sonst wird es auch gegen eine solche Truppe schwer.
    40 Gegentore gegen Kiel sprechen ja nicht für eine starke Abwehr.
    Und 36 Tore werden sie gegen uns garantiert nicht machen. ;)

Hammarby wird geschlagen, keine Frage. ;)
    Allerdings wird es etwas enger als gegen die Serben.
    Hammarby ist vierter der schwedischen Liga, und die ist nicht übermäßig stark, weil die besten Schweden in Kiel ;) oder Resteuropa spielen und es kaum ausländische Spitzenlegionäre dort gibt.