Das Urteil wird sicher korrekt sein, das werden sie auch in Metzingen noch begreifen. ![]()
Allerdings finde ich auch, dass ein Gericht eine Urteilsbegründung sachlich formulieren sollte, ohne Polemik.
Diese Formulierung "krasses Versagen der Funktionäre von Metzingen" wäre meines Erachtens nicht notwendig gewesen.
Beiträge von michel b.
-
-
Das wird nicht kommen. Eine WM zweimal hintereinander im gleichen Land, das würde uns nur viele Neider bringen.
Die WM wird wie geplant in Südafrika stattfinden, sonst würde auch Blatter sein Gesicht verlieren. -
Der Junge wurde ja von der Mutter des Mädchens angezeigt (sie ist Engländerin und keine Türkin) und der Vorwurf lautet sexueller Mißbrauch, sicher kein Kavalliersdelikt.
Eine Untersuchungshaft bis zur Verhandlung ist bei dem im Raum stehenden Vorwurf nicht unangemessen, allerdings die Verhältnisse mit angeblich zehn Gefangenen in einer Zelle und die Tatsache, dass die Eltern den minderjährigen Beschuldigten nur einmal die Woche sehen dürfen, entsprechen nicht unserem Standard. Ob es allerdings in Staaten wie Polen, Rumänien oder Tschechien die ja zur EU gehören, da wesentlich besser aussieht? -
-
Nichtraucher, schon immer..

-
Herr Stenzel leidet wohl am Neururer-Syndrom und wollte sich mal wieder ins Gespräch bringen...

-
Die CL im Handball ist zu aufgebläht, man versucht krampfhaft den großen Bruder Fußball zu kopieren (da hat man die Gruppenphase nach der Vorrunde übrigens wieder abgeschafft), ohne aber auch nur im Entferntesten diese öffentliche Aufmerksamkeit erzielen zu können.
Aber das Rad der Zeit wird man nicht mehr zurückdrehen können. -
Die spinnen die Polen, wie Asterix sagen würde.
Es ist ziemlich geschmacklos, dass man Tote instrumentalisiert und sie für aktuelle politische Ziele einsetzt.
Aber die beiden durchgeknallten Zwillinge sind ja nicht repräsentativ für Gesamtpolen. -
Rakitic ist kein Lincoln-Ersatz, da er gar kein Spielmachertyp ist. Schalke wird die Taktik umstellen und künftig ohne klassischen Regisseur spielen, wie z.B. auch die Bayern.
In Dortmund bleibt man seiner Einkaufspolitik mit der Verpflichtung von Robert Kovac treu.
Man setzt auf langsame Spieler.
Eine Innenverteidigung Kovac-Wörns dürfte für sprintstarke Stürmer ein gefundenes Fressen sein. -
Nach dem das ganze sich ja schon ein bißchen hinzieht, hätte man ja wenigstens mal einen Termin festlegen können

Ich hab das ganze ja schon öfter thematisiert, vielleicht ist es auch eine subjektive Warnehmung.
Aber beim DFB, oder auch bei Eishockey und Basketball werden solche Streitigkeiten schneller verhandelt. -
Wenn ich das so lese, ist es der HBL also völlig egal, wie die Arbeitserlaubnis, die Voraussetzung für die Spielberechtigung ist, zustande kommt.
Der HBL sind also Scheinverträge völlig egal, ein Schlag ins Gesicht von den Vereinen, die sich um korrekte Anstellungen für ihre Spieler bemühen. -
-
Danke!

Der gute Anwalt in nadines Posting scheint eine recht einfache Weltsicht zu haben, rein schwarz-weiß.
Die Polizei ist an aller Gewalt schult.
So undifferenziert darf man das sicher nicht sehen. -
Der Dampfplauderer Peter Neururer behauptet in der Sportbild, Doping wäre in der 2.Liga (da war er Trainer bei Schalke 04) Ende der achtziger/Anfang der neunziger Jahre Gang und Gäbe gewesen. Allerdings ohne Namen zu nennen oder Beweise zu liefern, er spricht diffus auch von ehemaligen Nationalspielern.
Sportrechtlich wohl alles verjährt, die Spieler haben mittlerweile eh ihre Laufbahn beendet.
Ob Herr Neururer (der sich wohl verzweifelt in Erinnerung zu bringen versucht), sich mit diesem Interview einen Gefallen getan hat, ist fraglich.
Wer stellt schon einen Nestbeschmutzer ein? (selbst wenn er Wahrheit kund tun sollte). -
Hallo Felix, mit dir zu diskutieren macht Spass.
Leider habe ich jetzt nicht viel Zeit, deshalb nur kurz.Ich wollte dem extrem einseitigen Text des Herrn Weiss (dessen Ansichten ich teilweise durchaus teile), einige Kontrapunkte entgegensetzen und zum Nachdenken anregen.
Sicher habe ich nicht allein die Wahrheit gepachtet, Herr Weiss aber auch nicht.
Die Wahrheit liegt nicht bei Rechts oder Links, sondern wohl irgendwo dazwischen.
In diesem Sinne
-
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber einiges hier fordert Widerspruch heraus. Wie vorlaut finde ich auch, dass jeder Verletzte (ob Polizist oder Demonstrant) zu viel ist. Von "nur" zwei stationären Behandlungen zu reden (wie nadine) ist fast schon zynisch.
Der Text von Karl Weiss, den er eingestellt hat, erinnert in seiner Stoßrichtung und Einseitigkeit stark an "Sudel-Ede", vielleicht hat Herr Weiss in seiner Kindheit zu oft den "Schwarzen Kanal" geguckt. Aber zu einigen Aspekten schweigt er sich aus.1.) Er beklagt die Bekämpfung der Pressefreiheit, kein Wort aber über Hugo Chavez den sozialistischen Präsidenten von Venezuela, der gerade zwei Privatsender verstaatlichen und Demonstrationen dagegegen niederknüppeln ließ.
2.)Die Klimakatastrophe wird als unausweichlich dargestellt, kein Wort darüber dass es auch seriöse Wissenschaftler gibt, die dieses Szenario für völlig überzogen und im Rahmen der normalen Klimaschwankungen über tausende von Jahren halten, aber beim derzeitigen Meinungskartell keine Chance haben( ein interessanter Bericht darüber war unlängst in einem ARD-Politmagazin).Als die Eiszeit kam (große Temperaturschwankung) war der Mensch nicht daran beteiligt.
3.)Dass man Afrika helfen muss, steht außer Frage. Aber man muss auch thematisieren dürfen (was Herr Weiss nicht tut) dass schon viel Geld nach Afrika geflossen ist, was sich korrupte Regierungen oder Provinzfürsten unter den Nagel gerissen haben. Der Westen muss darauf vertrauen dürfen, dass die Entwicklungshilfe auch entsprechend eingesetzt wird , bei den Ärmsten der Armen. Übrigens hört man von linker Seite auch nie Kritik am schwarzen Diktator von Simbabwe, Mugabe, der die weiße Bevölkerung brutal unterdrückt. Für das Ende der Apartheid in Südafrika gab es von dieser Seite (zurecht!!!) aber über viele Jahre Aktionen, Happenings , Lichterketten usw.
4.)Über die absurd hohen Agrarsubventionen und fairen Welthandel zu schreiben, ist sicher einfach. Aber die vielen Bauernhöfe die aufgegeben werden in Deutschland sprechen sicher nicht dafür, dass es den Bauern zu gut geht.
Ohne Agrarsubentionen würden noch mehr Bauern aufgeben, und wir würden in eine Situation geraten, wo wir selbst bei Grundnahrungsmitteln (Brot, Milch, Eier, Fleisch, Salat)von Importen abhängig werden, wie wir bereits jetzt von Gas- und Ölländern abhängig sind. Daran kann niemand interessiert sein. -
Eine Sache der Perspektive und des Marktwertes.
Makaay war zwar in der Saison torgefährlicher als Podolski, ist aber erheblich älter und würde wohl nur noch diese Saison richtig Ablöse reinbringen.
Zu dem sind "Poldi und Schweini" ja auch die großen deutschen Sympathieträger seit der WM. Mit ihnen kann man auf dem Werbemarkt deutlich besser agieren, als mit Makaay der ja nicht mal mehr holländischer Nationalspieler ist. -
Was für ein Chaos.
Wieso passieren solche Fehler auf dieser Ebene (1. und 2.Liga) eigentlich nur beim DHB, nicht aber z.B. beim DFB?
Entweder sind die Regelungen im Handball zu kompliziert, dann muss man das vereinfachen.
Oder man hat ein Funktionärsproblem, sowohl auf Verbands-, als auch auf Vereinsseite. -
Mal ein anderer Aspekt.
Gestern wurde berichtet dass die Demonstranten und die Polizei bei den diversen Veranstaltungen die Felder der Bauern niedergetrampelt haben. Die Ernte ist in Gefahr oder bereits zerstört.
Kann man als Landwirt einzelne Demonstranten oder Polizisten anzeigen und auf Schadenersatz verklagen oder gibt es eine pauschale Entschädigung vom Bund?
In meinen Augen (und mit juristischem Halbwissen) begehen übrigens auch die "friedlichen" Demonstranten massenhaft Rehtsbruch (Ordnungswidrigkeiten), in dem sie die Zufahrtswege blockieren.
Die Polizei schaut deeskalierend dabei zu, darüber berichtet der Law-Blog aber nicht, könnte ja mal ein positives Licht auf die Polizei werfen.
Sollte ich demnächst zu schnell fahren oder falsch parken (ebenfalls Ordnungswidrigkeiten) werde ich die Polizei bitten diese nicht zu verfolgen, denn seit Heilgendamm weis ich, dass die Staatsmacht einen Ermessensspielraum hat.
Mal sehen, wie weit ich damit komme.
-
Wieso, reist die Polizei mal wieder Pflastersteine aus dem Straßenbelag und wirft damit um sich?