Beiträge von michel b.

Genialer Schachzug von Schewzow, wie heute in der BNN zu lesen war.
    E wechselte Nachwuchsspieler Groetzki ein, der sich bewusst die Rote Karte abholen und das Hamburger Anspiel mit aller Macht verhindern sollte.
    Storm räumte, laut BNN, ein, dass der Nachwuchsspieler bewußt "geopfert" wurde.

Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden, beide Teams sind noch nicht in Form.
    Auch wenn sich Franz (der weder Badener noch Schwabe ist) sehr unglücklich geäußert hat, halte ich den Begriff "Hassduell" für überzogen.
    Es gibt gewisse Spannungen und lokalpatriotische Abneigungen gegen den anderen Landesteil, aber ich denke hassen tut man sich nicht.

Bremen wird zweiter hinter Real, Lazio und Piräus werden sie hinter sich lassen.
    Stuttgart wird ebenfalls zweiter, Barcelona ist zu stark, aber Lyon sehr geschwächt durch Abgänge und Verletzungen, die Rangers sind nicht so stark, auch in Schottland nur noch die zweite Kraft hinter Celtic.
    Schalke hat gegen Chelsea wohl keine Chance, dürfte aber gegen Trondheim keine Probleme bekommen.
    Also ist der Hauptgegner um Platz 2 der FC Valencia, eine gute Mannschaft, aber keine Übertruppe. Im Mittelfeld fehlt es an Kreativität, daher ja auch das vergebliche Bemühen um van der Vaart.
    Im Sturm hat Morientes seine besten Tage hinter sich und Zigic ist immer wieder für Undiszipliniertheiten gut.
    Ich denke es wird ein Fotofinish um Platz 2 und hoffe auf Schalke. ;)

Kretzschmar wieder, erst das dumme Gerede von Voltaren im Handball und nun die "Aasgeier". Willkommen in der Realität Herr Ex-Spieler.
    So geht es nun mal heututage im professionellen Sport zu, finden Sie sich damit ab oder sie sind als Manager eines Bundesligavereins nicht ausgekocht genug.

Was mich aufregte, war das kollektive Heranstürmen der Bayern-Bank beim Lala-Foul, ein mutiger Schiedsrichter hätte sowohl Lala als auch einige der Bayern-Verantwortlichhen auf die Tribüne geschickt.
    Sowas ist unsportlich.
    Und Bayern mit Psycho-Kahn, Blutgrätscher Demichelis und Haudrauf van Bommel sollte da vorsichtig sein, vielleicht richtet sich diese Forderung bald gegen sie selbst. ;)
    Generel wird viel zu früh "Rot" gegeben, beispielsweise war die gegen Kompany am Wochenende überzogen.
    Fußball ist ein harter Sport, Fouls (auch harte) sind Teil dieses Spiels.
    Wer z.B. mal bei einem Abschiedsspiel Altstars spielen sieht, bemerkt dass diese Spiele oft langweilig sind, weil sich die älteren Herren verständlicherweise nicht mehr weh tun wollen und nahezu körperlos gespielt wird.
    Es fehlt einfach etwas.
    Übrigens erinnere ich man an ein DFB-Pokalendspiel gegen den MSV Duisburg, wo die damaligen Bayern-Stars den besten MSV-Stürmer Bachirou Salou regelrecht rausgetreten haben und sich somit den Weg zum Pokalsieg erleichterten.

Wahrscheinlich Zagreb, nach dem Hinspielergebnis.
    Würde ein Wiedersehen mit EX-MSV-Torwart Georg Koch bedeuten.
    Unangenehm, aber machbar. Allerdings sollte einige der derzeit fehlenden dann wieder einsatzbereit sein, sonst könnte es spannend werden.

Lisa meinte es so:

Sie spielt Volleyball aus drei Gründen:

1.) es macht ihr Spaß

2.) der Verein ist in Ihrer Nähe

3.) sie darf spielen

Wenn von diesen drei Gründen zwei wegfallen (vermutlich Punkt 1 und 3, an Punkt 2 ändert sich ja nichts), dann überlegt sie sich was anderes zu suchen.
    Mit Spiele verlieren hatte ihre Aussage nichts zu tun. ;)

Als Schalke-Fan sehe ich es nicht ungern, wenn ein wichtiger Spieler der Konkurenz ausfällt.
    Als Sportsmann bedauere ich aber die schwere Verletzung.
    Frings (der mir eigentlich sympathisch ist)sollte die Verletzungspause auch nutzen, um mal in sich zu gehen. In letzter Zeit gab er einige polemische Aussagen über Klose ab, die nicht hätten sein müssen.
    Auch er wechselte zu Dortmund (die damals das zweithöchste Gehaltsnviveau der Liga hatten) und zu Bayern München, die noch besser zahlen.
    Da braucht er sich nicht negativ über den Wechsel von Klose äußern.

Um mal ein Gerücht in die Welt zu setzen. ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Markus Baur seinen Ex-Teamkollegen Ramota in die Schweiz holt.
    In der Schweizer Liga dürfte Ramota zu den besseren Torhütern gehören.

Mal langsam. Getroffene Hunde bellen.
    Kretzschmars Aussage über Voltaren war so überflüssig wie ein Kropf, von jemand der sich zukünftig als "Manager" auch mit Öffentlichkeitsarbeit auseinander setzen muss, erwarte ich mehr Sensibilität.
    Und seine Aussage über Scharpings Sprechgeschwindigkeit ist einfach nur dumm. Man sollte über die Aussagen Scharpings streiten,nicht wie schnell er sie vorträgt.
    Cannabis steht auf der Dopingliste und wird mir im Beitrag oben zu sehr verharmlost. Kiffen hat im Handball nichts verloren.
    Generell denke ich es wird in allen Sportarten, auch im Handball, zu oft zu Medikamenten wie Schmerzmitteln gegriffen.
    Dies ist zwar kein Doping, aber vielleicht Medikamentenmissbrauch. Generell halte ich es so, wenn ich nur mit Schmerzmittel spielfähig bin, dann spiele ich nicht. Dann ist man halt verletzt.

Ob sich die DFL das Verhalten von St. Pauli in der Trainerfrage gefallen lässt?
    Diese "Strohmannlösung" mit Trulsen widerspricht doch klar der Absicht, die von der DFL mit der Regelung beabsichtigt wurde.
    Entweder die DFL zeigt hier Härte, oder man kehrt wieder zur liberaleren Handhabung vergangener Jahre zurück.
    Dann wäre das ganze Tamtam aber ziemlich überflüssig gewesen.

Diese Interviewer sind wohl Hildebrandt-Jünger, eigentlich ist es kein Interview sondern lediglich eine Art Plattform für BUH seine Sicht der Dinge darzustellen.
    Keine einzige kritische Nachfrage zu möglichen Verfehlungen von ihm, zum Beispiel zu den Vorwürfen der niedrig gerechneten Zuschauerzahlen oder dem geplatzten Skof-Transfer wegen Ablösepflichtigkeit.
    Auch Selbstkritik oder Reflektion scheint dem Herren fremd zu sein.